Jump to content

Nackt die Tür öffnen?

Tr****

Empfohlener Beitrag

vor 15 Minuten, schrieb Fichtenelch:

Nicht schön aber ist so geregelt.

Ausklappen  

'nicht schön' find ich deine einstellung diesbzgl!  ich würde es jederzeit anzeigen und hoffe, dass auch die DHLmenschleins es tun! egal ob männlein oder weiblein

Vor 14 Minuten , schrieb Davina87:

Es gibt aber auch Postbotinnen. Würdest du es immer noch so locker sehen, wenn es zum Beispiel deine Tochter wäre und irgend ein alter Sack mit wedelnder Banane vor ihr steht. Weil "ist ja so geregelt", nicht wahr? 

Ist ja keine Belästigung, nein. *Ironie off

Ausklappen  

Auch Pistbotinnen wählen diesen Beruf bewusst und wissen was sie dort aushalten müssen. Früher winkte dafür mal ne Beamtenstelle als Entschädigung. Und meine erwachsene Tochter muss in ihrem Job ganz anderes sehen, hat sich aber auch bewusst dafür entschieden und ich weiß, da Nackt sein in dem Beruf auch vorkommt, das es sie nicht freut nackte alte Männer sehen zu müssen aber sie wusste vorher das es Teil des Jobs ist und das nackt sein nichts unnatürliches oder automatisch sexuelles ist.

Vor 16 Minuten , schrieb towel:

'nicht schön' find ich deine einstellung diesbzgl!  ich würde es jederzeit anzeigen und hoffe, dass auch die DHLmenschleins es tun! egal ob männlein oder weiblein

Ausklappen  

Ich finde nicht schön wie hier der harmlose Punkt das jemand in seiner eigenen Wohnung nackt ist und so die Tür öffnet so skandalisiert wird. Er ist nackt, na und? Er belästigt den Postboten nicht sexuell oder verbal, wenn er es tut, Anzeige. Aber er ist nur nackt! Das ist harmlos! Er ist nackt wie am Strand oder in der Sauna (auch da tragen einige Plug, sieht ja keiner) NUR nackt, keine Belästigung, kein reinziehen ins Spiel.

Vor 42 Minuten , schrieb Fichtenelch:

Auch Pistbotinnen wählen diesen Beruf bewusst und wissen was sie dort aushalten müssen. Früher winkte dafür mal ne Beamtenstelle als Entschädigung. Und meine erwachsene Tochter muss in ihrem Job ganz anderes sehen, hat sich aber auch bewusst dafür entschieden und ich weiß, da Nackt sein in dem Beruf auch vorkommt, das es sie nicht freut nackte alte Männer sehen zu müssen aber sie wusste vorher das es Teil des Jobs ist und das nackt sein nichts unnatürliches oder automatisch sexuelles ist.

Ausklappen  

Du empfindest es als gleichen Kontext, nackten Menschen zu begegnen wo es unumgänglich ist und sich nackt zu begegnen wo es umgänglich ist?

wenn es mit dem der da klingelt abgesprochen ist ----ok, ansonsten NEIN
  Vor 3 Minuten , schrieb Candala:

Du empfindest es als gleichen Kontext, nackten Menschen zu begegnen wo es unumgänglich ist und sich nackt zu begegnen wo es umgänglich ist?

Ausklappen  

Ich sage das der Postbote der Eindringling ist wenn er klingelt. Er hat den Job aktiv gewählt und das ist das gleiche wie aktiv in eine Sauna oder an einen See zu gehen wo die Chance groß ist das man nackte Menschen zu sehen bekommt. Also ja, gleicher Kontext, er muss den Job nicht machen, er muss nicht bei anderen klingeln die in ihren eigenen vier Wänden machen können was sie wollen.

Im Bademantel ist doch ok. Ich laufe auch zu Hause meistens rum wie ich nicht rausgehen würde. Anmachen würde es mich nicht. 

vor einer Stunde, schrieb Fichtenelch:

das der Postbote hinzunehmen hat was er sieht wenn er aktiv in eine Wohnung schaut. Nur wenn er dort illegales sieht darf er es melden, sonst greift sogar das Postgeheimnis. Nicht schön aber ist so geregelt.

Ausklappen  

Ich wage das zu bezweifeln @Fichtenelch.

Ja, es gilt das Postgeheimnis. Das betrifft die Zustellung und Bearbeitung von Post...

Aber dadurch sind doch nicht alle anderen Gesetzmäßigkeiten aufgehoben, wie Belästigung durch Nacktheit usw. 

Es darf ein Postbote nicht nur "Illegales" melden. Er kann gegen jede Ordnungswidrigkeit, sowie Straftat (käme drauf an), Anzeige erstatten... 

Ein Postbote hat doch grundsätzlich nicht weniger Rechte, als jeder andere Mensch (nur weil er im Dienst ist)

Und wenn der Nachbar klingelt und du nackt öffnest? 

Das ist gleichgestellt. 

Der Beruf des Postboten sieht ungefragte Nacktheit nun nicht als "musst du hinnehmen". Das wäre mir gänzlich neu...🤦‍♀️

Wenn Ich Eure Unterhaltung so lese , empfehle ich euch öfters bei amazon zu bestellen und den Zusteller beim auspacken dabei zu haben . 

Vor 11 Minuten , schrieb trompete:

Wenn Ich Eure Unterhaltung so lese , empfehle ich euch öfters bei amazon zu bestellen und den Zusteller beim auspacken dabei zu haben . 

Ausklappen  

Weil?

weil Ihr es wollt jemanden beim auspacken  dabeizuhaben 

Ich bin keine Frau  und habe  nur meinen Kopf der sich etwas zu euren Kommentaren  denkt . 

Nein. Absolutes No-Go unbeteiligte mit reinzuziehen.
Bademantel ist fine, von mir aus darfst du auch den Plug genießen, aber beim öffnen bist du bitte professionell.
Nur weil man im Job so einiges sieht, heißt das nicht, dass man in die Sexualität anderer Leute mit reingezogen werden will .
.
.
Solange die Leute nichts von ihrem "Glück" mitbekommen, ist es fine, aber wenn du den Bademantel nicht schließt, ist es übergriffig.
LG, Sue
..... Das ausliefern von Paketen können übrigens Personen ab 16j übernehmen. Und willst du DAS dann der Polizei erklären?
Nur mal so in den Raum geworfen....
LG, Sue
  Vor 3 Stunden, schrieb Fichtenelch:

Doch, es geht exakt um den privaten Raum einer Wohnung! Ihr tut hier so als ob der Postbote in der Öffentlichkeit belästigt wird, das ist im Einngangs Beispiel keinesfalls der Fall und es ging im Eingangspost nicht darum den Postboten sexuell zu erregen. Erst lesen, dann klugscheißen aber dann richtig und nicht am Thema vorbei!

Ausklappen  

Du raffst nicht in was es in der Rechtssprechung dabei geht.
Das ist für mich auch total okay. Ich bin nicht hier um dich davon zu überzeugen.

Alte weiße Männer halt 🤣

daisy-gaga

18 Jahre lang war ich bei der Post und DHL in der Zustellung. Darüber das ich nackten Menschen begegnen könnte, hatte ich mir anfangs tatsächlich keine Gedanken gemacht. Dennoch ist es passiert. Zumeist waren es Männer im reiferen Alter. Zwischen Belustigung und Ekel (nach meinem persönlichen empfinden) war so ziemlich alles dabei. 

Bis heute kann ich nicht nachvollziehen,. warum man unbekleidet an die Tür kommt. Letztlich geht es bei keinem Brief, bei keinem Paket, um Leben und Tod. Wenn ich mal unpässlich bin, dann ist das einfach so. Nackt an die Tür würde ich aber nie gehen. 

Ich bin auch Jahre lang nicht in Top und Hotpants an die Tür gegangen. Heute sind die Shirts und Shorts etwas länger, und ich zeige mich dann auch durchaus so. Aber nie unbekleidet.   

Vor 29 Minuten , schrieb Kjator:

Du raffst nicht in was es in der Rechtssprechung dabei geht.
Das ist für mich auch total okay. Ich bin nicht hier um dich davon zu überzeugen.

Alte weiße Männer halt 🤣

Ausklappen  

Zu schade das du mich nicht aufklären möchtest über unser Rechtssystem. Ich hätte gern den Laienrichtern davon erzählt beim Stammtisch was wir so alles falsch machen und im Studium falsch gelernt haben. Ach und ab wann ist man ein Alter Mann bei Dir? 🤔

Vor 53 Minuten , schrieb BD_Couple:
..... Das ausliefern von Paketen können übrigens Personen ab 16j übernehmen. Und willst du DAS dann der Polizei erklären?
Nur mal so in den Raum geworfen....
LG, Sue
Ausklappen  

Auch 16 jährige Personen jeden Geschlechtes dürfen doch nackte Menschen sehen ohne das das ein Tatbestand ist!? Es geht hier schließlich um eine Türöffnung und ein wieder schließen, kein dummer Spruch, keine Masturbation oder sonstwas. Eine jugendliche Person sieht einen nackten Menschen. Nur das passiert und das ist kein Fall für die Polizei und da muss auch nichts erklärt werden.
Geschmacklosigkeit oder keine Manieren zu haben ist (leider) nicht strafbar in diesem Land. Man kann problemlos die Tür öffnen ohne das das die Polizei juckt es sei denn der jenige macht mehr als nur die Tür auf. Dann wäre das etwas anderes aber davon war nie die Rede.

Vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ich wage das zu bezweifeln @Fichtenelch.

Ja, es gilt das Postgeheimnis. Das betrifft die Zustellung und Bearbeitung von Post...

Aber dadurch sind doch nicht alle anderen Gesetzmäßigkeiten aufgehoben, wie Belästigung durch Nacktheit usw. 

Es darf ein Postbote nicht nur "Illegales" melden. Er kann gegen jede Ordnungswidrigkeit, sowie Straftat (käme drauf an), Anzeige erstatten... 

Ein Postbote hat doch grundsätzlich nicht weniger Rechte, als jeder andere Mensch (nur weil er im Dienst ist)

Und wenn der Nachbar klingelt und du nackt öffnest? 

Das ist gleichgestellt. 

Der Beruf des Postboten sieht ungefragte Nacktheit nun nicht als "musst du hinnehmen". Das wäre mir gänzlich neu...🤦‍♀️

Ausklappen  

Nacktheit ist doch aber nie und nirgends in diesem Land verboten. Nur wenn sie exhibitionistisch ist oder jemand sich in der Öffentlichkeit darüber beschwert. Eine Wohnung ist nicht öffentlich, da hat auch der Nachbar diesen Anblick hinzunehmen wenn er in meine Wohnung schauen will. Ich darf auch nackt vor die Wohnung gehen und ab da hat er dann das Recht mir das zu untersagen. Sagt er nichts kann ich so lange überall nackt rumlaufen bis es eine Aufforderung gibt mich zu bedecken aber Nacktsein an sich ist kein Strafbestand.

Wenn sogar beim nackt wandern nicht eingeschritten werden kann wenn nicht alle 3 Punkte erfüllt sind, wieso sollte es dann in einer Wohnung auch nur ansatzweise ein Fall für die Polizei sein?

Zitat:

füllt sind:

Jemand nimmt eine grob ungehörige Handlung vor.
Mit der Handlung kann die Allgemeinheit gefährdet oder belästigt werden.
Mit der Handlung kann die öffentliche Ordnung beeinträchtigt werden.

Wir hatten hier in Sachsen mehrfach einen Nacktwanderer vor Gericht, er wurde immer freigesprochen. Details bitte der Presse entnehmen, alles gut in der Sächsischen Zeitung dokumentiert und das ist mein letzter Post dazu, es ist alles gesagt.

@Fichtenelch Du hast da als angeblicher (ich kann es nicht nachprüfen) Richter doch eine sehr interessante Auslegungssache.
Gerade bei dem Postboten zu sagen "Berufsrisiko" finde ich sehr interessant.

Denn wenn "Berufsrisiko" bedeutet das man damit leben oder rechnen muss, dann müsste zum Beispiel bei Bauarbeiten keinerlei Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden, weil jeder Bauarbeiter doch weiß das ihm was auf dem Kopf krachen kann oder die Anlage noch Strom von stark bis schwach führen kann.

Dann dürfte kein Polizist wenn ihm Gewalt passiert eine Anzeige schalten können oder gilt hierfür dann das Gesetz wieder?

Dann müsste nach der Logik jede Darstellerin von Erotikfilmen doch auf Arbeit unter bestimmten Bedingungen sexuell belästigt werden können bis hin das man ganz andere Sachen mit ihr macht (denn die Dame hat vielleicht vor 5 Minuten genau diese Szene gedreht, also wäre es doch ein Berufsrisiko danach für die Zeit).

Ist es nicht vielmehr so das es darauf ankommt wie der Paketbote sich fühlt und das genau dann individuell bewertet werden muss?
Da sollte es doch eine ganze Palette geben können die je nach individuellen Einzelfall angewand werden KANN.

Denn ansonsten braucht es schlichtweg keine Sicherheitsmaßnahmen und ein Krankenhausaufenthalt, tot und lebenslange psychiatrische Betreuung sind ein "Berufsrisiko"?

Die Frage ist auch absolut ernst gemeint und keine Provokation. Ich frage mich halt wo die Grenze ist und warum bei dem einen etwas greifen sollte (Bauarbeiter muss auch auf einem verlassenen Gelände untereinander das ganze absichern) und bei dem anderen das hinnehmbar ist?

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?