Jump to content

Fies sein und Frust erzeugen


Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kommt drauf an was mit fies gemeint ist. Beim Spielen finde ich es durchaus reizvoll "fieß" zu sein um eine Gegenreaktion zu provozieren, welche bestraft werden kann.

Ein einer Beziehung kann das auch necken sein. Aber für mich wäre die Absicht nicht Frust zu erzeugen, Frust wäre wahrscheinlich eher der Effekt wenn man übertrieben hat. Solange sich jemand als Reaktion auf necken/teasing aufregt aber hilflos ist, ist das denke ich eine Form der Kontrolle und führt zu erhöhter Aufmerksamkeit
Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Herr sieht die Sub sehr gerne frustriert!

Sie kann sich zum Beispiel nur "mühsam" fortbewegen und die Laune merkt man ihr irgendwann an... 

Bei zu viel Zickerei, wird die Situation nur "verschärft". 

Erst die totale Fügung lässt es Sub zu mit bestimmten Einschränkungen klar zu kommen, sich abzumühen, was er gerne sieht. Und sie weiß: es kann auch schlimmer kommen. 

Es ist eine Form seines Sadismus, da harte Hiebe nicht immer gehen. Ein "anderes" Leiden. Unbequem, mühsam... Die "Grundlage" geht allerdings. Es gilt die zu akzeptieren oder es kommt eben "schlimmer".

Wenn ich in die totale Fügung komme, genieße ich das. Dann macht und tut er einfach und es wird auch schön, Massagen usw. Ich denke er genießt dann seine Macht einfach und meine Fügung... Dann kann er irgendwann "alles" mit mir machen... 

Ich komme da nur rein über einen längeren Zeitraum. Waren mir im Alltag Fesselungen oder Fiesheiten schon mal zu fies und es endete negativ, war das nicht schön...

Es braucht also die positive Wendung, das reinkommen für mich. Den Punkt es ertragen zu haben, wieder Lockerungen zu erhalten... Aber nicht etwas abzubrechen, da die Zeit es nicht hergibt. Da fühle ich mich schlecht, da ich ertragen möchte, insbesondere in seine Restriktionen aber nicht immer sofort reinfinde...

Kann natürlich auch sein. In einer Session nur am Abend bin ich auch mal gefesselt. Dann mag ich das als "Challenge", etwas ausgehalten zu haben. 

War es zu viel für mich gewesen, ist das ein unschönes Ende für mich. Hat man Zeit, kann dann eben die "Wendung" kommen... Weiß nicht, ob man das versteht.

Eine restriktive Haltung gibt es daher hier zumeist bei Zeit und am Wochenende. Herausforderungen, wo Sub sich abmühen muss. Nicht nur mit Fesselungen, sondern mühsam etwas transportieren, ausführen usw. 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
OkkyundKitty
Geschrieben

Fies ist sehr wage das kann alles sein. Die sarkastische/ironische Spitze was auch immer. 

Geschrieben

@Teaspoon meinst du mit fieß sein, den anderen wirklich verletzen zu wollen? Wenn ja, würde mir das nicht in den Sinn kommen.

Geschrieben

@Bratty_Lo also sieht er dich gern frustriert oder dass du den Frust überwindest und folgsam bist?

 

Und wie geht es dir damit gefrustet zu werden? Und mit Frust meine ich echten unüberwindbaren Frust. Also Frust halt und nicht nur Unannehmlichkeit.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb and-y:

@Teaspoon meinst du mit fieß sein, den anderen wirklich verletzen zu wollen? Wenn ja, würde mir das nicht in den Sinn kommen.

Ich persönlich würde das so definieren. Weswegen ich damit nicht zurecht kommen würde. 

 

Es gibt aber auch die Variante im BDSM, dass der Sadist damit spielt. Das ist aber auch nicht meins.

 

@OkkyundKitty an Sarkasmus denke ich dabei eher nicht.

AndersimNorden
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ist es Teil eures BDSM dass Top fies ist, um Frust zu erzeugen?

Fies ? Nein. Gemein ? Vielleicht ein bischen. Bezieht sich aber nur auf Praktiken, im Umgang ist Necken schon eine "Grauzone" für mich die eher unerwünscht ist und vermieden werden sollte. Aber bei manchen Vorlagen und Situationen... solange beide drüber lachen können.

Wenn Frust entsteht, ist es definitiv mal Zeit für ein ernstes Gespräch und wahrscheinlich muss sich auch was ganz drastisch ändern.

Bratty_Lo
Geschrieben

Fies kann ja alles sein @and-y

Hiebe, Tease & Denial...

Ich griff Fesselungen auf im Zusammenhang mit "Frustration". Über den Punkt muss Sub hinwegkommen, bzw. mit einer gewissen Frustration leben.

War Härte zu viel, ist das was anderes.

Mein Herr lebt seinen Sadismus vielfältig aus. Leiden sieht er die Sub immer gerne... 

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

also sieht er dich gern frustriert oder dass du den Frust überwindest und folgsam bist?

Tatsächlich beides @Teaspoon!

Frustriert sieht er mich als Sadist immer gerne. Die "Macht", das Ergebnis, dass ich mich komplett bedingungslos füge, damit es nicht allzu schlimm wird, sicher ebenso...

Dabei bin ich schon gerne folgsam, aber bis mir echt alles "egal" ist, dauert es...😉

Geschrieben

Ich würde auch fies und gemein sein von Frust trennen wollen...

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob ich Frust mit Leid gleich setzen würde. 

 

Ok, ich bin ehrlich, wenn ich gefrustet bin, leidet der Herr mit, ob er will oder nicht. (Und ob er schuld ist oder nicht.) Da ist bei mir Schluss mit lustig. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich persönlich würde das so definieren. Weswegen ich damit nicht zurecht kommen würde. 

Geht mir genauso, ich würde fies sein als bewusstes emotionales verletzen definieren und das würde mir nicht in den Sinn kommen. Das würde ich von deiner Definition abgrenzen @Bratty_Lo

AndersimNorden
Geschrieben

Fies ist für mich beabsichtigt boshaft.

Geschrieben
@teaspoon meinst Du mit fies respektlos?
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Loaferlover:

@teaspoon meinst Du mit fies respektlos?

Nein, nicht unbedingt. Schon auf die Dom-Sub-Beziehung bezogen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MissCurious:

Ja es gibt so einen Lustfrust oder Frustlust, auf Jedenfall eine Situation bei der Frust mit Lust einhergeht. Man muss damit natürlich schon ein wenig gefühlvoll spielen, damit es nicht in reinen Frust schlägt

Wie sieht sowas dann z.b. aus? 

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Ich weiß nicht, ob ich Frust mit Leid gleich setzen würde. 

 

Ok, ich bin ehrlich, wenn ich gefrustet bin, leidet der Herr mit, ob er will oder nicht. (Und ob er schuld ist oder nicht.) Da ist bei mir Schluss mit lustig

Frustration ist für mich schon ein Leiden @Teaspoon. Ich würde mich gerne normal bewegen, kann es aber nicht! Kann vielleicht meine Hände nicht mal normal benutzen, wenn sie lange auf dem Rücken gefesselt sind. Er muss mir trinken einflößen... Ich komme nicht an alle Regale, kann nicht nehmen, was ich möchte... Vielleicht lässt er mir ein Bad ein, muss mir aber beim Einstieg helfen, da ich es alleine nicht kann... Auch essen alles geht permanent nur eingeschränkt! 

Und mein Herr leidet nicht mit, er genießt das! 

Ein Leiden durch Schmerz mag er auch. Tränen, Schreie, ein anderes direkt körperlich schmerzhaftes Leiden für die Sub...

Geschrieben (bearbeitet)

@Bratty_LoNa wenn du alles brav mitmachst, kann dein Herr es ja auch genießen. 😉

bearbeitet von Teaspoon
Bratty_Lo
Geschrieben

Und gewissermaßen mag ich die Abhängigkeit. Aber alles kann mal "genug" werden = Frustration = schon ein gewisses Leiden...😜

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Teaspoon:

Nein, nicht unbedingt. Schon auf die Dom-Sub-Beziehung bezogen. 

Geht es dann mehr um das Leiden als Sub oder den Frust nicht wertgeschätzt zu werden?

Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Teaspoon:

Bratty_LoNa wenn du alles brav mitmachst, kann dein Herr es ja auch genießen. 😉

OK @Teaspoon, da wären wir wohl bei "fies" im bdsm-Bezug.

Er bringt seine Sub zur Frustration, ebenso wie zu anderen Punkten...

Und da waren wir schon öfters an dem Punkt, wo es mir nicht gut ging, da ich ertragen möchte! Er macht es seiner Sub nunmal nicht leicht... 

Bin ich aufmüpfig, frustriert, kommt aber noch die Wende, dann ist alles gut...

Ich weiß, dass er das mag die Sub frustriert und auf eine bestimmte Art zu sehen. Ich hadere mehr damit, als er. Ich könnte ja auch sagen: "Gut, das mag mein Dom, du brauchst dir keine Gedanken machen nicht brav zu sein...", zumal er durchaus provokant sein kann, "wehr dich doch!" usw. Mir macht es mehr zu schaffen... 

Aber wenn am Ende alles gut ist und er mir das sagt wie inzwischen, mich auch mal fürs ertragen lobt, dann geht es... 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Bratty_Lo
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Loaferlover:

Geht es dann mehr um das Leiden als Sub oder den Frust nicht wertgeschätzt zu werden?

Hier um das Leiden! Das ist Erregung. Wertschätzung generell was anders @Loaferlover 🙂 

×
×
  • Neu erstellen...