Jump to content

Nackt die Tür öffnen?

Tr****

Empfohlener Beitrag

vor 6 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Moral und Empfindungen ... Merkst Du wie sich das beißt? 

Ausklappen  

Nein, nicht wirklich. Aber wenn du mich aufklären willst, dann doch bitte per PN 

Moral wird immer auch anderen aufgedrückt und bleibt nicht bei der Person. 

"Du bist unmoralisch, weil ... " 

Ausklappen  

Da schätzt du mich falsch ein.

Klare Antwort; - Ich mache mich über die Sache an sich lustig. 

Ausklappen  

Und ich kann dir bestätigen, da bist du nicht alleine.

Richtig. Nur was hat das mit der eigentlichen Sache zu tun? Verstehe ich nicht. 

Ausklappen  

Deine "Schmerzgrenze" so wie du es nennst entspricht nicht der meinen, was daran liegt, dass ich nicht dein Leben gelebt habe.

Das war ja auch keine Einladung; - das war eine Warnung nicht an meiner Tür zu klingeln ... :joy: 

Ausklappen  

Ich hab's verstanden.

Auch nicht wenn man alles sieht, weil nass? 

Ausklappen  

Nein, auch dann nicht. Kann weiß Gott für Gründe haben, dass das Shirt nass ist.

Das bringt mich auf eine Frage; - Wieso überhaupt Zumutung? Das ist der Punkt wo ich nicht mitkomme.

Ausklappen  

Brauchst du auch nicht. Ist einzig meine Sichtweise. 

Warum wird so etwas als Zumutung empfunden in einer Gesellschaft in Der es doch ganz andere Zumutungen gibt?

Ausklappen  

Wie gesagt, ich kann die Zumutungen der Gesellschaft nicht beeinflussen und sehe ich auch nicht als meine Aufgabe.

Wo ist der Marker Der so etwas zu einer Zumutung macht? Ich sehe Ihn nicht. Kann sein dass sich meine Schmerzgrenze im Laufe der Jahre nach oben verlagert hat, oder die Anderen haben die Ihre doch ein wenig niedrig angesetzt, - ich weiß es nicht ... 

Ausklappen  

Ich glaube, du weißt schon dass gesetzte Grenzen individuell sind.

Korrekt. Denn Du betrittst in dem Moment die Privatsphäre der Person an Dessen Tür Du klingelst und bist per Definition der Eindringling. Die Person hat jedes Recht sich so zu zeigen wie Sie will.

Ausklappen  

Sehe ich genauso. Schade, dass du das aus meinem Text nicht erkennen konntest.

Bist Du der Meinung das als Zumutung zu betrachten,

Ausklappen  

Würde ich tatsächlich nicht...

dann hast Du als Privatperson das recht nicht mehr an dieser Tür zu klingeln. Btw; - als Monteur kann ich mir dieses Recht nicht heraus nehmen ... 

Ausklappen  

Und ja, diese Option würde für mich bestehen. Ob ich sie nutzen würde, hängt jedoch eher vom gesamten Verlauf dieser Begegnung ab, als daran ob diese Person nackt war.

Richtig! Du hast die Wahl, je nach Dem; - von Bewunderung bis Spott ist alles drin, die Hauptsache ist man verliert den Humor und die Menschlichkeit nicht dabei ... und zack wird die Welt bunt ... 

Ausklappen  

Zuviel Farbengemisch mag ich zwar nicht so, aber mit Humor lässt sich definitiv leichter durch's Leben gehen. 👍🏼

Du hast auch die Wahl so etwas als Zumutung zu betrachten, dein Hirn fieberhaft nach der Ursache dieser moralischen Verwerflichkeit suchen zu lassen ... zack wird die Welt grau ... 

Ausklappen  

Nicht wenn ich bei jemandem an der Tür klingel. Wenn ich unbedingt Trübsal blasen will, brauch ich mir nur die Tagesnews anschauen.

Um das mal klar zu stellen; - die Paragraphenreiterei hat Wer angezettelt? Lies noch mal nach ...

Ausklappen  

Brauch ich nicht. Ich weiß von wem die kam und auch wer dagegen hielt. Und wer wiederum dagegen hielt - über mehrere Seiten hinweg...

Ist mal ganz klar nicht auf meinem Mist gewachsen. 

Ausklappen  

Auch das ist mir bewusst. Darum verstehe ich jetzt nicht, wieso du das auf dich beziehst. Missverständnis vielleicht? 🤷🏼‍♀️

Wenn ich mir den Verlauf hier ansehe, dann fällt mir auf, dass Diejenigen Die mit ihrer Moral am lautesten brüllen und eben auch nach passenden Paragraphen suchen Diejenigen sind Die am Weitesten von Allen von der Lebensrealität eines Boten / Dienstleisters / Monteur / Handwerker entfernt sind. 

Interessant oder? Nur so eine Vermutung von mir;  - ich vermute einen akademischen Hintergrund ... :joy: 

Ausklappen  

Möchte ich nicht beurteilen. 🤐

Nur um das mal klar festzuhalten; - die Umkehr Die Du da beschreibst wäre das Äquivalent zum nackten Pizzaboten oder Heizungsmonteur ... 

Ausklappen  

Die berühmte Goldwaage... aber ist ja in Ordnung. 

Ich dachte dabei wirklich nicht an einen Handwerker oder Boten.

vor 32 Minuten, schrieb Candala:

Warum ist ein Gespräch / Diskussion denn immer direkt ein Drama?

Ausklappen  

Ist es doch nicht "immer".

Aber ich denke wirklich, dass du sehr wohl nachvollziehen kannst, worauf ich hinaus wollte.

Du hast doch meine Beiträge in diesem Thread gelesen.

Ich hab mal meiner ex Vermieterin in Unterwäsche die Tür geöffnet, weil ich dachte es wäre mein Freund der seinen Schlüssel vergessen hat. War schon etwas Peinlich aber naja. 

Seit dem ziehe ich mir immer mind. nen Bademantel über wenn ich an die Tür gehe. Bzw. ich laufe zuhause gar nicht mehr halb nackt rum, sondern nur noch in Klamotten (außer mein Partner ist da und kann ggf an die Tür gehen wenn es klingelt)

(bearbeitet)

Hallo? Was ist denn hier los? 

DON'T FEED THE TROLL(S)!

bearbeitet von Igel
Formatierung

Ich hatte zwar noch keinen Besuch von einer Ex-Vermieterin, halte es aber eigentlich immer so, dass ich so einigermaßen angezogen an die Tür gehe. So Peitschen und so 'n Kram sind bei mir (fast) immer weggeräumt und wenn dann mal ein KG oder so was rumliegt, erkennen das ja nur eingeweihte. Aber ich versuche grundsätzlich, Unbeteiligte nicht mit BDSM-Kram zu konfrontieren, auch nicht in meiner privatesten aller Wohnungen.

🦔

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?