Jump to content

Wieso sind switcher so unbeliebt?

Lu****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Stunde, schrieb Silky:

Dieses Szenario hat sich unweigerlich vor mein inneres Auge geführt und ich habe direkt mit dir gefühlt. Irgendwie erschreckt es mich, welche Empathie du nicht selten in mir auslöst.

Ausklappen  

Geht mir wenn ich deine Texte lese manchmal auch so ... ;) 

... und dann? Ich wäre gegenüber dieser Situation dennoch um ein Vielfaches mehr ausgeliefert wie er.

Ausklappen  

Heute verstehe ich das vollkommen. Aber von diesem Erlebnis bis zu meinem Verstehen heute hat es noch einmal Jahre gedauert ... 

Ja, da bist du nicht alleine.

Ausklappen  

Danke dafür, schön zu wissen :) 

Aber Switcher, wenn ich diese Bezeichnung denn richtig interpretiere, sind bei mir nicht unbeliebt.

Ausklappen  

Falls ich da ein wenig drüber war; - bei mir sind Switcher nicht unbeliebt an sich ... Ich hatte schon sehr interessanten Gedankenaustausch mit Switchern, gerade weil diese Menschen ein flexible Perspektive im Inneren haben Die ich nicht habe. 

Als Menschen, schätze ich Switcher sehr ... nur ich werde nie wieder Dynamiken mit Switchern anfangen, weil es mich überfordert. 

vor 2 Stunden, schrieb Silky:

Von wegen, hat er mich wärend unserer ganzen Beziehung nie wirklich gesehen? Heute weiß ich, wie hätte er es denn können, wenn ich es ja selbst nicht sehen konnte/wollte?

Ausklappen  

Das ist eine gute Frage an sich. Ich kann nur sagen; - ich hatte während der zeit meiner großen Verdrängung ein par Affären und habe Vanille Eis genascht. Zwei von den Damen haben mir meine Neigungen auf den Kopf zugesagt, Eine davon (14 Jahre älter) war darin recht präzise darin aus der Rückschau. Sie war amüsiert über meine Verleugnung und meinte süffisant zu mir  dass ich das eines Tages merken sollte ... Sie sollte recht behalten ... 

Und er dazu zu 100% (weil manche auf Skalen stehen 😉) nicht dominant ist.

Ausklappen  

Darin liegt wie ich denke die Crux ... denn die ältere Dame mit Der ich damals naschte hatte auf jeden Fall verbrieft eine devote Neigung, denn Sie zog 3 Monate später zu ihren neuen Dom nach Hannover ... ;) 

m Übrigen, den einzig sogenannten 'aktiven' Part (die Ein oder Anderen nennen es vielleicht switchen 🤷🏼‍♀ ist mir aber egal) in einer D/s-Dynamik übernehme ich, wenn ich von ihm die süße Vor-/Zwischendurch- oder Nachspeise bekomme und er meint; "so du kleines Leckermäulchen 🫦, zeig mir mal wie du den Eisstern ❄️ zum Schmelzen bringst." 🥰 Das ist für mich Genuss pur 😋 und erfahrungsgemäß für ihn nicht weniger. 🫠+🫠

Ausklappen  

Was soll ich sagen? Mir läuft das Wasser im Mund zusammen ... :) 

OkkyundKitty
(bearbeitet)
  vor einer Stunde, schrieb Jacqueline89:

Ist gar nicht so selten. Frauen wecken bei mir eine dominante/sadistische Seite. Diese Seite ist bei mir aber nur wenig ausgeprägt. Ich hatte vor kurzem ein "Experiment" mit jemandem gestartet. Diese Person war damit einverstanden. Hatte sogar diese Idee mit dem Experiment. Ich konnte das erste Mal meine aktive Seite erforschen. Nach kurzer Zeit hatte ich mehrere Dinge festgestellt. Ich bin jemand, der seine Neigung nicht an und aus stellen kann. Entweder bin ich voll und ganz immer Sklavin oder eben gar nicht. Und dasselbe passierte mir auch dann als Femdom. Ich konnte nicht die Femdom an und ausschalten, was dazu führte das beide, Sklavin und Femdom sich einen Platz in mir teilen musste. Ich konnte nicht mehr ganz Sklavin sein, das hat mich innerlich zerrissen und ich habe mich schlecht gefühlt.

Das Problem war eben auch, dass ich eigentlich die ganze Sache recht locker angehen wollte. Doch irgendwie ist daraus 24/7 geworden. Weil ich weniger nicht konnte. (Für mein Gegenüber war es völlig in Ordnung und gewünscht). Spielerisch oder im Schlafzimmer begrenzt ist nicht mein Ding. Und das verursachte wie gesagt Chaos in mir. Das Experiment habe ich recht früh beendet, bevor sich mein Gegenüber noch zu sehr an mich bindet. Daher werde ich die dominante Seite nicht ausleben, denn ich bin viel mehr Sklavin und das gibt mir deutlich mehr und erfüllt mich zutiefst. 

Jetzt habe ich doch mehr darüber geschrieben. Aber vielleicht versteht man ja jetzt, was ich meine, im Bezug zu mir als Sklavin und Femdom. Beides funktioniert für mich nicht. Eine Seite leidet immer darunter. Zumindest war das meine Erfahrung.  

Ausklappen  

Mach dir keine Kopf da bist du ja nicht alleine, Kati kann auch nicht nur im Schlafzimmer 😂

bearbeitet von OkkyundKitty
  vor 24 Minuten, schrieb Fetishdrag0n:

Meine Fresse, du schaffst es nichtmal sinnerfassend zu lesen:

Ausklappen  

Echt? Puh. 

vor 25 Minuten, schrieb Fetishdrag0n:

wo habe ich jemals "das ist Blödsinn" verwendet oder eine andere Meinung als Blödsinn bezeichnet habe? " - das war auf deine Kritiker bezogen. Kapiert?

Ausklappen  

Sachte Bro. Das war an mich adressiert. Richtig? Richtig? Kann ich in deine Birne sehen was Du denkst? Steht da irgendwo nachvollziehbar was Du meinst? Nö, nicht wirklich. Also mal ganz langsam mit den jungen Pferdchen ... 

vor 28 Minuten, schrieb Fetishdrag0n:

2. Wo der Vergleich von mir hängt hast du auch nicht ausgeführt. 

Ausklappen  

Ich appelliere an deine kognitiven Fähigkeiten! 

vor 28 Minuten, schrieb Fetishdrag0n:

3.  Muss man jedesmal die Definition zitieren, wenn man abkürzen von "ihm gefällt etwas" spricht? 

"Intrinsische Neigung, auch intrinsische Motivation genannt, beschreibt den inneren Antrieb einer Person, eine Tätigkeit aus eigenem Interesse oder zur eigenen Freude auszuführen, ohne äußere Belohnungen oder Zwang. Es ist der Wunsch, eine Aufgabe zu erledigen oder ein Ziel zu erreichen, weil sie an sich befriedigend ist, und nicht wegen externer Faktoren wie Lob oder Belohnungen. 

Ausklappen  

Sorry. Das ist Kleinkrämerei. 

Ich habe intrinsisch und extrinsisch kontextualisiert verwendet und in diesen Kontexten ist die Bedeutung eindeutig und abweichend von allgemeinen Definitionen. 

Was willst Du jetzt damit erreichen oder mir beweisen in Dem Du mir jetzt hier Allgemeine Definitionen von Intrinsisch hier zu präsentieren? 

Diese Logik erschließt sich mir nicht, tut mir leid. 

vor 39 Minuten, schrieb Fetishdrag0n:

Kurz : Es gefällt dem Switcher und er macht es nicht wegen externer Faktoren.

Ausklappen  

Widerspreche. Erst einmal erstellst Du genau wie ich eine These. Zweitens mangelt es deiner These an Argumenten. Die stellst Behauptungen auf jedoch ohne Argumente zu bringen Die eine Evidenz indizieren. 

vor 42 Minuten, schrieb Fetishdrag0n:

4. Wenn du anstatt mit Erklärungen mit Arroganz und "les doch mal" kommst auf meine "dumme Frage", brauchst du dich nicht wundern bzgl.  Gegenwind.

Ausklappen  

Mal eine Frage: 

vor 1 Stunde, schrieb Fetishdrag0n:

Nur rein der Logik halber...und damit du vlt anstatt einfacher "das ist Blödsinn" Posts, auch die Gedankengänge der Kritiker kennst:

Ausklappen  

Hast Du schon mal den Satz gehört "Wie es in den Wals herein schallt, so schallt es heraus"?

Wie ist das mit dem Bauchgefühl über deine eigenen Worte mein Guter? Habe ich das nur so im Gefühl, oder gehst Du mal pauschal über den Inhalt meines Beitrages weg und kommst mir gleich von oben runter mit ad hominem statt Evidenz? 

Und suchst wie ein kleiner verbissener Terrier das Haar in der Suppe ... 

Ist das nicht ein bisschen viel Bauchgefühl, dass Du da auf mich auskotzt? Oder kommt mir das nur so vor? 

Sorry Bro, für meinen Sarkasmus, aber dass Du mir Arroganz unterstellst finde ich schon irgendwie niedlich ... 

vor 7 Stunden, schrieb Silentium4u:

Vielleicht sollten manche einfach schreiben ich steh nicht auf switchen weil es mich sexuell nicht erregt.

Ausklappen  

Vielleicht sollte ich das noch einmal erwähnen; - Wenn es um die Neigungen geht, dann geht es nicht nur um Sex und sexuelle Erregung ... 

vor 27 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Was soll ich sagen? Mir läuft das Wasser im Mund zusammen ... :) 

Ausklappen  

Sorry mein Lieber, aber dieses Leckerli gehört mir ganz alleine. 😋☝️

Da teile ich nicht !!! Und um offiziell auf Gefahren hinzuweisen, meine Krallen sind echt und können sehr schmerzhaft sein. 😈😄

vor 2 Stunden, schrieb Jacqueline89:

100% bezieht sich darauf, dass ich ganz eindeutig devot und masochistisch zu Männern bin und ganz klar dominant und sadistisch zu Frauen. Ich will mich nicht von Frauen dominieren lassen und will auch keinen Mann dominieren.

Ausklappen  

Das war allerdings damals bei meiner Kleinen genau so; - Sie war anderen Frauen sehr dominant gegenüber und auch ziemlich sadistisch, so sehr dass ich Sie auch zwei Mal mäßigen musste weil Sie leicht drüber war. 

Ja, manches ähnelt sich ...

Vor 1 Stunde, schrieb Druide-Jo:

Ich glaube Du hast das mit der intrinsischen Neigung nicht verstanden; - Die legst Du nicht ab weil Du Sie nicht magst ... 

Ausklappen  

Jetzt ist es also extrensisch, nachdem es vor wenigen Stunden noch intrinsisch war.

Fetishdrag0n
(bearbeitet)
  vor 37 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Echt? Puh. 

Sachte Bro. Das war an mich adressiert. Richtig? Richtig? Kann ich in deine Birne sehen was Du denkst? Steht da irgendwo nachvollziehbar was Du meinst? Nö, nicht wirklich. Also mal ganz langsam mit den jungen Pferdchen ... 

Ausklappen  

Bro, was ist so schwierig daran meinen Eingangsatz zu verstehen? Nur weil du einen ganz normalen Satz nicht verstehen kannst pflaumst du mich an.

Ich schrieb:

"Nur rein der Logik halber...und damit du vlt anstatt einfacher "das ist Blödsinn" Posts, auch die Gedankengänge der Kritiker kennst:"

Deine Kritiker haben u.a. "Das ist Müll" geschrieben (ein einfacher "das ist Blödsinn" - Post) und nichts dazu erläutert.  Ich habe dir erklären wollen, was die sich vermutlich dabei gedacht haben, damit du ANSTATT dieser einfachen Aussagen auch deren Gedankengänge nachvollziehen kannst.  Wie kann man das nur missverstehen?

Ich appelliere an deine kognitiven Fähigkeiten!

Ausklappen  

Ich hätte auch gern an deine appeliert, dass du meinen Eingangssatz sinngemäß verstehen kannst. Ging aber nicht. 

Wieder mal keine Erklärung deinerseits. 

Sorry. Das ist Kleinkrämerei. 

Ich habe intrinsisch und extrinsisch kontextualisiert verwendet und in diesen Kontexten ist die Bedeutung eindeutig und abweichend von allgemeinen Definitionen. 

Was willst Du jetzt damit erreichen oder mir beweisen in Dem Du mir jetzt hier Allgemeine Definitionen von Intrinsisch hier zu präsentieren? 

Diese Logik erschließt sich mir nicht, tut mir leid. 

Ausklappen  

Achso ist sie wirklich eindeutig und abweichend von der allgemeinen Definition? Dann klär mich doch mal auf. Wo find ich so deine/ die abweichende Definition? 

Was ich erreichen wollte: Ne gemeinsame Basis zu schaffen damit wir uns (und andere) dich und mich auch verstehen können.  Ohne die jeweilige Definition zu kennen geht das nämlich nicht.

Widerspreche. Erst einmal erstellst Du genau wie ich eine These. Zweitens mangelt es deiner These an Argumenten. Die stellst Behauptungen auf jedoch ohne Argumente zu bringen Die eine Evidenz indizieren. 

Ausklappen  

Ich habe Argumente genannt, die logisch nachvollziehbar sind, Beispiele aus den hier genannten Erlebnissen mit Switchern z.B.

Du hast dich auf ominöse nicht näher genannte Literatur bezogen. Wem mangelt es da mehr an Argumenten? 

Hast Du schon mal den Satz gehört "Wie es in den Wals herein schallt, so schallt es heraus"?

Wie ist das mit dem Bauchgefühl über deine eigenen Worte mein Guter? Habe ich das nur so im Gefühl, oder gehst Du mal pauschal über den Inhalt meines Beitrages weg und kommst mir gleich von oben runter mit ad hominem statt Evidenz? 

Und suchst wie ein kleiner verbissener Terrier das Haar in der Suppe ... 

Ist das nicht ein bisschen viel Bauchgefühl, dass Du da auf mich auskotzt? Oder kommt mir das nur so vor? 

Sorry Bro, für meinen Sarkasmus, aber dass Du mir Arroganz unterstellst finde ich schon irgendwie niedlich ... 

Ausklappen  

Ich unterstelle dir keine Arroganz, denn das waren deine eigenen Worte - wenn du nochmal nachlesen möchtest: " Der zweite Punkt ... Ich bin mal scheiß arrogant und fordere Dich mal auf Dich in entsprechende Literatur einzulesen ... denn selbstverständlich ist Bisexualität bei den allermeisten Menschen extrinsisch geprägt; - nur weil Du das nicht verstehst heißt das noch lange nicht dass es nicht so sein kann ...  

Ich seh auch absolut 0 Probleme mit meinem ersten Beitrag  - lediglich damit, dass du irgendwo denkst ad hominem zu sehen, wo absolut nichts dergleichen drin steht, es sei denn man versteht einen Satz krampfhaft falsch - womit immer noch nix dergleichen drin steht - denn einen Post von dir als Blödsinn zu bezeichnen oder zu erwähnen, dass du mal "das ist Blödsinn " gesagt hast wäre kein ad hominem. Also wie kommst du drauf da sei iwas ad hominem drinnen?

Ich such auch nicht das Haar in der Suppe, sondern kann deine Ausführungen null nachvollziehen, weil die auch einfach so gegen allgemeine Definitionen gehen. Und ich hab versucht dir zu erklären, warum manche das als "Müll" ansehen, was du schreibst. Insbesondere das mit der multiplen Persönlichkeit stößt sicher mehr Leuten sauer auf.

bearbeitet von Fetishdrag0n
  vor 26 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Das war allerdings damals bei meiner Kleinen genau so; - Sie war anderen Frauen sehr dominant gegenüber und auch ziemlich sadistisch, so sehr dass ich Sie auch zwei Mal mäßigen musste weil Sie leicht drüber war. 

Ja, manches ähnelt sich ...

Ausklappen  

So sadistisch bin ich nicht. 🤭 Aber doch dominanter als ich mich selbst eingeschätzt habe. Bzw. wollte ich doch mehr Kontrolle und Bestimmung auch im Alltag. Mein Herr und ich hatten zwei Mal ein Gespräch darüber geführt, weil wir beide festgestellt haben, dass diese Femdomseite zu viel Raum einnimmt. Den Versuch, diese Seite nur zu bestimmten Zeiten auszuleben, scheiterte. Da ich eben keinen Schalter habe, den ich an und ausknipsen kann. Daher habe ich das Experiment beendet und für mich festgestellt, dass ich beides nicht ausleben kann. Ich bin einfach durch und durch Sklavin. 🙂

vor 7 Stunden, schrieb NoDoll:

Unbeliebt ist für mich nicht so das passende Wort auch wenn es so erscheint. 

Ich habe von außen betrachtet kein Problem mit Switchern. Für mich als Partner in einer festen Konstellation kommt es aber nicht mehr infrage. 

Mein ehemaliger Sub ist Switch und als er seine dominante Seite wieder ausleben wollte, war dies für mich kein Thema. Meinetwegen hätte er sich eine Sub suchen können mit der er sich in diese Richtung auslebt so lange er bei mir keine Versuche in diese Richtung unternimmt. Sein Problem war seine Loyalität mir gegenüber und so schaffte er es nicht unser Verhältnis dahingehend für sich zu öffnen. 

Die daraus resultierende Trennung empfand ich als sehr schlimm weil abgesehen von dieser einen Sache nichts zwischen uns stand. Daher kommt so eine Beziehung für mich nicht mehr infrage. 

Davon abgesehen ist mir relativ egal was andere treiben und wer switcht oder nicht. 

Ausklappen  

Ihr habt also beide keine Kompromissbereitschaft gezeigt, bei nur einer Sache, die zwischen Euch stand? Bist du sicher, dass du da keiner Illusion unterliegst? Wenn man aufrichtig liebt und will, ist immer ein Weg. Sonst war vielleicht auch die Bindung nicht stark genug. 

vor 13 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Der Mensch ist von Natur her, dominioder devot geboren.

Ausklappen  

Jein. manchmal ja, manchmal nein. Ich glaube eher nur wenige werden damit geboren respektive bekommen das von Natur aus mit. 

vor 13 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Wenn man Switcher erkennt man die natürliche Bestimmung nicht.

Ausklappen  

Sarkastoball? (Sorry, kleine Anleihe auf Southpark) 

Im Ernst; - ich versuche es mal zu beschreiben was für Alle (ja, absolut in dem Fall!) Menschen Die ich kennengelernt habe, -  Die intrinsische Neigung fürs Leben bedeutet: Du bist 9 Jahre und sitzt vor einem schwarz weiß Fernseher und der Vater Der ein Geschichtsfanatiker war ließ die Familie die Geschichte der Marie Antoinette in Form eines Dokumentardramas ansehen ... Jeder kennt das Ende ... Keiner in der Familie konnte hinsehen, ich nicht weg sehen ... 

Und das war nicht einmalig sondern wiederkehrend, sobald ich irgendetwas sah das mit Folter zu tun hatte, war ich nicht entsetzt wie andere Kinder, sondern hatte das Gefühl der freudigen Erregung ... ebenso der Tag als Wir im Bio Unterricht lebende Frösche sezieren mussten und wenn ich mich daran erinnere; - das worauf ich mich am meisten gefreut hatte und selbst Heute beim Schreiben noch diebisch freut war den Ekel der Anderen zu erleben! Es war mir ein Vorbeimarsch, aber spätestens wenn Du so bist ... erinnert Euch mal wie es so war mit 12 ... dann hast Du deinen Ruf als Freak bei allen weg ... noch dazu war ich ein Flüchtlingskind ... also Nerd hoch 10. 

Und dann hast Du keine leichte Jugend. Du kannst mit so gut wie keinem reden ... außer ... auf einmal war ich bei den Mädels Die sich ritzen ... Und das hat mich gerettet ... eigentlich hat mich die Vivisektion in Bio gerettet, danach interessierten Sie sich irgendwie für mich ... ;) 

Ich habe dann schon mit 12 "zufällig" ein par alte zerfledderte Bücher von Anaïs Nin und Henry Miller bekommen und wenn ich mir das aus heutiger Sicht ansehe, - da war klar dass ich davon nie wieder los kommen werde. Und die Richtung war auch klar. Ich habe schon im Sandkasten die Förmchen verteilt und entschieden Wer das Kleine und das Große bekommt ... und mich wohl gefühlt wenn ich meinen Willen durchgesetzt habe ... :) 

Also intrinsisch zu sein bedeutet sehr oft einen sehr hohen Preis dafür zu bezahlen und der ist für die meisten auf jeden Fall auch in der Jugend ein Nerd zu sein ... 

Und ich frage Dich jetzt mal was: 

Warum in aller Welt sollte irgendjemand Der eine intrinsische Neigung seit seiner Kindheit in sich trägt und sich darin zu Hause fühlt das verlassen wollen wenn nicht die geringste Sehsucht nach der anderen Seite besteht ... sondern das genaue Gegenteil ... von Beklemmungen bis Angst und bei mir sogar bis hin zum instinktiven Umschalten in den Kampfmodus wenn mich jemand versucht einvernehmlich zu fesseln wie ich hier vorher beschrieben habe. Ich habe den Reflex versucht zu unterdrücken, aber es ging nicht. "Mache mich bitte sofort los, ich will Dich nicht schlagen" Seelenruhig grinste Sie mich an ... "Ich wusste es, aber Du musstest das spüren." Den Kontakt hat meine Kleine für mich hergestellt und es lag sicher nicht daran, dass mich diese Frau nicht erregt hat, denn Sie war genau mein Typ. Ich konnte ihre Dominanz nicht ertragen. Sie war liebevoll, behutsam alles, aber wenn ich in ihre Augen sah, dann sah ich mich selbst. Völlige Blockade ... 

Und so oder so ähnlich ist die Gefühlswelt von Intrinsischen BDSMlern ... 

vor 14 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

3. Vorallem von einer Untergruppe von dominanten Personen, die Angst vor SUB, welcher beide Seiten kennt,dass dieser Top erklärt sorry " handwerklich falsch ausgeführt".

Ausklappen  

Wer macht denn so was? Hier im Forum?! Upsi .... 

Ich selber Switcher und kenne auch einige Switcher. Jeden dieser Personen ist zu eigen, dass fremde Dritte immer völlig perplex sind, wenn diese auf einer Veranstaltung diese Switcher als Top völlig authentisch agieren und später, auf einer anderen Veranstaltung mit einem anderen Partner den authentischen SUB geben.

Ausklappen  

Be honest bro; - Hast Du jetzt nicht das gefühlt Du machst dich über Die Die da nicht mitkönnen lustig? 

Geht es um handwerkliche Fähigkeiten oder was soll das bedeuten? So nach dem Motto "ich peitsche genau so gut wie Du und kann es besser weil ich auch weiß wie es ist selbst ausgepeitscht zu werden"? 

Wo willst Du mit solchen Aussagen hin? 

Jedem dieser Personen ist zu eigen, dass diese nie mit der Gleichen Person beide Seiten (nein es ist bei diesen keine Rolle) ausleben.

Ausklappen  

Hier ist die Crux mein Bester, jemand Der eine intrinsische Neigung hat spielt keine Rolle sondern lebt was Er / Sie ist. Und kann ergo die Rollen nicht wechseln.  

Also ich kann mit einer Switcherin auch nichts anfangen. Ich bin def. der dominante Part und kann mir kieinen Switch vorstellen.
  vor 25 Minuten, schrieb NoDoll:

Es ist schön das du dir meine Gedanken machst doch das ist nicht notwendig denn wir haben genug Gespräche geführt die uns zu dem Ergebnis geführt gaben welches dann eben zu einer Entscheidung führte. Wir pflegen nun eine wirklich schöne und bereichernde Freundschaft und das ist allemal besser als Kompromisse zu schließen bei denen mindestens einer unglücklich oder nur halb glücklich ist. 

Manchmal bedeutet lieben auch loslassen. Ich finde es wohl auch zu theoretisch eind Bindung zu bewerten außer vielleicht von Leuten welche die ganze Geschichte und vor allem, beide Seiten kennen. 🙃

Ausklappen  

Wenn du ein Erlebnis öffentlich zum Besten gibst, musst eben auch mit einem Feedback rechnen und zurechtkommen 🙂.

Für mich klingt das nicht plausibel mit dem was du zuletzt geschrieben hast, aber wenn es "nicht notwendig" ist, dann lassen wir's halt stehen wie so andere Bubbles hier.

(bearbeitet)
  vor 6 Minuten, schrieb Tau08:

Wenn du ein Erlebnis öffentlich zum Besten gibst, musst eben auch mit einem Feedback rechnen und zurechtkommen

Ausklappen  

Ich habe nicht gesagt das ich mit deinem Feedback nicht zurecht komme. Nur das es unnötig ist. Die Sache ist über drei Jahre her.^^

Nur das es als außenstehende Person nicht so leicht zu beurteilen ist die nur einen Bruchteil kennen wirst du wohl nicht leugnen können. 

Was für dich plausibel klingt und was nicht ist eben deinem, in diesem Falle eingeschränktem background Wissen geschuldet. Du darfst aber gerne fragen anstatt gleich küchenpsycholgisch eine Diagnose meiner vergangenen Beziehung zu erstellen. 😆

vor 6 Minuten, schrieb Tau08:

Für mich klingt das nicht plausibel mit dem was du zuletzt geschrieben hast, aber wenn es "nicht notwendig" ist, dann lassen wir's halt stehen wie so andere Bubbles hier

Ausklappen  

Zumal das nun auch sehr sehr ins OT geht. Es war mein Beispiel dafür warum ich Switch nicht mehr als feste Partnerpersonen haben möchte.

Mehr nicht. 

bearbeitet von NoDoll
  vor 10 Stunden, schrieb Fetishdrag0n:

Du hast doch ganz klar Switchern eine multiple Persönlichkeitsstörung unterstellt, wenn sie intrinsisch motiviert sind. 

Ausklappen  

Frage dazu bevor ich antworte: 

Hast Du reflektiert was eine intrinsische Neigung ist und wie Diese sich auf die Persönlichkeitsbildung auswirkt? 

Die Frage ist rhetorisch, das gebe ich zu ... sonst könntest Du der Logik der Psyche folgen Die sich daraus ergibt. Und ganz offensichtlich hast Du ein kognitives Problem zu verstehen was es bedeutet wenn ein Mensch intrinsische Neigungen hat. 

Und mein lieber Freund, das ist keine Unterstellung sondern mit Verlaub psychologische Forensik. 

Denn würdest Du intrinsische Neigung wirklich verstehen, dann würdest Du erkennen das es einer multiplen Persönlichkeitsstörung bedarf um zweierlei intrinsische Neigungen zu haben und voneinander getrennt zu leben. In der Psychologie ist das wie Eins und Eins zusammen zählen ... 

Es ist ja nur bei denen unbeliebt bei denen der horizont sehr eingeschränkt ist und die sich nicht vorstellen können das es sowas gibt .

Unbeliebt finde ich schonmal ein falsches Wort... Am Ende ist es für alle, die einen weniger verbreiteten Kink haben doch so, dass je spezieller man unterwegs ist, die Zahl derjenigen kleiner wird, die sich dafür interessieren... 🤷🏻‍♂️

Ich würde sogar sagen, dass sich hier jeder in der Kategorie "unbeliebt" einordnen kann, die/der die eigenen Bedürfnisse kleinteiliger Herunterbericht, weil es immer weniger Gegenstücke gibt, je mehr Kriterien erfüllt werden müssen.

Ich werfe mal die These in den Raum, dass es umgekehrt niemanden gibt, die/der auf Grund der speziellen Bedürfnisse in die Kategorie "beliebt" fällt, wenn man ganz konkret formuliert, was man alles wirklich braucht.

Nicht zu vergessen, dass es da noch die vielen weiteren Dinge gibt, die jeden für sich unattraktiv findet - zu alt, zu jung, zu dick, zu dünn, zu groß, zu klein etc...

Wenn man isoliert nur dieses Forum betrachtet, kommt man ja auch zu ganz anderen Erkenntnissen als wenn man schaut, was woanders passiert.

Jede Bubble hat da ja auch wieder ihre eigene Kultur, wie der Umgang miteinander ist und ab wann die Gruppe das Gefühl hat, jemand passe dort nicht hinein.

Manche versuchen sich Klischees und vermeidlichen Erwartungen anzupassen, damit sie beliebter werden und vielleicht einen Menschen zu finden, der teilweise passen könnte und andere differenzieren sich eben sehr individuell um exakt das zu finden, was rundum erfüllt und sind dadurch nur scheinbar weniger beliebt...

(bearbeitet)

Wobei ja hier im Forum einfach nur viele gesagt haben, dass es für sie als Partner nicht in Frage kommen, nicht dass man sie als Mensch deswegen doof findet. Gibt genauso viele Switcher, die nur Switcher daten. Jeder so wie es passt von der Chemie und den Vorstellungen einer Beziehung. Nicht jeder ist nunmal poly und auch bei denen die poly sind gibt es offenbar vielseitige Gründe dagegen. Ist doch nicht schlimm. So hat der Switcher dann eben doch keine größere Auswahl an potentiellen Partnern sondern muss sich genauso durch den Datingmarkt kämpfen wie alle anderen 💁‍♀️ Es muss ja nur für die passen, die an der Dynamik beteiligt sind.

Wer es versuchen will als Switcher bei Dom oder Dev zu landen, sollte vielleicht Formulierungen vermeiden die sich tatsächlich so anhören, als wären sie nicht so richtig devot oder dominant. Was soll z.b. der Quatsch wenn da gesprochen wird von "Ich habe auch eine starke devote Ader" (Was für Ader?)"Ich bin normalerweise dominant, aber ich würde gerne meine devote Seite mehr ausleben und suche nach Erfahrungen. " Das klingt halt alles nicht so toll, nicht so überzeugt, nicht so interessiert, sondern reduziert auf ein heißes Abenteuer und Erlebnis, nicht nach einer ernst gemeinten Neigung, die weit über das Schlafzimmer hinaus geht.

bearbeitet von Violet_Fog
Moin, puh viele, viele Beiträge, hatten wir lange nicht mehr :-)

@Druide-Jo, tja mit dem Begriff "intrisisch" hast du vielleicht bereits Mitte des Jahres, das Wort des Jahres in diesem Forum geprägt!

Und Nein, ich muss Dich nicht verstehen, um mich auf deine Einlassungen einzugehen. Dieses nicht im gleichen Gedanken zu sein, ist im übrigen eine hervorragende Vorraussetzung für eine Diskussion.
Mehr zu deinen Beiträgen, später.

@NoDoll , ich kann deine Aussage,du hast nichts gegen Switcher, aber die sind nichts für Dich, nach deinen negativen Erfahrungen sehr gut nachvollziehen.

Wer switcht mit 2 unterschiedlichen Personen sollte seine "Ich's" auch auseinander halten. Ansonsten spielt immer eine Person in dieser Beziehung mit, welche man nicht eingeladen hat.

Andere dominante Damen äußerten dich über Exklusivität, Monogamie und MHD ( Mindesthaltbarkeitsdatum)
Grundsätzlich sehr ich persönlich es so, dass wenn man mit Jemanden eine Beziehung eingeht, der bekennender Switcher ist, man zu Einschränkungen bereit sein muss. Gilt im übrigen für alle, egal ob in der Beziehung Top oder Bottom, wenn wir Switchen auf die reine erotische und oder BDSM Ebene auslegen.
Switcher wollen irgendwann ihre andere Seite ausleben, dass ist allein der inneren Ausgeglichenheit und dem inneren Seelenfrieden geschuldet.
Wenn der Switcher in der Hauptbeziehung ist, egal ob Top oder Bottom und nebenbei eine Spielebeziehung oder regelmäßig ONS hat, dann erfährt diese Person dort innere Befriedigung, dazu muss nicht einmal direkter Sex notwendig sein. Monogamie und Exclusiv ist da aber nichts mehr. Unter drückt dieser Switcher für die Beziehung sein zweites "Ich" wird irgendwann das andere "ich" nach Befriedigung Schreien. Der Punkt an welchem die bestehende Beziehung geöffnet werden muss um den Totalverlust zu vermeiden oder die Beziehung wird beendet.

@OkkyundKitty
Eure Einlassung über das Unbekannte kann ich sehr gut nachvollziehen.

Zumal ihr damit das enge bubble " Switch nur im BDSM" öffnet und in eine andere Ebene bringt.
Switcher werden von vielen Abgelehnt!

Auch andere Dinge, Sachen ohne BDSM oder sexuellen Hintergrund werden häufig abgelehnt.
Die Grunde sind allesamt gleich:
-Man versteht das Neue, das Andere nicht.
- Man will keine Zeit in das Neue/Andere investieren
- man will oder kann nichtjenes erlernen, welches zum verstehen notwendig wäre. Dabei kann es durchaus sein dass die eigenen Fähigkeiten nicht ausreichen um das Neue /Andere zu erlernen > Überforderung!

Und wenn man sich mit dem Neuen/ mit dem Anderen auseinander setzt, müsste man evtl. den eigen Standpunkt, die eigene Auffassung seines "ich's" kritisch hinterfragen.

Auf diesem allgemeinen Pfad möchte ich Euch jetzt gerne mitnehmen, um darüber auch jenes "Intrisisch" einmal näher zu ergründen.

Vor langer Zeit habe ich das Glück gehabt, aufgrund einer Führungsposition, einen Persönlichkeitsanalyse zu bekommen.
"Insight Discovery".
Das interessante dabei war, dass die Persönlichkeit eines Menschen am Lebensende im Gleichgewicht sein muss.
In einer Skala von +6 bis -6 musste man die persönliche Wichtigkeit und sein Verhalten dazu äußern.
Ordnung im Büro, Kleidung, div Fragen rund ums Diskutieren.
Die Pluswerte standen für wichtig. +1 etwas wichtig, bis +6 unabdingbar.
Die Minuswerte von -1 nicht so wichtig bis -6 " mir doch egal. O war keine Meinung.
Lt den der Persönlichkeitspsychologie brauchen sie Werte von +5 bis - 5 immer einen Gegenpol. Das kann im gleichen Zeitfenster an unterschiedlichen Orten sein, dass kann aber auch deutlich zeitversetzt sein. Wichtig, + und - müssen irgendwann annähernd Null sein für die innerliche Zufriedenheit und Ausgeglichenheit. Also Switchen in anderen Dingen.
Mein Arbeitskollege ist unheimlich ordentlich, erzählt n es seiner Lebenspartnerin fällt diese aus allen Wolken, ständig beklagt diese, muss man ihm alles hinterher räumen.

Nur wer +6 oder -6 Werte hat, hat dafür keinen Gegenpol. Extremste Einstellungen welche für den betroffenen aber auch Menschen in seiner Umgebung gefährlich sein können. Solche Personen leiden heufig unter cholerische Aällen, wenn etwas ihrem Augen schief läuft.

Und nun wieder den Schwenk auf BDSM.

@Druide-Jo ,sorry aber das mit deinem "Intrisisch" liegst Du in meinen Augen gewaltig daneben, allerdings erschließt es sich mit, warum Du es so siehst, so wahrnimmst.

Ich kannte Mal eine SUB, welche nackt in den häuslichen und geschäftlichen Räumen ihres Tops und Ehemann lebte. Gehalten wäre der falsche Ausdruck, da die Dame es so wollte. Den Kaffee bekam ihr Mann steht's auf Knien sngereicht. Bevor diese Dame allerdings mit diesem Mann zusammen kam, war die Dame Teilhabering des "Owk's".
( Für die jüngeren, das Owk war eine Schlossähnliche Einrichtung in Tschechien, in welcher sich dominante und sadistische Damen zusammen getan haben, um für "angessenes Entgelt" Männer zu Erziehen, bzw. Hilfe für dominante Damen, bei der Erziehung ihrer Subs zu leisten. Und nein, Soft BDSM würde von einer bis 4 Wochen Aufenthalt nicht geboten)

So einen Seitenwechselt voll-zieht man nicht aufgrund irgendwelcher interische Züge, zumal wenn man als authentisch wahrgenommen werden möchte, wnd diese Dame war als SUB authentisch!

Auch lernte ich auf einer Veranstaltung ein Pärchen, Sie Top, er eine 1,65 cm Sissy kennen. Er devot mit Halsband, Knebel und .. das wasan sah, wasan in diesem.moment verspürte war eine Sissy, die 100% devot gegenüber der Dame war.
Am nächsten Tag nochmals auf dieses Paar gestoz
Ihre Ausstrahlung glich jenem des Abends. Er nun in Jeans, Hemd. Jammerte über Blasen an den Füßen,weil die Pumps bewusst eine Nummer zu klein waren und sein Hintern mit Hämatomen übersät war. Nur in der Erscheinung wirkt dieser Herr anwesend, stach mit der persönlichen Ausstrahlung viele aus. Im Gespräch kam heraus, dass dieser Herr Geschäftsführender Inhaber einer weltweit operierenden Firma war.

Deine Ansicht von der inneren Einstellung ist grundlegend falsch.
Viele Personen, welche sich ihrer Devotion in einer Partnerschaft hingeben sind im Reallife domiate Führungspersönlichkeiten.
Führen in jeder Lebenslage kann man aber nur, wenn.man es auch im Innerenverkörpert . Und nein, diese Personen spielen als SUB genauso wenig eine Rolle wie Menschen die beide Seiten im BDSM ausleben.

vor 14 Stunden, schrieb Krypticon:

Wie kann man so intrinsisch kleingeistig sein, dass man Menschen pauschal pathologisiert? Sowohl Menschen, die Switchen, als auch Menschen mit psychischen Störungen. 

Ausklappen  

Also mein Bester, - wärst Du in der Lage meine Texte zusammenhängend zu lesen und den Kontext zu begreifen, - dann würdest Du mich nicht mit aus der Luft gegriffenen Schwurbeleien angreifen! 

Denn ich habe mitnichten irgendetwas pauschalisiert, ich habe ein pathologisches Bild beschrieben. Das nennt sich psychologische Forensik. Und dieses Bild, dass ich da gezeigt habe ist mit Verlaub astrein aus der klassischen Psychologie abgeleitet. Denn ich habe mir dafür sehr viel Mühe gegeben und Du bist sicher nicht der Mensch Der mir das absprechen kann. Um das verstehen zu können musst Du meine Worte in dem Kontext lassen in den ich Diese gestellt habe, nicht die Dinge aus dem Zusammenhang reißen und in deinen Kontext stellen, so funktioniert das nicht. Das riecht nach absichtlich konstruierten Missverstehen. 

Und Nur für die Vollständigkeit: 

Psychologie setzt sich zusammen aus Psyche und Logik, - nicht aus Psyche und Bauchgefühl! 

Und natürlich ist mein Wissen aus zweiter Hand, denn ich habe das nicht ersonnen. 

Und das ist jetzt der Punkt Den ich mache; - wenn Du meinst schlauer zu sein, als die Leute Die das studiert haben und sich damit ein Leben lang beschäftigen, dann ist das zumindest meiner bescheidenen Ansicht nach ziemlich überheblich und arrogant. 

Aber wie Du meinst ... 

Eines hast Du auf jeden Fall geschafft; -Du hast Stimmung gemacht. 

Meinen Glückwunsch dafür. 

Gerade eben, schrieb Einfach-Ich:

@Druide-Jo, tja mit dem Begriff "intrisisch" hast du vielleicht bereits Mitte des Jahres, das Wort des Jahres in diesem Forum geprägt!

Ausklappen  

Sorry @Einfach-Ich; - da bist Du auf dem Holzweg, denn schon der gute alte Siggi Freud hat das verwendet ... Sorry, das war leider ein Fehlschluss mein Guter! 

Vor 1 Stunde, schrieb Druide-Jo:

Also mein Bester, - wärst Du in der Lage meine Texte zusammenhängend zu lesen und den Kontext zu begreifen, - dann würdest Du mich nicht mit aus der Luft gegriffenen Schwurbeleien angreifen! 

Denn ich habe mitnichten irgendetwas pauschalisiert, ich habe ein pathologisches Bild beschrieben. Das nennt sich psychologische Forensik. Und dieses Bild, dass ich da gezeigt habe ist mit Verlaub astrein aus der klassischen Psychologie abgeleitet. Denn ich habe mir dafür sehr viel Mühe gegeben und Du bist sicher nicht der Mensch Der mir das absprechen kann. Um das verstehen zu können musst Du meine Worte in dem Kontext lassen in den ich Diese gestellt habe, nicht die Dinge aus dem Zusammenhang reißen und in deinen Kontext stellen, so funktioniert das nicht. Das riecht nach absichtlich konstruierten Missverstehen. 

Und Nur für die Vollständigkeit: 

Psychologie setzt sich zusammen aus Psyche und Logik, - nicht aus Psyche und Bauchgefühl! 

Und natürlich ist mein Wissen aus zweiter Hand, denn ich habe das nicht ersonnen. 

Und das ist jetzt der Punkt Den ich mache; - wenn Du meinst schlauer zu sein, als die Leute Die das studiert haben und sich damit ein Leben lang beschäftigen, dann ist das zumindest meiner bescheidenen Ansicht nach ziemlich überheblich und arrogant. 

Aber wie Du meinst ... 

Eines hast Du auf jeden Fall geschafft; -Du hast Stimmung gemacht. 

Meinen Glückwunsch dafür. 

Ausklappen  

Wie in jeder Wissenschaft, gibt es sicher auch in der Psychologie Wissenschaftler, die andere Theorien verstehen. Von den Auseinandersetzungen der unterschiedlichen Ansichten leben Wissenschaften schließlich.

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?