Jump to content

Altersunterschied


Ki****

Empfohlener Beitrag

Meine letzte Partnerin war 25 Jahre jünger und es war wundervoll.
Kommt drauf an ob man von einer Beziehung oder Spielerei ausgeht?! Grundsätzlich hatte ich immer jüngere Partnerinnen, in einer Beziehung sollte man sich auf Augenhöhe begenen können, da kann es bei einer zu großen Differenz zu Problemen kommen.
Bei einer Spielerei, Affaire, wie auch immer wir es nennen wollen finde ich den Altersunterschied zweitrangig, solange man auf einer Wellenlänge liegt und beide ü18 sind 🤷‍♂️
Ich Persönlich finde es sogar gut wenn der Dominate Part älter ist als ich.
Erstens steh ich nicht auf junge Hüpfer und zweitens mag ich erfahrene Menschen mehr als Neulinge. Es gibt immer was neues zu lernen und die Gespräche sind tiefgründiger
Ich möchte grundsätzlich eine ältere frau haben, in einer beziehung bis maximal 15 jahre

Aber auch so alles was auf die 50 zugeht sagt mir vom aussehen her nicht mehr zu, auge isst halt mit

Die jüngeren haben meist einfach noch net die Erfahrung
Ich bin der Meinung das man alles ausprobieren sollte und sich dann selbst eine Meinung bilden sollte!!! Ich habe selbst kein Problem damit ob ältere oder jünger die Sympathie muss stimmen 😉✌️
Leider leider gehen die Qualitäten, die ich schätze und suche, meist mit Lebenserfahrung eher, sodass kompatible Spielpartner häufig viel älter sind. Ich bin erst 20 und die Gleichaltrigen, mit denen ich in Kontakt komme, haben einfach keine Ahnung... (mein subjektiver Enidruck!).
Ein früherer Spielpartner war 11 Jahre älter, einer von meinen derzeitigen 17 Jahre. Für eine feste Beziehung wäre es mir eigentlich zu alt, aber für Spielbeziehungen sehe ich das nicht ganz so eng.
Solange er nicht doppelt so alt ist wie ich...
Wobei ich sagen muss, dass ich schon lockerer geworden bin, seit ich letztes Jahr in die Szene eingestiegen bin
Alles, soweit es legal und beide einverstanden sind. Ich hatte mit 23 Jahren mal etwas mit einer 41 Jährigen. War super 😃👍
Ich war mal der neun Jahre jüngere und ich war mal der 16 Jahre ältere. Ich bin aber auch mal nur ein Jahr älter gewesen als sie. Wie man es auch dreht und wendet: Wo die Liebe hinfällt schlägt sie meistens einen Krater in den Boden. 😉
Pfirsichdieb
  Vor 6 Stunden, schrieb NosyBerlin:
Ich finds schon problematisch, wenn man gezielt weit unter dem eigenen Alter Sexualpartner sucht. Damit meine ich 20 Jahre Altersunterschied oder mehr.
An sich soll aber jeder machen, wie er möchte. Für mich gibts Grenzen um die max. 5 Jahre jünger und so 8 Jahre älter. Kommt immer sehr auf die emotionale Reife drauf an.
Ausklappen  

Leider lässt sich dass nicht immer so planen! Ich war immer meiner Altersklasse treu, bis ich besondere Erfahrungen mit einer 25 Jahre jüngeren Frau gemacht habe, die ihren besonderen Reiz, gerade durch den Altersunterschied hatten. Für eine Beziehung ist der Unterschied zu groß, für eine Spielbeziehung, ganz klar nicht. Daher gibt es für mich diese Barriere nicht mehr, natürlich im gesetzlichen Rahmen und beiderseitigem Verständnis.

für mich + 10 Jahre . Ich finde es nicht gut wenn alte Säcke in meinem Alter , " Jungs " bis maximal 25 suchen . Selber schuld , wenn die dann denken , dass er ein Sugar Daddy ist .
Mich irritiert, dass das immer wieder thematisiert wird. Ich habe über Alter nie nachgedacht, und so hat es sich ergeben, dass ich mal mit älteren, gleichaltrigen oder jüngeren zusammen war. Mit guten Erfahrungen in allen Altersgruppen. Letztlich kommt es für mich ausschließlich drauf an, dass es auch über den Sex hinaus passt, dass man sich geistig auf einer für beide interessanten Ebene bewegt und dass Sympathie und Interessen passen. Menschen gleichen Alters haben doch mitunter eine sehr unterschiedliche Reife, wie kann ich da etwas am Alter festmachen? Aber ich weiß schon, dass überkommene gesellschaftliche Konventionen auch bei ach so toleranten BDSMlern wie in fast der gesamten Gesellschaft eine überaus wichtige Rolle spielen. Spannend ist, dass selten mal jemand nach Intelligenz oder Bildung fragt. An der banalen Oberfläche hört es dann doch oft auf. Meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung. Aber natürlich muss es jeder so halten wie er sich wohl fühlt.
Solange alles legal ist, auf freiwilliger Basis und keine Abhängigkeit da ist, ist mir das alter egal. Ich selbst hatte in meinen jungen Jahren deutlich ältere Frauen als Partnerin in als ich älter wurde auch deutlich jünger und zum Teil auch ältere Frauen. Egal wie alt die Partnerin war, es hat sich jedesmal gezeigt dass ihr alter komplett unabhängig von ihrem geistigen alter war. Manchmal positiv, manchmal negativ. Daher ist es für mich nur eine Zahl die oft nichts mit der Lebensrealität und den Erfahrungen zu tun hat.
×
×
  • Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?