Arasjal Geschrieben vor 14 Stunden Schön Bunt hier naja der Pridemonat ist ja rum☺️ es Leben die Neonazis
Dies ist ein beliebter Beitrag. f2**** Geschrieben vor 13 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich kann nur stolz auf was sein , was ich geleistet habe und nicht was ich bin - höchstens dass ich noch lebe . Dieses ganzes LGBT Zeugs hat mit vielen von uns gar nichts zu tun !
Igel Geschrieben vor 10 Stunden Am 11.6.2024 at 17:00, schrieb brazuca: Was ist dein Lieblingslied für Pride? Sagt mal, was ist das denn für eine Frage, bei der man zuerst mal „Pride“ googeln muss? Warum wird da nicht nach „Stolz“ gefragt? Weil das dann zu gewöhnlich klingt? Kein Mensch redet so über seien Stolz, über seine Gefühle!
Br**** Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Lou Red - Walk on the wilde side, DAF - Der Räuber und der Prinz, Dej Loaf & Leon Bridges - Liberated Und so nebenbei - kann man nicht einfach mal die Fresse halten und nur mitspielen? bearbeitet vor 1 Stunde von Brion-
Dies ist ein beliebter Beitrag. Arasjal Geschrieben vor 1 Stunde Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 9 Stunden, schrieb Igel: Sagt mal, was ist das denn für eine Frage, bei der man zuerst mal „Pride“ googeln muss? Warum wird da nicht nach „Stolz“ gefragt? Weil das dann zu gewöhnlich klingt? Kein Mensch redet so über seien Stolz, über seine Gefühle! Die AfD benutzt den stolzmonat….. Die Pride-Bewegung (auch als Gay-Pride oder Queer-Pride bekannt) ist eine weltweite soziale und politische Bewegung der LGBTQIA+-Community. Ihr Ziel ist es, für die Gleichberechtigung, gesellschaftliche Akzeptanz, Sichtbarkeit und den Schutz von lesbischen, schwulen, bisexuellen, transgeschlechtlichen, queeren und intergeschlechtlichen Menschen einzutreten. Spreequell +1 Zentrale Aspekte der Bewegung umfassen: Ursprünge und Geschichte Die Bewegung hat ihre Wurzeln im Widerstand gegen Polizeigewalt. Der historische Wendepunkt waren die sogenannten Stonewall-Unruhen (Stonewall Riots) im Juni 1969 in New York City. Gäste einer Schwulenbar wehrten sich dort gegen eine gewaltsame und diskriminierende Polizeirazzia. Genau ein Jahr später, am 28. Juni 1970, fand in New York der erste Christopher Street Liberation Day statt, aus dem die weltweiten CSD-Paraden hervorgingen. bpb.de +4 Bedeutung von "Pride" (Stolz) Das Wort "Pride" (Stolz) ist als direkte Antwort auf gesellschaftliche Scham, Ausgrenzung und Unterdrückung zu verstehen. Es geht darum, sich der eigenen Identität bewusst zu sein, diese selbstbewusst und ohne Angst zu leben und sich nicht für die eigene sexuelle Orientierung oder Geschlechtsidentität verstecken zu müssen. Quelle Internet. Queer sein ist leider in der heutigen Gesellschaft eine Leistung. Hoffe das beantwortet deine Frage😊
BenjaminBäumchen Geschrieben vor 29 Minuten "Pride" ist mittlerweile einfach nur ein Marketing ding zur selbstdarstellung. menschen fühlen sich mit der regenbogenfahne plötzlich weltoffen und tolerant. dabei sind sie es nur wenn es um ihre "eigenen" kreise geht. und somit sind sie wie die meisten anderen auch.
Empfohlener Beitrag