Jump to content

Zeitlich wechselnde Fetische/Vorlieben?

Empfohlener Beitrag

vor 4 Minuten, schrieb LucGloves:

dafür eine Partnerin zu finden

Ausklappen  

Die Herausforderung kenne ich als Damenwäscheträger und Crossdresser leider auch, da die allermeisten Frauen einem Mann seine Männlichkeit absprechen, wenn er Damenkleidung trägt.
Bei manchen Frauen reicht es da schon, wenn es sich nur um eine Baumwollstrumpfhose (als warme Unterwäsche im Winter) handelt, spätestens wenn der Mann Spitzen-Unterwäsche trägt.

Mein Fetisch mit Seilen und Knebeln mit Cleave - Gags ist permanent . Auch Mummifizierung gehört dazu .
https://youtu.be/WOi2Bwvp6hw?si=vXesX0yEa6fM5zsO

Mal eine Zusammenfassung zum Thema Hormone bei Frauen. Tag 10-13 sollten sich Männer im Kalender markieren. 🤫😉
Nylonspritzer

Bei mir ist es so das ich mal mehr die Nylon Kleider bevorzuge, dann sind es die Nylon Kittel die in den vordergrund treten oder die Nylon Steppmäntel/Jacken, also es wechselt nur die Kleidung. Dieser Fetisch bleibt sonst konstant bei mir, das geht schon seit Jahrzehnten so, ist halt echter Fetisch bei mir.

reisegast

Hallo ShyStallion,

dass Kinks mal mehr mal weniger stark ausgeprägt sind, finde ich ganz normal. Wir sind Menschen, unsere Stimmung schwankt, je nach Lebenssituationen, sind wir mal mehr mal weniger offen für alle möglichen Dinge. Das ist im großen Bereich der Sexualität ( im weitesten Sinne) genauso wie mit anderen Launen und Neigungen.

Unsere Hobbies leben wir ja auch mal aktiver und mal weniger aktiv. Unser Lieblingsessen essen wir auch nicht jeden Tag, Wir hören nicht ständig das gleiche Lied als Musik, auch wenn es uns sehr gefällt.

Sprich, der Mensch ist einfach ein dynamisches Wesen. Heute kein Bock auf Gummi? Gut, dann eben morgen wieder. Aber dann erst recht :)

Eine mögliche Ursache wurde ja schon genannt, der wechselnde Hormonspiegel. Aber das ist zunächst mal ganz normal, unsere Hormone sind überhaupt mit Schuld daran, dass wir so etwas wie Stimmung und Laune überhaupt haben. Also Unser Hormonhaushalt schwankt immer. Jeden Tag, mehrmals. Nur wenn es längere Zeit in die eine oder andere Richtung geht, dann wirds irgendwann auffällig, Stichwort Manisch-depressiv als Beispiel.

Also, das was du da beschreibst hab ich auch, mit wechselnder Besetzung und unterschiedlich stark.

Grüße

reisegast

P.S:

Noch nachträglich zur Erklärung,

es ist bei mir nicht so, dass mir meine Fetische phasenweise überhaupt nichts mehr geben würden. Mein Interesse daran habe ich. Aber es kommt oft vor, dass ich mich bewusst dagegen entscheide sie auszuleben, weil z.B. nur verhältnismäßig Zeit da ist, andere Dinge in dem Moment einfach wichtiger sind, oder ich mich einfach dazu entschließe anderen Dingen in meinem Leben nachzugehen.

Dann ist es so, dass ich meinen Windelfetisch besser in mein Alltagsleben integrieren kann, als z.B. meine Vorliebe für Vollgummierung in Gummibekleidung. Entsprechend lebe ich das eine dann auch einfach häufiger aus als das andere. Beides gibt mir etwas, aber eben nicht immer und überall.

Grüße

Ist sowas nicht normal? Muss einem immer alles gleich gefallen, ich trink nicht jeden Tag einen guten whisk(y) oder guten drink. Bin aber trotzdem Trinker. Ich denke dass man seinen Teil im gehirn zuständig für kinks endorphine und co schon so dermaßen auslasten kann und der Zwischenzeitlich aussieht wie ein Schweizer Käse. Denke weniger ist mehr. Und seh das wie mit essen. Mal Bock auf foie gras mal bock auf Meeresfrüchte. Mal bock dies und dass zu tun mit Ner Frau mal dies und das.
  Am 6.5.2025 at 15:56, schrieb Davina87:

Mal eine Zusammenfassung zum Thema Hormone bei Frauen. Tag 10-13 sollten sich Männer im Kalender markieren. 🤫😉

Ausklappen  

Was ist an Tag 10-13? Übersteigerte Geilheit? Also bei mir nicht... Eisprung? Kann ich bei mir ausschließen. Der findet bei mir später statt... Gereiztheit? Findet bei mir auch später statt...

Den Zyklus einer Frau kann man nicht mit anderen Frauen vergleichen. Daher bringt die Info Tag 10-13 für einen Mann nichts.

vor 3 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Was ist an Tag 10-13? Übersteigerte Geilheit? Also bei mir nicht... Eisprung? Kann ich bei mir ausschließen. Der findet bei mir später statt... Gereiztheit? Findet bei mir auch später statt...

Den Zyklus einer Frau kann man nicht mit anderen Frauen vergleichen. Daher bringt die Info Tag 10-13 für einen Mann nichts.

Ausklappen  

Man geht ja bei solchen "Fahrplänen" zum Zyklus auch vom Durchschnitt aus. Natürlich gibt es Abweichungen. Die Regel kommt ja auch nicht immer 100%ig regelmäßig. 

Am 6.5.2025 at 15:56, schrieb Davina87:

Ausklappen  

So gesehen aber wohl eher aus diesen zwei Gründen: man möchte eine Schwangerschaft herbeiführen oder man möchte sie vermeiden. Die Punkte im Video, dass die Frau in dieser Zeitspanne besonders optimistisch und das die Orgasmen am Intensivsten seien, teilt meine Sklavin wie erwähnt beispielsweise nicht. Bei ihr ist es eher so, dass dies kurz vor bzw. mit Beginn ihrer Periode so ist. Ähnlich habe ich es auch bei einer früheren Affäre beobachtet. Daher finde ich so ein Video auch nur sehr bedingt aussagekräftig, zumal auch keine Quellen oder Zahlen angegeben werden auf die man sich beruft. Es ist eine nett gemeinte Illustration, aber irgendwelche allgemeingültigen Schlüsse kann man daraus sicherlich nicht ableiten.

Am 6.5.2025 at 09:52, schrieb ShyStallion:

Ich habe diverse "kinky Vorlieben", die sich zeitweise zu einem Fetisch steigern können, um sich einige Zeit später wieder zu einer kinky Vorliebe abschwächen oder gar keine Reiz auf mich ausüben.

Ausklappen  

Zwischen Fetisch und Vorliebe besteht ja ein Unterschied. Die zeitweise Steigerung zu einem Fetisch würde ich ausschließen, wenn dann ist es vielleicht das Verlangen, dass zeitlichen Schwankungen unterlegen sein kann. Ein starkes Verlangen macht aus einer Vorliebe aber noch keinen Fetisch bzw. wenn wir es als möglich annehmen, dass aus einer Vorliebe ein Fetisch entstehen kann, würde ich annehmen, dass es dann kein zurück mehr gibt. Ein Fetisch bleibt Fetisch und entwickelt sich nicht wieder hin zurück zur Vorliebe. Aber die ganze Thematik ist eigentlich viel zu komplex und kontrovers, um das in wenigen Sätzen einzuordnen.

Ganz grob würde ich meinen, egal ob Vorliebe oder Fetisch, dass es eine Frage des Verlangens ist und damit davon abhängig, ob und wie man sich ausleben kann. Hat man z.B. keine Möglichkeit, seine Vorliebe oder den Fetisch auszuleben, oder unterdrückt dies gar, nehme ich an, dass sich ein gewisser Druck aufbaut, der das Verlangen steigert. Befriedigt man dann dieses Verlangen, schwächt sich dieses dann wieder ab. Da wäre in diesem Sinn dann z.B. die Frage: wann reizt dich flauschige Kleidung am meisten? Wenn du sie oft trägst, oder nachdem du sie eine Weile nicht mehr getragen hast? Bzw. was könnten die Reizauslöser sein.

HerrinJeanna
Die Modewelt ist ja bunt, alternativ und hat immer noch genug Fantasien für LLL.
  • Neu erstellen...