Jump to content

Nackt die Tür öffnen?

Tr****

Empfohlener Beitrag

vor 51 Minuten, schrieb Fichtenelch:

Jemand nimmt eine grob ungehörige Handlung vor.
Mit der Handlung kann die Allgemeinheit gefährdet oder belästigt werden.
Mit der Handlung kann die öffentliche Ordnung beeinträchtigt werden.

Ausklappen  

Das stimmt so nicht @Fichtenelch, dass es erst einer übergriffigen Handlung bedarf. Mein Herr ist doch Anwalt...

Zunächst ist es sicher richtig, wenn das unbedacht war, dass jemand die Auflage erhält einen Sichtschutz anzubringen. Denn es muss niemand grenzenlose Nacktheit von Personen in der eigenen Wohnung tolerieren, wenn diese sichtbar ist. Auch ohne Handlung nicht. Ohne Vorsatz mag das zunächst noch kein Straftatbestand sein, wäre aber zu beheben, sodass sich andere Personen nicht gestört fühlen. 

Da gab es einen Fall, wo jemand permanent nackt geduscht hat, an der Straße und das Fenster so niedrig und alles einsehbar war, dass derjenige das beheben musste. Ansonsten drohen durchaus weitere rechtliche Konsequenzen. Wegen Exhibitionismus, wie angezeigt, wurde er tatsächlich nicht verurteilt, in Ordnung war die Einsichtbarkeit vor offener Straße allerdings auch nicht...

Sicher spielt da auch gewissermaßen jeder Einzelfall eine Rolle (da bin ich kein Profi), aber dein Beispiel mit dem Nacktwanderer ist nicht auf andere übertragbar!!! 

Mal abgesehen vom Rechtlichen... Warum nimmst du nicht einfach Rücksicht??? Was ist so schwer daran? Es haben genug Leute geschildert, warum sie das nicht wollen und mögen... 

vor 52 Minuten, schrieb Fichtenelch:

und das ist mein letzter Post dazu, es ist alles gesagt.

Ausklappen  

Das ist richtig gut, wenn du da konsequent bist...🙂 *smile*

@Bratty_Lo

Ich finde das hat auch mit für mich einfacher Logik zu tun. Man kann in den wenigsten Fällen und bei den wenigsten Berufen sagen das es nur eine Möglichkeit gibt und fertig.
Klar kann ich um beim Handwerk zu bleiben sagen "Strom geht", "Strom geht nicht", aber zu sagen das es nur diese eine Möglichkeit gibt wie man die Anlage zum laufen bringen kann und alle anderen Wege nicht funktionieren, finde ich immer sehr interessant.

Wenn ich mir das ableite, so finde ich es auch auf juristischer Seite halt sehr interessant und mir kann in den wenigsten Fällen jemand erzählen "das ist so, fertig".
Ich glaube auch das ich für ein "es ist einfach so und fertig" zu viel von der Welt erlebt habe und in zu vielen Bereichen doch meine Ausbildungen erfolgreich beendet habe.

Nach der Logik "es ist einfach so und fertig", dürfte das ganze also soweit gehen das der Paketbote notfalls in einer psychiatrischen Einrichtung sein Leben verbringen muss, immer mit den Worten "das ist ein Berufsrisiko".
Und da kann mir niemand erzählen das so etwas gleich bewertet wird wie wenn der Paketbote lacht und weitergeht.

vor 1 Minute, schrieb Rendo:

Nach der Logik "es ist einfach so und fertig", dürfte das ganze also soweit gehen das der Paketbote notfalls in einer psychiatrischen Einrichtung sein Leben verbringen muss

Ausklappen  

Dass sind dann vermutlich sehr wenige Paketboten, die in der psychiatrischen Einrichtung landen, weil sie wen nackt gesehen haben (ohne übergriffige Handlung) @Rendo... Aber eben, das wird schon oft genug eine Belastung sein... Und dass muss ja nun nicht sein.

Wozu, wenn sich jemand schnell was überziehen kann?

Früher als Frau ist mir das schon passiert , wenn ich mit meinem Ex " beschäftigt " war - es war mir egal . Was peinlich war , dass es mehrere Prostituierte gab im Stock unter uns und dann standen die Typen schon öfters bei uns vor der Tür standen und meinten , dass " wir verabredet wären " . Die Frauen haben mir leid getan , wenn man gesehen hat , WAS für Freier sie hatten .
  vor 7 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Dass sind dann vermutlich sehr wenige Paketboten, die in der psychiatrischen Einrichtung landen, weil sie wen nackt gesehen haben (ohne übergriffige Handlung) @Rendo... Aber eben, das wird schon oft genug eine Belastung sein... Und dass muss ja nun nicht sein.

Wozu, wenn sich jemand schnell was überziehen kann?

Ausklappen  

Das ist bewusst gewählt, ich nehme ab und an gerne Extrembeispiele um etwas zu verdeutlichen und das ohne das ich zu viele Beispiele und Fallbeispiele aufzählen muss und auf die Feinheiten eingehen muss und möchte.
Ich denke das verdeutlicht halt die Frage ob das alles von gleicher Relevanz ist ob es soweit geht bis jemand auf sein Leben wegen so einer Aktion nicht mehr klar kommt und professionelle Hilfe braucht oder ob jemand lacht und wo die Grenze ist oder ob es da angeblich keine gibt?

vor 31 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Mal abgesehen vom Rechtlichen... Warum nimmst du nicht einfach Rücksicht??? Was ist so schwer daran? Es haben genug Leute geschildert, warum sie das nicht wollen und mögen... 

Ausklappen  

Vermutlich gehts hier noch nicht mal darum, selbst mit dem wippenden Schniedel zur Tür zu gehen, wohl eher ums Rechthaben und das ja zu dürfen, wenn man(n) denn wollte. 
Da dürfen wir doch froh sein; dass trotz aller Berufsrisiken Menschen ihren Jobs nachgehen. Lehrer trotz Anschlägen in Schulen gehen, Lokführer trotz Suiziden Züge bewegen. Hotel- und Lieferantenpersonal trotz Nackedeis an Türen klingeln und klopfen. Sollen sich mal alle nicht so haben..

Vor 2 Stunden, schrieb Fichtenelch:

Zu schade das du mich nicht aufklären möchtest über unser Rechtssystem. Ich hätte gern den Laienrichtern davon erzählt beim Stammtisch was wir so alles falsch machen und im Studium falsch gelernt haben. Ach und ab wann ist man ein Alter Mann bei Dir? 🤔

Ausklappen  

Mit jedem weiteren Kommentar machst du dich noch lächerlicher als eh schon 🤣🤣

Also, das sind nun (außer dem Nachbarn) alles Berufsgruppen, diewahrscheinlich schon sehr viel gesehen und vllt. auch erlebt haben.
(bearbeitet)

Ich hab jetzt alle Beiträge gelesen und konnte in keinem von @Fichtenelch's Beiträgen erkennen, dass er so ein Verhalten befürwortet, geschweige denn selbst so handhabt.

Wenn ich dennoch etwas Dergleichen übersehen haben sollte, könnt ihr mich nun gerne auch steinigen.

Aus meiner Perspektive hat er lediglich sachlich den privatrechtlichen Aspekt dargelegt, weil jemand mit einem Paragraphen argumentiert hat, um diesen als haltlos zu entlarven. Und wenn ich daran denke, dass ein Richter über das Strafmaß eines 'Nackt die eigene Haustür öffnen' entscheiden müsste und es in der vorherigen Verhandlung um z.B. Totschlag ging. Naja, da denke ich schon, dass seine Beiträge Hand und Fuß haben. 

Keine Ahnung, ich kenne mich mit Gesetzgebungen nicht aus, wurde zum Glück auch noch nie damit konfrontiert. Was vielleicht daran liegen mag, dass ich bislang meine Nacktheit keiner Drittperson zugemutet habe.

Es sei denn, Ärzte, Tantra-Shiva oder Spanking-Master zählen als Drittpersonen...? Wobei, da würde es wohl wieder unter Berufsrisiko fallen, oder nicht? 

bearbeitet von Silky
Ergänzung letzter Abschnitt
  vor 17 Stunden, schrieb Teaspoon:

Klingeln ist die Bitte, die Tür zu öffnen. Du darfst sie auch zu lassen, wenn es gerade nicht passt. 

Aber wo wartet der Paketbote denn noch darauf, dass die Tür geöffnet wird? Ich bekomme eine Mitteilung per mail, dass geliefert wurde, da wird nicht mehr geklingelt. Das Paket liegt einfach vor der Haustür. 🙈

Ausklappen  

Exakt, so sehe ich das auch. Auf Klingeln konditioniert sind höchstens Pawlows berühmte Hunde…. Für alle anderen besteht das Recht auf Priorisierung. Und wo meine Prio in den beschriebenen Szenarien liegen würde - nun, ganz sicher weder beim Paket, noch beim Boten…..😉

vor 11 Stunden, schrieb Fichtenelch:

Er ist nackt wie am Strand oder in der Sauna

Ausklappen  

und auch am strand darf er das nur, wenn explizit erlaubt! und ich wäre nur dort, wenn mich explizit dafür entscheide!  und sauna?  iss nix sexuelles..

traurig eigentlich, dass man das wem in deinem alter noch erklärn muss

Vor 1 Stunde, schrieb towel:

und auch am strand darf er das nur, wenn explizit erlaubt! und ich wäre nur dort, wenn mich explizit dafür entscheide!  und sauna?  iss nix sexuelles..

traurig eigentlich, dass man das wem in deinem alter noch erklärn muss

Ausklappen  

Nackt die Tür öffnen ist auch nichts sexuelles und selbstverständlich darfst du an einem See nackt baden. Wenn in einem Freibad ein Betreiber eine Kleiderordnung vorschreibt musst du Dich bedecken aber denke nur mal an die aktuellen Rechtssprechungen das inzwischen oben ohne für Frauen auch im Freibad gestattet werden muss denn nochmal, nacktsein ist in Deutschland nicht illegal und keine Belästigung.

vor 7 Stunden, schrieb Silky:

Und wenn ich daran denke, dass ein Richter über das Strafmaß eines 'Nackt die eigene Haustür öffnen' entscheiden müsste und es in der vorherigen Verhandlung um z.B. Totschlag ging. Naja, da denke ich schon, dass seine Beiträge Hand und Fuß haben. 

Ausklappen  

Ich hatte ja auch nicht gesagt, dass die Beispiele falsch waren @Silky. Unter Umständen wird das auch nicht verfolgt (obwohl es nicht überall und grenzenlos erlaubt ist, auch privat nicht)

Aber nehmen wir mal an, man dürfte nackt die Türe öffnen... Es ist doch schnell gemacht, sich was über zu ziehen. Man hat doch irgendwie ein Grundbenehmen??? Und das ist zudem etwas, was vermeidbar ist. Nicht: müssen andere "aushalten". Allein so eine Denkweise...

Von Kleidung oder Nacktheit im Schwimmbad will ich nun nicht auch noch anfangen (ja, da gibt es auch Regeln), aber ich nehme mal als Beispiel die Platzwahl. Wir nehmen an, dass im Freibad noch die ganze Wiese frei ist. Klar, jeder kann seine Decke ausbreiten, wo er möchte... Und dann kommt son Typ und legt sich exakt 50 cm neben dich. Weil, ist ja sein gutes Recht... Da ist es doch auch selbstverständlich, dass ich Abstand halte und niemandem auf die Pelle rücke... 

Das sind alles solche Verhaltensweisen, ich nehme mir das raus, ich verletze die Integrität & Intimität von anderen, haben die auszuhalten, die schon genug aussagen...

Und ja, aufgezwunge Nacktheit sagt für mich auch schon alles.

vor 5 Minuten, schrieb Fichtenelch:

Nackt die Tür öffnen ist auch nichts sexuelles und selbstverständlich darfst du an einem See nackt baden

Ausklappen  

zum zwoten- nein, darfst du nicht einfach so  und zum ersten zitier ich mal bratty..

vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

aufgezwunge Nacktheit sagt für mich auch schon alles.

Ausklappen  

und wer dies auch noch runterspielt...  naja..den rest verkneif ich mir

Vor 8 Stunden, schrieb Kjator:

Mit jedem weiteren Kommentar machst du dich noch lächerlicher als eh schon 🤣🤣

Ausklappen  

Bitte erkläre doch einmal wieso das lächerlich ist? Ich habe von Dir eingangs nur einen vollkommen unpassenden Paragraphen zu dem Thema zu lesen bekommen und sachlich erklärt wieso der nicht passt. Statt mit mir über den richtigen § 118 OWiG zu diskutieren kommen von Dir dumme Sprüche und auch nach 118 OWiG macht man sich beim nackt Tür öffnen NICHT strafbar. Man darf es auch wenn es unanständig ist. Und man darf es solange man dabei keine exhibitionistische Handlung vornimmt. Tür öffnen ist keine solche Handlung. Du bist gern eingeladen wenn wir das nächste mal einen vergleichbaren Fall verhandeln. Schreibe mir einfach eine PN wenn du eingeladen werden möchtest, dann siehst du was man alles darf und wie lächerlich sich Polizei und Ordnungsamt oft machen weil sie die Gesetze nicht kennen. Letztens haben wir ein Paar freisprechen müssen was sich in einem einsamen Waldsee vergnügt hatte, von einer Hundehalterin beobachtet wurde und die rief das Ordnungsamt. Kleiner Spoiler, die durften nackt sein und Sex ist auch nicht verboten in der Öffentlichkeit nur weil eventuell zufällig davon jemand etwas zu sehen bekommt.

Vor 8 Minuten , schrieb towel:

und wer dies auch noch runterspielt...  naja..den rest verkneif ich mir

Ausklappen  

Es geht um zwei Dinge. Es gab hier einen Hobbyjuristen der behauptet hat es ist verboten und er zitierte sogar einen unpassenden Paragraph. Darauf habe ich nur dargelegt das es kein Exhibitionismus ist nackt die Tür zu öffnen und das es rechtlich vollkommen ok ist genau so wie es vollkommen ok ist nackt zu wandern. Das es sich nicht gehört und man es nicht machen sollte ist ein ganz anderes Thema, ich mache das auch nicht aber ich dürfte es und es wundert mich das reine Nacktheit hier so problematisch gesehen wird oder gar als Belästigung.

(bearbeitet)
  vor 11 Minuten, schrieb Fichtenelch:

Letztens haben wir ein Paar freisprechen müssen was sich in einem einsamen Waldsee vergnügt hatte, von einer Hundehalterin beobachtet wurde und die rief das Ordnungsamt. Kleiner Spoiler, die durften nackt sein und Sex ist auch nicht verboten in der Öffentlichkeit nur weil eventuell zufällig davon jemand etwas zu sehen bekommt.

Ausklappen  

Zufällig und jemand badet abgelegen irgendwo an nem See, ist halt auch was anderes, als bewusst nackt die Türe zu öffnen...

Und nee, da kann ich dir auch Beispiele rausuchen, die Konsequenzen hatten. 

Von Polizei und was verfolgt wird, mal abgesehen. Privat, kann man auch vom Vermieter abgemahnt werden, wenn andere sich dadürch gestört fühlen. Auch ohne, dass es nun der Straftatbestand von Exhibitionismus wäre. 

Eine solche Abmahnung vom Vermieter, da andere sich beschwert hatten, jemand ständig nackt war und ohne Vorhänge, gab es in meinem Bekanntenkreis und war natürlich rechtens. Das musste behoben werden. 

Das eine wäre demnach Exhibitionismus als Straftat. Heißt aber anders herum nicht, dass auch einfach Nacktheit keine Ordnungswidrigkeit, Störung der Öffentlichkeit usw. sein kann und ist somit halt auch rechtlich relevant...

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor 13 Minuten, schrieb Fichtenelch:

Kleiner Spoiler, die durften nackt sein und Sex ist auch nicht verboten in der Öffentlichkeit nur weil eventuell zufällig davon jemand etwas zu sehen bekommt.

Ausklappen  

doch, ist es spätestens ab dem moment, in welchem sich wer belästigt fühlt!  und du will jurist sein??

Vor 5 Minuten , schrieb towel:

doch, ist es spätestens ab dem moment, in welchem sich wer belästigt fühlt!  und du will jurist sein??

Ausklappen  

Dann suche bitte den passenden Paragraphen raus. Anzeigen kannst du alles, leider landet viel zu viel auch aus Unwissenheit des Ordnungsamtes vor Gericht, schuldig wird Dich niemand sprechen wenn du nackt eine Tür öffnest ohne dich damit sexuell zu erregen.
Also bitte hier aufschreiben nach welchem Gesetz es verboten sein soll, dann reden wir da weiter. Und nicht wieder mit Moral und Anstand vermischen, das sind zwei getrennte paar Schuhe.

Vor 7 Stunden, schrieb Silky:

Ich hab jetzt alle Beiträge gelesen und konnte in keinem von @Fichtenelch's Beiträgen erkennen, dass er so ein Verhalten befürwortet, geschweige denn selbst so handhabt.

Wenn ich dennoch etwas Dergleichen übersehen haben sollte, könnt ihr mich nun gerne auch steinigen.

Aus meiner Perspektive hat er lediglich sachlich den privatrechtlichen Aspekt dargelegt, weil jemand mit einem Paragraphen argumentiert hat, um diesen als haltlos zu entlarven. Und wenn ich daran denke, dass ein Richter über das Strafmaß eines 'Nackt die eigene Haustür öffnen' entscheiden müsste und es in der vorherigen Verhandlung um z.B. Totschlag ging. Naja, da denke ich schon, dass seine Beiträge Hand und Fuß haben. 

Keine Ahnung, ich kenne mich mit Gesetzgebungen nicht aus, wurde zum Glück auch noch nie damit konfrontiert. Was vielleicht daran liegen mag, dass ich bislang meine Nacktheit keiner Drittperson zugemutet habe.

Es sei denn, Ärzte, Tantra-Shiva oder Spanking-Master zählen als Drittpersonen...? Wobei, da würde es wohl wieder unter Berufsrisiko fallen, oder nicht? 

Ausklappen  

Sachlich war es schon da nicht mehr, wenn man seine Darlegungen mit klugscheissen und Titulierung wie Hobbyjurist verbinden muss. Möge er Recht haben, sachlich sieht jedoch anders aus. Empathie im Übrigen auch. Aber das fällt vermutlich auch raus, Berufsrisiko….

genau das hab ich erwartet, lol...

zumindest in dem punkt bist n jurist^^  und nein, ich habe bessres zu tun und ich denke nich, dass ich mich hier noch weiter erklärn muss

sorry, aber- manches iss schlicht nich wichtig genug

§ 183 StGB Entbößungen im Sinne von Exhibitionismus, Staftat! Das wäre nackt Tür öffnen wohl kaum. 

§ 183a StGB Erregung öffentlichen Ärgernisses. 

Ggf. Grob anstößige und belästigende Handlung  § 119 OWiG

OWiG § 118 

Sowas wie Nachbarn fühlen sich gestört beim Nacktbaden. Terrasse, Fenster usw. komplett einsehbar... 

Ist dann keine Straftat, bewusst sexuell und so, aber ne Ordnungswidrigkeit.

Neben der dürfe auch Mietrecht ggf. eine Rolle spielen.

vor 19 Stunden, schrieb Fichtenelch:

Man darf in seiner Wohnung selbständig nackt sein und nackt eine Tür öffnen oder nackt am Fenster stehen oder auf den Balkon gehen OHNE das dieses den Strafbestand des Exhibitionismus nach Paragraph 183 erfüllt! Das gilt ausschließlich in der Öffentlichkeit und nur für Männer! In Deiner Wohnung ist das vollkommen in Ordnung und ich bin erschüttert wie viele hier reines nackt sein an der Tür schon als Übergriff bezeichnen. Ein nackter Körper ist das natürlichste der Welt!

Ausklappen  

Korrekt. 

Danke für die Richtigstellung ... normalerweise bin ich der "Puritaner" wenn ich zum wiederholten Male kritisiere das auf Pride Demos Nacktheit und Fetisch-Outfits öffentlich und schamlos vorgeführt werden und mir deswegen (selbstverständlich internalisierte) Queer-Feindlichkeit, Homophobie und ebenso selbstredend auch Misogynie unterstellt wird; - 

Ich drehe den Spieß mal um ... bin zwar kein Auslieferungsfahrer aber ich war jahrelang Kundendienstmonteur. Mein Auge schaute Dinge um Die ich mein Leben nie gebeten hätte, - aber egal was ich da sah; - ich hatte noch niemals das Gefühl das meine Privatsphäre verletzt wurde;  - ich habe so etwas auch noch nie von Kollegen oder anderen Fahrern gehört ... Es sprachen zwar Einige von Augenkrebs; - das dürfte wohl nicht ganz ernst gemeint sein ... :joy: 

Aber verdammte Kiste, was soll ich sagen; ist nicht alles schlecht was man da so sehen kann; - Manches hat mir auch schon mal den ganzen Tag versüßt. 

Dann .. jeder Bote, jeder Monteur Der seinen Job länger macht, hatte irgendwann schon einmal Nudisten als Kunden oder sogar wiederholt; - und dann? 
Glaubt hier jemand Die könnte man mit einer höheren Moral  so erziehen, dass Sie sich was anziehen? 

Und btw; - so rein im Vergleich zu den Nudisten waren die wenigen Dessous, oder das bisschen BDSM noch das allerbeste von dem Vielen das so "zufällig" an meine Augen trat ... 

Als Monteur oder Bote erlebst Du was, als Monteur allerdings noch ein bisschen mehr; - weil Du die Wohnung betreten musst ... Ich frage mich an dieser Stelle; Wer von Denen Die hier fast schon wütend die Thesen von Verletzung der Privatsphäre oder gar Straftatbeständen fabulieren, war selbst schon Bote oder Monteur oder hat sich mit einem unterhalten? Ich habe da so meine Zweifel ... 

Rechtlich und moralisch sind hier auch Einige komplett auf dem Holzweg. Denn als Bote, Monteur oder sonst was bist Du dort nicht privat und deswegen kann man auch keine Privatsphäre verwechseln; - das ist fckn Berufsrisiko. 
Ein Freund von mir kam auf die grandiose Idee das im Betriebsrat seiner Bude anzusprechen und 'ne Risikozulage daraus zu schlagen ... Spoiler; das ist an den rechtliche Hürden gescheitert ... 

Die andere Seite über Die sich hier auch echauffiert wurde; - meine Kleine (der Vollständigkeit halber 2013 verstorben) hatte eine ausgeprägte exhibitionistische Ader. Sie machte ihre Spielchen. Sie wusste auf dem Weg in die Stadt ist die Brücke wo die Bauarbeiter heute Sanierung machen; - dazu zog Sie sich dann ihr spezielles Seidenshirt an mit Durchblick bis auf dem Bachnabel und marschierte so unter einer Brücke durch und um ihre eigenen Worte zu wiederholen kam Sie danach spitz wie Nachbars Lumpi dann nach Hause;  - Nackt oder in Reizwäsche auf dem Balkon und Sie hat liebend gerne Postboten, Handwerkern und anderen Besuchern kleine Einblicke gewährt und war rattig davon. 

Leider konnte ich das nicht voll genießen, das Problem war ich. Ich fand es nicht schlimm, aber ein bisschen peinlich und dadurch kam es zu unnötigen Diskussionen. 

Inzwischen habe ich mich aber befreit von meiner internalisierten Sexualmoral, Die ich eine Zeit auch anderen aufgedrückt habe; - genau wie es jetzt hier Einige tun übrigens ... 

Also Leute; - zieht Euch mal den Stock aus dem Arsch und macht Euch locker! Btw; - wo ist überhaupt eure Toleranz geblieben? 

Das wollte ich zum Abschluss noch los werden; - Hier ist ein gutes Beispiel wie sehr das Thema Nacktheit und sexuelle Reize erwachsene Menschen derart polarisieren dass Sie über Andere aggressiv und geradezu feindselig richten ... Das finde ich einerseits erschreckend und auch irgendwie highly disturbing. Totally weird; - um nicht unflätig zu werden bediene ich mich dieser Anglizismen. Laudanum für den Geist ... 

Auf der anderen Seite für den geneigten Leser; - diese feindselige und aggressive Art der Argumentation in Der Ansichten und Gefühle mehr zählen als die Sache selbst und nicht selten die Argumentation fragmentiert oder / und ad hominem argumentiert wird; - ist ein zuverlässiges Zeichen für kognitive Dissonanz. 

Da inzwischen legal darf ich diesen Tipp geben! Das geht an alle Die Deren Blutdruck steigt, an Die Die mich gerne zerlegen würden: ***s and Brothers ich gebe Euch folgenden Rat: 

Baut Euch einen richtig guten Dübel. Nehmt am Besten feine Herbs und keinen Tabak. Legt Euch eine Bob Marley Platte auf! Chillt! Nicht mit dem Kopf! Hört den Lyrics gut zu. Hört es so lange wieder bis euer Kopf von den Lyrics nicht und nicht von dem Beat ... Reicht die Zeit nicht, nehmt Sie Euch, - baut einen zweiten Dübel. Das kann Euch helfen mal auf dem Boden zu landen und tief durchzuatmen. 

Macht einen schönen Waldspaziergang am Abend das erdet ... 

Macht einfach irgendwas im Dampf aus dem Kessel zu nehmen, - bitte alles außer Saufen. Saufen ist eine Scheiß Idee, ist nur nett gemeint. 

Holz hacken ist mein Liebling, damit könnt Ihr geil Druck abbauen. 

Zum Abschluss; - wie geht man als Profi damit um, wenn man in einem Nudistenhaushalt meinetwegen Wasseruhren tauschen soll? Das ist ganz einfach; - Du behandelst Sie genau so als wären Sie angezogen. Ende der Durchsage. Kunde ist Kunde. Monteure werden auf solche Situationen geschult. Im Arbeitsrecht gilt das als zumutbare Belastung. Deswegen noch einmal explizit; - das Recht auf Privatsphäre ist da für Monteur, Bote, etc. nichtig. 

Und last but not least; - Wenn ich über "Augenkrebs" rede ist das natürlich Ironie, denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Retrospektiv muss ich allerdings schmunzeln, nachhaltig verstört hat mich nie etwas und ich kenne auch niemanden aus diesen Kreisen Der so etwas behaupten würde. Am Ende bleiben kuriose Geschichten. 

Und auf die harte Tour; - ich gehe mal auf die Sprache erfahrener Monteure: - Du gehst als Monteur lieber zu Nudisten (Die sind übrigens sehr nette Leute) oder zu Fetischisten, Exhibitionisten, Blitzer und Blitzerinnen und was es noch alles gibt - als in die Wohnung eines Messis. Das ist kein Shaming gegen diese Menschen, das sind arme Leute mit einer seelischen Störung. Ungeachtet dessen; der Horror jedes Monteurs ist eine Messi Wohnung! Um einen Freund zu rezitieren; "Warum dahin? Tausendmal lieber Nudisten ..." 

Durch meine Arbeit als Monteur habe ich Einiges gesehen und sehen dürfen etwa ein Pärchen mit einer kompletten SM-Ausstattung aus Merino-Wolle, mit geilem Smalltalk, um eines meiner Highlights zu nennen, - ein Anderes; - einmal im Harz traf ich auf Gleichgesinnte; - ich stehe mit einem Karton voller Wasserzähler, Werkzeug und Tablet vor der Tür, eine junge bildhübsche Dame mit verräterischen Dessous und Manschetten an Armen und Beinen; "ups, ich dachte Sie sind der Paketbote". Und dann; "ich frage mal kurz meinen Herren ob ich Sie rein lassen darf" Und dann erschien ein breit grinsender junger Mann in Lackhose und Weste, Der offensichtlich sein Vergnügen an der Situation hatte und mich höflich herein bat. Er bot mir an dass Sie sich umziehen können wenn mich ihr Aufzug stören würde. Mit meiner charmanten Art sagte ich den beiden aber das dies nicht nötig sei und bekam dafür einen Kaffee angeboten ... was dann tatsächlich zu einer ganz netten Plauderei führte und ich die halbe Stunde hatte, - also nahm ich Sie mir. Und es stellte sich raus, das es absolut Gleichgesinnte waren ... Jeder Monteur hat seine speziellen Zuckerstücke, wo viel Licht da auch viel Schatten ... 

Und bei meinem (ehemaligen) Job kommst Du den Leuten bis ins Schlafzimmer; Rauchmelder, Wärmezähler an den Heizkörpern .... 

Ich schaffe mal eine Skala von 1 bis Zehn was den Belästigungspegel angeht und Standard: Kunde unvorbereitet trotz Termin und weiß nicht wo die Zähler sind, hilft beim räumen und ist ansonsten nett. 5 wäre unvorbereitet, dreckige Wohnung, Haustiere Die einen anstupsen, unfreundlich und ungepflegt. Eine Messi Wohnung ist eine Zehn. Hast Du einen schwachen Magen; - versuche es nicht ... Nudisten, Fetischisten, Exhibitionisten und auch die Blitzer, alles divers natürlich ist etwa eine 0 (-10) bis mamximal zu einer 3 ... Karl die Schildkröte mit Pelz auf dem Rücken und Rettungsringen ... Aber ist Karl nett ist das egal ... Und wenn man dann später von Karl erzählt, dann ist es lustig; - Wer keinen Humor hat darf so einen Job nicht machen ... 

Bevor ich zum Ende komme; man sieht sicher Dinge Die nicht schön sind, wenn man so einen Job hat, auch Verstörendes und man erlebt schwere Schicksale hautnah. Aber unterm Strich mag ich die Menschen, ich habe weit mehr Gutes erlebt, auch Dinge wie Leute unter widrigen Umständen alles geben, die finsteren Seiten sind eher die Ausnahmen. 

Worüber sich hier Einige so her kriegen ist das normale Berufsrisiko von Boten, Monteuren und auch Handwerkern aller Art. 

Ich stelle mir mal die Frage ob ich das in irgendeiner Form als moralisch verwerflich einordnen kann, wenn jemand aus Spaß an der Freude nackt dem Boten die Tür öffnet, oder jemanden anderen öffnen lässt? Ich kann keine Verwerflichkeit darin sehen. Das ist maximal so verwerflich wie ein Spaßanruf aus meiner Sicht ... und dafür so einen Wind? 

Tief durchatmen Leute! 

Und dann; - wo ist die Toleranz? Ich hatte einmal eine diskrete Spieldynamik; - und der Heizungsmonteur kam. Da war Sie angezogen. Allerdings bat Sie mich vorher gebeten im Bildschirmschoner erotische Fotos von Ihr laufen zu lassen und es hat Ihr verdammt viel Freude gemacht. Vor allem weil der Typ geil reagierte, Er sah Sie an, dann auf den Bildschirm und wiederholte das 2 Mal recht dezent. Dann so ein Aha-Grinsen, ohne eine Bemerkung zu machen

Ich fand das nicht verwerflich ... wo ist die Toleranz? 

So, wer sich immer noch aufregt; - baut Euch einen ordentlichen Dübel ... B|

vor 23 Stunden, schrieb tvslave:

Der Traum jeden lieferanten

Ausklappen  

Wenn das was da gezeigt wird auch richtig Sugar ist, dann dürfte da was dran sein ... 

Aber wie ich ja schon schrieb; - das ist Berufsrisiko ... B|

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?