Jump to content

Das Ding mit den Vorurteilen und Verurteilungen

Ademar

Empfohlener Beitrag

vor 31 Minuten, schrieb TaliX:

Möchtest Du eine offene Antwort?

Ich finde den Affront nichtig. Es sieht aus, als würdest Du Dich seit längerem über einen bestimmten oder auch mehrere User aufregen.

Dass Du über Whiteknighting schreibst, ist lustig, weil einen Thread über jemandes Verhalten in jemand anderes Thread aufmachen ist das beeindruckendste Whiteknighting, dass ich seit langem gesehen habe.

Der Ton der Threaderöffnung ist beifallheischend mit bemühtem Humor verfasst, und in dem man sich für Toleranz einsetzt, ist man einer der Guten. Toleranz gibt immer eine lauwarmen Applaus. Chapeau.

Aber Dir geht jemand auf den ***, Du hast keinen Abstand, wirst aber nicht konkret wegen Forumsregeln. Sondern schwingst die weiße Fahne Toleranz, damit Du alle auf Deiner Seite hast.

Um einem (oder mehreren Usern) Deine Überlegenheit zu zeigen.

Ich hab das zig Mal gesehen. Und auch hier macht keiner der Beteiligten einen guten Eindruck. Da sind ein paar laute Egos gegeneinander gescheppert, und jetzt soll das Publikum den Sieger küren.

Krieg der ProfilneuRosen

Ausklappen  

Vielen Dank, für das sezieren und analysieren meiner Motivation, hier zu schreiben.

Ich zähle täglich meine Likes und Rahme mir diese Zahlen dann ein. Mehr Selbstbeweihräucherung meiner 'Tollheit' geht nicht.

Interessant, du bist mit keinem Wort mehr auf das eingegangen, was ich geschrieben habe. 

Das reicht mir aber auch als Antwort und ich denke mir meinen Teil. Die werden bestimmt auch genügend Wohlwollende Likes geben, um auch dich, als Ritterin des Rechts, zu bestätigen.

Ich sach nicht, dass ich besser bin. Jeder hier, der viel schreibt, ist ne Rampensau, mit Unterschieden im Sendungsbewusstsein, rhetorischen Geschick und der Likeability...

Aber ich mach keine passiv-aggressiven Retourkutschen-Threads auf und erwarte dafür den Ritterschlag.

vor einer Stunde, schrieb Ademar:

Und ja, 24/7 ist 24/7 Machtgefälle, auch wenn Dom oder Domme in der Jogginghose vorm TV sitzt oder sich andere 'Entgleisungen' leistet. 

Ausklappen  

Wir hatten gerade Günther Jauch geschaut (ich mag das mal), er in Unterhose... Am *chillen*. Es kam aber irgendwann: "das sollte 50 Hiebe geben...", mein Handgelenk hat er zwischendurch festgehalten... Und mal streichel ich ihm den Rücken... Ja, da fühle ich schon mal Augenhöhe. Wenn wir so rumalbern, kuscheln usw. 

vor 2 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Es ging mir um diesen Satz:

"Ob 24/7 nur bdsm oder auch den Alltag meint, ist ja dann auch ein Unterschied... Bei uns ersteres mehr, zweiteres auch" 

Und das war der Grund wieso ich was zum Thema 24/7 geschrieben habe. Da gibt es keinen Unterschied. 24/7 ist BDSM im Alltag. Das Machtgefälle ist Rund um die Uhr gegeben. Das heißt aber nicht, dass man ständig Sessions machen muss.

Ausklappen  

Exakt so meinte ich das @Jacqueline89. Man muss nicht ständig Sessions machen. Und es gibt Menschen, die meinen mit 24/7 permanente bdsm Regeln, aber nicht befehlen, den Müll runter zu bringen. Das wäre die Diffenzierung von bdsm zu Alltag für mich. Ersteres wäre aber auch 24/7 für mich..

Machtgefälle rund um die Uhr? Wer ist denn permanent dominant? 

vor 3 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Aber laut Definition ist es eben kein 24/7, wenn mehr Augenhöhe im Alltag besteht.

Ausklappen  

Klar, wenn es ständig Augenhöhe ist wohl nicht. Aber man muss sich ja irgendwo zuordnen und mal Augenhöhe tut dem keinen Abbruch, dass die Neigung sich stark hindurch zieht, über die Bettkante hinaus... 

Vielleicht wird "Augenhöhe" dann auch verschieden verstanden. Natürlich sind wir Dom & Sub.

Entschuldigung @Ademar(schnell wegduck...🙈🙈🙈)

Whiteknights sind alle so anstrengend....wie sie ihre Energie verschwenden...

Grüße von der dunklen Seite 😈

*Tau die Peitsche schwingt*

vor 2 Minuten, schrieb TaliX:

Ich sach nicht, dass ich besser bin. Jeder hier, der viel schreibt, ist ne Rampensau, mit Unterschieden im Sendungsbewusstsein, rhetorischen Geschick und der Likeability...

Aber ich mach keine passiv-aggressiven Retourkutschen-Threads auf und erwarte dafür den Ritterschlag.

Ausklappen  

Es liegt immer im Auge des Betrachtenden. Was du wahrnimmst, es ist völlig legitim, das so für dich als Wahrheit zu sehen.

Welche Intention meinerseits dahintersteckt? Es ist mir vollkommen egal, was du oder andere über mich denken oder meinen zu wissen. Es bedeutet nichts.

Ich schreibe, wenn ich es für richtig erachte. Und ja, es ist schön, wenn andere Menschen Dinge entweder gut finden oder es ähnlich betrachten. Für die kleinen Likes, dafür bin ich aber tatsächlich nicht hier. Und ich bin auch nicht die Stimme des guten Gewissens. 

Also bitte, wenn du meinst jemanden analysieren zu müssen, dann verstehe erst, wer hinter dem geschriebenen Wort steckt. Welche Erfahrungen diese Person in seinem Leben gemacht hat und welche Werte dieser Mensch hat.

Dann kannst du deine Analyse machen. 

Es ist übrigens kein Retourkutschen oder Sonstiges Beitrag. Passiv-Aggressiv? Nicht wirklich. Aber okay für mich, deine Einschätzung. 

vor einer Stunde, schrieb TaliX:

Ausklappen  

Ich wünsche mir mehr Menschen auf der Welt, die Anderen ihre Überlegenheit dadurch zeigen, dass sie sich für Toleranz einsetzen. Das wär mal was *träum*

Vor 17 Minuten , schrieb TakeThis:

Ich wünsche mir mehr Menschen auf der Welt, die Anderen ihre Überlegenheit dadurch zeigen, dass sie sich für Toleranz einsetzen. Das wär mal was *träum*

Ausklappen  

Da kann Amnesty International einpacken. Salbadern über Toleranz im BDSM-Forum, um wem ein auszuwischen. Ich seh schon die Konfliktlösung im Nahen Osten kommen.

vor 22 Minuten, schrieb TaliX:

Da kann Amnesty International einpacken. Salbadern über Toleranz im BDSM-Forum, um wem ein auszuwischen. Ich seh schon die Konfliktlösung im Nahen Osten kommen.

Ausklappen  

Ich denke, an der Stelle lassen wir es einfach sein. Das führt zu nichts und wieder nichts. 

Aber Dir geht jemand auf den ***, Du hast keinen Abstand, wirst aber nicht konkret wegen Forumsregeln.

Ausklappen  

Ich meine schon, dass er damit "du warst mein letzter Stein im Mosaik und dann war es soweit, ich äußere mich ..." ziemlich konkretisiert hat, als Jener ihm den Konsens dazu gegeben hat. Und wieso tat Jener das? Weil er dazu steht, was er im anderen Thread einbrachte und sich deswegen nicht verstecken muss. 

Auch erwähnte @Ademar in seiner Konkretisierung, "Das gilt nicht explizit dir. Es ist die Summe meiner gesammelten Erfahrungen."

Sondern schwingst die weiße Fahne Toleranz,

Ausklappen  

Was bitte ist denn verkehrt an der weißen Fahne - für Toleranz?

Eine Fahne muss nicht immer regenbogenfarben sein um für eine Meinung einzustehen.

damit Du alle auf Deiner Seite hast.

Ausklappen  

Alle? Wer ist denn alle?

Alle außer dir und eben dieser Jene?

Deine Seite - seine Seite !!

Verstehst du denn die Idee, das Prinzip von Toleranz?

Dabei steht es jedem frei, für sich eine eigene, von unzähligen Seiten zu wählen und dass diese Wahl zu respektieren wäre.

Ausklappen  

Ich glaube, ich brauche dir nicht zu sagen, was diese Aussage zu bedeuten hat. Du kennst dich mit Psychologie besser aus, als die Meisten hier.

und jetzt soll das Publikum den Sieger küren.

Ausklappen  

Ich würde da eher dich als Leitung der Juroren vorschlagen. Du scheinst dafür absolut ideal zu sein, weil du als Einzige nicht manipulierbar bist.

vor 4 Minuten, schrieb Silky:

Ich meine schon, dass er damit "du warst mein letzter Stein im Mosaik und dann war es soweit, ich äußere mich ..." ziemlich konkretisiert hat, als Jener ihm den Konsens dazu gegeben hat. Und wieso tat Jener das? Weil er dazu steht, was er im anderen Thread einbrachte und sich deswegen nicht verstecken muss. 

Auch erwähnte @Ademar in seiner Konkretisierung, "Das gilt nicht explizit dir. Es ist die Summe meiner gesammelten Erfahrungen."

Was bitte ist denn verkehrt an der weißen Fahne - für Toleranz?

Eine Fahne muss nicht immer regenbogenfarben sein um für eine Meinung einzustehen.

Alle? Wer ist denn alle?

Alle außer dir und eben dieser Jene?

Deine Seite - seine Seite !!

Verstehst du denn die Idee, das Prinzip von Toleranz?

Dabei steht es jedem frei, für sich eine eigene, von unzähligen Seiten zu wählen und dass diese Wahl zu respektieren wäre.

Ich glaube, ich brauche dir nicht zu sagen, was diese Aussage zu bedeuten hat. Du kennst dich mit Psychologie besser aus, als die Meisten hier.

Ich würde da eher dich als Leitung der Juroren vorschlagen. Du scheinst dafür absolut ideal zu sein, weil du als Einzige nicht manipulierbar bist.

Ausklappen  

Er hat eine andere Ansicht gehabt als ich und fand mein Beitrag nicht passend und hat dann diesen Beitrag erstellt. Das ist okay. Ich habe kurz nachgedacht und mich versucht in eine andere Perspektive zu versetzen. Es gibt immer 2 Seiten der Medaille. An der weiteren Diskussion oder Aufarbeitung hier hatte ich bislang kein Interesse, weil zu wenig Zeit und Lustlosigkeit am Thema allgemein. 

vor 22 Minuten, schrieb Ademar:

Ich denke, an der Stelle lassen wir es einfach sein. Das führt zu nichts und wieder nichts. 

Ausklappen  

Das ist sicher so. "Um wem eins auszuwischen" .... es gibt Menschen, die können sich einfach nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die die Welt zu einem besseren Ort machen wollen. Die Ideale haben. In ihren Augen handeln alle immer und ausschließlich aus egoistischen Motiven heraus. Weil sie es selbst so handhaben.

Tja .... erkläre einem Blinden Farben. Da ist jegliches Bemühen zwecklos ...

Ich finde alle Reaktionen hier hochspannend. Für mich hat @Tau08 aber gewonnen:

vor 3 Minuten, schrieb Tau08:

Ich habe kurz nachgedacht und mich versucht in eine andere Perspektive zu versetzen. Es gibt immer 2 Seiten der Medaille. 

Ausklappen  

Das wünsche ich mir viel öfter zu spüren, statt beleidigt auf einem Standpunkt zu verharren mal nachdenken, ob der andere einen Punkt haben könnte. Was nicht bedeutet, dass man nach einem Moment des Nachdenkens, den Standpunkt wechseln muss. Ich finde das zeigt Größe.

vor 14 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich finde alle Reaktionen hier hochspannend. Für mich hat @Tau08 aber gewonnen:

Ausklappen  

Echt jetzt? Es geht ums 'gewinnen'?

Irgendwie ist da wohl was an mir vorbeigegangen. 

(bearbeitet)
  vor 2 Minuten, schrieb Ademar:

Echt jetzt? Es geht ums 'gewinnen'?

Irgendwie ist da wohl was an mir vorbeigegangen. 

Ausklappen  

In meinem Ansehen hat er gewonnen....

bearbeitet von Teaspoon
  Vor 37 Minuten , schrieb Silky:

Ausklappen  

Den Dank, Dame, begehr ich nicht;)

Kommt mir das nir so vor, oder ist das hier in den wenigen Stunden meiner Abwesenheit zum Kriegsschauplatz mutiert...?
  vor 5 Minuten, schrieb Teaspoon:

In meinem Ansehen hat er gewonnen....

Ausklappen  

Das hat er bei mir schon damals, als er meinen Thread gekappt hat. 🙄

Hab seither nie vergessen, was dieser große, starke Sub ...äh, Löwe in den Raum geworfen hat. 😊

• Neu erstellen...