Jump to content

Hemmungen

Empfohlener Beitrag

Caregiving_One
Finde jemanden der dich unterstützt und fordert.
Lerne jemanden kennen, vertraue dich ihm an, vielleicht lernst du auch hier Leute kenn, schreib in dein Profil das es für dich erstmal nur kennenlernen gibt. Dort versuchst du offen über alles zu reden was du interessant findest und dich zu öffnen, je öfters du das machst, desto leichter fällt es dir irgendwann dazu zu stehen und auch mal was zuzulassen und zu probieren
kraulmeister
Als ich 18 war, war das bei mir auch so. Mit meiner ersten Partnerin habe ich dann aber immer mehr über diese Dinge gesprochen und dann auch mit Freunden, bis es schließlich ganz normal wurde
Die lahme, aber richtige Antwort beinhaltet Meditation, um dir deinem Kopf in unserer turbulenten Zeit die Möglichkeit zu geben dir die ängstlichen Gedanken auch zuzuspielen.

Such dir jemanden mit dem du das Gefühl hast über ALLES sprechen zu können und dann ohne groß alles zu überdenken auch wirklich das Gespräch oder was auch immer suchen.
Der Anfang ist schwer, aber es wird ganz automatisch einfacher, versprochen.
Üben, üben, üben.
Es fällt mir bis heute schwer meine sexuellen Bedürfnisse zu verbalisieren, aber mit dem richtigen Gegenüber wird das schon.
Mach langsam wie Davina schon geschrieben hat, immer schöne kleine Schritte. Erwarte nicht zu viel von dir und vor allem nicht von anderen, sonst wirst du zu schnell enttäuscht und ziehst dich wieder zurück.
Such dir erstmal einen Mentor oder Mentorin, jemand der dir Dinge die du nicht weißt oder verstehst verständlich erklärt, ohne von oben herab zu reagieren !
Denn, meiner Meinung nach, ist jemander der etwas nicht weis nicht dumm sondern einfach nur unerfahren und neugierig, denn der Fragende möchte ja Wissen sammeln und das spricht von Intelligenz.
Es sind schon viele "Meister" vom Himmel gefallen, die meisten haben sich allerdings als ziemlich dumm heraus gestellt.

Sei froh, das du es in so jungen Jahren schon gemerkt hast... ich war ein ziemlicher Spätzünder und habe die ganze Welt aus Fetisch und Erotik erst nach meiner Ehe und ein paar Jahren Lesbenzeit mit 42 entdeckt. :)
Denk dran, du hast es nicht eilig, also gibt den Dingen ein wenig Zeit sich zu entwickeln.
Sub007-MissGnadenlos
Das meiste wurde schon gesagt. Ich persönlich würde dir empfehlen Forum und Chat mit zu nutzen. Versuch jemanden zu finden wo die Sympathie stimmt. Und dann erstmal über ganz normale Dinge zu sprechen/schreiben. Und je mehr du Vertrauen hast und es von der Gegenseite spürst lenkst du das Thema Schritt für Schritt in diese Richtung. Und lass dir niemals einreden " du musst ". Den es gibt kein Muss. Irgendwann wird deine Neugier größer als deine Angst. War bei mir auch so. Und ich bin auch ein Spätzünder. Sogar erst mit 50 Jahren. Und trotzdem überstürze ich nichts.

Willkommen @Joj_Femboy

Ich vermute auch, dass deine Anmeldung hier dich schon ein Stück weiter bringen wird.

Ich empfehle dir, dich im Forum einzulesen und nach Bedarf auch zu schreiben und Fragen zu stellen.

Mir zumindest hat es sehr geholfen. 

Ich bin nun knapp zwei Jahre hier und habe die Community als äußerst hilfsbereit und offen kennengelernt.

Entdecke als unerfahrene Person, was deine Neugierde weckt und achte darauf was das Gelesene bei dir auslöst. Aber bitte lass dich nicht von deinen euphorischen Gefühlen und schon gar nicht von Dränglern überrumpeln. Geh es langsam an und wenn nötig, mach lieber wieder einen Schritt zurück. 

Bei mir hat das Schreiben, über sexuelle Empfindungen, enorm dazu beigetragen, mich daraufhin einer vertrauten Person gegenüber auch verbal zu öffnen. Ob das Niederschreiben für dich eine Möglichkeit ist, wirst du selbst herausfinden können. 

Such jemanden auf freundschaftlicher Basis zum reden, also wirklich nur Freundschaft, dann wird es dir auch leichter fallen.
Stammtische okay aber fremden sowas ins gesicht sagen wird nicht klappen dazu ist die Hemmschwelle zu groß.
Überarbeitete dein Profil.
Zum einen fehlt das Thema zum anderen würde da was zensiert mit *** was bei Grenzen schwierig ist...
Also, es gibt zu dem Thema auch Sexthe***uten, wenn das sprechen darüber schon schwerfällt. Deren Job ist es, einem zu helfen, eine positive Einstellung zu seiner Sexualität zu finden, seine Grenzen und Bedürfnisse klar zu bekommen.
Das meine ich nicht abwertend, dass Du megatherapiebedürftig wärst, auch wenn generell mehr Menschen frühzeitig da hingehen sollten, ehe sie völlig an sich vorbeileben.
Und als Femboy (ich studiere Dein Profil dazu jetzt nicht näher) seine (oder ihre) Identität zu finden mit all dem Männlichkeitswahn, wie mann zu sein habe, ist sicherlich schwerer, als eine alte Cishetero-Tussi wie ich sich vorstellen kann.
Ein Probegespräch, wenn's bei Dir in der Gegend was gibt. Keine Ahnung, ob das über Krankenkasse geht oder man da sein Coaching bezahlt (was einen noch deutlicher zum Kunde macht, der eine Dienstleistung bezahlt und davon möglichst gut profitieren will).
Nachfragen kostet nichts.
Ansonsten mitlesen, mitschreiben - dort, wo Du Dich sicher und angenommen fühlst..Es sollte alles ein leichter Anfang sein, dass Du Schritt für Schritt offener werden kannst.
Nichts Vorschnelles tun. Man muss nicht von 0 auf 100 gehen und zu nem Gangbang gehen. Noch weniger dazu überreden lassen.
Denn Phantasien werden wild, wenn man seine Sexualität lange versteckt, für sich behält. Erst einmal möchtest Du Menschen kennenlernen. Auf einem Stammtisch, über längeres Schreiben, Telefonieren, Treffen ohne Erwartungen in einem etwas ruhigeren Café. Vielleicht auch mit anderen Youngstern mal eine Veranstaltung besuchen.
Ruhe. Auf sich wirken lassen. Und wenn irgendwo oder irgendwann was geht, nicht alles überstürzen. Im Taumel kann man das Gefühl für Grenzen auch mal verlieren.
Zwischendrin besinnen. Touch some grass.
Fixiere Dich nicht allein auf Deine Sexualität, sondern kümmere Dich um Studium/Beruf, vernachlässige nicht alte Freundschaften, bleib mit Hobbies, bisschen Sport geerdet.
Ein entspannter ganzer Mensch ist anziehender als einer, der nur aus unerfüllt Sehnsucht besteht.
Dann bist Du lebendiger beim Kennenlernem von Leuten, dockst unverkrampfter an. Es fällt wesentlich leichter, ne Stunde mit jemandem über sich überschneidene SFW-Interessen zu unterhalten, und dann erst wenn es passt über intimere Themen

also zum einem mal- du bist hier! also welcome und- das zeugt doch schonmal davon, dass dich mit auseinandersetzt

zum andren- du bistn junges gemüs! du hast alle zeit der welt!

reflektier dich weiter selbst, belies dich hier, stell fragen und nimm dir die zeit! :) 

Inhaltlich nichts hinzuzufügen, aber vielleicht nochmal auf den Punkt gebracht, von einem, der sehr sehr vieles sehr gut auf den Punkt gebracht hat, obwohl - oder grad - weil er so unglaublich verschwurbelt sein konnte. Es sagte also einmal sinngemäß der Herr Karl V. aus M.:

„90 Prozent aller Katastrophen gibt es wegen Kommunikationsproblemen. Die restlichen zehn entstehen, weil wir alle nicht genug miteinander reden.“

• 2 Wochen später...
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Die Zauberworte heißen da für mich "Vertrauen" und "Mut" . Eines bedingt da das andere. Hast du wirklich Vertrauen zu jemanden gewonnen, bringst du irgendwann den Mut auf, weil du etwas wirklich willst und überwindest dich. Vielleicht nicht gleich sofort. Vielleicht zu Anfang auch nur am Rande und in kleinen Etappen. Aber es wird. Stück für Stück. In deinem Tempo. Nur nicht aufgeben. :) und du wirst sehen : beim nächsten Mal ist das, was dich zu Anfang noch Überwindung gekostet hat , schon hat nicht mehr so schlimm 😉
Absolut richtig und auch meine Meinung, top. Gruß Hartmut ☺️
  • Neu erstellen...