Jump to content

das leidige thema der socken...


towel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ständig... 

Ich kenns auch...😂

Die Einzelsocken kommen zur Seite und irgendwann muss ja mal der andere in irgendeiner Wäsche auftauchen...

Theoretisch...

Geschrieben
Eines der Probleme welche so unglaublich einfach zu lösen ist:

Kauf dir 20x das exakt selbe Par dünne Socken und 10x Dicke Socken in einer anderen Farbe.

Spende alle anderen Socken.

Nichtmal mehr zusammenlegen musst du sie, einfach nur sobald se trocken sind in die Socke Schublade kippen.
  • Moderator
Geschrieben

Ich frage mich, warum fast Jede/r beim Waschen Socken oder Strümpfe verliert.

Ich kenne das Problem nicht.

Nach dem Waschen hänge ich sie paarweise auf die Leine und gut.

Geschrieben
Der Waschtag ist die einzige Möglichkeit für die Socken zur Flucht welche sie schon lange im Voraus planen.
Wenn die Maschine fertig ist mit dem Waschen, Du die Tür aufmachst, dann drücken sie sich ganz an den Rand der Maschine. . Sie hoffen, Du siehst sie nicht.

Manchmal klappt es halt. Und dann klettern sie raus und laufen los in die Freiheit...

Und irgendwann enden sie dann als Handpuppen, bekommen Augen und lustige Gesichter aufgenäht.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich hatte letztens welche in einem Spannbettlaken wieder gefunden

Hatte ich auch schon!😅

Geschrieben
Weder noch! Tatsächlich lässt das Haushaltsgerät aber gerne mal einen Strumpf oder eine Unterhose mitgehen. Der Übeltäter in diesem Fall ist der sogenannte Faltenbalg, die Gummidichtung zwischen der Wäschetrommel und der Waschmaschinen-Tür. Die Abdichtung soll verhindern, dass Flüssigkeiten beim Waschvorgang auslaufen. Meint Google.
Geschrieben
Schau mal in den Faltenbalg, da verschwinden die ab und an gerne hin. Achso, dafür musst du nur die Maschine zerlegen. Aber deine gesammelten Werke findest du dort. Ansonsten geht ihre Reise weiter und sie Emden an den Heizstäben und lösen sich mit der Zeit auf.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ständig... 

Ich kenns auch...😂

Die Einzelsocken kommen zur Seite und irgendwann muss ja mal der andere in irgendeiner Wäsche auftauchen...

Theoretisch...

ja sollte eigentlich, ne^^

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
Es ist und bleibt ein Mysterium
Geschrieben

und ich hab geschaut in den falten und so..aber..waschmaschinen fressen socken!! 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Hatte ich auch schon!😅

wennse da so drinhängen, ne...

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz einfache Lösung: Wäschenetz.

Dann geht nichts mehr verloren. Zumindest habe ich kein Problem mit fehlenden Socken mehr. 🤷‍♀️

bearbeitet von Jacqueline89
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Ganz einfache Lösung: Wäschenetz.

Dann geht nichts mehr verloren. Zumindest habe ich kein Problem mit fehlenden Socken mehr. 🤷‍♀️

soviel netze hab ich nich, lach

 

@daisy-gaga-

das iss ja fast wie in 'fringe'^^

Geschrieben

Ich habe irgendwann mal angefangen, die einzelnen Socken in eine extrabox zu packen. Alle paar Monate schau ich dann ob sich von den getrennten Pärchen wieder welche zusammengefunden haben. Aber nein, die meisten leben bis heute einsam in der Box weiter. Bald ist die Box voll...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb towel:

soviel netze hab ich nich, lach

 

@daisy-gaga-

das iss ja fast wie in 'fringe'^^

Nicht jeden einzelnen in einen Netz packen.  🙈 Je nachdem wieviele du hast, in zwei Netze verteilen.

Geschrieben
Die Socken werden als mit ausgespült beim abpumpen
  • Moderator
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Teros1:

Manchmal klappt es halt. Und dann klettern sie raus und laufen los in die Freiheit...

Also immer schön die Tür  von Bad oder Waschhaus geschlossen halten, denn kommen sie nicht weit^^

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Nicht jeden einzelnen in einen Netz packen

Das wäre hilfreich...🤭🤭🤭

Geschrieben
Maschinen reißen die Weltherrschaft an sich! 😏
×
×
  • Neu erstellen...