Jump to content

Ansprechen fremder Frauen mit schönen Füßen/Schuhen


MasterM91

Empfohlener Beitrag

Trau dich 😉 Was soll passieren? Schlimmstenfalls ignoriert sie dich 😌 aber wenn du es nich ausprobierst wirst du es nie wissen, wie die Reaktion ausfällt 😊

Könnte je nach Verständnis auch als sexuelle Belästigung bewertet werden, stark abhängig von der Person dann. Würde das dann nicht unbedingt nur auf die Füße/Schuhe beziehen. 😊

 

Sonst gilt ganz klar, mit Mut fangen viele schöne Dinge an! Probiere es aus und dann wirst du es wissen. 😎

Allgemein:

Ich denke es kommt auf das "wie" an. Also was man sagt. 

Persönlich: mag ich Komplimente von Fremden nicht besonders.

So wie die Gesellschaft tickt, würde ich das nur machen, wenn ich Bock auf komische Blick und peinlich berührte Reaktionen wie "Danke ...?" hätte. So oft, wie sich Frauen eher lautstark darüber beschweren überhaupt angemacht worden zu sein, rechne mit negativen Reaktionen bevor auch nur eine neutrale kommt. Ich hoffe du hast also kein Problem damit, wenn dich ggf. eine auf offener Straße als Freak oder Creep beschimpft.

vor 23 Minuten, schrieb Semuros:

So wie die Gesellschaft tickt, würde ich das nur machen, wenn ich Bock auf komische Blick und peinlich berührte Reaktionen wie "Danke ...?" hätte. So oft, wie sich Frauen eher lautstark darüber beschweren überhaupt angemacht worden zu sein, rechne mit negativen Reaktionen bevor auch nur eine neutrale kommt. Ich hoffe du hast also kein Problem damit, wenn dich ggf. eine auf offener Straße als Freak oder Creep beschimpft.

Ein seltsamer Kommentar. 

Bist du der Meinung Frauen sollten nicht laut aussprechen wenn sie "angemacht" werden? Defieniere " überhaupt angemacht werden". 

Vielleicht unterscheiden Frauen zwischen einem freundlichen angesprochen werden und einer plumpen bis zur sexistischen Anmache. 

Lass den Gedanken mal kurz wirken.

 

#
Mach Dein Hobby zum Beruf. Schul um, zum Lederwarenfachverkäufer. Als Schuhverkäufer bist Du den Objekten Deiner Begierde nah und kannst Dich zudem noch ganz unverfänglich dazu äußern und Komplimente machen.

Nichts für ungut, aber passiv-*** Kommentare der Art kenne ich zu gut, um mich da auf eine "Diskussion" einzulassen. Meine Antwort: Du interpretiert zu viel hinein. Außerdem, wo liegt denn dein Problem? Ich sage einfach: Mach fremde Frauen nicht einfach auf der Straße an, es sei denn du kommst mit der unausweichlichen negativen Antwort klar. Wo ist da jetzt für dich der böse Chauvi-Spruch, der für dich das Problem darstellt?

 

Ps: Beweis A. Genau wegen solcher Leute, die nur ein Wort brauchen, dass sie in den falschen Hals bekommen können, um Stress zu machen, sollte man bloß Niemanden ansprechen. Man hat nur Ärger mit Fremden

@Semuros ich habe deinen Kommentar hinterfragt um herauszufinden wie er gemeint ist. Gerade interpretierst du etwas in mein Hinterfragen hinein. Das ist weder Stress machen noch irgendwie aggressiv. Wenn jemand etwas hinterfragt muss das nicht gleich negativ aufgefasst werden. Es kann einfach sein das deine Formulierung nicht so angekommen ist wie gedacht. 

Meine Frage ist, wie du "anmachen" definierst. Und ob Menschen nicht das gute Recht haben sich laut zu äußern wenn sie auf eine Art angemacht werden die unpassend ist. 

 

 

Natürlich gibt es auch andere Gründe jemanden anzusprechen. Mit „genau nach meinem Geschmack“ meinte ich das schöne Ansehen passend zum Fußfetisch-Forum, nicht dass ich die Person geil finde (ja auch :) )

 

Ich habe kein weiteres Interesse an Füßen, auch hat mich noch nie jemand deswegen angesprochen. Aber ich kenne mehrere Frauen die bei social media (nicht hier sondern eher Insta und Co) keine Fotos mehr hochladen wo man die Füße gut sieht. Denn dann haben sie viele, oft sehr unangemessene, Nachrichten bekommen. Ich denke hier auf dieser website ist es absolut ok wenn man jemanden aufgrund eines Fußfotos kontaktiert. Aber ob man in der "echten" Welt nicht vielleicht den Menschen zu nahe tritt, sollte man bedenken. Es kommt natürlich immer auf die Art und Weise an. Und ein gut gemachtes Kompliment finden wohl die wenigsten doof. Aber da was bei Füßen zu finden, das auf den "Nichtfußfetischisten" nicht creepy wirkt, ist vermutlich schwer....
vor 10 Minuten, schrieb MasterM91:

Natürlich gibt es auch andere Gründe jemanden anzusprechen. Mit „genau nach meinem Geschmack“ meinte ich das schöne Ansehen passend zum Fußfetisch-Forum, nicht dass ich die Person geil finde (ja auch :) )

 

Also meintest du wenn dir im Fußfetischforum eine Frau über den Weg läuft und nicht irgendwo auf der Straße. Okay. 

Auch hier kann ich wieder nur für mich sprechen. 

Ein Kompliment das eher Ich- bezogen ist, kann schon schwierig sein. Müssen natürlich nicht. Für mich persönlich hat es immer einen etwas faden Beigeschmack.

Natürlich ist es selten so gemeint doch kommt es oft fordernd, erwartend, rüber. "Genau nach meinem Geschmack."

Das zu erklären würde hier wohl den Rahmem sprengen. Mein Tipp aber so allgemein: nehmt bei Komplimenten Wörter wie mein, mir und ich raus sondern bezieht euch wirklich auf die Person. "Deine Füße sind wirklich schön". 

Es fällt leichter darauf neutral oder sogar positiv zu reagieren wenn man das Gefühl hat es geht dem Sender gerade nicht um sich selbst. 

Das von Komplimenten allgemein nicht mehr viel Gebrauch gemacht wird, liegt sicher auch daran, dass Männer mittlerweile lieber nichts mehr sagen oder warten, bis sie sicher sind, das es nicht falsch verstanden werden kann, als sich pauschal einer sexuellen Belästigung gegenüber zu sehen. Natürlich gibt es eine Vielzahl an sehr platten Sprüchen, Frauen sind allerdings intelligent genug, zu unterscheiden, was wie gemeint ist und ja, sie sollten sich auch die Mühe machen, dies zu unterscheiden.

Ein freundlich gemeintes Kompliment ist für viele Männer nur das, was es ist, ein freundliches Kompliment, sie wollen keinen Sex, keinen Kaffee trinken, keine Telefonnummer o.ä…. Auch das sollten Frauen in Erwägung ziehen, dass es ganz simpel sein kann.. ohne Hintergedanken.

Ich bin ein Freund der alten Schule, allerdings nur noch bei meiner Partnerin. Sie genießt es, wie eine Königin behandelt zu werden. Bevor ich mir unterstellen lasse, dass ich einer Frau nicht zutraue, die Tür selbst öffnen zu können, wenn ich sie aufhalte, lasse ich es lieber. Macht man(n) es trotzdem, gehörte es sich auch als Frau, sich zu bedanken, auch wenn man es als selbstverständlich ansah. Höflichkeit nennt man das. Sicher gibt es genügend Frauen, die die alte Schule genießen würden, nicht nur zu Veranstaltungen, ich meine im täglichen Leben, dazu gehören eben auch ernstgemeinte Komplimente, allerdings sind Frauen damit gegenüber Männern traditionell sehr sehr sparsam…😉
Sorry, dass ich etwas ausgeholt habe um zum eigentlichen Thema zu kommen… gehört mM nach aber zusammen…
Füße sind dabei ein spezielles Thema, natürlich sind Frauen auch stolz auf gepflegte Füße, sie investieren ja auch Zeit, damit es so aussieht, wie es aussieht… allerdings würde ich nicht einfach so auf der Straße dies einer Frau mitteilen, eher, wenn man sich kennt.
Das in vielen Fällen die Komplimente absichtlich falsch verstanden werden, nur um „Selbstbewusstsein/Unabhängigkeit/Stärke“ zu demonstrieren, halte ich für bedenklich, überwiegt aber leider, also zieht man(n) sich zurück und wird sparsam damit, besonders wenn es um Details geht.
Ich jedenfalls genieße es, meiner Partnerin Komplimente zu machen, ich genieße zu sehen, wie sie kurz lächelt, weil ich als Mann eben bemerkt habe, was ich bemerken sollte, weil ich sie gern als Königin behandle und sie sich gern so fühlt, weil ich aber eben auch Komplimente von Ihr bekomme….. 😉

@Andrepha

Ich denke in einer Partnerschaft oder unter  Freunden sind Komplimente noch anders zu veretehen als von Fremden. Und wie erwähnt, es kommt auf das Wie an. Und hier geht es ja um Komplimente von Fremden.

Ich mag es wenn alte Schule und..ja wie nennt man es, neue Schule (?) in der Waage sind. So sehe ich es als Aufmerksamkeit an wenn mir jemand die Tür aufhält oder mir den Vortritt lässt, gleichzeitig habe ich kein Problem damit dies auch für jemanden zu tun. 

Das Mann sich nicht mehr traut...pauschal würde ich das nicht bestätigen wollen. Bleibt eben die Frage ob das Kompliment auch genauso beim Empfänger ankommt wie es gemeint ist. Ich bin da allerdings auch eher für Qualität statt Quantität. 

Sieht man hier in der Comunity doch unter Bildern oft die gleichen (gedachten) Komplimente von den gleichen Menschen. Also frage ich mich wie schmeichelhaft es noch ist wenn es so inflationär verteilt wird. 

Vielleicht sind Komplimente auch manchmal etwas verzwickt weil man sich auf unterschiedlichen Kommunikationsebenen befindet. 

Da wird ein "du siehst geil aus" von einem Memschen als Kompliment aufgenommen und einer anderer Mensch findet die Wortwahl vielleicht vulgär. 🤔

@NoDoll

Bin ich absolut bei dir. Komplimente sollten was exklusives sein, was ERNST gemeintes.

was unter den Bildern steht.. ehrlich meine Meinung? Zu 95 % wildes Verteilen von immer wieder den gleichen Sprüchen. Die meisten sind vulgäres Baggern aus der Anonymität heraus.

Die, die sich Mühe geben, erkennt man an der Wortwahl oder dem gewählten Wort, passend zu Foto. Leider gehen die aber meist auch unbeantwortet unter…😉

Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich mir das Ansprechen von Frauen im Alltag komplett abgewöhnt habe. Wie man auch hier öfters liest, fühlt die Frau sich unter Umständen belästigt und das kann böse Folgen haben. Oder man ist der klassische Creep! 😂 Daher ignoriere ich alle Frauen beim Einkaufen oder sonst wo. Ich denke mir dann auch immer… „Die kauft gerade ein, sie hat sicherlich anderes im Kopf, als sich jetzt mit dir zu unterhalten.“ 😅 Der Vorteil jedoch ist, dass man sich so aus jeglichem Ärger raushält. 😉
Ich sehe nicht, warum man jemanden der einem gefällt nicht ansprechen sollte. Wenn man sich höflich, charmant, entspannt und unaufdringlich verhält, ist es doch ok. Mehr als nein kann sie doch gar nicht sagen. Zurückweisung ist nie schön, aber .... ein sympathischer Flirt hat doch mehr wert als 10 zurückweisungen. Unverhofft kommt oft.
Kann nur jedem empfehlen, der Angst vor zurückweisung hat, mal alles aus nem anderen Blickwinkel zu betrachten, kann Tausend Gründe haben für ein nein, ist aber nicht dein Job darüber zu grübeln, solange du sympathisch auftrittst. Wenn dir was Angst macht, mach es bis es dir keine Kopfschmerzen mehr verursacht. Üben. Es gab auch mal ne Zeit ohne online Dating.
×
×
  • Neu erstellen...