Jump to content

Wieso sind switcher so unbeliebt?

Lu****

Empfohlener Beitrag

Vor 7 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Es gibt in der klassischen „Hackordnung“ nach Schindler kein Delta. Das war mein Fehler. Das System beschränkt sich im Original auf Alpha, Beta, Gamma, Omega – vereinfacht gesagt: Führer, Stellvertreter, Mitläufer, Sonderrolle, was darüber hinausgeht, sind spätere Erweiterungen oder kreative Umdeutungen. 

In welcher Konstellation wer was ist, empfehle dir einfach mal Wiki zur Gruppendynamik. Ich kann und will dir da keine endgültigen Antworten auf deine Textaufgaben geben, denn, und da wiederhole ich mich, habe ich keine richtigen Erfahrungen, noch emperische Feldversuche mit Switchern gemacht: Was ich geschrieben habe, ist eher eine gedankliche Skizze, als ein fertiges Modell.

Zudem bin Ich hier privat unterwegs und nicht als Erklärbär für alle möglichen Varianten von Dynamiken. Du bist Switcher, lese dich mal über Wiki kurz ein und du schaffst es. 

Ausklappen  

Danke für dein Vertrauen!

Aber ich bin ehrlich, die ganzen Verhaltensstudien und psychosomatischen Expertisen können mich mal....
Zumal die meisten Studien auf "Max Mustermann" ausgelegt sind.
Aber BDSM ist halt anders.

Zudem hat der Mensch knapp 50 Jahre Zeit deine seine Sexualität auszuleben, sorry eine kurze Zeit, eine endliche Zeit. Da möchte ich mit nicht von Menschen mein "Ich" kaputt reden lassen, welche aufgrund von irgendwelchen Studien mit erklären wollen, was ich mach, was ich fühle, wer ich bin wäre in irgendeiner Form "FALSCH".
Erinnert mich irgendwie an den 1994 angeschafften §175 StGB oder der Praline welche man einmalig exklusiv auspackt um diese dann in besitzt zu nehmen. Aus einem Interview zur WM in Katar.

Zitat @HirnHerzHumor Vorab, eigentlich lese ich Dich nicht mehr, ich habe Dich aus guten Grund ausgeblendet. 

Und das wird auch in Zukunft so sein. 

vor 10 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Damit sind wir auch schon beim Text von Druide. Er versucht, aus der Beobachtung eigener innerer Blockaden eine psychologische Theorie zu basteln. Problem: Er verwechselt persönliche Unfähigkeit mit allgemeingültiger Struktur. Nur weil er sich beim Versuch, zwei innere Neigungen zuzulassen, verknotet, heißt das nicht, dass andere es auch tun. Er spricht von „Spaltung“, „Persönlichkeitsabspaltung“ und bringst eine Multiple ins Spiel, als wäre Switching im BDSM eine Vorstufe zur dissoziativen Identitätsstörung. Das ist nicht nur falsch, das ist gefährlich! 

Ausklappen  

Keine Ahnung @HirnHerzHumor ob Du Aljosha den queeren veganen Arzt und Influenzer kennst, aber deine Art zu argumentieren erinnert mich stark an diesen Menschen. Während Aljosha gerade noch über Queerfeindlichkeit sprach erklärt Er seinen Zuschauern im nächsten Satz das alle, aber auch absolut alle weißen cis Männer vor Allem die Privilegierten eine Internalisierte Misogynie in sich tragen gegen Die es anzukämpfen gilt. 

Was ich da von Dir oben zitiere steht Sinngemäß weder in einer positiven noch in einer negativen Weise in einer erkennbaren Evidenz zu Dem was ich ausgeführt habe. Du reißt meine Worte aus dem Zusammenhang, filetierst Sie und baust Sie so zusammen, das meine These als falsch erscheint. 

Und das ganze tust Du auch noch ohne eine einzige Erklärung und ohne Evidenz zu Dem was ich ausgeführt habe. 

Deine Animositäten gegen mich sind mir egal, lasse es doch einfach sein. 

Und selbstverständlich ist es richtig wenn ich behaupte das es extrinsische Neigungen potentiell keine Persönlichkeitsspaltung hervor rufen. 

Und das ist es so lange der Fall bis Du einen Fall vorlegst an Dem das tatsächlich dokumentiert passiert ist, - das kannst Du aber nicht. 

Ebenso kannst Du keine kausale Kette argumentieren wie das möglich sein könnte. Und das ist die Mindestanforderung um da Zweifel anzumelden, alles Andere ist mit Verlaub leeres Gewäsch. 

BDSM hat damit natürlich nichts zu tun, das ist ja was anderes, was hat Psychologie denn schon mit BDSM zu tun? Natürlich alles Unsinn. 

Und natürlich bist Du von allem frei und stehst drüber und natürlich bist Du der Einzige mit Durchblick und Expertise, schon klar. Sarkasmus? Ja! 

Merkst Du nicht wie flach diese Art Äußerungen sind? 

Ich wollte das nicht unerwähnt lassen, Du hast Dich ja scheinbar sehr an mir aufgerieben. 

In Zukunft werde ich nicht erneut auf Dich eingehen. 

Danke für die erhellenden Zeilen.

Ausklappen  

Da haben sich ja Zwei wirklich lieb ... 

Ich habe mir das mal durchgelesen was Du da so lobst ... Witzig. Der Aufmerksame Leser könnte fast glauben das sei Inhaltlich eine schlechte Kopie meiner Beiträge mit 2 mutwillig eingebauten Negationen um meine Beiträge zu verhöhnen. Es verdeutlicht mir auf welcher Ebene der Kognition Du dich bewegst. 

So einfach mit Rollenkoordination ist das ganze nicht, zumindest sehe ich es so.
Auch Alpha, Beta, Delta kann, ist aber lange kein muss, denn nach dieser, deiner Definition kann auch ein reiner Alpha zum Scheinalpha - Dom werden.

Die Frage ist, in welcher Konstellation lebt der Switcher seine Seiten aus.

Ich bin Top gegenüber meiner Partnerin.
Wir leben unser BDSM aber selten im häuslichen Bereich, sondern häufig in Clubs und Veranstaltungen in HH und nördlich der Elbe.
Allerdings auch in sogenannten Herrenrunde. Funktioniert ähnlich wie ein Treffen der"O" nur in der Herrenrunde kennen sich die Herren und die Subs alle unter einander
Nun die Frage:

Ausklappen  

Und dann ... stellst Du selbst Thesen auf und vermeidest noch nicht einmal Absolute ... So was aber auch. Und Du erzählst Geschichten aus deinem Leben dazu ... Die Welt soll wissen, es geschah nördlich der Elbe ... also nicht in Harburg ... toll zu wissen ... :joy: So was aber auch ... andere verhöhnst Du wenn Sie (etwas dezenter wie Du!) das Gleiche tun und stellst Dich (arrogant) drüber ... putzig. :joy:  

wenn Alpha1 mit der SUB von Alpha 4 spielt, bearbeitet, sich bedienen lässt, und dabei die Möglichkeiten und AbSprachen welche Alpha 4 mit SUB 4 getroffen hat, beachtet nur noch ein Scheindom?
Behalte diesen Sachverhalt einmal im Hinterkopf.

Ausklappen  

Mit Verlaub; Wie krause und verwirrt sind die Gedanken wenn man solche Konstrukte aufbaut und solche Fragen stellt. Alleine das zu lesen ist eine Herausforderung ... 

vor 11 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Als Sub hatte ich meine Herrschaft, ein Paar + Petra als weibliche SUB, in einer anderen Großstadt. Dort wurde im häuslichen Bereich "gespielt, gedient" sowie ibn Clubs.
Das Paar:
Er Top = Alpha
Sie Switch = Beta
Petra SUB. = Gamma
Ich SUB. = Delta

Ausklappen  

Das hier kann nur jemand lesen Der tief in der Materie drin ist und maximal kann man eine Ahnung davon haben was Du damit ausdrücken willst! (eine Manifestation von Hierarchien im Machtgefälle???) 

Für alle andern vor allem für Einsteiger bleibt hier ... Bahnhof ... weird, - echt weird für mich ... 

vor 11 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Wenn Alpha anwesend war, dann war Beta in der Tat Scheindom Handlungen im Sinne von Alpha.
Wenn Beta mit Delta allein war, frei handeln konnte, immer noch Scheindom?

Ausklappen  

Scheindom? Sorry mein Hirn steigt jetzt mal komplett aus der Nummer aus ... in welchen Zusammenhang steht das eigentlich noch zu dem Thema hier oder ist das nicht schon komplett OT? 

Du ersinnst wirklich abenteuerliche Konstruktionen, katalogisierst und steckst in Schubladen, ist das nicht etwas das Du anderen ständig vorwirfst? 

Verwunderung macht die Runde wie die Kunde vom bunten Hund ... 

Also, an @HirnHerzHumor: Ich habe Dich auf meine Blockerliste gesetzt weil ich deine Kommentare im Forum nicht lesen will, also kommentiere ich deine Kommentare auch nicht. Ich werde nur darauf aufmerksam wenn sich Andere wie in diesen Fall dran hoch ziehen und es mich betrifft. 

Wenn Dir die nötige Impulskontrolle fehlt, setze mich doch bitte auf deine Blockiert Liste, das Forum wird es Dir sicher danken wenn Du mir nicht mehr antworten musst. Dann ist die Welt schöner, Dein Blutruck ist bleibt unten und Du musst Dich nicht mehr über mich ärgern. Das ist deine freie Entscheidung. Du kannst auch weiter nett gegen mich haten, nur werde ich dass dann in Zukunft endgültig ignorieren ... 

Mehr als zur Vernunft aufrufen kann ich nicht, der Rest ist deine Sache. 

@Einfach-Ich: Ich schlage auch Dir einvernehmliche Ignoranz des Anderen vor. Liegt das im Rahmen der Dir gegebenen Impulskontrolle? Das schont deinen Blutdruck. Deine Vorhaltungen Die Du gegen mich (leider nicht gegen meine Meinung) vorbringst, sind derart konstruiert dass es nahezu keine Evidenz zu dem hat was ich an Thesen aufgestellt habe. Sorry, das ist nicht das Niveau auf Dem ich kommunizieren möchte. Kannst Du machen, aber ich steige da aus. 

Also ihr Beiden mein Fazit und mein Vorschlag zur Güte; - gepflegte einvernehmliche Ignoranz löst das Problem in Zukunft ... B|

Vor 9 Minuten , schrieb Druide-Jo:

Zitat @HirnHerzHumor Vorab, eigentlich lese ich Dich nicht mehr, ich habe Dich aus guten Grund ausgeblendet. 

Und das wird auch in Zukunft so sein. 

Scheindom? Sorry mein Hirn steigt jetzt mal komplett aus der Nummer aus ... in welchen Zusammenhang steht das eigentlich noch zu dem Thema hier oder ist das nicht schon komplett OT? 

Du ersinnst wirklich abenteuerliche Konstruktionen, katalogisierst und steckst in Schubladen, ist das nicht etwas das Du anderen ständig vorwirfst? 

Also, an @HirnHerzHumor: Ich habe Dich auf meine Blockerliste gesetzt weil ich deine Kommentare im Forum nicht lesen will, also kommentiere ich deine Kommentare auch nicht. Ich werde nur darauf aufmerksam wenn sich Andere wie in diesen Fall dran hoch ziehen und es mich betrifft. 

Wenn Dir die nötige Impulskontrolle fehlt, setze mich doch bitte auf deine Blockiert Liste, das Forum wird es Dir sicher danken wenn Du mir nicht mehr antworten musst. Dann ist die Welt schöner, Dein Blutruck ist bleibt unten und Du musst Dich nicht mehr über mich ärgern. Das ist deine freie Entscheidung. Du kannst auch weiter nett gegen mich haten, nur werde ich dass dann in Zukunft endgültig ignorieren ... 

Mehr als zur Vernunft aufrufen kann ich nicht, der Rest ist deine Sache. 

@Einfach-Ich: Ich schlage auch Dir einvernehmliche Ignoranz des Anderen vor. Liegt das im Rahmen der Dir gegebenen Impulskontrolle? Das schont deinen Blutdruck. Deine Vorhaltungen Die Du gegen mich (leider nicht gegen meine Meinung) vorbringst, sind derart konstruiert dass es nahezu keine Evidenz zu dem hat was ich an Thesen aufgestellt habe. Sorry, das ist nicht das Niveau auf Dem ich kommunizieren möchte. Kannst Du machen, aber ich steige da aus. 

Also ihr Beiden mein Fazit und mein Vorschlag zur Güte; - gepflegte einvernehmliche Ignoranz löst das Problem in Zukunft ... 

Ausklappen  

Befolg doch mal Deinen eigenen Rat und lass anderen ihre Meinung, ohne sie belehren zu wollen. Würde Deinem Blutdruck sicher gut tun.

vor 15 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Im übrigen finde ich es bemerkenswert, dass Du dort klar die Aussage triffst, dass es eine Richtige Seite, deine Seite gibt und eine falsche Seite gibt. Und jene User, welche auf dieser falschen Seite stehen keinerlei Einsicht zeigen, dieses auch einzuräumen.

Nein, ich bin nicht bereit einzuräumen, dass ich als bekennender Switcher "Falsch" bin.
Ich spiele auch keine Rolle sonder mein inneres "Ich" sagt mir Du brauchs den Top und den Bottom in Dir.

Ausklappen  

Das ist schon fast semantische Umkehr das muss ich noch los lassen! 

Hast Du überhaupt richtig oder überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? Ich mutmaße, das hast Du nicht getan. Mir macht es den Eindruck Du hast meine Texte zu dem Zweck überflogen Dir das Haar in der Suppe zu suchen. Ich zitiere mich mal aus einem meiner Beiträge zu dem Thema: 

vor 19 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Der Vollständigkeit halber: Intrinsisch bedeutet NICHT das eine Neigung echt oder echter ist. 

Extrinsisch bedeute NICHT, das eine Neigung weniger echt oder unecht ist. 

Es beschreibt schlicht auf welchen Weg eine Neigung in unsere Psyche kommt. Das hat mit echt, unecht, intensiv oder weniger intensiv nicht das geringste zu tun. 

Ausklappen  

Hättest Du das gelesen müsstest Du dir doch dumm vorkommen mir so was um die Ohren zu hauen. 

Ich habe in einem anderen Beitrag von einem Bekannten erzählt mit eindeutig extrinsischer Neigung und spätestens wenn Du das ließt solltest Du Dir dumm vorkommen! 

Oder sehe ich das falsch? 

Was ist an meinen Worte misszuverstehen? 

vor 18 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Befolg doch mal Deinen eigenen Rat und lass anderen ihre Meinung, ohne sie belehren zu wollen. Würde Deinem Blutdruck sicher gut tun.

Ausklappen  

Mache Dir bitte keine Sorgen um meinen Blutdruck, aber danke für deine Fürsorge; - 

Was bewegt Dich eigentlich Dich in diesen Disput einzumischen? :joy:

Vor 3 Minuten , schrieb Druide-Jo:

Mache Dir bitte keine Sorgen um meinen Blutdruck, aber danke für deine Fürsorge; - 

Was bewegt Dich eigentlich Dich in diesen Disput einzumischen? 

Ausklappen  

Das ist ein - innerhalb von Fetisch - öffentliches Forum, in dem jeder mitdiskutieren kann. Wenn Du das nicht willst, gibt es PNs.

Warum wirst Du gegenüber Einfach-Ich eigentlich beleidigend?

vor 20 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Warum hast Du Dir dann noch soviel Mühe gemacht dieses alles zu schreiben.

Ausklappen  

Weil Du Dich so an mir abgeackert hast ohne Sinn und ich mag es nicht wenn jemand ohne Sinn meint meine Beiträge zu zerpflücken aus Lust oder Bauchgefühl, so wie Du es tust. 

Du warst Derjenige Der angefangen hat mich zu zerlegen noch dazu nicht sachlich sondern ad hominem. 

Sonst reagiere ich nicht oder positiv auf deine Beiträge falls es Dir noch nicht aufgefallen ist. 

Also lasse doch den Wind, Den produzierst Du. 

Eine andere Lösung wäre dass Du zusammenhängend meine Beiträge liest, dann könntest Du Sie auch besser verstehen und müsstest Dich nicht drüber herkriegen weil Du Dich völlig zu Unrecht davon angegriffen fühlst ... Du bist Derjenige Der mit seinem Bauchgefühl diesen Wind produziert weil Er kognitiv auf dem Schlauch steht und überhaupt nicht versteht was ich eigentlich sagen will. 

Aber das kann ich von ich von Dir weder erwarten noch verlangen, das hieße Du müsstest auf mich zugehen. Und dafür bist Du zu viel Alpha offensichtlich, also ab dafür. 

Deswegen schlage ich Dir den leichten Weg vor: Einvernehmliche Ignoranz. 

vor 5 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Warum wirst Du gegenüber Einfach-Ich eigentlich beleidigend?

Ausklappen  

Was willst Du? Stimmung machen? 

Wo habe ich @Einfach-Ich beleidigt? 

Hättest Du die Güte das verständlich zu erklären oder ist das nur ein Gag um ein bisschen Stunk zu machen? 

Wenn sich auf dem Marktplatz 2 Leute streiten;  - gehst Du dann auch dazwischen und begründest dein recht dazu damit das es auf dem Marktplatz ist? 

Oder ist das die große Klappe der Anonymität? 

Lasse es doch bitte sein, das ist mir jetzt echt viel zu weit vom Thema und Bock habe ich auf so einen Murks auch nicht. 

Und Spoileralarm; - es bringt auch nichts! 

vor 12 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Wenn Du das nicht willst, gibt es PNs.

Ausklappen  

Schreibt Der, Der alle Filter hoch gesetzt hat ... was soll den so was? 

Ich wollte Dich nämlich gerade per PN bitten das sein zu lassen und komme nicht durch deine Filter. 

Absicht? :joy:

Bist ein echter Witzbold ... :joy:

Vor 4 Minuten , schrieb Druide-Jo:

Was willst Du? Stimmung machen? 

Wo habe ich @Einfach-Ich beleidigt? 

Hättest Du die Güte das verständlich zu erklären oder ist das nur ein Gag um ein bisschen Stunk zu machen? 

Wenn sich auf dem Marktplatz 2 Leute streiten;  - gehst Du dann auch dazwischen und begründest dein recht dazu damit das es auf dem Marktplatz ist? 

Oder ist das die große Klappe der Anonymität? 

Lasse es doch bitte sein, das ist mir jetzt echt viel zu weit vom Thema und Bock habe ich auf so einen Murks auch nicht. 

Und Spoileralarm; - es bringt auch nichts! 

Ausklappen  

Wenn Du ihm sagst, dass er sich "dumm vorkommen" soll, ist das beleidigend ihm gegenüber.

Wenn Du andere Meinungen nicht vertragen kannst, weil Du glaubet, als einziger die richtige Antwort zu kennen, sind Diskussionen vielleicht nicht das richtige für Dich.

Gerade eben, schrieb Handcuffs_1985:

Wenn Du ihm sagst, dass er sich "dumm vorkommen" soll, ist das beleidigend ihm gegenüber.

Ausklappen  

Aha ...

Bro, das ist so offensichtlich absichtlich konstruiert, das Du damit quasi offenbarst das es Dir nur um Eines hier geht; - 

Stunk machen ... 

Von hinten durch die Brust ins Auge. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg

Wenn Du meinst ... und Du dich damit gut findest ... 

Vor 4 Minuten , schrieb Druide-Jo:

Schreibt Der, Der alle Filter hoch gesetzt hat ... was soll den so was? 

Ich wollte Dich nämlich gerade per PN bitten das sein zu lassen und komme nicht durch deine Filter. 

Absicht? 

Bist ein echter Witzbold ... 

Ausklappen  

1. Mir war nicht bewusst, dass ich auch nur einen Filter drin habe.

2. Warum willst Du eine private Diskussion mit mir starten?

Vor 2 Minuten , schrieb Druide-Jo:

Aha ...

Bro, das ist so offensichtlich absichtlich konstruiert, das Du damit quasi offenbarst das es Dir nur um Eines hier geht; - 

Stunk machen ... 

Von hinten durch die Brust ins Auge. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg

Wenn Du meinst ... und Du dich damit gut findest ... 

Ausklappen  

Nö, aber diese Einschätzung passt zu Deinen Beiträgen hier im Thema.

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?