Jump to content

BDSM ohne Sex - I am curious?

Wi****

Empfohlener Beitrag

vor 43 Minuten, schrieb Ropamin:

@Wild_Rose ich denke, du gehst da gerade völlig falsch an die Sache heran. Zu verstehen wie andere ticken ist schon interessant, wird dich der Frage danach, was in dir ist nicht näher bringen...

Wenn du deine unentdeckten Neigungen erforschen möchtest, brauchst du die richtigen Fragen an dich und nicht die Antworten von anderen... 😉

Ausklappen  

Das stimmt nicht. Du missverstehst da was deutlich. Ich suche die Antwort auf meine Neigung nicht in euren - und käme auch nicht auf die Idee. :joy:

Meine Perspektive auf BDSM, mein Zugang, meine Erfahrungswelt ist rein sexuell gewesen bisher. Und dann bin ich auch ganz klar devot orientiert. Was anderes reizt mich dabei nicht. Ohne Sex zeigt sich schon auch mal was anderes. Aber das habe ich bisher gar nicht weiter beachtet, weil ich das eben anders sortiert hatte.
BDSM ohne Sex kenne ich null - außer das ich gehört habe, manche tun das und mögen es sehr.

Menschen schauen oft durch eine fertige Brille auf Dinge. Ich möchte hören, welche Brillen es noch gibt. Was sind denn die anderen Perspektiven - um einen weiteren Horizont auf das Thema an sich zu gewinnen. Und, doch, wenn man die eigene Brille einmal ablegt und eine andere Perspektive kennenlernt als die Kategorien, die man selbst bisher immer innerlich mitgeschleppt hatte - dann findet man da manchmal heraus, dass ein Puzzelteil doch passt, nur an anderer Stelle. Genau das Teil, was bisher immer komisch erschien. Vielleicht auch nicht. Das werde ich dann sehen, erstmal will ich mich einfach damit befassen.

Ich versuch doch nicht meine Neigung anhand eines Foren-Threads zu bestimmen. :joy: Ich will einfach mehr über eine Sache kennenlernen, die mir vollkommen fremd ist und meinen Horizont erweitern. Und sich dann mit anderen auszutauschen, ist schon absolut richtig. Um meine Neigungen kümmere ich mich dann schon selbst, danke. :joy:

vor 10 Stunden, schrieb Wild_Rose:

Ich frage mich nämlich langsam, ob ich Neigungen habe, die ich bisher nicht erkannt habe - weil sie außerhalb des sexuellen Spektrums liegen und ich sie daher nicht zugeordnet habe. 🤔🤔

Ausklappen  

vor 17 Minuten, schrieb Wild_Rose:

Das stimmt nicht. Du missverstehst da was deutlich. Ich suche die Antwort auf meine Neigung nicht in euren - und käme auch nicht auf die Idee. :joy:

Ausklappen  

Das hätte zumindest mehr Sinn ergeben als zu glauben, die Perspektive eines anderen Menschen komprimiert in einen Forenbeitrag erklärt bekommen zu können...

Was auch immer du erfahren möchtest - viel Glück... 😉

Liebe @Wild_Rose, du schreibst über Dein BDSM nur sehr abstrakt. Ist das vielleicht eher etwas in Richtung Rough Sex?

Für mich gehört Sex eher dazu, wenn die Sub masochistisch ist, also sexuell erregt wird.

Wenn nicht, dann passiert es eher nach dem After Care, nachdem wir uns im Spiel so innig verbunden haben.

Leute bleibt mal beim Thema. FOKUS!

Das Thema dieses Threats ist: Was interessiert euch an BDSM, wenn ihr das ohne Sex, Lust, Erregung genießt. Was macht es für euch aus, was bewegt euch, was bedeutet es euch?

Wer dazu etwas sagen will: Cool, danke! Freut mich!

Wer nichts dazu sagen möchte: Cool, kein Thema, weiterziehen!

FOKUS!!
Deine neigungen sind doch ok. Bei mir ist mal so, mal so. Ich geh da ergebnisoffen ran, wenn es sich ergibt, dann ist es so. Aber auch andersrum, ich hatte mal eine Dame über Anzeige getroffen. Die konnte ich leider nur unter der Dusche bearbeiten. Da wollte man nicht mehr.
  vor 2 Stunden, schrieb Wild_Rose:

Was interessiert euch an BDSM, wenn ihr das ohne Sex, Lust, Erregung genießt.

Ausklappen  

Ich glaube diese Frage verstehen viele BDSMler nicht, mich eingeschlossen. Das sind zwei Paar Schuhe. Wieso soll man es ohne genießen, wenn es sowieso kein integraler Bestandteil ist? Das ergibt nicht viel Sinn, jedenfalls für mich.

• 2 Wochen später...
  Am 27.6.2025 at 13:37, schrieb Alexiel_Mistress:

Ich bin sadist mich reizt der Schmerz und die Hingabe meines Sklaven

Ausklappen  

Ich als Sklave möchte doch den Schmert für meine Herrin oder meinem Master ertragen. Das hat doch nichts mit Sex zu tun.

zum einen iss per nich jeder mensch sexuell

zum andren iss nich für jeden BDSM ein spiel

und grade SM iss weit mehr als das so gerne beschriebene spiel mit 'lustschmerz'

was mich 'interessiert' iss daher die falsche formulierung iwo, denn ich bin so geborn mit dieser neigung

also eher- was gibt es mir...

24/7 iss strukturierung, iss tiefgreifendes vertrauen

SM iss erdung, kopp frei bekommen

NewFetplay

Ich finde deine Frage auch super spannend @Wild_Rose. Mir geht es ähnlich wie dir- ich habe mich auch gefragt, was einem ein nicht-sexueller BDSM gibt, weil es auch für mich bislang unweigerlich zusammen gehörte. Richtig spannend finde ich 

Am 28.6.2025 at 00:44, schrieb Windgust:

Ich glaube diese Frage verstehen viele BDSMler nicht, mich eingeschlossen. Das sind zwei Paar Schuhe. Wieso soll man es ohne genießen, wenn es sowieso kein integraler Bestandteil ist? Das ergibt nicht viel Sinn, jedenfalls für mich.

Ausklappen  

diese Antwort. Das deine Frage für die andere Seite unverständlich ist. Für mich drängt sich sich geradezu auf, weil ich mir so eine non-sexuelle Dynamik überhaupt nicht vorstellen kann. 

Nur so eine Vorstellung in meinem Kopf: 

Paar steht in der Küche- sie hat den Kaffee zubereitet. Er (sado Dom) fragt warum es so lange dauert, sagt den Kaffee habe sie aber scheiße zubereitet und das Konsequenzen folgen werden, vielleicht watscht er ihr noch eine, sie (maso Dev) entschuldigt sich, bereitet noch einen zu, genießt den Schmerz der Ohrfeige und beide fühlen sich innig verbunden weil er ihr Vertrauen und Hingabe  und sie den Schmerz und seine Führung und Überlegenheit genießt. 🤔🤨💁🏻‍♀️ 

Egal in welchen Alltagskontext ich BDSM verorte- wenn diese fiktive Situation nicht ein teasern / ein Vorspiel bedeutet kann ich es, wie du, nicht verstehen. 

vor 9 Minuten, schrieb NewFetplay:

Paar steht in der Küche- sie hat den Kaffee zubereitet. Er (sado Dom) fragt warum es so lange dauert, sagt den Kaffee habe sie aber scheiße zubereitet und das Konsequenzen folgen werden, vielleicht watscht er ihr noch eine, sie (maso Dev) entschuldigt sich, bereitet noch einen zu, genießt den Schmerz der Ohrfeige und beide fühlen sich innig verbunden weil er ihr Vertrauen und Hingabe  und sie den Schmerz und seine Führung und Überlegenheit genießt. 🤔🤨💁🏻‍♀️ 

Egal in welchen Alltagskontext ich BDSM verorte- wenn diese fiktive Situation nicht ein teasern / ein Vorspiel bedeutet kann ich es, wie du, nicht verstehen. 

Ausklappen  

aber damit siehst im prinzip nur spieldynamik! es gibt weit 'mehr' und 'andres'

Für mich wäre es absolut fürchterlich, wenn ich den Kaffee blöd zubereitet hätte...😭 

Da würde ich doch nicht den Schmerz einer Ohrfeige genießen. Die Tatsache allein, dass der Kaffee schlecht wäre, wäre ja fürchterlich!

Sicher kann man alles bdsm mäßig einbauen, wie genau der serviert werden soll und das kann auch eine sexuelle Komponente enthalten - oder nicht. 

Sex ist bdsm für mich jedenfalls nicht. Erregend finde ich ein Machtgefälle immer wieder. Ich bin in der Hinsicht nicht "unsexuell". Brauche aber für ein Machtgefälle auch nicht immer sexuelle Erregung. 

Sex? Kann Dom verlangen. Kann in einem Machtgefälle dazu gehören. Aber für uns ist bdsm im Kern etwas anderes. Das Machtgefälle als solches befriedigend. 

Und ansonsten für mich Schmerz. Der trifft mich tief. Und für meinen Herrn halt Sadismus. Das einfach in Reinform befriedigt uns. Mein Herr ist da zum Glück wie ich. Sex meint für ihn nicht bdsm. 

vor 8 Minuten, schrieb NewFetplay:

Nur so eine Vorstellung in meinem Kopf: Paar steht in der Küche- sie hat den Kaffee zubereitet. Er (sado Dom) fragt warum es so lange dauert, sagt den Kaffee habe sie aber scheiße zubereitet und das Konsequenzen folgen werden, vielleicht watscht er ihr noch eine, sie (maso Dev) entschuldigt sich, bereitet noch einen zu, genießt den Schmerz der Ohrfeige und beide fühlen sich innig verbunden weil er ihr Vertrauen und Hingabe  und sie den Schmerz und seine Führung und Überlegenheit genießt. 🤔🤨💁🏻‍♀️ 

Ausklappen  

Gutes Beispiel. Danach müssen vielleicht beide zur Arbeit und es bleibt bei BDSM. Oder sie bekommt 10 Ohrfeigen und ist erstmal bedient. Es gibt ein längeres After Care, eine Verbindung der Partner, einen Wasserfall von Gefühlen und Wörtern der Sub. Sex folgt dann evtl.

Also so gesehen ist BDSM oft die Einleitung für Sex, besonders bei masochistischer Sub. Für mich sind es prinzipiell zwei Paar Schuhe, die sich aber wunderbar ergänzen können.

vor 1 Minute, schrieb Windgust:

Also so gesehen ist BDSM oft die Einleitung für Sex, besonders bei masochistischer Sub.

Ausklappen  

Das wäre aber bei euch so @Windgust. Nicht besonders bei "masochistischer Sub". 

Ich bin rein bei Schmerz. Nicht bdsm zur Einleitung für Sex. 

Klar, der Dom kann alles verlangen. Aber gewisse Doms wären dann nichts für mich. Wenn es immer auf Sex hinaus laufen würde. Ich habe ja bdsm gesucht. Sub kann sich nicht aussuchen, was der Dom will, aber ja den passenden Herrn. 

Ich liebe es wirklich, dass meinen Herrn der Sadismus vollends befriedigt und mich der Schmerz. Das ist für uns an Tiefe nicht zu übertreffen! 

@Windgust-

woher bitte deine meinung? hast mal wirklich ne maso kennengelernt?  augenscheinlich nich

und was das nu mit arbeit oder so zu tun hat- i don't know

(bearbeitet)
  vor 23 Minuten, schrieb towel:

@Windgust- woher bitte deine meinung? hast mal wirklich ne maso kennengelernt?  augenscheinlich nich

Ausklappen  

Laß uns bitte sachlich bleiben.

vor 36 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das wäre aber bei euch so @Windgust. Nicht besonders bei "masochistischer Sub". 

Ausklappen  

Masochistisch zu sein beutet, dass eine Person sexuell erregt wird durch Schmerz. Deshalb liegt dann die Kombi besonders nahe.

Falls es auch noch anders gelagerten Masochismus geben sollte, würde das von mir geschriebene nicht passen.

bearbeitet von Windgust
  vor 1 Minute, schrieb Windgust:

Masochistisch zu sein beutet, dass eine Person sexuell erregt wird durch Schmerz. Deshalb liegt dann die Kombi besonders nahe

Ausklappen  

Für mich bedeutet masochistisch Schmerz als Befriedigung. Meine Neigung ist sozusagen darüber hinaus, in Verbindung mit Schmerz auch ein Leiden. Eine Leidenschaft, die Leiden schafft.. 😭👍 Das befriedigt mich noch mehr. 

Ich glaube Masochismus kann verschieden sein. Vielleicht meint es für manche auch schmerzhaften Sex. 

Aber dass die Kombi "besonders nahe" liegt? Finde ich nicht.

Die meisten Masos wollen doch eher Schmerz als Schmerz. Kenne ich zumindest so. Nicht dass es um Sex geht, "mit" Schmerz. 

Aber sicher, es mag da verschiedene Richtungen geben. 🙂

vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Aber sicher, es mag da verschiedene Richtungen geben

Ausklappen  

Ja, tatsächlich. Habe mir gerade von der KI erklären lassen, dass es auch nicht sexuellen Masochismus oder emotionalen Masochismus gibt.

OK, also ich meinte den erotischen Masochismus.

Ich habe da selbst mehrere Seiten @Windgust

Mich erregt das Machtgefälle. Es gibt mir aber auch ohne Erregung was. 

Was Schmerz so betrifft? Ja, kann direkt in meiner Klitoris zucken.  

Oder mich Schmerz ohne Erregung befriedigen. In meinem Bereich. Da mag ich einfach den Schmerz. Den mein Herr steigert, der immer tiefer geht... Dann bin ich ganz da.

Oder ein Ertragen müssen, leiden, da ist es meine Neigung sozusagen auch Schmerz zu brauchen, den ich nicht unmittelbar mag... Und der mich im Nachhinein befriedigt, das gesamte Machtgefälle. Dieses Leiden erregt mich immer wieder. Dabei mag ich das nicht, aber die Angst, das Machtgefälle, das Ertragen müssen. Irgendwie erregt mich das Alles. Was ja quasi nicht ausgesucht ist... 😂

Grundsätzlich erregt mich das Machtgefälle. Das Spiel aus Macht und Unterwerfung. In dem Sinne auch Unterwerfungssschläge, die ich nicht direkt mag, meine Neigung aber erfüllen.

Hießen die bei dir so? 😂 Oder waren es Unterordungsschläge? Mein Herr mag eher Disziplinierungshiebe... Ich mag halt auch D/S mit Maßregelungen.

Erniedrigungen ebenfalls. Auch was meine Maso Neigung betrifft. Eine Ohrfeige wäre ja was Maßregelndes (wobei auch nicht zwangsläufig, käme auf den Kontext an, aber bei uns tendenziell), erniedrigend und schmerzhaft zugleich. Aber mehr ja noch erniedrigend, finde ich...🙈 

Das spricht aber auch meine masochistische Neigung an. Wenn Schmerz mit Erniedrigungen einhergeht. 😁👍 

vor 14 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

In dem Sinne auch Unterwerfungssschläge, die ich nicht direkt mag, meine Neigung aber erfüllen. Hießen die bei dir so? 😂 Oder waren es Unterordungsschläge?

Ausklappen  

Schon richtig, liebe @Bratty_Lo. "Unterwerfungsschläge" nenne ich es, wenn es nichts mit Lustschmerz zu tun hat. Kein Subspace und solche schönen Sachen.

Harter Schmerz, um sie in ihre Unterwerfung zu treiben. Meistens in einem Bestrafungs-Kontext.

vor 4 Minuten, schrieb Windgust:

Unterwerfungsschläge

Ausklappen  

😁👍 *merk*. 

Bei uns gibt es auch solche, wie auch ein "Lustspanking". 

Wobei Lustspanking nicht rein lustvoll bedeuten muss. Den ein oder anderen unschönen Ausreißer wird mein Herr sich als Sadist nicht schenken können und er sieht mich ja nunmal gerne leiden...🤭 Aber das ist normales bdsm. Es ist natürlich immer mal ein wenig verschieden. Er kann mich auch da sehr leiden lassen, oder was eher lustvoll gestalten. Wobei das meistens Mischungen sind. Und wenn ich da bin, ist ein "Fluss des Leidens" ja positiv für mich. 

Aber ja, die Unterwerfungsschläge sind natürlich was anderes...🙈 Nein, keine Lust, kein Space, bei uns oft kalt, hart einfach nicht schön...😭 

vor 2 Stunden, schrieb Windgust:

Masochistisch zu sein beutet, dass eine Person sexuell erregt wird durch Schmerz

Ausklappen  

nein, das bedeutet es eben nicht!  das zum thema sachlichkeit..  wiki iss nich allwissend, mein guter

und nein, es geht mir auch nich um unterwerfung, man stelle sich vor^^

nich für jeden menschen iss BDSM sexuelles rollenspiel!!!  bitte verstehe das doch endlich

vor 3 Minuten, schrieb towel:

und nein, es geht mir auch nich um unterwerfung, man stelle sich vor^^

Ausklappen  

Aber ist 24/7, permanentes Machtgefälle nicht Unterwerfung? 🙈 

Und nur weil was sexuell ist, ist es ja nicht unbedingt ein Rollenspiel.

Man kann ja auch eine 24/7 D/S Beziehung haben und manche bdsm Sachen sind sexuell. Nicht bei jedem natürlich. Aber vermutlich bei vielen...

vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

Aber ist 24/7, permanentes Machtgefälle nicht Unterwerfung? 🙈 

Und nur weil was sexuell ist, ist es ja nicht unbedingt ein Rollenspiel.

Man kann ja auch eine 24/7 D/S Beziehung haben und manche bdsm Sachen sind sexuell. Nicht bei jedem natürlich. Aber vermutlich bei vielen...

Ausklappen  

ich lebe, wie ich gepolt bin- seh ich nich als unterwerfung tatsächlich

und sexuell = rollenspiel hab ich nie behauptet, bratty

ich sagte nur windgust, dass seine meinung nich stimmt..zu verallgemeinernd iss und janz im sinne von 50shades und wikipedia..

es gibt vieles in unterschiedlicher form, aber ich bins leid, mich als 0815maso abstempeln zu lassen, der es um lust und ertragen etc geht, weil 'masos sind ja so'

vor 26 Minuten, schrieb Windgust:

Vielleicht hast Du @towel meinen Beitrag überlesen, in dem ich meinen Text relativiert habe?

https://www.fetisch.de/topic/39128-bdsm-ohne-sex-i-am-curious/?do=findComment&comment=414534

Es ist für mich schwierig in jedem Zusammenhang jede nur erdenkliche Spielart mit einzubeziehen. Das sich nicht erwähnte Personen oder Gruppen ausgeschlossen und am besten noch herabgesetzt fühlen, liegt wohl im Zeitgeist.

Ausklappen  

wind-

mir gehts es null um wertung!  mir gehts rein um richtigstellung..auch und grade der neulinge wegen!

nicht jeder von uns 'spielt'!  das iss schlichtweg fakt

und- ich las deine beiträge, daher meine comments

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?