Jump to content

Switcher und DS - das Machtgefälle 


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja, ich finde man kommt da tief rein. Allerdings ist es da sehr schwierig das in einer Person zu finden. Ich selbst mag auch beide Seiten. Wenn ich bei der Frau aber keinen dominanten Vibe spüre kann ich mich auch nicht unterordnen. Das heißt die Tatsache, dass sie dominant sein mag, reicht mir nicht aus. Es is daher viel wahrscheinlicher, dass die eine Frau eine wundere sind ist und eine andere eben den Wunsch in mir weckt das ich sub bin. Das ändert für mich aber nichts an der Spielart. In die Welt des bdsm bin ich als devoter Part eingestiegen. Erst im Verlauf habe ich das dominante kennen und lieben gelernt. Daher glaube ich nicht, dass es bei mir einen Unterschied macht in der Intensität die man im Verhältnis zu einander hat.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Sub007-8898:

Die Lady hatte ja ein Halsband, allerdings mit Strom und meinte das es nichts für Anfänger ist

Das stimmt @Sub007-8898

So eins haben wir auch. Es gibt aber auch Menschen, die Strom am Hals immer ablehnen, da das auch nicht allzu stark schon riskant sein kann! 

Nee, ich meinte jetzt eher ein bequemes gut sitzendes Lederhalsband... Oder auch eines aus Stahl. Mein "Standardhalsband" ist ein bequemes aus Leder...🙂 Kann man gut mit schlafen, schmiegt sich an...

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Sub007-8898:

Die anderen haben darauf keinen Wert gelegt. Irgendwann wird es schon mal klappen.

Fragen kostet nichts...🙂

Sub007-8898
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das stimmt @Sub007-8898

So eins haben wir auch. Es gibt aber auch Menschen, die Strom am Hals immer ablehnen, da das auch nicht allzu stark schon riskant sein kann! 

Nee, ich meinte jetzt eher ein bequemes gut sitzendes Lederhalsband... Oder auch eines aus Stahl. Mein "Standardhalsband" ist ein bequemes aus Leder...🙂 Kann man gut mit schlafen, schmiegt sich an...

Damit würde ich auch gern beginnen aus Leder. Früher dachte ich auch das Handschellen schön sind. Da ich mit Leder  Arm und Fußfesseln aber mittlerweile Erfahrung gemacht habe , würde ich darauf schwören. Mein ganzes Gewicht hing einmal an zwei Bäumen. Mit Handschellen wäre das nicht machbar gewesen. Ich sehe das ich noch sehr viel zu lernen habe. Würde mich trotzdem nicht jedem hingeben. 

Geschrieben (bearbeitet)

@Sub007-8898 mein Herr liebt seine Handschellen. Natürlich ist Leder bequemer...😁

Habe professionelle Hängefesseln. Also da macht das passende Equipment schon Sinn...🙈🙈🙈

Wollt auch nicht in Handschellen aufgehangen werden...

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Ja es ist schwierig - ich denke es ist individuell zu sehen. 

 

Ich für meinen Teil sehe mich als Switcher und bin bei meiner Partnerin zu 90% der devote Part ... manchmal weichen wir davon ab und ja ,ich denke ich bin dann sicher nicht so fies mit ihr , weil da irgendwo im Kopf kreist , das bekomme ich zurück...aber wenn man in den Rollen angekommen ist geht das schon !

 

Hätte auch mal eine Freundin, die es mochte, vor der Session die Machtfrage in einem Ringkampf oder so zu klären... da konnte man je nach Laune sich die jeweilige Rolle erkämpfen ...das war auch schön,  denn meist fing sie an und ich konnte mich so direkt in die Rolle einfinden ...

Wie bei allem sollte es einfach passen...

Sub007-8898
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@Sub007-8898 mein Herr liebt seine Handschellen. Natürlich ist Leder bequemer...😁

Habe professionelle Hängefesseln. Also da macht das passende Equipment schon Sinn...🙈🙈🙈

Wollt auch nicht in Handschellen aufgehangen werden...

Leider können wir uns das nicht aussuchen. Aber ich hing damals bestimmt 15 bis 20 min in den Seilen. Mein Gewicht, wirklich nicht viel, nur an Füssen und Handgelenken, hätte ich mit Handschellen definitiv nicht überstanden. Was tut man nicht alles um zu gefallen 😜🤣

Einfach-Ich
Geschrieben
Moin,

@Bratty_Lo,
Ein Machtgefälle, wie Du es in deiner D/S Beziehung lebst, kann man als Switcher nie mit dem gleichen Partner ausleben.

Switchen mit dem eigenen Partner.
Bedeutet jedes aufgebaute Machtgefälle reicht nur für eine kurze Situation. Eine Situation des Spiels oder Vorspiels zum eigentlichen Akt.

Ein Switcher hat das Bedürfnis, beide Seiten auszuleben. Besteht der Switcher auf Monogamie, heißt es, Situationgebundenes oben und unten.

Ich selbst switche auch. Habe mich lange gegen die Bezeichnung Switcher gewehrt, da ich Top und Bottom Teil in mir strikt trenne.
Heißt ein Rollenwechsel mit der gleichen Person kommt gut mich nicht in Frage, selbst im Bereich einer fest definierten Gruppe Lokalität bin ich entweder Top oder SUB.

Ich lebe beide Seiten zu intensiv aus und ich brauche es und es geht nur mit getrennten Partnern.

Im übrigen leben dieses switchen mit klarer Trennung weiz aus mehr Personen aus, als man eigentlich es für möglich hält.




Geschrieben
Es funktioniert. Ich kenne ein Pärchen wo quasi eine FLR besteht, allerdings innerhalb einer offenen Ehe. Sie ist also immer oben, er folgt. Beide toben sich außerhalb der Beziehung mit anderen aus. Und das was ich von den beiden erfahren habe, unterschied sich vom Eindruck her nicht von einer FLR D/s Beziehung von nicht switchern.
Es ist immer eine Sache der Personen. Selbst bei nicht switchern muss das D/s nicht zwingend tief sein oder werden. Manche leben es ja auch ganz ohne aus und sind nur jeweils in einer Rolle. 😁
Ich finde es daher spannend, dass es Switcher schockiert wenn andere ein tiefes D/s leben. Ich switche selbst und bin regelmäßig eher verzaubert von solch tiefen Bindungen 🥰 Das gibt einem auch mal inspiration oder Input zum selbst umsetzen 😁
Geschrieben

Ich bin Switcher und habe das große Glück eine Seelenverwandte gefunden zu haben. Situationsabhängig oder bewusst gewollt: Rutsche ich in eine der Rollen, dann fühle ich auch intensiv so. Gelernt habe ich dabei, wie wichtig es ist, dass beide wissen, wer gerade was ist und was das Switchen triggert. Dafür nutzen wir verschiedene Namen. 
Dom/Sub, Sub/Dom aber auch Sub/Sub und Dom/Dom. Jede Kombination hat ihren eigenen Reiz und ihre eigenen Regeln. Alles mit einer Person leben zu können ist wunderbar aber nicht Voraussetzung.

×
×
  • Neu erstellen...