Jump to content

Sollten Frauen in der Beziehung das sagen haben?


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb TheRenegade:

Und ich denke oft das eine TPE oder FLR Beziehung gut für mich wäre!
Ich hatte mal eine Partnerin die sich hinter mir versteckte, war nichts für mich

Und nun versteckst du dich hinter deiner Partnerin?

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Ademar:

Und die andere Frage, zur ewigen Beziehung? Wer denkt erstmal nicht so. Was daraus wird? Das bringt die Zeit mit sich.

Ich, und die meisten anderen die begriffen haben daß man Beziehungen miteinander aufbaut und nichts "ewig" wärt! 😉

Ist man ein Leben lang zusammen ist das ein schöner Umstand, der aus einer Entscheidung füreinander resultiert die man mit der Zeit zwar durchaus in immer längeren Zeitabschnitten trifft (erst jeden Moment, dann jeden Tag, alle paar Tage, Wochen, Monate, Jahre und eventuell auch irg. einmal im Jahrzehnt 😉), aber dennoch immerwieder füreinander entscheidet und es nie als Selbstverständlichkeit betrachtet! 😉

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Radhaye:

Krass, dass es hier so viele Antworten auf eine Frage gibt, die mit „Sollten Frauen“ anfängt… Das ist 1a Sexismus.
Du kannst gerne fragen: Wer mag FLRs oder hat Erfahrung damit?
Ich frag doch auch nicht: Sollten Männer entscheiden dürfen, auf welchen Geburtstag die Freundin gehen darf oder sollten Männer nur auf Aufforderung wichsen dürfen. Gäbe sofort Aufschrei 😉

Dito, es gibt aber sicher irg. die passend sexistische Frau dazu - jedem sein Glück ¯\_(ツ)_/¯

Geschrieben

Eine Beziehung sollte so gestaltet werden, wie es die Beteiligten wünschen und es ihnen gut tut.

 

Wie und was das bedeutet, kann ich als Außenstehender nicht beurteilen.

 

Für mich wäre eine Beziehung mit einer Frau, die das sagen hat sicherlich richtig.

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Und nun versteckst du dich hinter deiner Partnerin?

Nein! Ganz und gar nicht! Würde ich nicht machen, wenn ich eine Partnerin hätte!
Ich stehe in der einen Tätigkeit in der Öffentlichkeit
Devot/maso in einer Beziehung heißt doch nicht das Mann sich hinter der Chefin versteckt

arealgentleman
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Radhaye:

Krass, dass es hier so viele Antworten auf eine Frage gibt, die mit „Sollten Frauen“ anfängt… Das ist 1a Sexismus.
Du kannst gerne fragen: Wer mag FLRs oder hat Erfahrung damit?
Ich frag doch auch nicht: Sollten Männer entscheiden dürfen, auf welchen Geburtstag die Freundin gehen darf oder sollten Männer nur auf Aufforderung wichsen dürfen. Gäbe sofort Aufschrei 😉

Das ist in einschlägigen Foren (nicht nur hier) eine normale Entwicklung. Die Frage/das Thema kann noch so infantil oder offensichtlich absichtsvoll in Sachen Selbstmarketing formuliert sein - die Eigendynamik funktioniert immer.

Sei es aus Gründen "wie doof ist die Frage denn..." oder "ist zwar am Thema vorbei, aber das wollte ich schon immer mal loswerden"...

Im Grunde sind 80 % der Themen und Beiträge nur aus dem Grund verfasst, sich selbst darzustellen.

Natürlich auch dieser jetzt ("seht her, ich hab's durchschaut")

Alles schöne, kleine Schaufenster in die bekloppten Seelen der Mitglieder hier...

 

P.S. es gibt sicher eine Menge Männer hier, die würden gar nicht aufschreien, wenn sie nur auf Aufforderung wichsen dürften...

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Patrice:

Eine Beziehung sollte so gestaltet werden, wie es die Beteiligten wünschen und es ihnen gut tut.

 

Wie und was das bedeutet, kann ich als Außenstehender nicht beurteilen.

 

Für mich wäre eine Beziehung mit einer Frau, die das sagen hat sicherlich richtig.

Simple as that.

Wer sind wir, zu entscheiden was soll und was nicht. Das müssen ganz allein die hwei Menschen wissen, die sich das Leben mit einander teilen möchten.

Die Frage könnte daher mMn eher lauten: "Möchtet ihr, dass die Frau in der Beziehung die Führung übernimmt?"

Kingt doch etwas weniger nach Anspruch auf universelle Richtigkeit wa.

 

Aber Um nicht nur rum zu nörgeln:
Das ist eine komplexe Frage, auch wenn sie kurz ist. Beziehung heißt ja nicht nur Funtime und Schlafzimmer, sondern eher einkaufen gehen, Essen machen, den Hund zum Tierarzt bringen, vlt ein neues Auto kaufen, die Wohnung pflegen, im Krankenhaus die Nächsten besuchen usw. etc. etc. etc. Je länger du darüber nachdenkst, desto länger wird die Liste. Von einfachsten bis hin zu lebensverändernden Entscheidungen ist also alles dabei.

Daher tue ich mich mit einem einfachen Ja oder Nein entsprechend schwer.

Für mich gilt grundsätzlich: So reizvoll der Gedanke an eine Führende Hand, die mir sagt wo es lang geht auch ist, so sehr liebe ich Freiheit und Eigenverantwortlichkeit. Dass ich hier und da auch die Verantwortung und damit auch die Entscheidungsgewalt abgeben möchte, heißt ja auch nicht dass es für alle Belange gilt.

Manches, ja vielleicht eher einiges möchte frei entscheiden können.

Plumpes Beispiel: Sie möchte dass ich ihr zu Abend etwas warmes zubereite und ich darf aber entscheiden was. Klar das ist jetzt nicht das ultimative Beispiel aber ich denke um zu vermitteln was ich damit meine sollte es reichen...

Geschrieben
Also für mich ist es immens wichtig in meiner Beziehung, das man auf der selben Stufe steht, und nicht nur einer das sagen hat. Ich möchte ja auch eine Partnerin, die in jeder Hinsicht auf einer Stufe mit mir steht. Wo man sich auch gegenseitig auffangen kann wenn einer von uns mal schwache Momente haben sollte. Aber ich trenne auch sehr gerne sexuelles von normalen Alltag, das heißt nicht das ich nicht trotzdem gerne kinky lebe, aber in Form von der Machtbalance der Beziehung ist mir das schon sehr wichtig.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin bi, solange ich Dienstmädchen, Hure und Fickschlampe sein darf, ist mir egal, ob er oder sie das Sagen hat.

×
×
  • Neu erstellen...