Jump to content

Lebensmotto BDSM oder nur ein Trend und wann wisst ihr es sicher?


Dom_76

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich lebe es schon seit fast 20 Jahren aus, also vor "Shades of Grey"
Kein Modetrend, es geht nicht ohne...
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Reckless53879:

Ich lebe es schon seit fast 20 Jahren aus, also vor "Shades of Grey"
Kein Modetrend, es geht nicht ohne...

Es gab sogar schon vor den 20 Jahren diesen Trend und dann war wieder Ruhe. Und noch immer bleiben tausend Fragen, was gibt es anderen und warum lässt es einen nicht los? Was, wenn sie dir als Trennungsgrund sagt, dich gibt es nicht ohne? Natürlich war es ein vorgeschobener Grund. Aber was, wenn sie es nicht kann und ohne D/s bei dir bleiben würde?

LG

O.

Geschrieben
Ich erfreue mich an diesem Lebensstil seit mehr als 35 Jahren, nicht 24/7 aber immerhin halbwegs „zufriedenstellend“ für mich (heißt: dürfte gerne mehr sein)
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Teaspoon:

Das was mein Partner im BDSM mit mir macht, hält man nicht aus, wenn man nur einem Trend folgt. (...)

Ein schöner Indikator.

#liebesgrüsseausderjva

Geschrieben

Nach all dem Bla glatt die eigentliche Antwort zum Thema vergessen:
Für mich spielt BDSM eine recht große Rolle in meinem Leben. Ohne fehlt mir etwas, und das baut mit der Zeit Frust auf.

Geschrieben

Seit 27 Jahren bringt es mir was.Gibt es keinen Trend, keine Mode?Doch gibt es . Und es gibt auch Menschen, denen es wichtig ist, immer der Mode hinterher zu hetzen, Nur nichts verpassen, immer weiter, immer schneller. Einige bleiben hängen, weil es oft tiefer geht, als man vielleicht glaubt. Also der Moment wo aus "Lifestyle" plötzlich eigenes Leben wird.

Es ist nicht immer angenehm, ich vergleiche das mal mit einem idyllischen Ort in der Pampa. Plötzlich ist der Trend und Scharen rennen dort hin. Ob es dann noch weiter idyllisch ist?ob die Menschen , die dort wohnen ,es schön finden?Es eine Bereicherung ist? Für wen?Für alle?

 

Geschrieben

Habe alles interessiert gelesen. Ich war nur manchmal im OFF überrascht, wenn eine Frau sagte.: Das haben wir zuletzt vor zehn Jahren gemacht und gibt mir nichts mehr. Es kam auch schon mal, ach das ist doch Out. Meist hielt ich mich mit Diskussionen zurück, weil es nette Bekannte waren. Tatsächlich braucht es kein Wort, keine Definition, wenn man es in sich fühlt und viele Praktiken einen bereichern, denke ich. Oder dann denke ich bei denen auch, eventuell "Blut geleckt" aber schlecht gemacht und die Lust an einer D/s Beziehung verloren. Halten manche nicht sogar an einer vermeintlichen D/s Beziehung fest, ohne wirklich tiefe Erfüllung zu finden? Natürlich verstehe ich, daß man sich der Unsicherheit nicht aussetzen will. Die möglichen Partner sind ja in noch begrenzterer Zahl da, als ohnehin schon bei Stinos. Allerdings konnte ich nicht und werde vermutlich auch nie an zu vielen Kompromissen in einer Beziehung festhalten. Der Horizont ist weit und manche haben vielleicht Angst, was dahinter noch alles möglich ist. Finde ich wirklich schade und bin mir sicher, daß manch Begnadete viel eher zusammenpassen und füreinandner bestimmt wären. Nach dem Motto, was ich hab, habe ich, kommen sie aber nie zusammen. That's life oder anders, nicht meine Baustelle. Und niemand hier, der/die einfach wegen "50 shades" mal probiert hat? Braucht man da nicht auch etwas Devotes in sich, daß einen der Film derart anmacht oder fühlt sich eher manipuliert durch Buch oder Film? Ich selbst hatte die eine oder andere Novizin. Was im Vergleich zur Erfahrenen auch seinen Reiz haben kann. 

Geschrieben

Fifty Shades of Grey hat für mich nichts mit gesundem bzw. allgemein mit BDSM zutun. Es ist beleidigend für so einige die BDSM ausleben.

Geschrieben

@Bratty_Lo es steht deinem Herrn leider nicht zu anderen Menschen komplett abzusprechen, Sub zu sein. Er darf maximal sagen, dass diese Sub nicht zu ihm passt, wenn sie andere Vorstellungen hat, als er. 

Ich finde, das gilt ganz allgemein. 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Dom_76:

Hallo, wir haben es schon oft im RL diskutiert, diesen momentanen Hype. Aber was bedeutet es für euch und seid ihr euch sicher, ob Trend oder Lebensmotto für euch? Meine Antwort ist klar und kommt, falls dieses Thema Interesse geweckt hat.

LG

O.

'trend' oder lebensmotto??

ich bin schlicht so geborn..punkt...ich mag nich anders leben

 

(und ich könnt spucken ob des filmchens und was danach so alles ausser erde kam..)

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb towel:

'trend' oder lebensmotto??

ich bin schlicht so geborn..punkt...ich mag nich anders leben

 

(und ich könnt spucken ob des filmchens und was danach so alles ausser erde kam..)

Damit bist du sicher nicht allein. Und was ist mit den 80ern, als es schon mal in UK hochkochte? "Master and Servant" und viele der Titel von Depeche Mode waren ja nicht zufällig entstanden. Es war wohl ein Hype und wärst du gern dabei gewesen, als 🇩🇪 zu dem Thema noch eher schlief? So zumindest meine Wahrnehmung. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Dom_76:

Damit bist du sicher nicht allein. Und was ist mit den 80ern, als es schon mal in UK hochkochte? "Master and Servant" und viele der Titel von Depeche Mode waren ja nicht zufällig entstanden. Es war wohl ein Hype und wärst du gern dabei gewesen, als 🇩🇪 zu dem Thema noch eher schlief? So zumindest meine Wahrnehmung. 

Ist das nicht auch die Zeit von "Bitte, Bitte" und "Sweet Gwendoline"? 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Teaspoon:

@Bratty_Lo es steht deinem Herrn leider nicht zu anderen Menschen komplett abzusprechen, Sub zu sein. Er darf maximal sagen, dass diese Sub nicht zu ihm passt, wenn sie andere Vorstellungen hat, als er. 

Ich finde, das gilt ganz allgemein. 

Hallo,

Ich tendiere eher zu @Bratty_Lo . Einige versuchen sich nach dem Motto, wasch mich aber mach mich nicht nass. Natürlich sollte der Herr ihr das Sub sein nicht absprechen @Teaspoonaber ist das nicht was anderes? Wir sind wieder bei Grenzen, verschiedenen Vorstellungen und wie wichtig die Beziehung als auch das Thema BDSM einem sind. Und wie du schon erwähntest, gilt dies auch allgemein. Kann eine D/s Beziehung aber nicht etwas dynamischer sein und auch mehr von einem abverlangen im positiven Sinne? Man kann soviel mehr über sich selbst erfahren, wenn man aufeinander zugeht und Dinge neu überdenkt. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Ist das nicht auch die Zeit von "Bitte, Bitte" und "Sweet Gwendoline"? 

jaaa schon^^

wobei ich denk, dasses dave von depeche eher kapierte, lach

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Dom_76:

Damit bist du sicher nicht allein. Und was ist mit den 80ern, als es schon mal in UK hochkochte? "Master and Servant" und viele der Titel von Depeche Mode waren ja nicht zufällig entstanden. Es war wohl ein Hype und wärst du gern dabei gewesen, als 🇩🇪 zu dem Thema noch eher schlief? So zumindest meine Wahrnehmung. 

aber was interessiert ein hype, wenn man so geborn iss?   und was interessiern MICH hypes?

Geschrieben

@Dom_76 nur weil zwei Menschen DSig nicht zusammenpassen, bedeutet das nicht, dass sie nicht jeder für sich D oder S sein können.

 

"Wasch mich, aber mach mich nicht nass."  Ich könnte auch sehr provokant fragen, ist denn der Dom wirklich dominant, wenn diese Sub sich nicht hingeben will? Vielleicht ist ja auch er nicht dominant genug, wenn sie sich für ihn nicht nass machen möchte? Diese Aussage zeigt doch, wie unsinnig diese Einteilung ist. Es kommt allein auf die beiden an, die es miteinander tun, wenn es nicht passt, passt es nicht, aber deswegen jemand anderem die Neigung abzusprechen, finde ich nicht angemessen.

Geschrieben

@Teaspoon

like mit 'unterton'^^...denn ja mei..manche sind halt echt nich...wat soll man da sagen?

×
×
  • Neu erstellen...