Jump to content

Wer zahlt?

Su****

Empfohlener Beitrag

Grundsätzlich zahlt jeder erstmal für sich. Selbst wenn ich als SUB auf meinen Dom treffe. Damit wird auch verhindert, dass auf irgendeiner Seite eine Erwartungshaltung entsteht. Habe ich schon immer so gemacht. Spruch meiner Mutter: Ab 50 Mark musst du es abarbeiten 😂🥰

Ich rechne damit das jede Person ihr bestelltes selbst zahlt. Es sei denn es handelt sich um eine Einladung . Den Man gibt es in solchen Szenarien nicht immer🤣 und das führt in 2026 auch kaum verwirrend. Für die meisten….

Beim ersten Treffen, würde ich selbst zahlen, es sei denn er lädt mich ein.

vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot82:

Beim ersten Treffen, würde ich selbst zahlen, es sei denn er lädt mich ein.

Ich lade dich natürlich ein.

Ich spreche das erste Treffen immer als Einladung aus und übernehme die Kosten. Nur wenn sie sich strikt weigert, zahlt jeder seine Rechnung selbst. Auch bei weiteren Treffen lade ich ein, ehrlich gesagt, habe ich nie groß darüber nachgedacht.

vor 7 Minuten, schrieb babygirlx111:

Ich mag Gentlemen und werde gerne eingeladen! (w)

Du wohnst ein wenig weit weg:-(

Geteilte Rechnung! Ich würde mich unwohl fühlen, eingeladen zu werden, weil es sich dann so anfühlt, als sei man dem anderen etwas schuldig. Es sei denn es geht um so marginale Beträge wie einen Kaffee. Dass der Mann zahlt, kenne ich nur aus amerikanischen Filmen.

Eigentlich würde ich es bevorzugen mich an einem Ort zu treffen, an dem keiner etwas bezahlen muss.

Gerade eben, schrieb Anastasia_hb:

Geteilte Rechnung! Ich würde mich unwohl fühlen, eingeladen zu werden, weil es sich dann so anfühlt, als sei man dem anderen etwas schuldig. Es sei denn es geht um so marginale Beträge wie einen Kaffee. Dass der Mann zahlt, kenne ich nur aus amerikanischen Filmen.

Ich mag das Gefühl einem Mann etwas schuldig zu sein.

Für ein erstes Date bevorzuge ich eh Getränke oder Kleinigkeiten auf die Hand - einen Coffee to go oder ein Eis etc. Das erste darf auch meine Begleitung zahlen, damit nicht der komische Gedanke aufkommen kann, ich würde eine "Gegenleistung" erwarten. Dauert das Date länger und man verzehrt unterwegs noch mehr, wechselt man sich beim Bezahlen ab. 

Ich hole beim ersten Kassiervorgang auf jeden Fall mein Portemonnaie aus der Tasche und wenn sie darauf besteht, zu zahlen, sag ich einfach, dass ich dafür das nächte übernehmen werde... 

Ich muss daraus keine Grundsatzdiskussion machen und bei einzelnen Beträgen um 5€ auch völlig unnötig. So ist das unkompliziert für uns beide und das erste Date sollte eh unkompliziert sein...

Ich biete es an. Wobei ein erstes Treffen auch generell keinen Ausflug in ein Restaurant* beinhaltet. Einem Kaffee in einem Café, das ist erstmal ausreichend. Ich würde sogar aktuell einen Eiskaffee zulassen.

Wenn denn dann kommt, ich zahle selber, dann ist das auch okay.

*Wobei so ein Restaurant hat gewisse Vorteile und zeigt schon ein bisschen, wie manche Menschen drauf sind. Was wird bestellt? Ziemlich interessante Erfahrungen damit gemacht, das ein paar der Verabredungen gezielt das teuerste Essen ausgesucht haben. Wie verhält sich jemand beim Essem. Tischsitten sind manchmal überbewertet. Unterhaltung beim Essen? Manchmal ist es besser, beim kauen nicht zu sprechen. Also, der Restaurantbesuch bietet meist einen tieferen Blick in einen Menschen.

vor 11 Minuten, schrieb Bulls85:

Aber fürs erste date

Papa und ich hatten unser erstes Date bei ihm zu Hause.

unpopular opinion: Aber wie wäre es, wenn die Person bezahlt, die mehr Geld zur Verfügung hat? Und wenn man nicht weiß, wer mehr zur Verfügung hat, ist es vllt auch noch nicht der richtige Zeitpunkt um miteinander essen zu gehen 🤷‍♀️ Man muss sicher niemandem mitteilen, was man wie verdient und welches Vermögen oder wie viele Schulden man hat oder whatever.. Aber im Laufe eines Gespräches sollte sich heraus kristallisiert, wie es ungefähr bei jedem aussieht. Arm wie 'ne Kirchenmaus oder Rockefeller sein Vater? Letztere/r zahlt. Punkt! Wenn eine Frau die 10-20 Jahre im Berufsleben steht einen Studenten datet, dann sollte sie auch bereit sein die Rechnung zu übernehmen.

Ich zahle meins. Nicht das ich (bei einem missglückten Date) mich auch noch über das verschwendete Geld ärgern muss.

Ich würde dem Ganzen komplett aus dem Weg gehen und als erstes Date vielleicht einen lockeren Spaziergang vorschlagen. Es muss nicht immer alles Geld kosten.😊

• Neu erstellen...