Jump to content

Gibt es so etwas wie Sissyfizierung für Frauen, also umgekehrt ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Holzfällerhemd, Strapon und dann ran an die Sissy, wäre eine Spielart bei einem Sub Pärchen. Oder eine Vorführung unter Bi Männern wobei nur der Stap und der Hintereingang benutzt werden dürfen. Eine Demütigung im Cuckoldkontext. Verweigerung von Faginalverkehr. Fantasie…

bearbeitet von do44287
Rechtschreibung
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn,  würde ich es Butchifizierung nennen. 

Aber dumm ist die Frage keinesfalls. 

 

 

bearbeitet von Discipulus
Geschrieben
Es gibt dafür "nur" einen wissenschaftlichen Begriff: Maskulinisierung. Der Bedarf im sexuellen Bereich ist dafür, glaube ich, aber eher gering.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Discipulus:

Sissyfizierung geht nicht immer einher mit Sex. Die Beweggründe sind deutlich vielfältiger, als machen nach dem Regelwerk.

Also kann das bewusste äußerliche umkehren einer weiblichen Sub, also der Entzug der üblichen Merkmale durchaus etwas bewirken. Bloß weil du etwas dir nicht vorstellen kannst, heißt es noch lange nicht, das es nicht möglich ist oder es nicht bereits existiert. 

Das ist sehr spektakulativ. Es gibt aes, woran jemand Gefallen hat. Aber verbreitet ist es zumindest nicht. Sissyfizierung ist im Gegensatz zur Feminisierung schon sexuell. Feminisierung muss nicht sexuell sein

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MissCurious:

Bei der Sissyfizierung geht es ja auch um "Slutifizierung"

eine sissy iss erstma das pendant einer zofe! haushalts,-dienst'mädchen'..das iss nix per se sexuelles

 

aber zur frage an sich-

jein, weil es allein scho kleidungsmässig ja ganz anders 'behaftet' iss...wieso auch immer eigentlich!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Ropefox:

Könnte das bei weiblichen Subs nicht Objektivizierung sein? Sprich Sub wird zum Gegenstand, Sache ist nichts wert und nicht mehr menschlich...

Frauen leben doch eher häufiger in Punkto Mode "männliche" Sachen wie Hosen etc aus. Eine Frau, die den Pulli des Freundes trägt, wird auch nicht negativ beäugt. Sprich eine Männerfizierung im Sinne von Demütigung funktioniert wahrscheinlich nicht, zumal das männliche Geschlecht oftmals als das stärkere Geschlecht angesehen wird innerhalb der Gesellschaft.... Es gibt selten Doms, die wollen, dass Sub stärker wirkt 🤔 Mir sind da nur selten welche begegnet, die damit klar kommen. 🤷 Kann auch sein, dass das bisher ansonsten an mir vorbei gegangen ist 😁

was hat objektifizierung..'nichts wert' bitte mit dem thema zu tun??

was soll uns das grad vermitteln? oO

und doch natürlich sollte es aufgabe des DOM sein, sub zu stärken! das iss sinn von BDSM...

 

und wieso überhaupt wird sissyfication immer nur als demütigung angesehn??

 

man sieht mich irritiert

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Paco2022:

Bei "Sissyfizierung" steckt ja irgendwie die Idee dahinter den Mann zu erniedrigen was aber nur funktioniert wenn man Frauen generell als untergeordnet ansieht. Das ist auch der Grund warum ich mir mit dem Gedanken schwer tu, Frauenkleider anzuziehen wäre für mich sowieso keine Erniedrigung sondern bloß Verkleidung.

Wenn man das Spiel umdrehen möchte, bräuchte man ja zuerst ein Mindset, wo man Männer als minderwertig betrachtet und dann könnte man eine Frau auch so erniedrigen indem man sie als Mann behandelt... also nur als theoretisches Konzept, praktisch etwas schwierig.

danke! das meinte ich!

Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen geht es beim Tragen von Frauenklamotten um die Erniedrigung dabei. 

Was ist daran erniedrigend, Frauensachen zu tragen? Ist Sub dann nicht mehr "männlich"?

Anders herum würde das nur schwer funktionieren als Erniedrigung. ICH persönlich würde mich vielleicht schon erniedrigt fühlen, sollte ich im Anzug und Aktenkoffer einkaufen gehen, da ich gerne weiblich bin. Ich würde es einfach nicht mögen aufzufallen...

Die Leute würden sich vielleicht denken: "Was ist das denn für eine?" Bei manchen würde es vielleicht aber sogar sehr selbstbewusst wirken... 

Was mein Herr mag, seine Sub zu "reduzieren", sie schlicht zu sehen... Das schon. Er mochte auch seine Ex im Sinne von selbstbewusst, die Soldatin war. Aber gezielt zur Erniedrigung nun "Männerkleidung"? 

vor 3 Stunden, schrieb do44287:

Gibt es weibliche Subs, die zu Männern erzogen werden und wie sieht sowas aus? Gibt es dafür einen Begriff?

 

vor 22 Minuten, schrieb towel:

eine sissy iss erstma das pendant einer zofe!

Eine Zofe könnte man da einordnen @towel. Die wäre dann ja aber AUCH weiblich. Eine Sub mit Dienstmädchen-Kleidung. Wobei die Aufgaben natürlich noch andere sind. Die trägt ja aber keinen Anzug ne Zofe...

Hier war die Frage nach dem Gegenteil, eine weibliche Sub die "vermännlicht" wird. Auch "Objefktifizierung" passt da nicht. Denn auch das ist kein gezieltes die weibliche Sub bewusst "männlich machen"! 

 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Okay, nehmen wir an, man zwingt eine introvertierte sub in die Rolle des pöbelnden Bauarbeiters ( nur mal als Klischee) um ihr zunächst ein Unwohlsein zu bescheren, dass sie nach der durchlebten Situation stärkt. In der konkreten Situation müsste sie gegenüber einer(m) anderen Sub fordernd extrovertiert auftreten.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb do44287:

Okay, nehmen wir an, man zwingt eine introvertierte sub in die Rolle des pöbelnden Bauarbeiters ( nur mal als Klischee) um ihr zunächst ein Unwohlsein zu bescheren, dass sie nach der durchlebten Situation stärkt. In der konkreten Situation müsste sie gegenüber einer(m) anderen Sub fordernd extrovertiert auftreten.

man zwingt??  in eine rolle??

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Eine Zofe könnte man da einordnen @towel. Die wäre dann ja aber AUCH weiblich. Eine Sub mit Dienstmädchen-Kleidung.

zofe is nich sub!

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb towel:

was hat objektifizierung..'nichts wert' bitte mit dem thema zu tun??

was soll uns das grad vermitteln? oO

und doch natürlich sollte es aufgabe des DOM sein, sub zu stärken! das iss sinn von BDSM...

 

und wieso überhaupt wird sissyfication immer nur als demütigung angesehn??

 

man sieht mich irritiert

Ich schrieb "Im Sinne von Demütigung" nicht "wird ausschließlich und absolut nur zur Demütigung benutzt". Ich habe sehr wohl andere Intentionen offen gelassen. Ebenso die Sache mit der Objektifizierung als Überlegung und vor allem als Frage gestellt, ob das die "Umkehr" sein könnte (!). Könnte! Nicht muss.

Sub in ihrem Sein stärken ja, wie man auch immer das auslegt, im sein als Sklavin, im sein ihrer Feminität etc... Aber als starkes, männliches Geschlecht auftreten oder alles was charakterlich in diese Richtung geht... eher weniger in meiner Bubble! Ich kann nicht die ganze Welt beobachten. Ergo kehre ich nicht alles übe einen Kamm. Ich höre und lese sehr oft, dass Frauen, die im Alltag als starke Persönlichkeit auftreten, keinen Dom finden... Weil einige Doms sich hiervon angegriffen bzw bedroht fühlen in ihrer Dominanz bzw damit nicht umgehen können 🤷

Ich habe noch bisher sehr selten von jemandem gehört oder erfahren, dass die Person in Dom Position Sub absichtlich in eine enorm starke Position gebracht hat, die sogar über ihm stehen könnte. Ich kenne nur eine Situation, wo von vielen Menschen beobachtet werden könnte, wie Sub von Dom in voller Absicht in eine kriegerische und dominante Position gebracht wurde und das in einer typisch männlichen Haltung. Das wirkte auch entsprechend!
Es geht mir hierbei um unterschiedliche Formen von Stärke! Nur weil man stark ist, ist man das nicht überall, gleiches gilt für Schwäche. Jemand mit einer Schwäche ist nicht zwingend durchgängig schwach.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ropefox:

starkes, männliches Geschlecht

das zum thema klischeedenken, ne...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb do44287:

Ja, im Rahmen einer Session.

okay..das iss dann deine welt...das iss rollenspiel (nicht wertend! aber eben auch nich meine welt)

dann kann ich dazu nix mehr sagen, sorry

Bratty_Lo
Geschrieben

"In der BDSM-Welt ist die Zofe einfach eine spezielle Art von Sklavin. Daher wird sie auch Sklavenzofe genannt. Ihre Ausbildung sorgt dafür, dass aus einer Sklavin eine Zofe wird. Das bedeutet für sie eine etwas bessere Behandlung. Dennoch gehört sie ihrer Herrin oder ihrem Herrn. Sie verpflichten sich diesen.

Zudem muss sie strengere Anforderungen erfüllen. Dazu gehört es unter anderem, die Sklaven und Sklavinnen zu führen. Schließlich trägt sie Verantwortung für ihr Verhalten und wird bei Fehlern mit bestraft.

In der Regel genießen Frauen die Erziehung zu einer Kammerzofe. Aber auch Männer können sich in der BDSM-Szene ausbilden lassen. Das passiert mittels einer Feminisierung des Mannes, wobei er zum Beispiel die Kleidung trägt, welche für das weibliche Geschlecht vorgesehen ist."

vor 55 Minuten, schrieb towel:

zofe is nich sub!

vor 57 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Eine Sub mit Dienstmädchen-Kleidung. Wobei die Aufgaben natürlich noch andere sind.

Der Begriff "Zofe" ist im bdsm auch dehnbar @towel Natürlich ist es etwas "anderes" als eine Sub. Ich schrieb ja auch nur "grob" und dann die Aufgaben sind nochmal "andere". Für mich persönlich ist sie aber "auch" ein Stück weit Sub/Sklavin. Halt eine besondere Art davon. Aber daran ziehe ich mich nun echt nicht auf.

Jedenfalls assiertiert sie der Herrschaft, hat ein bestimmtes Benehmen. Ist meist auch für ordentliche Kleidung zuständig. Hat bestimmte Aufgaben und Wissen, Verantwortungsbereiche usw. Bringt Subs oder Sklavinnen bei, wie sie sich dem Herrn oder der Herrin zeigen, kleiden sollen usw. Sie steht sozusagen "dazwischen", über Sklavin/Sub. Aber ist es ja selbst auch! Ist die rechte Hand der Herrschaft. Weiß um seine Wünsche...

Beim männlichen Sub wird Feminisierung genannt, so er "Zofe" sein möchte. Wäre aber nochmal was anderes, als Sissy. Ne Sissy ist für mich übrigens auch ein "Sub"/"Sklave" ein spezieller halt...🤷‍♀️

 

×
×
  • Neu erstellen...