Jump to content

Thema Mode - ist euch wichtig, was "In" oder "Out" ist???

Br****

Empfohlener Beitrag

Also mir sind die ganzen Trends sowas von egal. Das meiste davon gefällt mir so oder so nicht und falls mir doch mal was gefällt dann ist das schon ein wunder. ich habe Kleidung in meinem Schrank die habe ich Salz 20 Jahren oder länger und die trage ich noch immer. Genauso habe ich teile in meinem Schrank die sind erst letztes Jahr dazu gekommen einfach weil sie mir gefallen. 

Muss auf der Arbeit eh dienstkleidung tragen und trage zu Hause meist eher bequeme Sachen. Figurbetonteres liebe ich zwar auch, trage ich aber seltener auch wenn es meinem Partner wirklich gut an mir gefällt. Ansonsten besteht mein Kleiderschrank so oder so hauptsächlich aus schwarzen kleidungsstücken und schwarz ist normal zeitlos 🤷🏼

Meinem Partner interessiert die Mode übrigens auch null. Ihm reichen jeanshose und T-Shirt und das war's. Als ich ihn kennengelernt habe hat er eine Phase gehabt wo er fast nur Hemden getragen hat aber das ist auch jetzt 18 Jahre her.

daisy-gaga
  vor 23 Stunden, schrieb Teaspoon:

Schau mal nach Harry Styles und was Alessandro Michele (Gucci) für ihn entworfen hat. Harry war auch der erste Mann, der alleine das Cover der Vogue zierte. Musst du unbedingt mal nachschauen (und vielleicht ein Grund, sich mit künftig mit Mode zu befassen.)

Ausklappen  

Harry Styles ist aber auch einfach ne coole Socke. Er schließt die Lücke von der Gegenkultur, zur Popkultur. 

Auch bei Heidi Klums Castingshow GNTM sind seit 2024 Männer mit dabei, die auch in feminine Kleidung gesteckt werden. Jetzt muss das nur noch ein Modelabel erkennen und Basics entwerfen, die man eben nicht nur zu Partys oder ähnlichen tragen kann. 

vor 12 Stunden, schrieb Schattenwolf:

Ich könnte tragen und essen, was gerade "in" ist. Ich könnte aber auch tragen, was mir gefällt, und essen, was mir schmeckt. Finde ich als Argument viel besser. Und sollte ich ausnahmsweise mal "in" sein, dann nicht, weil ich der Mode folge, sondern die Mode mir bzw. mein Stil zufällig gerade "in" ist. 

Ausklappen  

Passt, genau so geht es auch mit mir. Und ich trage fast alles komplett auf (und flicke und stopfe die Sachen auch, damit sie länger halten). Meine Lieblingsstrickjacke ist von 2000, die wird liebevoll gepflegt und immer wieder getragen.

Jeans (zurzeit blue, knallrot, grau), T-Shirts (meist weiße, aber auch farbige mit und ohne Druck), Hemden trage ich fast nur als "leichte Jacke obendrüber" (auch gerne weiße, aber auch bunt),  Socken (immer schwarz) und immer Convers Chucks All Star high.

Mein derzeitiges Auto ist blau und die Pfannen auf'm Dach sind schwarz. 😉

Servus :) ich gebe ÜBERHAUPT nichts darauf, was „angesagt“ ist. Lass mir ungern vorschreiben, was ich anziehen soll. Wenn mich jemand danach auswählt, was ich an habe, hat er/sie in diesem Augenblick verloren. Es kommt nicht drauf an, was AN mir dran ist, sondern auf das, was IN mir steckt (damit meine ich den Charakter/den Menschen, nicht etwa das, was jetzt manche denken könnten😅)
sub121954

Als kleiner Bub bekam ich von meiner Mutter eine kurze Lederhose mit Stegträgern in schwarzem Vollrindleder. Die hielten sicher an die 4 Jahre und mussten täglich getragen werden.

Genau solche hab ich seit Jahren auch wieder. Halten ewig.

Am 24.5.2025 at 19:13, schrieb Schneeflöckchen:

Zuletzt auf Fuerteventura, in einheimischen Stores. 

Ausklappen  

hats da nich auch diese hoodies..mexicanstyle?  einmal in S bitte^^

Am 25.5.2025 at 08:41, schrieb Schattenwolf:

Ich könnte tragen und essen, was gerade "in" ist. Ich könnte aber auch tragen, was mir gefällt, und essen, was mir schmeckt. Finde ich als Argument viel besser. Und sollte ich ausnahmsweise mal "in" sein, dann nicht, weil ich der Mode folge, sondern die Mode mir bzw. mein Stil zufällig gerade "in" ist. 

Ausklappen  

love that simile

vor einer Stunde, schrieb towel:

Ausklappen  

Meinst Du Ponchos? Ich glaube, die sind One Size.

vor 4 Stunden, schrieb towel:

kann eigentlich wer meine  32 jahre toppen?

Ausklappen  

Das könnte schwer werden, jedoch brauchte ich letztens einen schmaleren Gürtel, weil mein Echtleder-Gürtel für die Schlaufen an der Anzughose zu breit ist.

Dabei fiel mir auf, dass ich diesen etwas breiteren Gürtel schon vor 23 Jahren von meinem verstorbenen Vater übernommen hatte. Wie lange er diesen Gürtel bis dahin schon getragen hatte, weiß ich nicht.
Ich habe diesen Ledergürtel nie gepflegt und er ist immer noch tiptop, nur die Metall-Schnalle ist etwas angelaufen.

Das war für mich ausschlaggebend, dass mein neuer Gürtel auch wieder aus 100% Echtleder sein sollte, damit auch der 20 Jahre und länger hält.

Am 24.5.2025 at 19:13, schrieb Schneeflöckchen:

mir muss der Stoff gefallen vom Tragegefühl her.

Ausklappen  

Das unterschreibe ich sofort.
Seit ich mal einen 50€-Zalando-Gutschein gewonnen hatte und mir davon meinen ersten 100%-Kaschmir-Pullover gegönnt hatte (wodurch er einen akzeptablen Preis bekam), will ich am liebsten nichts anderes mehr auf meiner Haut spüren.
Wenn Kaschmir doch nur nicht so extrem empfindlich wäre und schnell Löcher bekäme.
Selbst Merinowolle kommt da vom Tragegefühl nicht dran, dafür ist Merino deutlich widerstandsfähiger.
Ich habe ein Strickkleid aus 50% Kaschmir und 50% Merino, das ist ein perfekter Kompromiss. Angenehm wie Kaschmir und robust wie Merino.

vor 4 Stunden, schrieb Schattenwolf:

Meinst Du Ponchos? Ich glaube, die sind One Size.

Ausklappen  

neh, schon die mit ärmchen und so..aber kann dennoch sein mit onesize, stimmt

vor 6 Stunden, schrieb towel:

kann eigentlich wer meine  32 jahre toppen?  grins

Ausklappen  

Nachweislich mein Doro-Tourshirt von 1993. Mein streng limitiertes weißes Iron Maiden T-Shirt von der 7th Son gab es nur 1989 und wurde meines Wissens auch nie neu aufgelegt, das trage ich auch noch zu besonderen Anlässen. Dio - Lock up the Wolves von 1990(?), aber das ist so grau und alt, ich weiß nicht, ob das noch passt.

Aber Band-Shirts wirft man ja auch nicht weg, zählt also nur halb ;).

dochdoch, das zählt- hast gewonnen!  ein bier gratis an der kamizimmer-bar!

aber doro??  hmm^^

vor 3 Minuten, schrieb towel:

aber doro?? 

Ausklappen  

Ich war Warlock Fan und habe noch (zu) lange die Treue gehalten. Aber live war damals echt gut, gibt sogar ein Album von der Tour.

Das Bier hole ich mir gerne nachher dort ab, danke schön.:relaxed:

vor einer Stunde, schrieb Mitternacht:

Aber Band-Shirts wirft man ja auch nicht weg, zählt also nur halb ;).

Ausklappen  

Stimmt. Ich hab da auch noch so einige, kann aber Deine 1989 nicht toppen. 👍

vor 9 Stunden, schrieb towel:

Ausklappen  

Das sind eher Hoddies im Surfer Style, aber ja sowas gibt es da auch. 

(bearbeitet)
  vor 12 Stunden, schrieb towel:

kann eigentlich wer meine  32 jahre toppen?  grins

Ausklappen  

ich hab da noch so'n Fred Perry V- Neck aus London 1987. Allerdings ziehe ich den nur alle paar Jahre mal an. Ist also außer Konkurrenz, masagn.

bearbeitet von Skinscan
HirnHerzHumor

Ich mags zeitlos. Und selbst das ist alle paar Jahre wieder modern 😂

Am 26.5.2025 at 22:02, schrieb Skinscan:

ich hab da noch so'n Fred Perry V- Neck aus London 1987. Allerdings ziehe ich den nur alle paar Jahre mal an. Ist also außer Konkurrenz, masagn.

Ausklappen  

du sausackdu- glaub, du hast den hildepokal!

Ich mache Moden nicht mit - zweckmäßig und bequem soll es sein !

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?