Jump to content

Ist bdsm eine Wissenschaft?

Br****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
  vor 55 Minuten, schrieb Ademar:

weil es ihr gefällt...

Ausklappen  

Hahaha...hach wie niedlich 🤗 Der ist ab jetzt mein LieblingsDom 🥰 😄

bearbeitet von Silky
  vor 2 Stunden, schrieb Ropamin:

Jetzt darf @NoDoll gern mehr über ihren Laborkittel erzählen..

Ausklappen  

Also, er ist weiß, recht kurz, hat nur einen Knopf.....

Ich wusste irgendein Nerd springt darauf an. 😁

vor 2 Stunden, schrieb NoDoll:

Ich wusste irgendein Nerd springt darauf an. 😁

Ausklappen  

Aus der Steilvorlage muss man einfach was machen - gerade in einem Fetischforum... 

Und bevor mir noch mehr Unsinn zu Fetischen einfällt, zieh ich mir mal besser meine zu engen Lederhandschuhe an und massiere eine handvoll Lederbalsam in die Spielzeuge ein... (Das asmr Video davon gleich live auf dem bekannten Kanal... 😄)

vor 4 Minuten, schrieb Ropamin:

Und bevor mir noch mehr Unsinn zu Fetischen einfällt, zieh ich mir mal besser meine zu engen Lederhandschuhe an und massiere eine handvoll Lederbalsam in die Spielzeuge ein... (Das asmr Video davon gleich live auf dem bekannten Kanal... 😄)

Ausklappen  

😏 Manchmal fühle ich mich ja auch woe altes Ledee das ordentlich durchgeknetet werden muss. 🤣

vor 3 Minuten, schrieb NoDoll:

😏 Manchmal fühle ich mich ja auch woe altes Ledee das ordentlich durchgeknetet werden muss. 🤣

Ausklappen  

Ich bin viel zu höflich, um mich jetzt in dem Zusammenhang über altes Leder lustig zu machen außerdem wäre das hier zu sehr OT... 😉

Ich senfe jetzt auch meinen Teil dazu ... ;) hier meine Sicht: 

Also streng genommen ist BDSM nicht mehr und nicht weniger ein Akronym das völlig unterschiedliche Neigungen in einem Becken zusammenfasst mit nur einer einzigen Gemeinsamkeit; - nämlich der Andersartigkeit. In diesem Sammelbecken können sich Leute mit gleichen oder gegenpoligen Neigungen finden und austauschen. 

Das ist für mich die Wurzel von BDSM. In der Szene Die daraus entstand war es wie in jeder Szene, - die Pioniere sind die Platzhirsche und definieren den Kontext. Dieses scheint langsam aufzubrechen, was ich einerseits gut finde, einerseits auch nicht, weil sich in die Szene Abenteurer und Lustmolche mischen Die nichts als Spielerei im Kopf haben. 

Anderseits; - Ich habe in den späten 1990ern und Anfang der 2000er versucht mit meiner Kleinen auch mal so einen SM Club zu besuchen; - zwei Mal in Hamburg, einmal in Hannover. Dumm das Wir in buntem Spandex und leuchtend bunten Pufferjacken nicht der Kleiderordnung entsprachen. 

"Geht mal besser wieder in euren Techno-Club, hier passt Ihr nicht rein ..." Ich glaube NICHT, dass Wir mit unseren Neigungen irgendwie harmloser waren als die üblichen Gäste dieses Clubs, aber unsere Kleidung reichte um das fest zu stellen. Erklärungen das die Klamotten für Uns ein Fetisch sind halfen nichts, da war kein Verhandeln möglich. Höflich aber stur wurden Wir abgewiesen. 

Wir haben dann diskutiert ob Wir Uns der Kleiderordnung irgendwie anpassen sollten, aber dann hätten Wir auf unseren Fetisch pfeifen und Uns verbiegen müssen. Das war es dann am Ende uns nicht wert. Das die Szene aufbricht gibt mir Hoffnung, dass das Diktat der BDSM Kleiderordnung ein wenig an Macht verliert. Warum nur Anzüge, Leder, Latex Lack in schwarz, maximal rot? Bunt kann so schön sein ... 

Zurück zur Frage; - Aus meiner Sicht ist BDSM für sich keine Wissenschaft, es ist nur das das ich oben beschrieb. 

Es gibt aber Wissenschaftlerei um BDSM. Wissenschaftler analysieren, warum meine Neigungen pervers, krank und pathologisch sind ... B| .. danke, ich muss noch fahren ... :joy: 

Wissenschaft sollte Diskurse schaffen, Wissenschaftlerei um BDSM jedoch zerstört aus meiner Sicht mehr Diskurse als zu schaffen. 

Zudem hat das Modell BDSM eine eklatante Schwäche; - Fetisch spielt darin nicht die kleinste Rolle, denn es Widerspricht der Realität, zumindest Der von mir Erlebten. Ich kenne kein einziges BDSM Paar persönlich das nicht irgendwo einen kleinen Fetisch hat, - mit kleinen Ritualen verbunden ... 

Online erlebe ich so Einige Die von sich behaupten frei von einem Fetisch zu sein aber aufgrund mangelnder persönlicher Einblicke erlaube ich mir daran leise Zweifel. 

Mal Hand aufs Herz; - Wer keinen Fetisch hat, der werfe den ersten Stein! :joy: 

Damit will ich keineswegs sagen dass ich Wissenschaft um das Thema BDSM oder Fetisch generell ablehne, denn speziell in der Psychologie habe ich ein par Perlen gefunden. Durch die Psychologie konnte ich mich selbst in die Lage versetzten und die Wurzel den Trigger von meinem Fetisch zu finden. 

Beim Thema BDSM bin ich ein wenig vorsichtiger und kam auf einem ganz anderen Weg auf interessanten Stoff. 

Sagt jemanden der Name Dr. Al Carlisle etwas? Das ist der Psychologe Der viele berühmte Serienkiller wie unter anderen Ted Bundy interviewt hat und diese Aufzeichnungen konserviert und analysiert hat. Nichts für Schwache Geister und interessant wie gewisse Denkmuster sich ähneln. 

Ich kann speziell jedem Dom nur empfehlen sich mit dem Werk von Dr. Carlisle einmal auseinanderzusetzen ... aber Vorsicht, man schaut dabei tief in die eigenen Abgründe. Aber es lohnt sich. Dadurch wird Einem bewusst wie schmal der Grad ist und unter Umständen auch welches große Geschenk die eigenen Neigungen sind, letzteres war bei mir so. 

Letztlich geht es doch darum sich selbst zu finden und Wissenschaft ist als Mittel zu diesem Zweck für mich auf jeden Fall immer ein zweischneidiges Schwert. 

vor 36 Minuten, schrieb LaberRhabarber:

Ich war noch ein Kind, nicht mal eine Jugendliche als ich erste Neigungen an mir entdeckte. Als Jugendliche hatte ich „perverse Sexfantasien“ aber keinen Sexualpartner (außer mir selbst 🤫), meine Neigung wurde aber klarer.

Ausklappen  

Ich auch, nur das ich Erfahrungen machen durfte durch meine große Jugendliebe. Wir haben zwar auch geknutscht, aber dazu anderes im Sinn ... 

Der Geschmack ihrer Zunge würde irgendwie süßer wenn Sie den Schmerz getrunken hat Den ich Ihr gab. Sex hatten Wir aber nicht im Kopf; - Beide nicht. Zu der Zeit war mir meine Neigung glasklar ... 

vor 41 Minuten, schrieb LaberRhabarber:

Als junge Erwachsene dann der erste Sex, pure Verliebtheit, nur Vanille-Eis, trotzdem gut, alles neu… aber es schlich sich ein, das Vanille nicht reicht…

Ausklappen  

Das war dann bei mir so ähnlich; - Ausbildung, andere waren Ausbauschüler danach, ich Punk und lebte eine Zeit im Bauwagen ... Später als ich wieder sesshaft wurde kam dann das Vanille Eis, dass auf Beiden Seiten rapide schmolz, ohne das Wir das am Anfang merkten. 

Meine Kleine merkte es dann zuerst aber Sie war dann die letzte Die sich das auch eingestand ... 

vor 44 Minuten, schrieb LaberRhabarber:

Ich habe dann angefangen zu experimentieren, wusste nicht, dass es BDSM gibt, habe trotzdem in die Richtung experimentiert. Nicht jeder Sexualpartner passte zu mir, ich auch nicht zu jedem… kurz vor 30 tauchte der Begriff BDSM mit einem Mann der glaubte und mir glauben machte ich bräuchte einen Dom in meinem Leben auf.

Ausklappen  

Meine Kleine wurde schwer krank, - viele Jahre Pflegeheim ... das Leben spült die Neigung als unwichtig an die Seite und ich habe lange und erfolgreich verdrängt ... was folgte war dann wieder Vanille Eis mit Fetisch als Sahnehaube, - lecker ... es fehlte nichts am Anfang ... 

vor 47 Minuten, schrieb LaberRhabarber:

Es dauerte Jahre bis ich meinen inneren Kompass wieder hatte… und wieder waren es keine Worte sondern Experimente und Selbsterkenntnis die mich weiter brachten…

Ausklappen  

Mich hat die C-Zeit aus dem Schlaf geweckt. Meine Gefährtin wurde nach dem "Pieks" schwer krank. Mehrere kleine Schlaganfälle ... Untersuchungen, dann zusätzlich COPD und Polyneuropathie ... das volle Programm und kein Vanilleeis mit Sahnehaube mehr ... 

Nun habe ich wieder einen Pflegefall an der Hacke nur das es meine Neigung diesmal nicht in den Tiefschlaf schickte sondern aus dem Tiefschlaf weckte Ende 2021. Dann brauchte es es aber keine Jahre , sondern genau ein Jahr bei mir. Ich musste das ja meiner Gefährtin bei biegen. Sie wusste so oder so schon von mir das ich diese Veranlagung habe Polyamor zu sein, aber es war trotzdem eine komplizierte Zeit. Ende 2022 haben Wir dann unsere Beziehung geöffnet. 

Was glaubst Du wohl hat mir auf dem Weg geholfen? Richtig, - Experimente (lange Gespräche) und Selbsterkenntnis ... 

vor einer Stunde, schrieb LaberRhabarber:

Ich glaube die Verwissenschaftlichung des BDSM trennt Anfänger und manchmal auch Fortgeschrittene von ihren inneren Wünschen, Vorstellungen und Motivationen ab.

Ausklappen  

Andere Wege, gleiche Erkenntnis. 

Das hast Du exzellent auf den Punkt gebracht und präzise zusammengefasst. Das wäre mir so nicht eingefallen. Danke dafür! :) 

Wie lächerlich ist es bitte, wenn der unerfahrene Jungdom vor der ersten Sub und der ersten realen Erfahrung sich bereits einen Anforderungskatalog aus dem Internet zusammen gesammelt hat und auf schönem Papier einen Sklavenvertrag ausgedruckt hat in den nur noch der Sklavenname eingetragen werden muss…

Ausklappen  

Oder das die vorhandene Ausstattung minutiös abgefragt wird wie von einer Liste, das hatte ich einige Male erlebt ... 

…und DAS sind Auswüchse der Verwissenschaftlichung des BDSM.

Ausklappen  

Da gehen Wir absolut d'accord, ich sehe das ganz genau so. 

Ich sage gerne ich habe keine Ahnung vom echten BDSM, ich lebe nur etwas abseits des Vanilleeisberges und tue was ich für richtig halte.

Ausklappen  

Meine Art von BDSM leitet sich von dem ab was ich im Inneren bin und im Inneren und im Herzen bin und bleibe ich Punk und so ist auch mein BDSM, nämlich Punk. Und für mich passt das ausgezeichnet zusammen und für wen das nicht echt ist ... Dem wünsche ich ganz viel Liebe ... <3 

vor 2 Minuten, schrieb guterZeitvertreib:

🤔 Myth-Busters für BDSM als neue Serie? 🤭

Ausklappen  

Ich fände das gut...🤭 Natürlich nur mit dem Astrologie Aspekt und mystischer Musik im Hintergrund...🤭 Da muss man von den Mondstellungen her im Übrigen auch ein paar Dinge beachten. Und das Schlimme ist: die wenigsten bdsm'ler wissen das!!! 

vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich fände das gut...🤭 Natürlich nur mit dem Astrologie Aspekt und mystischer Musik im Hintergrund...🤭 Da muss man von den Mondstellungen her im Übrigen auch ein paar Dinge beachten. Und das Schlimme ist: die wenigsten bdsm'ler wissen das!!! 

Ausklappen  

Das klingt nach Präastronautik.🤣

Macht euch darüber nicht lustig - Männer die zu den Perseiden keine Session unter einer tausendjährigen Eiche haben, werden im Folgejahr Erektionsprobleme bekommen... 🤷🏻‍♂️

vor 22 Minuten, schrieb Ropamin:

Macht euch darüber nicht lustig - Männer die zu den Perseiden keine Session unter einer tausendjährigen Eiche haben, werden im Folgejahr Erektionsprobleme bekommen... 🤷🏻‍♂️

Ausklappen  

Oh das würde permanente Keuschhaltung so viel leichter machen. 

vor 8 Minuten, schrieb NoDoll:

Ausklappen  

Köstlich! Diese Art von Humor liebe ich. Bauchweh vor Lachen, - Dankeschön! :joy:

vor 11 Minuten, schrieb NoDoll:

Ausklappen  

Nein, das würde sie sinnlos und langweilig machen... 🤷🏻‍♂️

vor 5 Stunden, schrieb NoDoll:

Ist sie doch. 🤣

Ausklappen  

Auch wenn ich das ähnlich sehe, hätte ich das etwas anders formuliert, um nicht die Gefühle der ganzen PK Träger hier zu verletzen... 😲

vor 20 Minuten, schrieb Ropamin:

Auch wenn ich das ähnlich sehe, hätte ich das etwas anders formuliert, um nicht die Gefühle der ganzen PK Träger hier zu verletzen... 😲

Ausklappen  

Gut, da hast du durchaus recht. 

Dann formuliere ich neu. Für mich persönlich ist permanente Keuschhaltung langweilig. 

(bearbeitet)
  vor 6 Stunden, schrieb Ropamin:

Ausklappen  

Und was müssten weibliche Jungfrauen tun, um ihre Libido einzudämmen?

bearbeitet von Silky
  vor 35 Minuten, schrieb Ropamin:

Ausklappen  

Hast du einen Schmusebär zum Frühstück verschluckt, oder woher kommt diese Rührseligkeit?

vor 19 Minuten, schrieb Silky:

Ausklappen  

Ich hab nicht die geringste Ahnung von weiblicher Libido... 🤷🏻‍♂️

Vor 26 Minuten , schrieb Silky:

Ausklappen  

Ein halbnacktes bild von sich am Spatnachmittag vor Vollmond bei dating-portalen hochladen und am nächsten Tag die DMs/Kommentare lesen.
Ich habe gehört, dass das die Libido sehr effektiv senken soll. 🤭

um ganz ehrlich zu sein, kann ich das thema nich ernstnehmen!   neigung iss neigung und punkt

spiel iss spiel

Sein Aszendent ist heute wahrscheinlich im konträren Haus, was seine Energien ins Ungleichgewicht bringt und ihn somit fast schon handzahm werden lässt... *schwurbel schwurbel* vielleicht muss man ihn als Gegenmaßnahme mit kristallen bewerfen oder so... 🤷😉
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?