Jump to content

Propleme mit Brats

br****

Empfohlener Beitrag

Mai 26, schrieb RedCoupleNRW:
Guten Morgen,

Für die meisten zu anstrengend dennoch findet sich irgendwann das passende,
Wenn auch nicht hier villeicht auf der Straße.
Ausklappen  

Weil mal hier auf der Straße auch irgendwelche schlauen Leute findet 😅

Mai 26, schrieb xxSlayyx:
Ich kann mir grundsätzlich vorstellen, dass Brats weniger beliebt sind, allerdings glaube ich nicht, dass das einen außergewöhnlichen Grund hat. Eine Brat ist eine Persönlichkeit, damit kann man zurechtkommen, muss man aber nicht. Ich kann mir nur denken, dass eine Voreingenommenheit herrscht, wenn man mal schlechte Erfahrungen mit einer gemacht hat, aber auch das ist m.M.n. nichts ungewöhnliches. Ich für meinen Teil bräuchte z.B. eine Brat. Trotzdem müsste alles, darunter auch ihr Brat-dasein an für sich, für mich passen
Ausklappen  

Was denkst du was ich schon an schlechten Erfahrungen mit Dom gemacht habe

RedCoupleNRW
  vor 13 Minuten, schrieb brat112:

Weil mal hier auf der Straße auch irgendwelche schlauen Leute findet 😅

Ausklappen  

Kenne deine Straßen nicht 😁

Moin,

Nein, ich habe nicht alle Beiträge, weil ich nach der Hälfte schon Kopfschütteln aufgegeben habe...

1. Jede Person auf der Welt, jede Person im BDSM ist eine eigenständige Persönlichkeit, egal ob Dom, Top,SUB, Sklave, Little oder ....

2. Jede Person hat ihren eigenen Willen! Sucht man jemanden ohne eigenen Willen, spricht man von Hörigkeit. Bei Hörigkeit bin ich persönlich der Auffassung, man verlässt den Bereich des BDSM's, da jede BDSM praktizierende Petsonegal ob Top oder Bottom, SUB etc Eigenverantwortung nicht nur tragen sollte, sondern muss!

Zum Thema Brat!
Ehrlich gesagt, ist es ziemlich egal welchen Namen, welche Bezeichnung oder welche Eigenarten ein SUB, Sklave, Brat, Little oder...(Alles selbstverständlich in meinen Texten (m,w,d) tragen.
Letztlich kommt es auf die persönliche Ansprache mit dem Gegenpart an und das mit dieser Absprache beide Seiten ihr Glück und ihre Befriedigung finden.

Persönlich finde ich eine gewisse Form von Frech sein,von kleiner Widerrede im BDSM nicht schlecht. Man lebt BDSM und geht zum lachen nicht in den Keller.

Aber es muss
a) im Rahmen bleiben und darf nicht Programm sein.
b) die Möglichkeitenen der Korrektur, der Erziehung des Tops sollten so gestaltet sein, dass das eintretenden Ereignis im Bezug auf Schmerz oder Erniedrigung⅚ nicht ausschließen im Wohlfühlbereich des Sklaven etc liegt.
Liegt die "Strafe" nur im Wohlfühlbereich von Sklave/SUB etc, dann ist Brat für mich nur ein umdeklarierung von Topping Form the Bottom.

Ist die Deklaration topping from the bottom nicht manchmal auch der Versuch sich selbst nicht aus seiner eigenen Kompfortzone bewegen zu müssen? 

Ich finde ja 
Dom Aus der Hand fressen > Unbehaglich/Ängstlich fühlen ggü Dom

Da kann dann auch alles im Wohlfühlbereich stattfinden

vor 14 Minuten, schrieb NoDoll:

Ist die Deklaration topping from the bottom nicht manchmal auch der Versuch sich selbst nicht aus seiner eigenen Kompfortzone bewegen zu müssen? 

Ausklappen  

Das würde mein Herr eher gerne tun...🤭

Topping from the Bottom kann ja auch ein Bestrafungsgrund sein. "Du böse Sub!" 😂😂😂 Das war nun Scherz, wobei ich keine Gründe ausschließen mag...

Hmm? Ich mag ein intensives Machtgefälle und dann komme ich nicht auf Topping from the Bottom. Das sieht mein Herr schon als negative Beeinflussung, die Richtung vorgeben/ändern wollen. Das hat wenig Reiz. Insofern hätte das auch Konsequenzen - und Nein, nicht wie oben lustig gemeint. 

Was er hingegen viel eher mag, ist situative Frechheit oder Sub will mal nicht so... Aber eben nicht dieses bewusst *manipulative*. Wobei das Wort auch bestimmt wieder jeder anders nutzt. 

Er überrascht zudem eine Sub auch gerne, mit Dingen die sie mag. Aber wenn sie das dann schon so vorgeben will, Nein das gefällt ihm nicht...☝️

Deine Beschreibung kommt für uns recht gut hin @Einfach-Ich

vor 34 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Aber wenn sie das dann schon so vorgeben will, Nein das gefällt ihm nicht...☝️

Ausklappen  

Siehst du, da liegt für mich der Hund begraben. 

Einerseits rufen doch so viele Menschen immer, die Subperson gibt den Rahmen vor in dem die Domperson sich bewegen darf. Auf der anderen Seite ist es dann aber topping from the bottom wenn die Subperson den Rahmen versetzt. 

Wo fängt topping from the bottom denn an? Wenn mein Sub mir sagt er wünscht sich gerade meine Hand an seinem Hals? Es liegt ja an mir diesen Wunsch zu erfüllen oder eben nicht. 

Und mit Brats ist es doch immer ein Tanz auf den Grenzen, immer ein testen wie weit kann sie heute gehen. Die Reaktion darauf liegt bei mir, spiele ich mit weil ich heute Bock auf diese Dynamik habe oder finde ich einen Weg es heute zu unterbinden? 

Topping from the bottom fängt bei mir dann an wenn Sub mir erzählt welche Kleidung ich tragen muss um das Subgefühl auszulösen. Zum Beispiel. 

vor 3 Minuten, schrieb NoDoll:

Einerseits rufen doch so viele Menschen immer, die Subperson gibt den Rahmen vor in dem die Domperson sich bewegen darf. Auf der anderen Seite ist es dann aber topping from the bottom wenn die Subperson den Rahmen versetzt. 

Ausklappen  

Ich gebe den ja nur einmal vor. Durch Tabus. Ansonsten machen wir ja CNC (muss nicht jeder) und es kann immer alles kommen. Wenn es bestimmte aufwendigere Sachen sind, weiß ich das wohl oft genug, aber auch nicht immer. Den Rahmen, was er machen darf, versetze ich nie. Grenzen können mal verschieden sein, aber die ergeben sich ja...🤔 Wenn es mir nicht gut geht, mit schwindelig ist, sage ich das vorher (falls möglich, bei Überwältigungspraktiken passt es dann sehr selten mal nicht) 

Klar, man schaut im Regelfall immer ein wenig, wo wer ist... Aber er hat auch schon was gemacht, wo ich dann nicht war. 

vor 8 Minuten, schrieb NoDoll:

Wo fängt topping from the bottom denn an? Wenn mein Sub mir sagt er wünscht sich gerade meine Hand an seinem Hals? Es liegt ja an mir diesen Wunsch zu erfüllen oder eben nicht. 

Ausklappen  

Schwierig. Das wäre ja einfach ein Wunsch. Aber tatsächlich mag mein Herr auch das nicht, wenn es zu häufig vorkommt. Sich mal vor einer Session was zu wünschen oder er fragt, kommt gelegentlich vor. Das ist nicht der Regelfall. In einer Session was fragen kommt so gut wie gar nicht vor... Auch abends nicht, nach der Hand am Hals. Macht er oder nicht. Aber bdsm ist halt verschieden. 

Gewisse Fragen reizen dann sogar den Sadisten sehr in ihm, sodass ich mir das überlege...😂 Mir muss schon sehr nach Schmerz sein, um das zu fragen...🙈 Da ist er schon schell bei: "Ach, das möchtest du gerade..." 😈 

vor 13 Minuten, schrieb NoDoll:

Und mit Brats ist es doch immer ein Tanz auf den Grenzen, immer ein testen wie weit kann sie heute gehen. Die Reaktion darauf liegt bei mir, spiele ich mit weil ich heute Bock auf diese Dynamik habe oder finde ich einen Weg es heute zu unterbinden? 

Ausklappen  

Ja ok. Ich glaube mein Herr mag dann eher das immer unterbinden. Wobei er Brat mag, aber halt das Bändigen und sozusagen nicht ihr Spiel "mitspielen"... Aber ja, er ist da auch mal strenger oder nicht. Wenn Sub noch einen draufsetzen kann, wird mehr folgen... Am Ende mag er Fügung und nicht auf dem *rumbratten* surfen... Dann ist Sub halt nicht untergeordnet. 

(bearbeitet)

Es gibt kein Problem mit Brats, wie es auch kein Problem mit irgendwelchen Verhaltensdynamiken gibt. Jeder Mensch sollte sich in einer Paar-Beziehung, den eigenen Neigungen entsprechend, frei entfalten können.

Die meisten Menschen identifizieren sich ja gar nicht mit Dynamiken, welche im BDSM-Bereich definiert sind und das ist auch völlig ok so, denn es wird ja niemand irgendwie gezwungen sich und die eigenen Persönlichkeitsmerkmale und Verhaltensweisen entsprechend einzuordnen.

Nur, wenn man es dann macht, also sich selbst im BDSM-Spektrum, genauer D/s-Spektrum einordnet, dann sollte es auch zumindest etwas selbst-reflektiert und zutreffend sein. Andernfalls hat es so die Wirkung, dass jemand etwas vorgibt zu sein, was dieser Mensch aber nicht wirklich repräsentiert. Und auch dies hat nichts nur mit BDSM zu tun, das wird auch in anderen Lebensbereichen nicht wirklich geschätzt.

Im BDSM-Bereich ist man da, insbesondere bei Doms, relativ streng in der Einschätzung. Wenn sich jemand selbst als Dom einordnet, aber real gar nicht die entsprechenden Persönlichkeitsmerkmale, Verhaltensweisen und Befähigungen besitzt und diese auch möglichst konsequent in einer Paarbeziehung repräsentiert, dann wird das sehr oft mit Begriffen wie "Dumm-Dom", "Pseudo-Dom" usw. bezeichnet. 

Im BDSM-Spektrum gibt es den Bereich D/s ("Dominance/submission = Dominanz/Unterwürfigkeit"), welcher sich auf Verhalten und Beziehungsdynamik in einer Paarbeziehung bezieht. (Wichtig ist hier das Verständnis, dass es sich immer um eine Dynamik zwischen genau zwei Menschen handelt. Dies gilt auch, wenn an der D/s-Dynamik mehrere Menschen beteiligt sind, wobei dann immer zwischen zwei Menschen gesonderte, prinzipiell sogar unterschiedliche, Dynamiken vorhanden sein können. Es bedeutet eben nicht, dass sich eine Sub/Sklavin in allen Lebensbereichen und allen anderen Menschen gegenüber entsprechend unterwürfig verhalten muss.) 

Aber in der Paarbeziehung, die Sub/Buttom mit Dom/Top als D/s-Beziehung im BDSM-Kontext unterhält, sollte sich Sub auch grundsätzlich und möglichst konsequent entsprechend Verhalten.

Was wenn nicht? Dann ist es vielleicht gar keine D/s-Beziehung, sondern irgend eine andere Beziehungsform.

Die Begriffe/Bezeichnungen "Dom" und "Sub" sind das Verhalten in einer Paarbeziehung betreffend eindeutig und aus D/s als Abkürzungen abgeleitet. 

Es gibt jedoch auch im BDSM-Bereich eine Ausnahme. 

Diese Ausnahme bezeichnet man als "Switcher". 

Wobei sich dieses "switchen", also der Wechsel zwischen dominantem und submissivem Verhalten, auf unterschiedliche Personen (in unterschiedlichen Beziehungen) beziehen kann, aber auch auf die Dynamik gegenüber ein und der selben Person.

Ich denke, jetzt wird auch das Thema "Brat" im BDSM-Kontext etwas deutlicher.

Traditionell existiert der Begriff "Brat" gar nicht im BDSM-Kontext. In diesem D/s-Kontext existieren "Dom", "Sub" und "Switcher" als Abkürzungen und Charakterisierungen in einem D/s-Spektrum.

Dominanz                                                                      Submission
+----------------------------------------------+----------------------------------------------+
Dom --------------------------------------------
                                                  ----------------------------------------------- Sub                     
                          ------------------ Switcher ----------------------

Ein Verhalten, welches mit dem Begriff "Brat" umschrieben wird, beinhaltet oft und unter anderem Provokation, Renitenz, Widerspenstigkeit, Verweigerung, Besserwisserei, sich Auflehnen usw.. Das ist nicht fälschlich als negativ zu sehen. Es geht hier gar nicht um irgendeine Wertung, sondern nur um die selbstgewählte Einordnung in einem BDSM-Spektrum.

Und nach normalem Menschenverstand ist es ein, mit dem Begriff "Brat" umschriebenes, Verhalten eben kein submissives/unterwürfiges Verhalten, sondern das genaue Gegenteil dessen. 

Eine "Brat", die ein entsprechendes Verhalten in Phasen einer Paarbeziehung zeigt, kann dann in anderen Phasen auch submissiv sein.

Nur, wie deutlich geworden sein sollte, ist eine "Brat", mit entsprechendem Verhalten, eben im D/s-Kontext KEINE "Sub", sondern eine "Switcherin"!

Also liebe Brats, wenn ihr euch und euer Verhalten im BDSM-Kontext selbst einordnet (ich meine damit nicht irgendwelche dummen Tests, sondern eure eigene persönliche Einordnung, was ihr ja auch gar nicht müsstet (wird ja niemand dazu gezwungen), dann ordnet euch doch einfach zutreffend als "Switcherin" ein und nicht als "Sub".

bearbeitet von SirTorben
(bearbeitet)
  vor 29 Minuten, schrieb SirTorben:

Nur, wie deutlich geworden sein sollte, ist eine "Brat", mit entsprechendem Verhalten, eben im D/s-Kontext KEINE "Sub", sondern eine "Switcherin"!

Ausklappen  

😱😱😱 

Ich gehe mal los und erzähle meinem Herrn, dass ich eine Dominatorin bin...🤭🤭🤭 

Ich denke Brats können schon D/S. Ich liebe das ja total, es braucht nur gelegentlich (nicht immer) etwas mehr dazu. 

Aber es gibt sicher auch die Art von Brat, die eben dieses D/S nicht so wollen und eher ein sehr seichtes Machtgefälle, wo sie häufig ihre Spielereien einbringen können. 

Aber dass ne Brat nun ne Switcherin ist, wüsste ich nicht. So man es so nennen mag, sind die teilweise auch "dominanten" oder charakterlich frechen Anteile dann ja nicht unbedingt die entgegengesetzte Neigung. Bei mir zumindest nicht. Ich liebe es immer unterworfen zu werden. In einer starken Hingabe gehe ich sogar sehr auf. 🥰

Verschiedene Anteile haben viele. Aber wenn einige leicht vorkommen, muss man sich da nicht bei Switch zuordnen. Zumal Neigung für viele ja auch was Sexuelles meint. 

Sehr seltene Dominanz im bdsm mal ausleben, mag ich mal als Spiel. Meine Neigung ist es nicht. Brats sind vielleicht eher mal Switcher, aber lange nicht per se! Und ich denke, wenn sich jemand nicht Switcher nennt, wird die Person schon wissen, warum! Weil sie es nicht ist. 

vor 29 Minuten, schrieb SirTorben:

Besserwisserei

Ausklappen  

Ja, daran ist nichts schlimmes...🤭🤭🤭 Es fehlt auch noch "unbelehrbar" bei den Aufzählungen oben. Und unbeugsam...🤭🤭🤭 

Die Brat beugt sich nicht so gerne. Sie mag das einfach nicht! 😅🤭 

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor 9 Minuten, schrieb NoDoll:

So viel zu den eigenen Kompfortzonen. 😉

Ausklappen  

Ich brauche es mal wieder plakativ, um es zu verstehen...🙈🙈🙈

Aber ist doch toll, ich habe es bemerkt. 

Entweder man ist schwanger oder man ist eben nicht.
Entweder man hat sich unterworfen oder man hat es eben nicht.

Wenn es nach Pipi Langstrumpf "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" gehen würde, dann könnte natürlich jede/r auch immer ein wenig schwanger sein oder sich ein wenig unterworfen haben. Nur wüsste ich jetzt nicht, was man auf dieser Basis diskutieren sollte.

vor 1 Minute, schrieb SirTorben:

Wenn es nach Pipi Langstrumpf "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" gehen würde,

Ausklappen  

Ja, stimmt. Das ist ja kein Poyhof... Oder Kasperle Theater. Nun ist auch mal gut! 

Das gibt sonst ein paar tüchtige Klapse auf den Hintern...🤭🤭🤭

(bearbeitet)
  vor 19 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich brauche es mal wieder plakativ, um es zu verstehen...🙈🙈🙈

Aber ist doch toll, ich habe es bemerkt. 

Ausklappen  

Plakativ. Wenn du einem Pferd ein Geweih aufsetzt, ist es ein Pferd mit Geweih. Jemand der an seiner Kompfortzone festhält sieht jetzt aber weder Pferd noch Hirsch weil das Bild nicht mehr zum eigenen passt. 

bearbeitet von NoDoll
(bearbeitet)
  vor einer Stunde, schrieb NoDoll:

Plakativ. Wenn du einem Pferd ein Geweih aufsetzt, ist es ein Pferd mit Geweih. Jemand der an seiner Kompfortzone festhält sieht jetzt aber weder Pferd noch Hirsch weil das Bild nicht mehr zum eigenen passt. 

Ausklappen  

Schönes Beispiel, nur völlig am Thema vorbei, denn da ging es um Pferde, die sich selbst ein Geweih aufsetzen, um damit anderen zu suggerieren, dass sie nun kein Pferd mehr sind, sondern ein Hirsch seien.

Dahinter stecken meist gleichen Intentionen und der gleiche Mindset, wie wenn man versucht einen allgemeinen und substanziell gar nicht so schlechten Beitrag in den völlig anderen Kontext einer "persönlichen Komfortzone" und damit auf eine persönliche Ebene zu rücken um diese dann anzugreifen.

Wäre schön gewesen, wenn es hier mal ohne "ad hominem" Umwandlung gehen würde, aber das war auch gar nicht zu erwarten.

Also definitiv nix mit "Komfortzone", sondern bestenfalls mit vorhersehbarem Amüsement.

Nachtrag:
Im Übrigen vertraue ich hier, wenn ich einen Beitrag, wie den weiter oben verfasse, immer darauf, dass die Leser hier durchaus zwischen substantiell guten Beiträgen und plumpen Versuchen des persönlichen Angriffs unterscheiden können.

bearbeitet von SirTorben
  Vor 4 Stunden, schrieb NoDoll:

Ausklappen  

Magst Du dieses bitte etwas näher ausführen, im Moment stehe ich tatsächlich auf der Leitung?

@NoDoll,
Sorry, ich hätte weiterlesen sollen!

Also, zunächst auf @SirTorben einzugehen.
Ich hatte in meinem Beitrag versucht zu erklären, dass nur die Personen, die sich im direkten Machtgefälle gefunden haben, und das können bei einer Poly-Verbindung auch mehr als 2 sein, Ihr persönliches BDSM definieren müssen
Ihr BDSM heißt auch, nicht involvierte Personen können davon halten was sie wollen, es ist unwichtig!

Die Aussage, es gibt daher keine Probleme mit "Brats" ist in sofern nur halbrichtig.
Eine/r Brat in einer Beziehung hat kein Problem, ein Brat, welches eine Beziehung such, ein Machtgefälle sucht, durchaus, da Brat ganz klar definierte Vorstellung hat, welche die Definition "Brat" bereits mit sich bringt.

@NoDoll, ich gebe Dir Recht, dass SUB durch setzen von Grenzen und Tabu's den Rahmen, ich sage gerne die Wiese einzäunt, in welchem das Pony (SUB) laufen kann.
Problematisch wird es dann, wenn diese Wiese nur Gräser und Blumen beinhaltet, die das Pony mag. Auch die Höhe etc dieser Pflanzen würde klar definiert.

Du sagst, dass wenn SUB etwas erreichen will, durch frech sein und co, dann verweigert Du dieses.

Gegenfrage, wie lange tust Du es? Irgendwann wird die Art der Beziehung in Frage gestelltund dieses in Frage stellen muss nicht einmal von Dir ausgelöst werden!
Immerhin hälst Du dich als Top nicht an die "Spielregeln".
Und Top kann nicht seine angebliche Komfortzone verlassen,weil jedes abweichen von dem vorgegebenen Weg schlicht und einfach eine Verletzung der Absprachen wäre.

Ich persönlich würde als Top nie eine SM- Beziehung, egal welcher Art eingehen, wenn die/der SUB die Wiese dermaßen einzäunt, dass nur Blumen und Pflanzen der Gattung "Like" dort gedeihen.

Ich habe in der Szene sowie auf Stammtischen einige solcher Beziehungen kennen gelernt, in welchen der Top eigentlich nur permanenter Erfüllungsgehilfe von SUB war. Teils waren hielten diese Beziehungen schon lange Jahre und man könnte einigen unterstellen, dass diese toxischer Natur waren.

Da ich switche, nein nie mit der selben Person, nach Möglichkeit nicht einmal im selben Umfeld (Stadt), brachte ich bei dem einzäunen der Wiese durchaus, dass da Blumen stehen, deren Geschmack unbekannt ist, jedoch von anderen als Essbar beschrieben wurden, wie auch, dass dort Pflanzen wachsen, welche ich als genießbar einstufen, aber bitter.
Und meine erste Erfahrung als SUB, im Bezug auf "ich werde verliehen", war in diesem Zuge, das Vorlaut sein, gegenüber einem sehr , sehr gut befreundeten Paares meiner Herrschaft.
Verleih stan im Fragebogen unter, keine Ahnung, klingt interessant.
Mein vorlaites verhalten war schnell kuriert.
  vor 1 Stunde, schrieb Einfach-Ich:

Magst Du dieses bitte etwas näher ausführen, im Moment stehe ich tatsächlich auf der Leitung?

Ausklappen  

Ich wollte damit nur eine andere Perspektive vermerken denn topping from the bottom wird bisweilen von Dompersonen auch gern als Mittel der Manipulation genutzt wenn Sub nicht so funktioniert wie Dom es gern hätte.

Ich schrieb nicht das ich irgendwas verweigere sondern ggf. Wege finde etwas zu unterbinden wenn ich merke das es in diesem Moment ist was Brat braucht. Manchmal geht es genau darum, die Grenze zu testen um sich Bestätigung zu holen das ich immernoch der Lage Herrin bin was wiederum Sicherheit gibt. Manchmal geht es auch um ganz Anderes. 

Manchmal braucht es stoisches über die Frechheiten hinwegsehen und manchmal braucht es die Konsequenz. Manchmal reicht ein Blick und manchmal müssen es klare Worte oderTaten sein. Es ist Situationsbedingt. 

Und ja, wenn man mit Subpersonen agiert die noch unerfahrener sind gibt es auf der Weide immer erst mal Blumen die sie mögen. Auch das bietet eine gewisse Sicherheit. Das muss nicht jeder mögen und ist auch fein. Ich mag es genau solche Wiesen nach und nach mit neuen Blumen zu bepflanzen wenn das Pony genug Vertrauen in mich entwickelt hat um dies zuzulassen. 

Topping from the bottom kann eine Frage der eigenen Einstellung sein. Muss aber nicht. 

@SirTorben es ist in Ordnung wenn du meiner Antwort an @Bratty_Lo nicht folgen kannst und sie fehltinterpretierst. Du kannst das als persönlichen Angriff werten wenn es dir damit gut geht, damit bin ich völlig fein und damit endet unsere Unterhaltung auch wieder. 

vor 11 Minuten, schrieb NoDoll:

@SirTorben es ist in Ordnung wenn du meiner Antwort an @Bratty_Lo nicht folgen kannst und sie fehltinterpretierst. Du kannst das als persönlichen Angriff werten wenn es dir damit gut geht, damit bin ich völlig fein und damit endet unsere Unterhaltung auch wieder. 

Ausklappen  

Da diese ohne entsprechenden Verweis direkt auf meinen Beitrag folgte, bin ich davon ausgegangen, dass es sich auf meinen Beitrag bezog.

Schön, wenn das nicht so gemeint war und sorry, falls ich es falsch interpretiert hatte.

@SirTorben

Du erwähnst in deinem Profil, dass du zum Lachen nicht in den Keller gehst.

Hat dich eine Sub schon mal mit einem impulsiven, vielleicht frechen Konter zum Lachen gebracht?

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?