Jump to content

Wie erkennt Mann eine devote Frau im Alltag

Le****

Empfohlener Beitrag

vor 4 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Weil die Frage für mich weniger nach echtem Kennenlernen klingt, sondern eher nach einer Art Gebrauchsanleitung [...]

Ausklappen  

Das ist der Kommentar, den ich mir in meinem ersten Post hier verkniffen habe …

vor 1 Minute, schrieb Sinnlicher_Magier:

Das ist der Kommentar, den ich mir in meinem ersten Post hier verkniffen habe …

Ausklappen  

hmmm.

Aberration
Hmm, würde dem TE jetzt auch nicht direkt sowas unterstellen wollen und bezog seine Frage ganz allgemein darauf, ob man jemandem sowas ansehen/anmerken kann oder nicht. Habe diese Frage andersrum auch öfter mal von Subs gelesen und finde das an sich gar nicht verwerflich. Nirgends leitet der TE irgendwelche verm. Ansprüche daraus ab, dass er auf eine Sub trifft, die als solche zu erkennen ist. Ich würde da eher mal zu Bedenken geben, vielleicht mit "Incel"-Vorwürfen etc. etwas sparsamer zu sein, da es auf mich drüber und unangemessen wirkt. Gerade die Frage nach Erkennungszeichen und Co. taucht hier häufiger auf; gesteht dem TE doch mal etwas positivere Hintergedanken zu...
(bearbeitet)

Also man kann es jetzt auch übertreiben. Klar sendet niemand zwangsläufig "Zeichen" aus, weil der Kopf geneigt ist oder man grinst...

Ich kann in meiner Neigung vor mir hergrisen...🤭 (und suche nicht). Der Kopf kann gesenkt sein, weil ich mir das Muster auf dem Boden der Steine anschaue... Oder jemand ist ein wenig niedergeschlagen. Grinsen? Ich kann auch wen angrinsen, weil da eine Sympathie ist. Der holt sich den gleichen Kaffee oder so. Das muss nicht immer ein Flirt sein.

Auf der anderen Seite können Anzeichen auch ein Flirt sein. Wenn die Frau sich dem öffnet. Ich hatte auch schon diese submissiv-dominante Ahnung (Verbindung wäre zu viel). Ja, eine gewisse Spannung. Ob der andere dann zwangsläufig auch da war? Ich denke es zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit, da ein gegenseitiges "Wechselspiel" entstand. Man sollte aber nicht komplett starr davon ausgehen. Insbesondere nicht anhand von Verhaltensweisen ohne miteinander zu agieren. 

Menschen können auch dominant auftreren und es nicht sein, Frauen "devot" schauen und Vanilla sein oder gar Femdom. Zumal es selbstbewusste Charaktere gibt, die als Neigung Sub sind und schüchterne Menschen in der Öffentlichkeit, die aber Dom/Femdom sind. 

Ich bin nicht schüchtern 😂. Und Sub. Man kann mich aber auf einem gewissen Fuß der Submission treffen. Und auch ich hatte bei manch wahrgenommer Dominanz schon das Gefühl, dass das auch so passen könnte. Ja, anhand der Blicke, die sich *treffen* usw. 

Nun, wars der im Fahrstuhl, in der Bahn oder der Bundeswehr Heini an der Tankstelle? Man müsste Nummern tauschen und mal schauen...😉

Und na ja, klar gibt es irgendwie "Übergriffigkeit". Aber dass die bei einigen darin liegen soll, dass man niemanden ansehen oder ansprechen darf...😂 Na ja, irgendwie muss zwischenmenschlich "flirten" auch zustande kommen, nech? 😉 

Und ich meine nicht mit den Blicken ausziehen, dumme Sprüche oder so... 

vor 16 Minuten, schrieb Aberration:

Hmm, würde dem TE jetzt auch nicht direkt sowas unterstellen wollen und bezog seine Frage ganz allgemein darauf, ob man jemandem sowas ansehen/anmerken kann oder nicht. Habe diese Frage andersrum auch öfter mal von Subs gelesen und finde das an sich gar nicht verwerflich. Nirgends leitet der TE irgendwelche verm. Ansprüche daraus ab, dass er auf eine Sub trifft, die als solche zu erkennen ist. Ich würde da eher mal zu Bedenken geben, vielleicht mit "Incel"-Vorwürfen etc. etwas sparsamer zu sein, da es auf mich drüber und unangemessen wirkt. Gerade die Frage nach Erkennungszeichen und Co. taucht hier häufiger auf; gesteht dem TE doch mal etwas positivere Hintergedanken zu...

Ausklappen  

Eben @Aberration, die Frage war auch schon, ob man Dominanz erkennt.

Zumindest ich bilde mir das ein, da recht sicher gewesen zu sein. Bin ich da jetzt irgendwie schlimm? 😂

Allerdings habe ich online gesucht, weil ich sehr den Sadisten mag.

Aber gerne führen wollen, dominant, das sind genug Männer! Und anhand gewisser Haltungen, Blicke, Verhaltensweisen, meine ich das schon gemerkt zu haben.

Klar, einer im Anzug der 2 m ist und stramm geht, weil der so geht, kann auch Sub sein. Aber nicht, wenn der dich stechend anschaut, den "Dominanz-Flirt" hinlegt...

Doch, doch, das gibt es schon! 😂

bearbeitet von Bratty_Lo
Aberration
  Vor 1 Minute , schrieb Bratty_Lo:

Also man kann es jetzt auch übertreiben. Klar sendet niemand zwangsläufig "Zeichen" aus, weil der Kopf geneigt ist oder man grinst...

Ich kann in meiner Neigung vor mir hergrisen...🤭 (und suche nicht). Der Kopf kann gesenkt sein, weil ich mir das Muster auf dem Boden der Steine anschaue... Oder jemand ist ein wenig niedergeschlagen. Grinsen? Ich kann auch wen angrinsen, weil da eine Sympathie ist. Der holt sich den gleichen Kaffee oder so. Das muss nicht immer ein Flirt sein.

Auf der anderen Seite können Anzeichen auch ein Flirt sein. Wenn die Frau sich dem öffnet. Ich hatte auch schon diese submissiv-dominante Ahnung (Verbindung wäre zu viel). Ja, eine gewisse Spannung. Ob der andere dann zwangsläufig auch da war? Ich denke es zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit. Ma  sollte aber nicht komplett starr davon ausgehen. Menschen können auch dominant auftreren und es nicht sein, Frauen "devot" schauen und Vanilla sein oder gar Femdom. Zumal es selbstbewusste Charaktere gibt, die als Neigung Sub sind und schüchterne Menschen in der Öffentlichkeit, die aber Dom/Femdom sind. 

Ich bin nicht schüchtern 😂. Und Sub. Man kann mich aber auf einem gewissen Fuß der Submission treffen. Und auch ich hatte bei manch wahrgenommer Dominanz schon das Gefühl, dass das auch so passen könnte. Ja, anhand der Blicke usw. 

Nun, wars der im Fahrstuhl, in der Bahn oder der Bundeswehr Heini an der Tankstelle? Man müsste Nummern tauschen und mal schauen...😉

Und na ja, klar gibt es irgendwie "Übergriffigkeit". Aber dass die bei einigen darin liegen soll, dass man niemanden ansehen oder ansprechen darf...😂 Na ja, irgendwie muss zwischenmenschlich "flirten" auch zustande kommen, nech? 😉 

Zumindest ich bilde mir das ein, da recht sicher gewesen zu sein. Bin ich da jetzt irgendwie schlimm? 😂

Aber gerne führen wollen, dominant, das sind genug Männer! Und anhand gewisser Haltungen, Blicke, Verhaltensweisen, meine ich das schon gemerkt zu haben.

Klar, einer im Anzug der 2 m ist und stramm geht, weil der so geht, kann auch Sub sein. Aber nicht, wenn der dich stechend anschaut, den "Dominanz-Flirt" hinlegt...

Ausklappen  

Bitte Bratty, erkläre mir den "Dominanz-Flirt" 😆

Aberration
  Vor 2 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Also du steigst in den Fahrstuhl. Verschränkst vielleicht die Arme oder krempelst dir das Hemd hoch, so als würdest du das für den Rohrstock bequemer haben wollen....😉 (gut, verschränkte Arme können auch abweisend wirken. Vorsicht! Muss der "Drive" noch sein.)

Du grinst verschmitzt selbstbewusst...😏 Und den Knopf im Fahrstuhl drückst du. "In welche Etage darf es denn gehen, junge Dame?" 🤭 

Beim Knopf drücken, kommt man ihr einen Hauch zu nah... Aber zieht sich ja auch Gentleman like wieder zurück. Und grinst. 

Oh nee, ich bin so klischeehaft...😂

Passt schon. 😁

Hol doch direkt den Gürtel raus...^^

Ausklappen  

Ich danke dir dafür, bin so am Schmunzeln 😆

vor 2 Minuten, schrieb Aberration:
  vor 7 Minuten, schrieb Aberration:

@HHH: Joa, viel Gerede um nichts (sorry). Der TE wollte nur wissen, on man sowas evtl. erkennen kann. Mach daraus keine pseudopsychologische Abhandlung, dass hier Parallelen zu Incels bestehen und das Ganze eine Einordnung in Kategorien ist, die anderen die Menschlichkeit nimmt. Völlig unverhältnismäßig und am Thema vorbei.

Ausklappen  

Ausklappen  

Gerade die Fahrstuhl-Szene, die hier beschrieben wurde, macht mein Unbehagen sehr konkret: Da wird aus der Frage nach ‚Erkennbarkeit‘ sofort eine Fantasie, in der ein Mann einer Frau aufgrund vermeintlicher Signale körperlich näherkommt – und das wird dann auch noch von dir beklatscht. Genau deshalb halte ich es für wichtig, diese Dynamik zu hinterfragen.

Es geht mir nicht darum, Fantasien zu verbieten oder jemanden persönlich zu kritisieren. Aber wenn die Diskussion über nonverbale Zeichen direkt in solche Übergriffsszenarien abgleitet, zeigt das, dass die Grenze zwischen Fantasie und Realität eben nicht immer klar gezogen wird. Das ist für mich kein Nebenschauplatz, sondern der Kern des Problems: Wenn wir anfangen, Menschen anhand von Gesten oder Blicken in bestimmte Rollen zu sortieren, öffnen wir Tür und Tor für Fehlinterpretationen und Grenzüberschreitungen.

Deshalb finde ich es wichtig, das zu benennen – nicht aus Prinzip, sondern weil genau solche Beispiele zeigen, wie schnell aus einer scheinbar harmlosen Frage problematische Muster werden können.

(bearbeitet)

Lauf mit einer Hundeleine und daran rumbaumelnden Halsband durch die Fußgängerzone und Warte drauf, dass sich eine darauf stürzt und es sich umbindet ;)

Ne, im Alltag merkt man das null. 

bearbeitet von Krateros
(bearbeitet)
  vor 19 Minuten, schrieb Aberration:

Ihr geht hier ab... diese "Vermutungen" basieren erstmal auf eurem subjektivem Empfinden und man kann ja wohl erwarten, dass der TE erstmal wörtlich genommen wird, bevor man ihn menschlich zu sehr einordnet. Einerseits beschweren sich hier einige Personen über Vorurteile von Incels und Schubladendenken, nur um dem TE dann ihrerseits Vorurteile an den Kopf zu schmeißen. Völlig absurd und unreflektiert...

Ich klinke mich hier jetzt aus, da es scheinbar nur noch darum geht, welche Hintergedanken der TE hatte. Über die kann man vielleicht mutmaßen, aber sie gewiss nicht als offensichtlich betrachten. Lasst mal die Kirche im Dorf.

Ausklappen  

Du sagst, diese "Vermutungen" basieren auf subjektivem Empfinden – genau das tun sie auch, wie jede Analyse sozialer Dynamiken. Allerdings ist es sehr widersprüchlich, sich über Subjektivität zu beklagen und gleichzeitig Begriffe wie "absurd" oder "völlig unreflektiert" zu verwenden. Was hier abgelehnt wird, ist nicht Subjektivität an sich, sondern die Betrachtungvon subjektiven Eindrücken zu einem strukturellen Muster, das dir gerade unbequem erscheint.

Zum Thema "wörtlich nehmen": Wenn man den TE wirklich wörtlich nimmt, fällt auf, dass er ein Deutungsprivileg für Frauen beansprucht, die angeblich "unausgesprochen" zustimmen – genau das ist der Kern der Kritik.

Dein  Vergleich mit Vorurteilen ist hier nicht passend. Es geht nicht um persönliche Vorurteile gegenüber dem TE, sondern um die Beobachtung von Parallelen in Denkmustern, die sich auch in problematischen Subkulturen wie INCELS finden lassen. Das ist eine soziologische Kontextualisierung, keine moralische Verurteilung.

Du vermischst Korrelation mit Kausalität: Nur weil ähnliche Gedanken in verschiedenen Kontexten auftauchen, heißt das nicht, dass jemand ideologisch dort verortet ist. Aber es heißt auch nicht, dass man diese Ähnlichkeiten ignorieren sollte.

Dass du dich ausklinkst, weil die Diskussion emotional wird, ist verständlich. Doch genau dann ist es wichtig, auf der Sachebene zu bleiben und nicht die Diskussion auf persönliche Befindlichkeiten zu lenken.

Kurz: Du wirfst anderen "absurde Unterstellungen" vor, reagierst aber selbst emotional auf strukturelle Kritik. Du forderst Sachlichkeit, verlässt sie aber, sobald es unbequem wird. Und du möchtest wörtlich genommen werden, ignorierst aber die Worte, die die Diskussion hier überhaupt erst relevant machten.

bearbeitet von HirnHerzHumor

Mal kurz und simpel: 

Nein, man kann nicht anhand einzelner Verhaltensweisen auf devot/dominant schließen. Schrieb ja, ein Devoter kann auch sehr "stramm" und selbstbewusst gehen.

Nein, nicht jeder sendet immer "Zeichen" seiner Neigung aus. 

Man braucht auch nichts kategorisieren. 

Nein, man muss auch nicht gewisse Sachen per se als devot oder dominant ansehen. 

Das an irgendwas meinen sicher zu erkennnen... 

Aber nach der Ansicht einiger hier, kann es das Wechselspiel, wenn beide darauf eingehen und sich treffen, den submisiven - dominant Flirt gar nicht geben. 

Man merkt doch als Mann, ob jemand wegschaut, ob Blicke erwidert werden. Außer man ist wirklich übergriffig. Wäre ansprechen oder ein  Blick, der Versuch in Kontakt zu kommen, nun nicht für mich. Und der Rückzug, wenn der andere da nicht ist. 

Und es gibt schon das nonverbale Treffen in einem stillen Einverständnis, nämlich wenn was erwidert wird, ohne dass das jemand erst verbal benennen muss...

vor 53 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Und wer sicher gehen will, dass er das richtig wahrgenommen hat, sollte den Sender fragen!

Ausklappen  

Na ja, mag in der Theorie richtig sein. Aber ich frage doch nicht: "Entschuldigung, sind sie dominant?" oder "hat das jetzt submissiv auf Sie gewirkt?" Klar bekommt der Sender n' Feedback. Oder nicht und dann sollte der es sein lassen. Oder denke ich zu simpel? 😂 

BettyBlaze
  Vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Auf der anderen Seite können Anzeichen auch ein Flirt sein. Wenn die Frau sich dem öffnet. Ich hatte auch schon diese submissiv-dominante Ahnung (Verbindung wäre zu viel). Ja, eine gewisse Spannung. Ob der andere dann zwangsläufig auch da war? Ich denke es zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit, da ein gegenseitiges "Wechselspiel" entstand. Man sollte aber nicht komplett starr davon ausgehen. Insbesondere nicht anhand von Verhaltensweisen ohne miteinander zu agieren. 

Menschen können auch dominant auftreren und es nicht sein, Frauen "devot" schauen und Vanilla sein oder gar Femdom. Zumal es selbstbewusste Charaktere gibt, die als Neigung Sub sind und schüchterne Menschen in der Öffentlichkeit, die aber Dom/Femdom sind. 

Ich bin nicht schüchtern 😂. Und Sub. Man kann mich aber auf einem gewissen Fuß der Submission treffen. Und auch ich hatte bei manch wahrgenommer Dominanz schon das Gefühl, dass das auch so passen könnte. Ja, anhand der Blicke, die sich *treffen* usw. 

Ausklappen  

Ich kenne Subs die diesen Blick perfekt drauf haben, also definitiv kein eindeutiges Zeichen für d oder s. Die gibt es einfach nicht, genausowenig wie eine allgemeingültige Regel dazu wie man das erkennt.

vor 42 Minuten, schrieb Bratty_Lo:
  vor 1 Stunde, schrieb Sinnlicher_Magier:

Und wer sicher gehen will, dass er das richtig wahrgenommen hat, sollte den Sender fragen!

Ausklappen  

Na ja, mag in der Theorie richtig sein. Aber ich frage doch nicht: "Entschuldigung, sind sie dominant?" oder "hat das jetzt submissiv auf Sie gewirkt?" Klar bekommt der Sender n' Feedback. Oder nicht und dann sollte der es sein lassen. Oder denke ich zu simpel? 😂 

Ausklappen  

Nein, @Bratty_Lo, ich lese Deine Denkweise mitnichten als ‚simpel‘ – im Gegenteil.

Allerdings bezog sich mein Appell, „um sicher zu gehen [dass die eigene Wahrnehmung richtig ist], sollte man den Sender fragen“ auf die hier im Forum geäußerten Mutmaßungen hinsichtlich der zugrundeliegenden Absichten des TEs … welche ausschließlich auf der jeweils eigenen Interpretation – entstanden beim Lesen es EPs – fußen.

Allein Deine Frage an mich, die nahelegt, ich könnte meinen Appel an den TE gerichtet haben in seiner Suche nach Signalen oder Zeichen, zeigt mir, wie leicht man (in diesem Falle ich) missverstanden werden kann.

Umso bedauerlicher finde ich Beiträge, die im Brustton der Überzeugung, den EP/TE richtig verstanden zu haben, hier starke Statements raushauen …

vor 36 Minuten, schrieb BettyBlaze:

Ich kenne Subs die diesen Blick perfekt drauf haben, also definitiv kein eindeutiges Zeichen für d oder s. Die gibt es einfach nicht, genausowenig wie eine allgemeingültige Regel dazu wie man das erkennt.

Ausklappen  

Ich schrieb nicht, dass es allgemeingültige Regeln gibt @BettyBlaze oder Menschen nicht den Blick "draufhaben" können und gar nichts wollen. 

Aber es gibt doch sowas wie "Interaktion". 

Man versucht es mal und deswegen muss die Person nicht devot sein oder darauf eingehen. Kann sie aber.  

Und dann kann doch ein Hin und Her entstehen. Dabei kann durchaus einer die dominante Rolle einnehmen und das auch beide gut finden. Das merkt man doch. So zwischenmenschlich.

Nein, nicht an einem Blick per se. 

Aber wenn sich dann so ein Spiel ergibt. Das meinte ich. 

BettyBlaze
  Vor 16 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ich schrieb nicht, dass es allgemeingültige Regeln gibt @BettyBlaze oder Menschen nicht den Blick "draufhaben" können und gar nichts wollen. 

Aber es gibt doch sowas wie "Interaktion". 

Man versucht es mal und deswegen muss die Person nicht devot sein oder darauf eingehen. Kann sie aber.  

Und dann kann doch ein Hin und Her entstehen. Dabei kann durchaus einer die dominante Rolle einnehmen und das auch beide gut finden. Das merkt man doch. So zwischenmenschlich.

Nein, nicht an einem Blick per se. 

Aber wenn sich dann so ein Spiel ergibt. Das meinte ich. 

Ausklappen  

Wollte es nur nochmal sagen, weil es ja immer wieder dieselben Fragen im forum gibt. Einfach ein kann sein, aber auch nicht. Wie du sagst, es braucht eben die Interaktion.

Ich habe jedenfalls vor meinem Herrn immer alle "nicht online" kennengelernt. Und klar, man sieht es Leuten nicht an der Nasenspitze an. 

Aber beim Reden, Gestiken, Blicke, ich habe mich schon immer von Dominanz angezogen gefühlt und es waren auch immer Dominante. Gut, nicht immer die "Richtigen". Gegen gewisse Intentionen die man nicht direkt durchblickt, Arschlöcher die das nicht direkt raushängen lassen oder noch schlimmer Narzisten, ist man ja nicht geschützt.

Aber erstmal waren es alle "Dominante"

Und auch der Flirt? Ich hab das öfters mal...😂 

Ich meine, ich selbst kann ja auch Gespräche in die Richtung lenken. 

In der Bahn quatschte ich mit einem über KI. 

Und dann meinte ich irgendwann: "Das nutzen ja manche heutzutage schon beim Dating in Nachrichten..."

Er: "Du glaubst gar nicht was damit alles möglich ist..." Den Blick vom Laptop erheb, mich anschau.. 

Und dann kannste ja auch mal "Befehle" einstreuen oder so...😂

Macht voll Bock! 🤭 Na der Flirt geht doch mal. Er hatte ne Frau und ich bin ja auch vergeben. "Danke, für das nette Gespräch"

😁🙏 Ja, ebenfalls.. 

Also da kommt man doch hin. Ich weiß gar nicht, was daran schwer sein soll... Aber vermutlich bin ich auch eher ein offener Typ. 

Ich hab das schon irgendwann mal hier im Forum erzählt: du erkennst sie im Alltag gar nicht. Die einzige Arbeitskollegin, von der ich sicher weiß, dass sie devot ist, tritt im alltäglichen Berufsleben derart dominant auf, dass manche Leute regelrecht Angst vor ihr haben.
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?