Jump to content

Sub zwischen den Pobacken lecken

Le****

Empfohlener Beitrag

Vapesklave
  vor 12 Stunden, schrieb NoDoll:

Du solltest anfangen meine Beiträge vollständig und aufmerksam zu lesen wenn du dich mit mir unterhalten möchtest denn ich schrieb "wenn ich es meinem Sub erlaube" und damit hat er meine Zustimmung. 

Ja, ich kann mit dieser Art Overstatement nichts anfangen. 

Ausklappen  

Entschuldigung. Keine Ahnung warum ich etwas völlig anderes gelesen habe?   

Wo bei? . > Nur hypothetisch und für mich gesehen <  

Ich bin wohl zu alt. Und habe da irgendwie schräge Wertvorstellungen. 

Hätte ich in dieser Situation meine Gewissenskonflikte (alleine schon weil ich mich nicht loyal fühlen würde)  und käme mir trotzdem unwürdig für diese Partnerschaft vor.  

Anders wäre es wahrscheinlich,  wenn ich eine Anordnung dazu bekäme.  

Und mit dieser Anordnung wäre es dann wieder devot. 

Ich weiß,  es gäbe wirklich logische Begründung für meine Gefühle.  Damit kann ich diese trotzdem nicht ausschalten.  

Tut mir alles irgendwie leid. 

(bearbeitet)
  vor 28 Minuten, schrieb Vapesklave:

Ausklappen  

Sorry, ich gebe mal ungefragt meinen Senf dazu; - ich denke, dass hat nichts mit dem Alter zu tun und Wir sind auch etwa im gleichen Alter. 

Und warum schräge Wertvorstellungen? Es sind deine Wertvorstellungen und die sind auch okay. 

Hätte ich in dieser Situation meine Gewissenskonflikte (alleine schon weil ich mich nicht loyal fühlen würde)  und käme mir trotzdem unwürdig für diese Partnerschaft vor.  

Ausklappen  

Der Fehler; - Du stellst deine Wertvorstellungen und deine daraus resultierenden Gewissenskonflikte über die Fragestellung in deiner Antwort. Das Ergebnis ist schlicht, dass sich deine Antwort über die Frage stellt ... hoffe, ich konnte helfen ... ;) 

Ich weiß,  es gäbe wirklich logische Begründung für meine Gefühle.

Ausklappen  

Bist Du sicher? Ich glaube es ist ein Holzweg wenn Du versuchst Gefühlen auf rationale Art beizukommen ... 

Damit kann ich diese trotzdem nicht ausschalten.  

Ausklappen  

Natürlich nicht, Gefühle kann man nicht ein- oder ausschalten, - das wissen Wir doch alle ... 

Nur wenn man Fragen solcher Art beantwortet dann sollte man in der Lage sein, das Persönliche davon zu separieren und neutral auf die Frage einzugehen. Wenn man das nicht kann, dann ist Schweigen auch eine gute Idee ... ;) 

Nicht böse gemeint. B|

bearbeitet von Druide-Jo
  vor 44 Minuten, schrieb Vapesklave:

Ausklappen  

So wird ein Schuh draus. Also zu sagen wie du dich in dieser Situation fühlen würdest ist nachvollziehbar wenn dein Verständnis von Beziehung und Monogamie ein anders ist als meines. 

Ich weiß,  es gäbe wirklich logische Begründung für meine Gefühle.  Damit kann ich diese trotzdem nicht ausschalten.  

Ausklappen  

Seit wann sind Gefühle logisch? 

Dir muss da nichts leid tun. Es wäre eben hilfreich wenn du vielleicht vor deinen Amtworten noch mal kurz abgleichst ob Frage und Antwort zusammenpassen. 

Passiert uns allen mal das wir fehlinterpretieren. 

Vapesklave
  vor 32 Minuten, schrieb NoDoll:

So wird ein Schuh draus. Also zu sagen wie du dich in dieser Situation fühlen würdest ist nachvollziehbar wenn dein Verständnis von Beziehung und Monogamie ein anders ist als meines. 

Seit wann sind Gefühle logisch? 

Dir muss da nichts leid tun. Es wäre eben hilfreich wenn du vielleicht vor deinen Amtworten noch mal kurz abgleichst ob Frage und Antwort zusammenpassen. 

Passiert uns allen mal das wir fehlinterpretieren. 

Ausklappen  

Mannnnn. GRUMMMMMMEL.   Ich wollte schreiben " Es gibt >keinerlei< logische Begründung.   

Und  kann meine Gefühle trotzdem nicht ausschalten "

Irgendwas stimmt gerade nicht mit mir und meinem Gedankenäusserungen. 

Tut mir leid.  

@Vapesklave was für Gefühle ausschalten? Was andere Frau, unloyal? Hä? Es geht doch gar nicht primär um andere Leute. Sondern ob man jetzt die Rolle wechselt wenn man eine vermeintlich devote/dominante Handlung ausführt. Ob ich jetzt plötzlich aus Versehen devot werde, wenn ich meinen Sub am Po lecke?!  Und ist er, der da gefesselt liegt und nichts tun kann, dann dominant? Muss ich ihn dann fragen, ob ich zurück in meine Ursprüngliche Rolle darf, weil ich dann nicht mehr die Person bin die das zu entscheiden hat, weil ich ja aus versehen in die andere Rolle gerutscht bin? Das war nur ein humoristisches Gedankenexperiment

vor 39 Minuten, schrieb Vapesklave:

Irgendwas stimmt gerade nicht mit mir und meinem Gedankenäusserungen. 

Ausklappen  

Du malst dir halt immer zig Szenarien aus @Vapesklave Das wäre "unwürdig" und wenn sie es befehlen würde ja doch devot und wenn so und wenn so... Und wenn die Femdom die andere Rolle befiehlt usw. 

Ihr müsst doch irgendwie wissen, was ihr euch befehlen könnt und auf welche Art ihr was machen wollt oder nicht...

Kommunikation und dann halt mal ausprobieren. Frag doch, was deine Lady sich vorstellen kann und nicht zig gesponnene "wenn, dann..." Szenarien...

Vapesklave
  vor 5 Minuten, schrieb Violet_Fog:

@Vapesklave was für Gefühle ausschalten? Was andere Frau, unloyal? Hä? Es geht doch gar nicht primär um andere Leute. Sondern ob man jetzt die Rolle wechselt wenn man eine vermeintlich devote/dominante Handlung ausführt. Ob ich jetzt plötzlich aus Versehen devot werde, wenn ich meinen Sub am Po lecke?!  Und ist er, der da gefesselt liegt und nichts tun kann, dann dominant? Muss ich ihn dann fragen, ob ich zurück in meine Ursprüngliche Rolle darf, weil ich dann nicht mehr die Person bin die das zu entscheiden hat, weil ich ja aus versehen in die andere Rolle gerutscht bin? Das war nur ein humoristisches Gedankenexperiment

Ausklappen  

Hast ja recht. Ich habe da einiges vermischt. Und bin (typisch ich mit meinen komplizierten Gedanken)   von der eigentlichen Bahn abgekommen.  Beziehungsweise OT gegangen.

Ich habe mich halt versucht,  dieses Experiment  für mich (gedanklich) durch zu spielen . Und auf einmal war dieses (dev/dom) Frage komplett ausgeschaltet. Weil ich den Humor ausgeschaltet habe . Diese reine Situation  hätte mich in Rage gebracht.  

Zurück zum Thema.  

Ich stelle da mal (mit einem zwinkerte Auge) eine Gegenfrage. 

Ist nicht im Grundsatz,  nicht sowieso  , irgendwie die devote Personen eine (zu mindestens)  mitbestimmende  wenn nicht sogar (über kleine Hintertüren) bestimmende Person?  

Also wenn man dieses gGrosse und Ganz   ins kleinste Detail durchdenkt?   

Und überhaupt..... "Hat eine ( in der Neigung)  ehrt dominante Person, nicht auch mal das Recht für eine Pause /kurzweiligen Rollenwechsel? 

Umgekehrt stellt sich die gleiche Frage . Hat eine (in der Neigung) eher devote Personen  nicht auch das Rechte ( eventuell sogar stellenweise die Pflicht) den dominanten Part zu übernehmen?  

Ok ok ich höre besser wieder auf mit meinen Fragen.   Denn ich komme gerade selbst ins Gedankenstraucheln.  

Mein Gedankenkarussel  mutiert  gerade zu einem Freizeitpark. 

(bearbeitet)
  vor 16 Minuten, schrieb Vapesklave:

Und überhaupt..... "Hat eine ( in der Neigung)  ehrt dominante Person, nicht auch mal das Recht für eine Pause /kurzweiligen Rollenwechsel? 

Ausklappen  

Jeder hat das Recht auf Pausen und auch überhaupt nicht auf bdsm. Verwöhnen kann man sich gegenseitig und Dom*Femdom auch befehlen. Wann das passt, individuell. In einer Session, danach, zwischendurch. 

Das Recht außer von Ruhe, etwas Aktives zu verlangen hat niemand, wenn es nicht den Vereinbarungen entspricht. Den Rollenwechsel muss dann also Sub mögen. 

Und eine Pause oder nicht dominant sein, wäre kein Rollenwechsel...😉

Aber wie gesagt, schaut bei euch und nicht zig Gedanken, sollte "ein Sub" nicht? 

bearbeitet von Bratty_Lo
Vapesklave
(bearbeitet)
  vor 19 Minuten, schrieb NoDoll:

Hrhr.

Also... ich wechsel die Rollen nicht mit meinem Sub. Das würde totales Chaos verursachen. Mit so viel Macht kann er nicht umgehen.^^

Aber wenn ich Bock habe den Seestern zu machen, meist Sonntagmorgens, dann muss er halt der Aktive sein und ich gönne mir die Pause. 🤭

Ausklappen  

Sorry das ich noch einmal OT gehen muss. 

Aber ging gerade ein Spruch durch den Kopf als ich das gelesen habe. 

Ich zitiere mal Herrn Stan Lee aus seinen literarischen  Meisterwerk. "Spiderman " 

"Mit der großen Macht wächst auch die Verantwortung.......

"

Irgendwie sagt der Spruch doch alles aus. 

bearbeitet von Vapesklave
  vor 7 Minuten, schrieb Vapesklave:

Sorry das ich noch einmal OT gehen muss. 

Aber ging gerade ein Spruch durch den Kopf als ich das gelesen habe. 

Ich zitiere mal Herrn Stan Lee aus seinen literarischen  Meisterwerk. "Spiderman " 

"Mit der großen Macht wächst auch die Verantwortung.......

"

Irgendwie sagt der Spruch doch alles 

Ausklappen  

Weißt du, manchmal habe ich bei dir das Gefühl, dein Kopf macht aus einer Wasserpfütze den Marianengraben – und du springst dann mit Schnorchel und Schwimmflügeln rein, um es zu ergründen. 

Das ist weder schlecht noch dumm, im Gegenteil: Du denkst viel. Nur eben oft vor dem Fühlen – oder an ihm vorbei.

Und dann vermischt sich da einiges. Rollenverteilung, Loyalität, hypothetische Szenarien, moralische Nebelgranaten und irgendwo mittendrin sitzt dein Gefühl, das einfach nur sagt: „Das fühlt sich für mich falsch an.“
Völlig legitim. Aber statt das Gefühl mal für sich stehen zu lassen, baust du ein ganzes Gedankengebäude drumherum. Mit Fundament aus „Wenn-dann“-Konstruktionen und tragenden Balken aus „Ich weiß, es ist unlogisch, aber...“ und wilden Zitaten. 

Und genau da, mein Lieber, biegt dein Gedankenkarussell in Richtung Phantasieland ab.

Du fragst:

„Hat die devote Person nicht sowieso auch Macht?“
„Darf ein Dom nicht auch mal Pause machen?“
„Ist ein Rollentausch nicht sogar Pflicht?“

Das sind keine dummen Fragen. Aber sie wirken wie Fluchtversuche – raus aus dem Unwohlsein, rein ins Theoretische.
Nur: Das hilft dir in just diesem Moment nicht.

Vielleicht wäre die ehrlichste Antwort für dich manchmal einfach:
Ich merke, dass mich das emotional durcheinander bringt. Warum eigentlich? Was in mir springt da an?

Denn nicht die Szene ist das Problem – sondern das, was sie bei dir triggert.

Und was deine „Unwürdigkeit“ betrifft, niemand ist deshalb würdig, weil er immer alles richtig macht. Sondern weil er dranbleibt, auch wenn’s im Kopf stürmt und die Gefühle Karussell fahren.

Also:
Nicht jeder Gedanke muss bis zum Ende durchexerxiert werden. Oft reicht es, ihn zu fühlen und dann zu merken: Ach ja. Das war einfach nur mein Bedürfnis nach Klarheit. Oder Sicherheit. Oder Nähe. 

Vapesklave
  vor 16 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Weißt du, manchmal habe ich bei dir das Gefühl...........

Ausklappen  

Habe das Vollzitat nur angedeutet. Meine aber alles. 

Wow danke.  Da ist vieles Wahres dran. 

Ich werde drüber nachdenken müssen um dann zu fühlen "Was passiert mit mir?"

Vapesklave
  Am 7.6.2025 at 23:11, schrieb Lenard1:

Was sagt das Gefühl über einen Dom aus, der zunehmend das Verlangen verspürt, seine Sub zärtlich zwischen ihren Pobacken zu lecken? Wie empfindest du als Sub diesen Akt, und verändert er deine Wahrnehmung und dein Empfinden gegenüber deinem Dom?

Ausklappen  

Zurück zu Thema.   

Meine Reaktion als Sub? ....

Kommt einfach da drauf an, ob Dom dann immer noch die eigene Dominanz gegenüber vom Sub ausstrahlen kann? 

Egal wonach Dom sein solllllllte.  

Letztendlich sollte Sub die dominante Ausstrahlung von der dominanten Personen spüren können.  

Vapesklave
  vor 8 Minuten, schrieb Skinscan:

Der Mann hat AD(h)S, derlei Gedanken-  und Assoziationsspiele gehören zur Grundausstattung und sind den ganzen Tag am Start. Zumindest ist das nicht untypisch.

Und den Gedankenstrang , aus dem 2 weitere entspringen, denen 2 weitere entspringen,  denen ...den bekommt man super schlecht kommuniziert. 

Ausklappen  

Danke das ist auch wahr. 

Umsomehr. Ist der Lösungsweg von @HirnHerzHumor eine leichtere Alternative als immer alles zuredenken zu müssen. 

Ich muss mich nur da dran erinnern.  

Vapesklave
  vor 7 Minuten, schrieb Vapesklave:

Zurück zu Thema.   

Meine Reaktion als Sub? ....

Kommt einfach da drauf an, ob Dom dann immer noch die eigene Dominanz gegenüber vom Sub ausstrahlen kann? 

Egal wonach Dom sein solllllllte.  

Letztendlich sollte Sub die dominante Ausstrahlung von der dominanten Personen spüren können.  

Ausklappen  

Aber ich wollte zum Thema zurück.  

Vapesklave
  vor 16 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Wenn im Job dir dein Chef aus der Kantine einen Kaffee mitbringt, ist er deshalb immer noch dein Chef. Wenn Dom Sub rimmen mag, ist er immer noch Dom. Wenn der Meister dem Lehrling hilft, ist Meister immer noch kein Hilfsarbeiter für den Lehrling, sondern weiterhin Meister. So kann man die Kette endlos fortführen...

Ausklappen  

Ja und nein. Hier geht es mir wirklich ums Gefühl.  Wenn jemand keine Dominanz mir gegenüber ausstrahlt.   Dann fällt es mir schwer, mich von ihr dominieren zu lassen.  Dann werde ich unbewusst von alleine aufsetzig.  

(bearbeitet)

Egal wonach Dom sein solllllllte

Ausklappen  

Man merkt, dass es dir mehr aufs Machtgefälle ankommt @Vapesklave, als auf bestimmte Praktiken. Denn egal, wonach Dom sein sollte, dominant. Das übt auf mich auch einen immensen Reiz aus. Für mich geht es um das Spiel aus Macht & Unterwerfung. 

Ja, Sub sollte die dominante Ausstrahlung spüren...🤭 Ich mag alle Praktiken auch nur in einem Machtgefälle. Das ist meine Neigung. Wenn mein Herr nicht ständig dominant ist oder kein bdsm möchte, dann nicht. Aber sofern bdsm, sollte er mit Eifer dabei sein...

Ich lese auch immer wieder heraus, dass dir das fehlt. Eine bestimmte Dominanz. Nun ja, was soll ich sagen? Außer die alte Leier: kann man nicht erzwingen oder erwarten. 

Inzwischen ist das nicht mehr so das Thema, aber früher hatte ich meinen Herrn zur ein oder anderen Session gedrängt. Das waren nie besonders gute Sessions. 

Du koppelst in dem Fall auch Praktiken an Dominanz. Egal welche, bitte dominant. Wäre in Sessions auch sehr meins. 

Klar, ein Dom der Kaffee holt, bleibt ein Dom. Er muss den nicht mal domig holen. Aber bdsm mag ich schon domig...🤭

Man kann gesammelte Gedanken zentrieren (gelingt mir auch nicht immer, aber wenn man will...😉). Die müssen kein loser Haufen bleiben. 

Eventuell hilft es dir aufzuschreiben, was grundsätzliche Wünsche betrifft. Deine Lady könnte das ja auch tun? Vielleicht kommt man zusammen. Es können auch erst Stichpunkte, Gefühle sein und die wichtigsten stechen heraus und ergeben ein Bild. Gespräche gehen natürlich auch. Jedenfalls irgendwie kommunizieren. 

vor 1 Stunde, schrieb Vapesklave:

Mit der großen Macht wächst auch die Verantwortung....

Ausklappen  

Ich muss dazu sagen: Ein Dom hat für sein Handeln schon Verantwortung. Wobei Sub durch eigenes Reflektieren, was will er*sie, Unterscheidung von Fantasie zu real, Feedback und insgesamt den kommunikativen Bereich, da nicht gänzlich ohne eine ebenfalls solche wäre. 

Verantwortung möchten die wenigsten Doms/Femdoms rund um die Uhr haben. Aftercare ist eine Sache, aber keine permanente Verantwortung dafür, dass Sub gute Gefühle hat. Es ist doch eher bdsm und ein laufender Alltag.

Da kann Femdom oder Dom weder alle Handlungen, noch das Gedankenkarussell "sortieren". Und Manches ist dann auch zu mühsam. Wenn Sub Erwartungen hat, die Dom/Femdom nicht kann. Eine Dominanz möchte, die so nicht vorhanden ist, sich in Fantasien verliert und könnte, sollte, würde... 

Es gibt da sicher noch Themen zu bearbeiten, inwiefern man bdsm machen möchte. 🙂 Realistisch. Und auch aus der anderen Perspektive heraus.

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor 2 Minuten, schrieb Vapesklave:

Ja und nein. Hier geht es mir wirklich ums Gefühl.  Wenn jemand keine Dominanz mir gegenüber ausstrahlt.   Dann fällt es mir schwer, mich von ihr dominieren zu lassen.  Dann werde ich unbewusst von alleine aufsetzig.  

Ausklappen  

Aber das ist doch ein anderes Thema, oder?

vor 50 Minuten, schrieb Skinscan:

Der Mann hat AD(h)S, derlei Gedanken-  und Assoziationsspiele gehören zur Grundausstattung und sind den ganzen Tag am Start. Zumindest ist das nicht untypisch.

Und den Gedankenstrang , aus dem 2 weitere entspringen, denen 2 weitere entspringen,  denen ...den bekommt man super schlecht kommuniziert. 

Dass das Ganze von der Hirnbesitzerperson wahrgenommen wird, ist nicht zwingend zu erwarten.

Das ist die Sachlage

Wie man das jetzt bewerten möchte, ist nochmal ne andere Sache.

Den Punkt mit dem emotional Durcheinander bringen- den kann man trainieren möglichst frühzeitig zu erkennen. 

Aber das ist nix, was einem nach einem einfachen Hinweis von Aussen sofort gelingen muss.

Aber das ist ja, man schaue sich hier mal um, ohnehin sehr verbreitet.

Ausklappen  

Ich unterstütze Menschen mit ADHS, weil es eben nicht nur um endloses Gedankenkreisen geht, sondern ums Aushalten von Chaos und Ambiguitäten – etwas, das viele ‚Hirnbesitzerpersonen‘ hier offenbar nicht kennen.
Wenn sogar ich es schaffe, ohne explizit von Vapesklaves ADHS zu wissen, unterstützend darauf einzugehen, wie viel fruchtbarer könnten dann deine Antworten sein...

vor 2 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Aber das ist doch ein anderes Thema, oder?

Ausklappen  

Das ist eigentlich das Ursprungsthema. Ob ein Dom wenn er das macht, dadurch nicht mehr dommig rüberkommt für den Sub.

Gerade eben, schrieb Violet_Fog:

Das ist eigentlich das Ursprungsthema. Ob ein Dom wenn er das macht, dadurch nicht mehr dommig rüberkommt für den Sub.

Ausklappen  

Jein. Ging ja um dominante Praktiken oder nicht. Aber ja auch, wie man sie dominant durchführt.

Vapes Thema ist denke ich eher, dass er grundsätzlich eine Dominanz vermisst...

vor 10 Minuten, schrieb Vapesklave:

Wenn jemand keine Dominanz mir gegenüber ausstrahlt.   Dann fällt es mir schwer, mich von ihr dominieren zu lassen.  Dann werde ich unbewusst von alleine aufsetzig.  

Ausklappen  

Und ja, das mit dem dann *aufsässig* werden, ist ein anderes Thema...

Oder *aufmüpfig*...🤭

Aufsetzig? Auch gut...😅

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?