Jump to content

Wie kann Sub Dom emotional vor dem ausbrennen helfen?

Empfohlener Beitrag

Am 30.6.2025 at 13:00, schrieb DreamgirlYuki:

Violet_Flog hat ja den Beitrag eröffnet mit ,,was kann Dom. gegen das ausbrennen machen?". Also wie kann Dom. auftanken um nicht auszubrennen. Denn eins steht fest. Es ist anstrengend besonders bei dauerhafte Kontrolle. Session sind auch mit viel Aufwand verbunden.

Ausklappen  

Aber ist denn dauerhafte Kontrolle wirklich anstrengend? Klar, es ist nicht immer leicht, für beide nicht. Weder für die Herrschaft noch für den Sub/Sklave. Aber jemand der diese Kontrolle braucht, würde es nicht wirklich als "anstrengend" empfinden. Denn genau das erfüllt ihn doch. Wenn allerdings die Herrschaft gar nicht so viel Kontrolle ausüben möchte, es aber aus irgendwelchen Gründen trotzdem macht, wird es auf Dauer anstrengend. Wie mit allen Dingen, die man nicht mit Leib und Seele verfolgt. Es wird zur Arbeit, es wird anstrengend, es brennt einen aus, weil es mehr stresst als erfüllt. 

Ich kenne niemanden der seine Neigung als anstrengend empfindet. Es ist nicht immer ein Zuckerschlecken, aber es ist genau das was sie brauchen und wollen. 

Mein Herr kann durch äußerliche Situationen gestresst werden. Und daher versuche ich als Sklavin und Partnerin meinen Herrn noch mehr zu entlasten. Ihm zuzuhören, ihn aufzumuntern... Das sind aber Dinge die in jeder Beziehung selbstverständlich sein sollten.

Allgemein zeige ich meinen Herrn immer wieder meine Liebe und Dankbarkeit. In Form von kleinen Überraschungen, Botschaften und durch meine Reaktionen während und außerhalb der Session. Ich bedanke mich immer und meine das auch wirklich so. 

Bzgl. Sessions: Auch hier, denke ich, kommt es darauf an wie groß der eigene Anspruch und Erwartungshaltunshaltungen sind. Stresst sich die Herrschaft selbst, in dem er alles perfekt machen und abliefern will. Stresst sich Sub/Sklave selbst und/oder die Herrschaft in dem  er gewisse Ansprüche stellt oder Erwartungen hat? Wie z.B. die Erwartung ordentliche Spuren zu bekommen oder immer in den Slavespace geschickt zu werden. Das kann irgendwann stressen und einen unter Druck setzen. Bei uns wäre es zumindest so. Ich selbst habe keine Erwartungen, denn die stehen mir als Sklavin nicht zu (Meine Meinung). Natürlich freue ich mich immer über Spuren und wenn ich in den Slavespace komme oder geschickt werde. Aber, wenn das nicht der Fall ist, ist das auch völlig in Ordnung. Ich kann auch Sessions ganz ohne Space genießen. 

Ich gebe meinen Herrn auch nicht vor wie und mit was er mich zu schlagen hat. Er hat freie Hand, kann sich kreativ an mir austoben. Es muss mir nicht alles gefallen und es gab schon öfters Session, sie sehr unangenehm waren und ich doch lieber gerne ein anderes Schlagwerkzeug gehabt hätte oder eine andere Stelle, aber ich füge mich, denn für mich ist das eben kein Wunschkonzert. Aber selbst diese Sessions befriedigen mich sehr. Vielleicht sogar noch mehr. 

Und dadurch, dass mein Herr freie Hand hat und die Session für sich so gestalten kann wie er möchte, macht es ihm viel Spaß.

(bearbeitet)
  vor 4 Stunden, schrieb Ademar:

Gibt's Chappi noch? Habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen.

Ich denke, wir sind aber in bester Gesellschaft 🫠

Ausklappen  

Ja, Chappi gibt es noch ... OT für (leicht zynische) Unterhaltung; - Kräftige Vollkost Brocken mit saftigen Rind ... nur leider ... ist der Werbeslogan zumindest derzeit nicht politisch korrekt, der ja "eindeutig" sexistisch konnotiert ist ... nur ist und war der Dackel auf der Jagd ein Rüde aus gutem Grund und nun in diesen Zeiten muss sich der "arme" Hersteller auch noch für das gewichtige Zielpublikum dieses genialen Werbeslogans einstweilig einen Neuen entwickeln. harte Zeiten.

Daraus stellt sich eine Frage Die die Welt bewegt, - werden Wir wieder je sehen wie der ganze Kerl mit glänzenden Fell über die Frühlingswiese einem angeschossenen Hasen hinterher jagend über unsere Bildschirme flimmert wie Einst, so wie auch Clementine Uns nach Jahrzehnten wieder in unseren Wohnzimmern besuchte? Nun ja der Hase war nie so richtig im Bild, -  eigentlich weiß man bis Heute nicht genau was der ganze Kerl gejagt hat und Massen fiebern immer noch nach der Lösung dieses Rätsels ... ;) Wird es je ein Wiedersehen geben? 

Und im Ernst: Und ob Wir in guter Gesellschaft sind, sogar mit Denen Die noch nicht wissen dass Sie auch in guter Gesellschaft sind. 

Ich versuche es in dem Punkt mit Einstein zu halten und mich und die Menschen nicht immer allzu ernst zu nehmen und sich an Schopenhauers Wort zu erinnern: 

"Der Mensch kann zwar tun was Er will, aber Er kann nicht wollen was Er will." 

bearbeitet von Druide-Jo

@Druide-Jo, mein Herr gesellt sich auch in die Riege, irgendwas falsch gemacht zu haben...😉

Davon unabhängig ist das Bild von Chappi gerade schon geil! Fliegen da nicht so die Ohren im Wind??? Voller Freude? 😂😂😂👍👍👍 

Mit der richtigen Sub blüht auch der Dom auf, genau wie sie selbst. Kann man es ein Geben und Nehmen nennen, auch wenn das Machtgefälle nicht angerührt wird? Ich finde, sie als Traumsub kann ihren Dom lesen und nonverbal löst sich das meiste fast wie von selbst. Konversation ist natürlich wichtig und hilft, braucht es theoretisch aber nicht, blindes Verstehen reicht. Und ja, genau so habe ich es erlebt und war stets glücklich. In den schwachen Momenten als Dom von der Sub aufgefangen zu werden, bringt leider viele Subs an ihre Grenzen und so sollte es möglichst nicht sein. Er ist trotz allem ein Mensch, mit all seinen Facetten und braucht seine Sub mindestens so wie sie ihn. Es gehört mehr dazu, zum Beispiel Kreativität und nicht vorrangig Erwartungen an den Herrn und Meister. Ausbrennen kann auf diese Art dann eher nicht passieren, denke ich. Ausbrennen war das Thema und ich habe es absichtlich mit einem aktuellen Thread verknüpft, weil es für mich zusammen gehört.

Btw. Ich hatte schon lange deinen Zynismus erkannt @Ademar, gut so!

LG

O.

Ohne Antworten gelesen zu haben... 

Mit Denken, ist das a und oh, nicht nur das es dom ungemein hilft (zumindest mir) es zeigt auch Initiative und Interesse (in meinen augen). 

Ich kann es in keinen Bereich leiden wenn mein Gegenüber nur von der wand bis zur Tapete denken kann und scheitert schon am Kleister... 🙄

Sub ist ja nun ein Mensch und Dom erstrecht da ist gegenseitiges unterstützen ein Muss... 

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?