Jump to content

BDSM ohne Sex - I am curious?

Wi****

Empfohlener Beitrag

aber weder KI, noch wiki scheinen ahnung zu haben, welche menschlein es nunmal gibt- ich werfs doch nichmal dir vor!  *schultern zuck :) 

(bearbeitet)

Moin zusammen,

leider habe ich erst jetzt die Zeit mich diesem Thema hier zu widmen. Und bin wahrscheinlich mal wieder viel zu spät, weil schon alles gesagt wurde. :sleepy:

Aber vielleicht doch noch nicht.

BDSM ohne Sex: Was gibt es mir?

Ich versuche es zuerst einmal mit einem Bild: Es gibt Autofahrer und Motorradfahrer. Manche fahren nur Auto, andere nur Motorrad und einige kombinierte Motorrad/Autofahrer nehmen das Motorrad im Hänger überall mit hin, weil sie das Motorrad überall dabei haben wollen, es sich doof anfühlt, wenn das Motorrad nicht dabei ist. Und wieder andere kombinierte Auto/Motorradfahrer fahren erst Motorrad und dann Auto oder umgekehrt.

Prinzipell kann man das auch auf BDSM mit und ohne Sex übertragen. Für manche gehört Sex zwingend mit dazu, für andere ist es ein NoGo, andere trennen die Aktionen und wieder andere haben BDSM ohne Sex oder Sex ohne BDSM.

Nur was gibt es mir BDSM und Sex zu trennen?

Für beides brauche ich, wenn es für mich erfüllend sein soll, eine Verbindung.
Bei BDSM ist diese auf emotionaler und Kopf-Ebene.

Bei Sex auf emotionaler und sexueller/körperlicher Ebene.
Diese Verbindungen habe die Gemeinsamkeit, dass sie, für mich, der emotionalen Verbindung bedürfen.

Dazu gehören Sicherheit, Vertrauen, Zuneigung in hohem Maße. Aber auch noch diverse andere Dinge. Das sind aber die wichtigsten Punkte. 

Der Unterschied ist aber der Kopf- bzw. der sexuelle Aspekt.
So hat BDSM, für mich, neben dem emotionalen Aspekt nur mit dem Kopf zu tun, kann ihn frei machen, läßt mich ihn, in gewissem Maße, abschalten und befriedigt mich auf emotinaler wie Kopf-Ebene so sehr, das Sex (und damit meine ich GV/AV) mich da zum Absturz bringen kann, bzw, wird.

Ich müsste ja die Ebene komplett wechseln.

Das heißt nicht, das BDSM bei mir keine sexuellen bzw. sexualisierbaren Elemente enthält/enthalten darf, wenn es für alle Beteiligten ok ist.

Selbst Orgasmuskontrolle, Orgasmusfolter, Fingern, Fisting, ***d Orgasm, Streicheln, Küssen etc. sind durchaus, in einem entsprechenden Kontext, reizvoll, erregen mich aber nicht sexuell. Das passiert nur, wenn ich BDSM mit einer ganz bestimmten Person, in meinem Fall meiner Frau und Sklavin, auslebe.

Kann es sein, dass ich trotzdem einen Steifen bekomme? Ja, aber das hat mit Entspannung zu tun und kann auch beim Ausleben von BDSM mit Menschen passieren, die ich in sexueller Hinsicht, als absolut unattraktiv empfinde und mit denen ich nie in die Kiste springen wollen würde. Männern z.B. und Frauen, die nicht meine eigene sind. Es ist also eine rein physiologische Reaktion. Ähnlich wie eine Morgenlatte.

Oder ander ausgedrückt: Das Haus ist dunkel, nur im Keller brennt Licht.

Zu Sex, zur sexuellen Erregung, gehört für mich viel mehr als nur einen Steifen zu bekommen. Da gehört für mich neben der emotionalen Sicherheit eben auch die sexuelle Sicherheit und die sexuelle Attraktivität dazu. Oder anders ausgedrückt: Das Haus muss nicht nur hell erleuchtet sein, sondern auch alle Lampen/Fackeln im Garten brennen. Und zu Sex gehören bei mir auch BDSM.

Um auf das Bild vom Anfang zurückzukommen:

Ich fahre Motorrad und Auto. Motorradfahren befriedigt mich vollends, vom Kopf her. Beim Autofahren muss aber der Hänger mit dem Motorrad drin dabei sein.

Wenn ich Motorrad fahre will ich nicht noch Auto fahren müssen.

Schalten und kuppeln können zum Motorradfahren dazu gehören, sind aber nicht zwingend notwendig, bzw. sogar teilweise störend und würden, wenn die Automatik plötzlich "Jetzt schalten." sagt dazu führen, dass ich den Abflug mache.

Noch schlimmer wäre es, wenn das Motorrad 4 Sitze und eine Karosserie bekäme. Windschild meinetwegen, ggf. auch eine Verkleidung, wenn vorher abgesprochen. Aber 4 Sitze und überall Blech drum herum, so aus dem Nichts?
Äääähhhh ... ne. Da bin ich raus.

Anders herum, beim Autofahren, will ich nicht nur schalten und kuppeln, sondern auch das Verdeck aufmachen und auf zwei Rädern fahren, aber halt mit Blech drum herum. Mit allem Pipapo. Sonst macht es mir keinen Spaß.

m2c

rootcause

bearbeitet von rootcause
Überzähliges Wort gelöscht
vor 1 Stunde, schrieb rootcause:

Zu Sex, zur sexuellen Erregung, gehört für mich viel mehr als nur einen Steifen zu bekommen. Da gehört für mich neben der emotionalen Sicherheit eben auch die sexuelle Sicherheit und die sexuelle Attraktivität dazu. Oder anders ausgedrückt: Das Haus muss nicht nur hell erleuchtet sein, sondern auch alle Lampen/Fackeln im Garten brennen. Und zu Sex gehören bei mir auch BDSM.

Eine wichtige Komponente, die für mich beim Sex noch ausschlaggebend ist. Liebe. Und zwar Liebe im romantische als auch erotischen Sinn. Und die empfinde ich nur zu einer einzigen Person.

Ich liebe zwar alle "meine" Menschen, meine Freunde, meine Spielpartner, meine (Wahl-)Familie mehr oder weniger und könnte, mit Ausnahme der biologischen Verwandten, auch mit ihnen im BDSM-Kontext agieren, aber nur mit meiner Frau Sex haben. Ganz einfach weil ich zu allen anderen zwar eine, teilweise sehr tiefgehende, platonische bzw. familiäre Liebe empfinde, aber nur zu meiner Frau auch die romantische-erotische Liebe.

meine ergänzenden 2c

rootcause

@rootcause.. du meine grundursache, du-

nenns doch einfach intention ;)  

was will mensch durch was erreichen? 

@towel Hm, aber dann wäre es ja nicht mehr meine Ausdrucksweise. 😂

Ich mag meine Bandwurmposts. 😇

vor 1 Stunde, schrieb rootcause:

@towel Hm, aber dann wäre es ja nicht mehr meine Ausdrucksweise. 😂

Ich mag meine Bandwurmposts. 😇

*wünscht sich grad den schmatzenden-augenrollsmilie von fb!  lach

*fühle es^^