Jump to content

Altersunterschied

Ki****

Empfohlener Beitrag

Vor 6 Stunden, schrieb f2mBondageToy:
für mich + 10 Jahre . Ich finde es nicht gut wenn alte Säcke in meinem Alter , " Jungs " bis maximal 25 suchen . Selber schuld , wenn die dann denken , dass er ein Sugar Daddy ist .
Ausklappen  

Inwiefern sind diese selbst „Schuld“?

Bimbofication

Ich finde das ist vom Alter abhängig.  Ist Jemand 20 könnte es schwer werden, wenn der andere Partner 20 Jahre älter ist. Bei 40 und 60  oder 60 und 80 sieht das schon ganz anders aus.

Wenn der dominante Partner älter, reifer, erfahrener, etc. ist finde ich das sehr reizvoll...

vor 5 Stunden, schrieb Dom_LU:

Mich irritiert, dass das immer wieder thematisiert wird.

Ausklappen  

Ich denke, dass ist deswegen immer wieder Thema, weil hier die Ansichten oftmals sehr stark auseinander gehen und wenn dann ein Mensch, wo sich denkt "Alter ist nur eine Zahl" einen Korb wegen des Alters bekommt - ist diese Person oftmals angefressen und reagiert so. Alternativ können jene, die eben beim Alter aus Gründen eine Grenze haben, sich genervt fühlen von Menschen, die das so nicht sehen und die Menschen mit Altersgrenzen unter Druck setzen / versuchen zu überreden. Würden bsp. diese beiden Gruppierungen jeweils unter sich verbleiben, würden sich die Spannungen sicherlich auch legen und es wäre nicht mehr so häufig das Thema.

Zur eigentlichen Fragestellung: 
Für mich ist dieses "Alter ist keine Zahl" und "Alter ist doch nicht so wichtig" mir gegenüber eine Redflag. Ich habe meine Gründe und Grenzen, weshalb bestimmte Altersgruppen / Lebenserfahrungsmenschen nicht in meine / bestimmte  Lebensbereiche gehören und das entscheide immer noch ich. Da ist es egal, ob der 15 Jahre ältere Kerl sich wie ein Kleinkind aufführt oder der 10 Jahre jüngere Mensch meint, mich unbedingt haben zu müssen, weil Alter gleich "Erfahrener" bedeutet und dann müsste ich ja gut toppen können (ähm Sekunde... Seine Fantasien und Wünsche erfüllen können, denn meine zählen nicht.)
Wer hier Annahmen trifft, was "gut" oder gar "besser" für mich wäre und versucht mich gar zu belehren, ist einfach menschlich raus - nicht wegen der Altersansicht, sondern wegen der Art und Weise. Ansichten darf jeder so haben wie er/sie/es (usw.) möchte, ich gebe nur keine Garantie, dass dieser Mensch dann auch mit mir umgehen kann / darf. 

Und mir sind Menschen, die gerade mal volljährige Menschen, die unerfahren sind, gezielt suchen, einfach suspekt. 

Und ja, das sage ich als Mensch, wo aktuell hauptsächlich Verbindungen mit älteren Menschen eingeht, weil es sich meistens so ergeben hat - einige Menschen lerne ich ohne Internetprofil kennen und ohne vorher das Alter abzufragen, da kommen dann schon spannende Altersdifferenzen zusammen ;) . Gerade im Shibari würde ich mich, wenn es von der Chemie her passt und es körperlich noch sicher geht, auch von einem 80-90 Jährigen fesseln lassen. Für eine Beziehung passt es dann einfach nicht. Ist auch okay so - ich muss nicht in jedem Menschen einen potenziellen Partner sehen, nicht jeder Mensch muss mich bis ans Lebensende (meinerseits) begleiten etc. Das kann auch einfach nur eine Einmalbegegnung sein. Und im reinen Austausch schätze ich Altersunterschiede, Ansichten usw. sehr. Es macht wahnsinnig Spaß, herauszufinden, wie BDSM vor X Jahren gelebt wurde und wie jüngere Generationen das jetzt auf andere Art und Weise für sich entdecken und hier Stolpersteine, die es früher gab, umgehen. 

Ich persönlich finde, dass jeder sich hier auch bewusst sein sollte, was ein Altersunterschied innerhalb und auch außerhalb bewirken könnte - hier mögliche Fragestellungen, die man sich vielleicht stellen kann und die mir teilweise auch schon durch den Kopf hierbei gingen:
Von außerhalb muss ggf. mit entsprechenden Kommentaren und Reaktionen gerechnet werden, kann ich diese aushalten / ertragen? Komme ich damit dauerhaft klar? Oder gehe ich hier vielleicht das Risiko ein, wenn ich einen 30 Jahre älteren/jüngeren Menschen mit auf das Familienevent nehme, so sehr verurteilt zu werden, dass sich meine Familie abwendet? Möchte ich das? Möchte ich das meinem Gegenüber antun sich hier ggf. sozial abkapseln zu müssen? 

Wie können wir mögliche lebensbedingte Differenzen / Lücken schließen, ohne das es zu Reibereien, vielleicht Störungen in der Weiterentwicklung / im geistigen Wachstums meines Gegenübers gibt? Kann ich mich mit 60 Jahre Lebenserfahrung an mögliche andere Ansichten und Meinungen meines jüngeren Partners/jüngerer Partnerin usw. anpassen? Oder passt beispielsweise die Generation "Immer Konsens vorher abfragen, anstatt einfach machen" nicht zu mir? Komme ich damit klar, dass ein sehr viel jüngerer Partner vielleicht nach wenigen Jahren schon einen neuen Lebensabschnitt plant und ich dann rausfalle, weil sich die Ausrichtungen / Ziele komplett verändert haben? Komme ich damit klar, dass mein wesentlich älterer Partner vielleicht krank wird, gepflegt werden muss oder vielleicht sogar verstirbt, weil die Zeit gekommen ist?
Finden sich Wege und Lösungen für eventuelle total eingelebte Haltungen, die ich oder mein Gegenüber nicht mehr ändern kann? Wie garantiere ich ggf., dass ich meinem Gegenüber die Erfahrungen und Fehler machen lasse, die ich selbst getan habe, ohne vielleicht direkt elterlich mit erhobenen Zeigefinger darauf hinzuweisen? 

Warum möchte ich wirklich eine jüngere Person haben? Warum suche ich gezielt nach älteren Menschen? Versuche ich hier etwas zu kompensieren? Zeigen sich hier ggf. bestimmte Verhaltensmuster, die sich vielleicht toxisch auf mich auswirken könnten? 

Da gibt es so viele Fragen, die sich hierbei gestellt werden könnten (und teilweise auch sollten). Wer bewusst an die Thematik herangeht, die (Alters)grenzen anderer Menschen wertschätzt und respektiert - kann ggf. auch mit "Alter ist nur eine Zahl" durch das Leben gehen. Nur sollte man sich dessen einfach bewusst sein, dass die eigene Meinung eben nicht die einzig richtige und wahre ist. Ein Gegenüber hat ebenfalls seine eigene Meinung und Ansichten und hier gilt es immer herauszufinden, ob ein gemeinsamer Nenner gefunden werden kann oder nicht. Und wenn das nicht funktioniert, ist das in Ordnung und sollte einfach auch mal angenommen werden können. 

Ich mag jüngere Männer die haben oft mehr Ausdauer und kommen öfters. Die kann man noch Formen nach meinen Regeln sind mehr neugierig auf neues.

Die älteren können zwar besser lecken aber sind nach dem ersten Sex schon fertig und brauchen mehr Zeit für die nächste Runde.

Würde so pauschal nicht sagen, das man unbedingt jemand viel älteres braucht, um jemanden zu finden, der auf Augenhöhe, reif und intelligent ist. Der cleverste, der mir bisher unter gekommen war, war sogar noch 2 Jahre jünger als ich. Damals dachte ich auch noch, das gibt es bei Männern nicht. Aber das ist falsch. 😂 Er hatte einige Hobbies, wie die meisten Männer, die in der Gesellschaft als "kindisch" empfunden werden, aber seine geistige Reife, sein Intellekt hatten damit nix zu tun. Glaube viele Frauen setzen sich zu früh auf sowas fest, ohne tiefer zu blicken. (Jetzt bitte nicht dafür verprügeln, ich beobachte nur.)
Ich zweifle auch die Reife der Leute an, wenn sie prinzipiell nach viel Jüngeren Partnern suchen. Und sehe in diesem Zusammenhang auch nur zu oft, daß Junge in sehr toxische Beziehungen mit Älteren geraten.
Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Man weiss nie, wo die Liebe hin fällt.
Aber generell sehe ich, daß die gesündesten Beziehungen sich meistens in einer Altersklasse bewegen. Selbstverständlich auch nicht immer.

Ist tatsächlich ein relativ komplexes Thema, worüber man sehr lange diskutieren kann, aus vielen Blickwinkeln...
  vor 23 Stunden, schrieb KingP97:

Mich würde mal interessieren, welchen Altersunterschied ihr vertretbar/in Ordnung haltet ?

Ausklappen  

Das körperliche Alter ist für mich zweitrangig, viel wichtiger ist für mich das geistige Alter.
Ich kenne Frauen, die hatten mit 16 Jahren schon die geistige Reife einer 30-jährigen, da sie von klein auf im Haushalt mithelfen und sich um ihre jüngeren Geschwister kümmern mussten.
Umgekehrt kenne ich einen Mann, der selbst mit 40 Jahren noch immer nicht in der Lage ist, seinen Alltag ohne seine Eltern (oder eine Freundin, die bei ihm wohnt) zu bewältigen. (Nein, er hatte keine körperlichen oder geistigen Einschränkungen.)

Ich hatte schon eine Freundin, die war 10 Jahre älter als ich.
Meine heutige Frau ist 5 Jahre jünger als ich.

vor 6 Stunden, schrieb Candala:

Inwiefern sind diese selbst „Schuld“?

Ausklappen  

Warum sollten junge Männer sich mit alten Männern abgeben , die suchen welche in ihrem Alter . Wir Alten können da gar nicht mehr mithalten .

vor 7 Minuten, schrieb f2mBondageToy:

Warum sollten junge Männer sich mit alten Männern abgeben , die suchen welche in ihrem Alter . Wir Alten können da gar nicht mehr mithalten .

Ausklappen  

Ich denke so anders als bei Heteros wird das nicht laufen...

Ich war 16 und auf einer Heavy Metal/Gothic-Szene-Datingseite, die nicht erst ab 18 war. Mich hat damals eine Frau 40+ angeschrieben. Ich war absolut ihr Beuteschema. Sie hat mich mit Komplimenten überschüttet, über meine Witze gelacht... Ich bezweifle rückblickend nicht mal, dass sie ehrlich war... Ich habe ihr aufrichtig gesagt, dass ich irre geschmeichelt, aber noch Jungfrau sei und ihr erfahrungsgtechnisch nicht viel bieten könne. Darauf ist sie völlig abgegangen... wollte mich unbedingt entjungfern. Wir hatten einen ganzen Haufen Telefonate. Sie wollte, dass ich sie in den Ferien besuche... Ich hatte vielleicht einen gut überdurchschnittlichen IQ und war vom Sprachniveau meilenweit weit weg von meinen Altersgenossen, aber emotional auch nur ansatzweise reif genug, um eine Frau mittleren Alters auf Augenhöhe zu daten, war ich definitiv nicht...

Vor 1 Stunde, schrieb f2mBondageToy:

Ausklappen  

Das beantwortet die Frage nicht und wirft lediglich weitere auf.

Vor 1 Stunde, schrieb Krateros:

Ich denke so anders als bei Heteros wird das nicht laufen...

Ich war 16 und auf einer Heavy Metal/Gothic-Szene-Datingseite, die nicht erst ab 18 war. Mich hat damals eine Frau 40+ angeschrieben. Ich war absolut ihr Beuteschema. Sie hat mich mit Komplimenten überschüttet, über meine Witze gelacht... Ich bezweifle rückblickend nicht mal, dass sie ehrlich war... Ich habe ihr aufrichtig gesagt, dass ich irre geschmeichelt, aber noch Jungfrau sei und ihr erfahrungsgtechnisch nicht viel bieten könne. Darauf ist sie völlig abgegangen... wollte mich unbedingt entjungfern. Wir hatten einen ganzen Haufen Telefonate. Sie wollte, dass ich sie in den Ferien besuche... Ich hatte vielleicht einen gut überdurchschnittlichen IQ und war vom Sprachniveau meilenweit weit weg von meinen Altersgenossen, aber emotional auch nur ansatzweise reif genug, um eine Frau mittleren Alters auf Augenhöhe zu daten, war ich definitiv nicht...

Ausklappen  

Gut, dass Du auf Dich aufgepasst hast. Ältere Leute, die auf ganz junge Menschen abgehen, sind oft ziemlich weird und manchmal völlig instabil.

Je älter beide sind, desto größer kann der Altersunterschied sein, ohne dass es eine Rolle spielt.

Aber ganz jung mit jemandem, der knapp oder über 10 Jahre älter ist, da wird mir unbehaglich. Habe zu viele unschöne Geschichten mitbekommen, in denen der ältere Partner kontrollierend war. In den besten Fällen waren die total unreif für ihr Alter, und die jüngeren Partner haben sie schnell überholt und verlassen. In den schlechteren sind die älteren Partner durchgedreht.

vor 11 Minuten, schrieb TaliX:

Gut, dass Du auf Dich aufgepasst hast. Ältere Leute, die auf ganz junge Menschen abgehen, sind oft ziemlich weird und manchmal völlig instabil.

Je älter beide sind, desto größer kann der Altersunterschied sein, ohne dass es eine Rolle spielt.

Aber ganz jung mit jemandem, der knapp oder über 10 Jahre älter ist, da wird mir unbehaglich. Habe zu viele unschöne Geschichten mitbekommen, in denen der ältere Partner kontrollierend war. In den besten Fällen waren die total unreif für ihr Alter, und die jüngeren Partner haben sie schnell überholt und verlassen. In den schlechteren sind die älteren Partner durchgedreht.

Ausklappen  

Das mag es geben, ich hatte damals andere Erfahrungen gemacht, als ich 18-20 war hatte ich mehrere Affären mit Frauen über 30 und eine über 40, das hatte insgesamt gut gematched. Es gibt definitiv eine Menge Frauen die auch auf größeren Altersunterschied (nach unten) stehen. Mit keiner einzigen davon hatte ich persönlich damals wirklich schlechte Erfahrungen gesammelt. 

--

Mich persönlich reizt ein Altersunterschied nach unten nicht, jüngere Frauen haben eine frische und andere Attraktivität die durchaus schön und sexy sein kann, aber hingezogen fühle ich mich zu jüngeren nicht. Umgekehrt stelle ich gelegentlich fest, insbesondere im Berufsleben, dass da eine gewisse Neugier ist nach reiferen Männern, insbesondere auch wenn weitere Merkmale erfüllt sind. 

Finde es spielt eine Rolle, in welchem Lebensabschnitt man sich befindet. Sind beide berufstätig und wirklich erwachsen (bei den meisten pendeln sich die Hormone erst mit Mitte 20 ein und erlauben dann erst eine tiefere und stabilere Reife) ist ein Altersunterschied für eine LTR nicht unbedingt dramatisch. Auch wenn beide nicht arbeiten können sie gut zusammen sein. Schwierig ist dann eher der nächste Wechsel der Hormone mit der Menopause oder Midlife crisis. Da treten meiner Meinung nach wieder zu große Unterschiede auf. 

Bei rein sexuellen Geschichten kann ich nicht mitreden, daß ist nicht meine Sache. Auch wenn ich da noch weniger Probleme sehe. 

Wie ist es, werden cougars immer noch schräg angesehen und eine Beziehung mit einem jüngeren Mann ist dann die Toyboy Sache? Und wenn Frau deutlich jünger ist, guckt man drüber hinweg? 

vor 2 Stunden, schrieb Candala:

Das beantwortet die Frage nicht und wirft lediglich weitere auf.

Ausklappen  

Ich kann und will nichts dazu sagen , sorry .

vor 5 Stunden, schrieb TaliX:

Ausklappen  

Weird ist milde ausgedrückt. Sie hat mein Alter und die fehlende Erfahrung halt völlig fetischisiert und am liebsten wäre es ihr gewesen, wenn ich erst 14 gewesen wäre... Ich habe auch recht schnell gemerkt, dass es sie absurd gekickt hat, wenn ich betont unschuldig geklungen habe.

Aufgepasst würde ich nicht sagen... Ich war ein spitzer 16-Jähriger und sie wirklich hübsch. Sie wollte halt, dass ich zu ihr komme und ich war 16 mit Eltern, die die Polizei gerufen hätten, wenn ich mich in einen Zug gesetzt und für eine Woche zum Vögeln verreist wäre. Damit hatte sich ein physisches Treffen erledigt. Wie gesagt... Ich war deutlich, deutlich weiter als meine Klassenkammeraden. Ich war aber bestimmt kein verantwortungsvoller Erwachsener. Dafür gibt es ja Eltern. Habe dann meine erste Freundin kennengelernt und aufgehört mit der Dame Telefonsex zu haben. Haben uns tatsächlich auch recht nett verabschiedet. Ich bin nur froh, dass die Bilder von mir damals meines Wissens nach nie irgendwie im Internet gelandet sind...

Da stimme ich zu. 40 und 50 sähe ich z.B. völlig unproblematisch.

Vor 29 Minuten , schrieb Krateros:

Weird ist milde ausgedrückt. Sie hat mein Alter und die fehlende Erfahrung halt völlig fetischisiert und am liebsten wäre es ihr gewesen, wenn ich erst 14 gewesen wäre... Ich habe auch recht schnell gemerkt, dass es sie absurd gekickt hat, wenn ich betont unschuldig geklungen habe.

Aufgepasst würde ich nicht sagen... Ich war ein spitzer 16-Jähriger und sie wirklich hübsch. Sie wollte halt, dass ich zu ihr komme und ich war 16 mit Eltern, die die Polizei gerufen hätten, wenn ich mich in einen Zug gesetzt und für eine Woche zum Vögeln verreist wäre. Damit hatte sich ein physisches Treffen erledigt. Wie gesagt... Ich war deutlich, deutlich weiter als meine Klassenkammeraden. Ich war aber bestimmt kein verantwortungsvoller Erwachsener. Dafür gibt es ja Eltern. Habe dann meine erste Freundin kennengelernt und aufgehört mit der Dame Telefonsex zu haben. Haben uns tatsächlich auch recht nett verabschiedet. Ich bin nur froh, dass die Bilder von mir damals meines Wissens nach nie irgendwie im Internet gelandet sind...

Da stimme ich zu. 40 und 50 sähe ich z.B. völlig unproblematisch.

Ausklappen  

Ich habe es bewusst mild formuliert, weil ich auch 20, 22jährige mit einschließen wollte, bei denen das nicht so absolut degeneriert ist.
Das bei Dir ist ziemlich eklig. Wird bei Frauen kaum je so gesagt, aber das ist krankd Pädo-Kacke.

(bearbeitet)
  vor 10 Stunden, schrieb TaliX:

Das bei Dir ist ziemlich eklig. Wird bei Frauen kaum je so gesagt, aber das ist krankd Pädo-Kacke

Ausklappen  

Definitiv.

Frauen werden halt in der Regel nicht als bedrohlich wahrgenommen... gerade wenn das Ziel ihrer Begierde männlich ist. Bei der sexuellen Belästigung, die ich in Schule, Studium und dem Referendariat von weiblichen Lehrerinnen/Dozenten/Vorgesetzten mitbekommen habe, hätten Männer Anzeigen bekommen. Aber ich denke, das wird jetzt OT.

bearbeitet von Krateros
BettyBlaze
  Vor 17 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Finde es spielt eine Rolle, in welchem Lebensabschnitt man sich befindet. Sind beide berufstätig und wirklich erwachsen (bei den meisten pendeln sich die Hormone erst mit Mitte 20 ein und erlauben dann erst eine tiefere und stabilere Reife) ist ein Altersunterschied für eine LTR nicht unbedingt dramatisch. Auch wenn beide nicht arbeiten können sie gut zusammen sein. Schwierig ist dann eher der nächste Wechsel der Hormone mit der Menopause oder Midlife crisis. Da treten meiner Meinung nach wieder zu große Unterschiede auf. 

Bei rein sexuellen Geschichten kann ich nicht mitreden, daß ist nicht meine Sache. Auch wenn ich da noch weniger Probleme sehe. 

Wie ist es, werden cougars immer noch schräg angesehen und eine Beziehung mit einem jüngeren Mann ist dann die Toyboy Sache? Und wenn Frau deutlich jünger ist, guckt man drüber hinweg? 

Ausklappen  

Ja, man wird komisch angesehen. Frauen werden dann als cougars aka Prädatoren bezeichnet, aber Männer als tolle Hengste. Scheiss Doppelmoral.

Am 29.6.2025 at 12:03, schrieb Siebrauchtesxxx:

Ich mag jüngere Männer die haben oft mehr Ausdauer und kommen öfters. Die kann man noch Formen nach meinen Regeln sind mehr neugierig auf neues.

Die älteren können zwar besser lecken aber sind nach dem ersten Sex schon fertig und brauchen mehr Zeit für die nächste Runde.

Ausklappen  

• Neu erstellen...