Jump to content

No Go bei (Nick)-Namen

Empfohlener Beitrag

Grundsätzlich habe ich keine No gos bei Niknamen, sie sind so unterschiedlich wie wir alle und jeder, gehe ich zumindest von aus, hat einen Grund für den jeweiligen. Einige wollen auffallen, andere möchten mit dem Namen schon sagen in welche Richtung es für sie gehen soll, einige haben gerade keine bessere Idee und wieder andere machen sich halt wirklich Gedanken bei der Namenswahl. Meiner zum Beispiel ist einem Song / Album eines verstorbenen Sängers entnommen, einfach weil ich weil ich das Synonym (und Song😃) mag, aber irgendwer findet mit viel Fantasie bestimmt eine Verbindung zu BDSM😀
Bei denen die direkt auf eine "Neigung" hinweisen habe ich auch schon festgestellt, Namen können Schall und Rauch sein 🤷‍♂️.
  Vor 1 Minute , schrieb Bratty_Lo:

Ich finde deinen neuen Nick viel besser @Handcuffs_1985 😃

Aber es ist immer alles Geschmackssache...

Manche Nicks passen tatsächlich nicht. 

"Zartes_Blümchen" und dann eine ganz derbe Frau irgendwie in Lederkluft usw. 😅 Aber das kann ja eine Bedeutung haben. Ich finde halt einige Namen nicht gut (so in etwa die, die ich oben nannte). Aber zu viel kann man da auch immer nicht reininterpretieren, warum sich wer wie nennt...

Ausklappen  

Danke schön 🙂

(bearbeitet)

Der Name meines Herrn dürfte für einige auch ein NoGo sein 😂 Der ist so ein kleines Wortspiel aus Don Quijote mit Dom. Allerdings finden genug Leute den Namen albern. Er nimmt sich damit aber auch selbst auf die Schippe, da er nicht immer der perfekte Dom ist (daher geht der Name Dom für mich im Nick 😅). Und zudem in seinem Leben oft das Gefühl hatte gegen Windmühlen zu kämpfen... Das kann man humorvoll lesen, auch interpretieren - oder es lassen. Ihn stört das herzlich wenig, wenn das bei einigen blöd ankommt! 😁 

bearbeitet von Bratty_Lo
  Vor 2 Stunden, schrieb Ropamin:

Eigentlich ist ein Nickname nur dann wirklich gut, wenn man den auch als Anrede wie einen Vornamen benutzen kann... 🤷🏻‍♂️

Ausklappen  

Jetzt muss ich mir aber auf die Zunge beißen 😂😂

Bei mir ist es so, dass ich einen Namen bei der Suche hatte, angelehnt an meinen Realnamen und mit Bedeutung, der allerdings kein Sub-Name sein sollte (könnte man auch denken). Für die Suche mit Jahreszahl dahinter. Machen einige, andere finden das doof (vermutlich die älteren Jahrgänge eher 🤭). Nun ja, das war natürlich recht einfallslos. Claudia89, Denise87 und Jessica81. Sowas gibt es genug. Allerdings macht man da auch nichts "falsch". 😂

Zumal ich mich auch gar nicht mit bdsm auskannte. Ob ich da nun was wie Sub einbauen sollte, oder nicht. Privat gab es da jetzt auch keine Schnittmengen, für einen lustigen oder sinngebenden Namen. 

Als ich überhaupt erst erfahren habe, dass es Brats gibt hatte ich mich da zugeordnet (wobei ich für meinen Herrn Sub bin). Beim Schreiben im Forum passt das bei meinen frechen Kommentaren auch oft...😂 Allerdings fand ich Bratty besser als Brat. Das dahinter ist nur ein Kürzel. 

Ich mag es auch, manchmal damit veralbert zu werden. Wenn ich Batty genannt werde, Bretty oder Brattylein. Sofern es das mal zulässt, springe ich darauf an und mag ein kleines bdsm Ping Pong...😂👍 

Ein tieferer Name ist das nun natürlich nicht. Mein Herr nennt mich immer verschieden. Was noch eine Bedeutung hätte, wäre "Lachsonne". Aber das ist ja eher was zwischen uns. Ich überlegte auch mal Bratty zu ändern. Aber die Leute im Forum kennen es so und auch meine Art dazu...😂

Also gebe ich mir da nun keinen Klarnamen mehr oder irgendwas, womit die anderen nichts anfangen können...😂

Also ich finde so Nicknamen mit enthaltenem "Sir" oder so gehen mal gar nicht.

Da könnten ja User, die sich im BDSM-Bereich nicht auskennen und nicht die entsprechenden Assoziationen kennen, annehmen, man hätte sich einfach so einen britischen Adelstitel angeeignet.

Und man sollte schon, insbesondere im Internet, immer auf diejenigen Rücksicht nehmen, die sich da in irgendwelche Bereiche begeben und sich dann mit Unverständnis lieber über irgendetwas aufregen, statt sich zunächst mal spezifisches Wissen in diesem Bereich anzueignen.

Vor 6 Minuten , schrieb SirTorben:

Da könnten ja User, die sich im BDSM-Bereich nicht auskennen und nicht die entsprechenden Assoziationen kennen, annehmen, man hätte sich einfach so einen britischen Adelstitel angeeignet.

Und man sollte schon, insbesondere im Internet, immer auf diejenigen Rücksicht nehmen, die sich da in irgendwelche Bereiche begeben und sich dann mit Unverständnis lieber über irgendetwas aufregen, statt sich zunächst mal spezifisches Wissen in diesem Bereich anzueignen.

Ausklappen  

Lese ich da eine leichte Ironie?

Ich schrieb jetzt nicht, dass Leute mit solchen Bezeichnungen direkt raus wären bei mir @SirTorben. Ich habe ja auch Brat im Namen und ja, Manches kann eine Richtung anzeigen. 

Ich sehe aber immer häufiger - und deshalb bin ich da skeptisch - Doms bei denen eine Erwartungshaltung einhergeht, wenn sie sich einen Namen geben. Wie eine Sub sich dann zu verhalten hat, welche Richtung das sein muss und direkt eine unterwürfige Rolle doch bitteschön dem "Master" gegenüber einzunehmen. 

Sir? Könnte eine normale Anrede sein. Ich mag Herr, Sir, Gebieter. 

Auch ein "Sie" könnte ich mir vorstellen. Ich würde am ehesten mit Sir englische Erziehung und Höflichkeiten verbinden, nichts was ich nicht mag.

Allerdings "verehre" ich niemanden oder sehe ihn menschlich als tatsächlich höher an. 

Und da muss man eben bei diesen Bezeichnungen immer sehr genau hinschauen. Letzendlich sind auch die bdsm Richtungen bei einem "Sir" anders. Ich mag auch da eher die Richtung mich unterwerfen zu "müssen" in einer strengen Art, anstatt mich freiwillig in devoter stets gerne dienender Manier "anzubieten" und von selbst unterzuordnen. Heißt nicht, dass ich nicht gerne meinen Herrn gefalle, aber von der Neigung her wäre das halt einfach nicht mein bdsm. 

Und das ist das Problem, dass da jeder verschiedene Vorstellungen hat - auch bei Sir. Da hat nicht jeder die gleichen... Man mag da was mit verbinden, andere vielleicht auch, aber eben anders. 🙃

Letzendlich sollte man sehr vorsichtig sein, von Bezeichnungen her, eine bestimmte Richtung von bdsm zu erwarten. Man kann es einfach auch nur gut finden, so genannt zu werden. Wobei ich dir Recht gebe, ein Tüdler würde sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht Sir nennen...😂 Und Sir, da würde ich schon mehr D/S in meinem Kopf haben. 

Aber es gibt ja alle Menschen im bdsm und Varianten. Also muss das dann auch wieder nicht sein. Und ich finde es immer wichtig, Konsens herzustellen und erstmal nichts zu erwarten (weder Dom, noch Sub). Sollte ich jetzt, wenn ich suchen würde, jemanden der Sir im Namen hätte, anschreiben mit: "Sehr geehrter Sir,..." oder son Zeugs? 

Und dein "spezifisches" Wissen oder einen Link wo man die "Sir Richtung" nachlesen kann, willst du ja auch nicht bringen...😂 Weil man das ja wissen muss. 

Das würde mich aber wirklich mal interessieren @SirTorben, falls du darauf antworten magst, wie du angeschrieben werden wolltest. Es ist ja erstmal nur Sir und "Torben".

Wärst du da auch mit einem

"Hi Torben" 🙋‍♀️ fein? 

Moin,

Viele User setzten ihr persönliche Eigenwahrnehmung oder ihre Erwartungen an Andere in den Nick.
Teils empfinde ich es unheimlich primitiv zum anderen sogar anmaßend.
Eine sachliche Diskussion auf Augenhöhe ist bei jenen Usern schwer zu erwarten.
Das beste ist aber, das dir User, welche einen etwas ANDEREN Nick haben, meist in Diskussionen gar nicht in Erscheinung treten
  vor 5 Minuten, schrieb Ropamin:

Schreib doch einfach was du denkst...

Ausklappen  

Ich sehe das Problem nicht @Ropamin, einen Nicknamen immer auch als Anrede für einen Vornamen zu nutzen...🤷‍♀️

Wir wollen noch zum Grillen gleich und es wäre doch kein Problem zu sagen, wenn da ein paar Leute drum herum stehen, vielleicht noch Freunde oder im heimischen Gartenfest, zu sagen: "GeilerHengst, wollen wir ne Bratwurst essen?" 

(wobei Bratwurst in dem Zusammenhang schon wieder komisch klingt...🙈).

"Zuchtmeister, magst du Senf oder Ketchup dazu?" 

"Danke für die Serviette, Anallover". 

Ich finde das völlig authentisch. 🤭^^

Wenn ich „Godess“ oder „Göttin“ lese bin ich normalerweise ziemlich schnell raus…
  Vor 20 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ich sehe das Problem nicht @Ropamin, einen Nicknamen immer auch als Anrede für einen Vornamen zu nutzen...🤷‍♀️

Wir wollen noch zum Grillen gleich und es wäre doch kein Problem zu sagen, wenn da ein paar Leute drum herum stehen, vielleicht noch Freunde oder im heimischen Gartenfest, zu sagen: "GeilerHengst, wollen wir ne Bratwurst essen?" 

(wobei Bratwurst in dem Zusammenhang schon wieder komisch klingt...🙈).

"Zuchtmeister, magst du Senf oder Ketchup dazu?" 

"Danke für die Serviette, Anallover". 

Ich finde das völlig authentisch. 🤭^^

Ausklappen  

Der geile Hengst mit der Bratwurst ist jetzt eindeutig doppeldeutig, wenn auch unbeabsichtigt.

vor 2 Stunden, schrieb Handcuffs_1985:

Der geile Hengst mit der Bratwurst ist jetzt eindeutig doppeldeutig, wenn auch unbeabsichtigt.

Ausklappen  

Pferdewurst ist nicht mehr so in Mode, oder?

(bearbeitet)
  vor 4 Stunden, schrieb SirTorben:

Ausklappen  

Der war jetzt gut 👍😂😂😂

Allerdings muss ein Mann sich das Sir, Master oder sonst etwas erst erarbeiten. Das ist halt meine Meinung. Nicht jeder, der sich Sir nennt, ist es auch tatsächlich... 

bearbeitet von Trislana
  vor 6 Stunden, schrieb Candala:

Jetzt muss ich mir aber auf die Zunge beißen 😂😂

Ausklappen  

Aber Vorsicht, damit Du den Nick von Deinem gegenüber noch sprechen kannst!

Nogo würde ich nicht direkt sagen, aber Dom/Sir/etc sind in der Regel nichts für mich. Erst recht, wenn alles in Großbuchstaben.
Einmal habe ich aus Versehen länger mit jemandem geschrieben, dessen Vorname auf -k endete und der ein V dahinter hatte. Netter Mensch, aber ein Kink, mit dem ich nichts zu tun haben will.
Ansonsten amüsiere ich mich viel über die Namen von Profilbesuchern, wenn's cringe ist oder total im Gegensatz zum Profilfoto steht. Traue mich nicht mal, erfundene Nicks zur Illustration hinzustellen aus Angst, dass jemand echt so heißt.
  vor 8 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ich finde deinen neuen Nick viel besser @Handcuffs_1985 😃

Aber es ist immer alles Geschmackssache...

Manche Nicks passen tatsächlich nicht. 

"Zartes_Blümchen" und dann eine ganz derbe Frau irgendwie in Lederkluft usw. 😅 

Ausklappen  

Jupp ich denke auch manchmal, dass Elfe und Matrone nicht  ähnliche gebaute Wesen sind. Hilfe, ich habe pipi in den Augen vor Lachen 🤣🤣

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?