Jump to content

Spätstarter/Neuling


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb silence_devotion:

jeder wie er mag ... aber dann ist in meinen Augen der Nick nicht treffend gewählt

Das mit dem Nick da gebe ich dir recht. Ist jetzt aber nicht zu ändern. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DomDaddy0405:

Hallo zusammen,  ich bin neu in der Szene und versuche mich noch zu finden.

Wie ich mich kenne wäre ich so 50/50 dom/sub. Kann mir das eine wie das andere gut vorstellen.

Also so eine Art Switcher.

Auch im Bereich DDLG würde ich gerne meine Erfahrungen machen.

Wie war das bei euch in den Anfängen, wie habt ihr bemerkt wo die Reise hingeht? 

Danke für die Teilnahme. 

War simple.Einfach mit der Zeit und nicht auf Teufel komm raus sich in Definitionen von anderen pressen lassen. 

Auch als Dom hatte ich viel caregiver in mir. Aber auch den Sadisten. Und Partner passte dann oder die beteiligten ließen sich aufeinander ein und passten sich gegenseitig an. Ohne vorher alles fest zu definieren und in Stein zu meißeln.

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb DomDaddy0405:

Das mit dem Nick da gebe ich dir recht. Ist jetzt aber nicht zu ändern. 

Ich meine den nick kann man einmal im Jahr kostenlos ändern. Zumindest ich könnte das in meiner Mitgliedschaft.

Geschrieben

Ich rate dir, als Sub zu beginnen. Das ermöglicht dir, Erfahrungen zu sammeln, ohne zu riskieren, wegen deiner mangelnden Übung entweder zu gering zu stimulieren, oder sogar bleibende Schäden zu verursachen. Ich bin mir sicher, mit etwas Geduld findest Du eine:n guten Dom, der/die auch mal switcht.

  • 3 Wochen später...
  • Moderator
Geschrieben

Hallo,

schön, dass du hergefunden hast.

Einen Vorstellungsthread, indem Sinne gibt es hier nicht - Um dich vorzustellen und der Community zu zeigen, hast du dein Profil.

Wenn du auf Suche sein solltest, kannst du gern unsere Dating-Möglichkeit nutzen und eine gratis Kontaktanzeige zu erstellen.

Das Forum dient nur zum Austausch, daher ist Kontaksuche darin nicht erlaubt.

Wenn du dich unterhalten möchtest, schau mal im Chat vorbei.

Auch lernen kannst du hier und Vieles nachlesen, dazu lege ich dir unser umfangreiches Magazin, welches sich mit Fetisch und BDSM befasst, ans Herz.

Ich habe dir nun ein paar Links eingefügt, damit du unsere Seite besser kennen lernen kannst.

Die Links erreichst du, wenn du dirket auf die Webseite gehst. das geht mit einem normalen Brwoser am Computer oder mit dem Smartphone-Browser.

Von der Startseite aus  oder in der APP kannst du die Links nicht anklicken.

Gruss Uyen

Geschrieben

Das mit der an anderer Stelle empfohlenen Namensänderung war sicherlich auch hilfreich gemeint, natürlich bist Du nicht verpflichtet, dem zu folgen, aber ein drüber nachdenken sollte drin sein. 

Hintergrund z.B.: Authentizität. Wortklaubereifetisch. 

Viele Menschen haben hier ihre Schwierigkeiten mit dem Begriff bzw. 'Titel' Dom, besonders gern in Kombination mit Vorlieben, die stereotypisch eher auf Bottomseite angesiedelt sind. 

(Lecksklavendienste)

(Anderer Dom- Fettnapf sind misogyne Äußerungen/ Verhalten von kaputten Fickern,  die sich ebenfalls das Dom- Emblem anheften, sich (dankbarer Weise) aber in ihrem Verhalten als Brote erweisen, und somit schnell zum sog. Dumm- Dom machen.)

 

Es besteht der Hang, beide (als Topperson) nicht ernst zu nehmen, Erstgenannte mit nem Lächeln, 2.- Genannte, (die durchaus als eine gewisse Gefahr wahrgenommen werden) bekommen schonmal etwas Gegenwind oder werden geteert und gefedert, weil es vielen wichtig ist, die faulen Äpfel auszusortieren, bevor die auch andere Leute angammeln. Soziale Kontrolle.

 

 

Wortklaubereifetisch: WI® sind IMMME®  seeeeehr genau. 

Begrifflichkeiten werden haarfein definiert und wehe, es wird davon abgewichen.

Anzumerken bleibt,  dass ungefähr jede Person ihre höchsteigene Definition hat, was genau dieser und jener Begriff nun genau meint.  So kann viel Zeit verbracht werden, über Dinge zu schreiben und morgen gleich nochmal.

Lange Rede, kurzer Sinn, die Menschen, die Dir einen Namenswechsel empfohlen haben,  werden das aus obengenannten oder ähnlich gelagerten Gründen getan haben,  als gut gemeinten,  freundlichen Akt, ein bisschen zu Deinem Schutz.

Du hast  mit Deinem Nickname auf jeden Fall einen Volltreffer erzielt. 

Was Du draus machst, ist natürlich Deins.

Viel Spaß auf jeden Fall beim Forschen und Lesen und Austauschen und Lernen und erlangen von neuen Kompetenzen.

  • Moderator
Geschrieben

Bitte beachten: Das Thema ist keine Werbeplattform für andere Datingseiten (ausser es handelt sich um eine Partnerseite von Fetisch.de).

 

Gruss Uyen

HypnoNerdVassago
Geschrieben
Wie bereits erwähnt wurde, sind Stammtische wunderbar um sich zu informieren und erst einmal den einen oder anderen Kontakt in die Community zu knüpfen. Neben den genannten (sehr empfehlenswerten!) Podcasts wären die Bücher von Matthias Grimme vielleicht noch einen Blick wert oder der eine oder andere Workshop. Diese findest du aber eher auf anderen Seiten, die hier ja nicht genannt werden dürfen 😉
Geschrieben (bearbeitet)

Mensch so viele Infos... DANKE! 

Zu meinem Nick-Name... der Markt ist geschlossen. 

Du hast Deinen Nicknamen schon einmal geändert und mußt Dich noch bis zum 23.02.2025 gedulden.

bearbeitet von DomDaddy0405
  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DomDaddy0405:

Zu meinem Nick-Name... der Markt ist geschlossen. 

Bekommst gleich eine Info von mir...

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Bekommst gleich eine Info von mir...

Damit er unter einen dritten Nick zum dritten Mal ein identisches Thema eröffnen kann? 

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ropamin:

Damit er unter einen dritten Nick zum dritten Mal ein identisches Thema eröffnen kann? 

Halte dich bitte zurück. Das ist ein schlechter Spass^^

Jeder User kann und darf seinen Nick ändern.

 

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb DomDaddy0405:

Mensch so viele Infos... DANKE! 

Zu meinem Nick-Name... der Markt ist geschlossen. 

Du hast Deinen Nicknamen schon einmal geändert und mußt Dich noch bis zum 23.02.2025 gedulden.

Wenn es Dir ernthaft wichtig ist,  kannst Du Dich ja abmelden und wieder neu anmelden.

Ich glaube, die benutzte Mailadresse ist für einen Monat gesperrt, nimmste halt ne andere.

 

Geschrieben

Erwischt. Wer ohne Fehler ist... den Rest bitte googeln. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Skinscan:

Ich glaube, die benutzte Mailadresse ist für einen Monat gesperrt, nimmste halt ne andere.

Ja, das ist richtig.

 

  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DomDaddy0405:

Erwischt. Wer ohne Fehler ist... den Rest bitte googeln. 

OK, kein Problem. Ich füge die Themen zusammen.

Bitte nun kein Thema dieser Art mehr erstellen, danke.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DomDaddy0405:

Hallo zusammen, ich bin neu in der Szene und versuche mich zu finden. Was gefällt und was nicht. Bin experimentierfreudig und eher dominant. Das wäre mal so eine Kurzbeschreibung von mir.

 

Mein Nick habe ich gewählt, weil ich mir vorstellen könnte, als Daddy eine middle glücklich zu machen. Da ich sehr fürsorglich und streng zugleich sein kann bin ich eine gute Mischung. Es ist natürlich nicht einfach, als Neuling ohne Erfahrung jemand von mir zu überzeugen. 

Jetzt zur Frage: Gibt es außer bei Google irgendwelche anderen Quellen, wo man sich über das Thema informieren kann?

 

Wie gesagt, bin ich noch nicht ganz sicher, wo die Reise endet. Deshalb bin ich über jeden Austausch dankbar.

Such mal nach Morgan Thorne auf yt. Ich finde sie wunderbar, sie erklärt viele Begriffe, red flags usw. 

Ich persönlich bin überzeugt, dass man erst einmal einen Menschen kennenlernen sollte und dann innerhalb dieser Beziehung seine Neigung erkunden, ausbauen und ausleben sollte. Ich halte nichts von "ich bin Top und suche nun hier nach little", da es für mich die falsche Reihenfolge wäre. Fürsorge und Strenge kann es in jeder D/s-Dynamik geben, das ist für MICH kein alleiniges Merkmal von DDlg. Hast Du Dich mit dieser Art von Dynamik schon theoretisch beschäftigt? 

×
×
  • Neu erstellen...