Jump to content

Comming out

br****

Empfohlener Beitrag

Vor 9 Minuten , schrieb Chokingyou:

Da fängt es an. Warum sollte ich bei Bild BDSM eingeben? Wenn ich Schmutz wie Bild konsumiere, braucht ich mich natürlich nicht wundern. Wie gesagt, hat jeder selbst in der Hand, welchen Schuh er sich anzieht.

Ausklappen  

Weil es genügend Idioten gibt, die eben dieses Schmutzblatt lesen - ich jedenfalls nicht. Aber die Diskussionen mit dir sind leider nicht sonderlich fruchtbar, deshalb werde ich auf keinen weiteren Kommentar von dir antworten - das ist leider reine Zeitverschwendung...

vor 1 Minute, schrieb towel:

gehts hier nun um neigung oder sexuelle präferenz?  *ernsthafte frage

weil sind zwo themen im zweifel

Ausklappen  

Das schrieb die TE am Anfang ;)

"Hallöchen in die Runde,

wie handhabt ihr das? Also geht ihr in eurem Umfeld offen damit um, dass ihr BDSM auslebt/daran interessiert seid?"

Vor 5 Minuten , schrieb Ademar:
Die Entscheidung ist immer an ein dafür u d dagegen abwägen. Warum ist erstmal für dich wichtig, das dein engsten Umfeld einbezogen werden soll, das sie über deine sexuellen Präferenzen bescheid wissen?

Ich persönlich habe da auch negative Erfahrungen mit gemacht. Sowohl im familiären Kreis als auch im damaligen Freundeskreis.

Die vordergründig doch als sehr offen. Von mir wahrgenommen wordenden Menschen, denen ich das offenbart habe, waren damit überfordert und auch eher verurteilend. Gut, das liegt bald 30 Jahre zurück und vielleicht wird nicht mehr so schnell die Moralkeule geschwungen?

Ich bin heute immer noch vornehm zurückhaltend, bewege mich im Internetauch nur auf den einschlägigen "Perversen"-Seiten, da auf den Vanillaseiten die Leute eher abgeschreckt alt interessiert sind.

Was ich jedenfalls sagen will, Offenheit kann auch einsam machen. Lebst du in einer großen Stadt, da ist das eher egal. Im Kaff dagegen? Das ist wie im Job, da muss ich auch nicht wissen, wie Steffi Stino ihre Sexualität einmal im Monat auslebt.
Ausklappen  

Ich wohne in einer Stadt, habe aber auch Familie, die vom Dorf kommt. Klar kann es immer nach hinten losgehen, aber im Zweifel finden sie doch irgendwann mal Seil oder so - dann eine Diskussion darüber zu führen hätte ich auch nicht wirklich Lust...

vor 2 Minuten, schrieb bratty_laura:

Weil es genügend Idioten gibt, die eben dieses Schmutzblatt lesen - ich jedenfalls nicht. Aber die Diskussionen mit dir sind leider nicht sonderlich fruchtbar, deshalb werde ich auf keinen weiteren Kommentar von dir antworten - das ist leider reine Zeitverschwendung...

Ausklappen  

Alles klar. Das ist natürlich auch ne Art zu sagen, dass du keine Argumente hast. Viel Erfolg!

vor 7 Minuten, schrieb Chokingyou:

Das schrieb die TE am Anfang ;)

"Hallöchen in die Runde,

wie handhabt ihr das? Also geht ihr in eurem Umfeld offen damit um, dass ihr BDSM auslebt/daran interessiert seid?"

Ausklappen  

??? 

vor 25 Minuten, schrieb towel:

??? 

Ausklappen  

Du fragtest, worum es geht, ich zitierte die Fragestellerin. Das sollte deine Frage doch beantworten, oder? 

vor 21 Minuten, schrieb Chokingyou:

Du fragtest, worum es geht, ich zitierte die Fragestellerin. Das sollte deine Frage doch beantworten, oder? 

Ausklappen  

was hat ihre eingangsfrage mit meiner aussage zu tun?

sie fragte nach ausleben, respektive klarheit im umfeld... ich schrieb von neigung und sexueller präferenz

KinkyApache
Mit Freunden kann man auf jeden Fall darüber reden wenn es um das Thema Sex und co geht. Aber warum meine Mutter das wissen müsste ist mir fremd.
Bei mir wissen es meine beiden besten Freunde, und 2 weitere gute Freunde. Grundsätzlich habe ich da auch kein Problem mit, da ich eh ein sehr offener Mensch bin, aber Kollegen usw. müssen es nicht wissen (erkannt wurde ich allerdings auch schon, aber gut waren halt beide hier 🤷‍♂️😁) Aber das berufliche ist für mich der Grund meine öffentlichen Bilder zumindest ein Stück zu verfremden, dass lässt Platz für Spekulationen, könnte er sein, muss aber nicht...😉

Manche Jobs sind ja auch so eine Sache. Eine Sub meines Herrn war beim Jugendamt tätig...

Schädliche Familienverhältnisse und so...😂

Auf Partys ging sie nur in weiter entferntere Städte zum Beispiel... Obwohl es ihrerorts gute Möglichkeiten gab...

vor 20 Minuten, schrieb TaliX:

Schließe mich dem Widerspruch an. Queere Menschen kamen ins KZ, in die Psychiatrie, Konversions"therapie", an ihnen wurden Lobotomien durchgeführt. Immer noch sind sie von Gewalt und Diskriminierung bedroht.

Es ist völlig realitätsfremd, das eine mit dem anderen zu vergleichen.

Ausklappen  

Danke!

Vor 10 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Manche Jobs sind ja auch so eine Sache. Eine Sub meines Herrn war beim Jugendamt tätig...

Schädliche Familienverhältnisse und so...😂

Auf Partys ging sie nur in weiter entferntere Städte zum Beispiel... Obwohl es ihrerorts gute Möglichkeiten gab...

Ausklappen  

Job ist halt schwierig, gerade wenn man in einem bundesweit tätigen Konzern arbeitet und beruflich unterwegs ist. Ja, es ist Privatleben, aber wenn man zuvor noch ein berufliches Gespräch hatte, muss einen die- oder derjenige nicht Abends noch zufällig auf der App o.ä. finden 🤣

(bearbeitet)
  vor 1 Stunde, schrieb Dennis_NRW80:

(...)Es gibt Berufe, in denen das nicht gut ankommen würde, wenn es bekannt würde. Der Job als Erzieher ist wohl ein gutes Beispiel. 

Ausklappen  

Grundsätzlich magst du Recht haben, meine Erfahrung ist allerdings eine andere.

Ich würde es nicht als direkt als Outing bezeichnen,aber ich war bei einer Szene anwesend, als das halbe Kollegium (Leitung hatte keine Zeit und hatte abgesagt) einer Kita in einem Fesselzimmer saß und der Dildofee gelauscht hat. 

Irgendwelche Konsequenzen sind mir nicht bekannt.

bearbeitet von Skinscan
  vor 1 Stunde, schrieb bratty_laura:

Ich gehe außerdem regelmäßig zu Stammtischen und möchte mir nicht ständig ausreden einfallen lassen. Lügen hasse ich und wenn es nicht von Nöten ist oder es sich vermeiden lässt, dann ist mir das tausendmal lieber.

Ausklappen  

Meine Eltern und mein Nachwuchs weiß, dass ich zum Stammtisch gehe und dass ich dort meinen Partner kennen gelernt habe. Ich wüsste nicht warum ich dazu sagen müsste, dass es ein BDSM-Stammtisch ist. 

Wer es wissen will und fragt, OK, dem erzähle ich das auch. Ich hab da tatsächlich kein Problem mit. Ich verstehe nur nicht, warum ich dazu aktiv auf Leute zugehen sollte. Wer will das denn von anderen wissen?

vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

Meine Eltern und mein Nachwuchs weiß, dass ich zum Stammtisch gehe und dass ich dort meinen Partner kennen gelernt habe. Ich wüsste nicht warum ich dazu sagen müsste, dass es ein BDSM-Stammtisch ist. 

Wer es wissen will und fragt, OK, dem erzähle ich das auch. Ich hab da tatsächlich kein Problem mit. Ich verstehe nur nicht, warum ich dazu aktiv auf Leute zugehen sollte. Wer will das denn von anderen wissen?

Ausklappen  

naja..unterhalten sich freunde nich über partnerschaften...fragen eltern nich ma nach?

Vor 23 Minuten , schrieb Ademar:

Wie gesagt, es sind nur Gedanken die ich dir mitteile. 

Bestes Beispiel, mein Vater. Der ist Homosexuell und hat bis zur Trennung von meiner Mutter sich anderweitig das geholt, was er brauchte. Er hat sie also betrogen, zum Schluss mit einem Mann der 40 Jahre jünger ist als ich. Jedenfalls, er machte immer auf weltmännisch und total offen, hab ich mein Thema mal angesprochen, in lockerer Runde. Das ich wohl krank wäre, das war noch mit das freundlichste und dafür müsse man sich ja schämen. Immerhin bin ich ja noch der austeilt und nicht einstecken muss.

Mir ging es um das Verständnis, das zu leben, was mich unter anderem ausmacht. Da hatte ich, gerade im Bezug auf seine rwig lang versteckte Homosexualität doch mehr erwartet. Tja, war eine Fehleinschätzung.

Engste Freunde waren schockiert BDSM? Das ist ja total unmöglich und so etwas geht ja gar nicht. Frauen verprügeln... ect usw. 

Andere haben es gelassen aufgenommen. Aber ich erzähle auch niemandem außerhalb meines Kreises, was ich so im Detail mache.

Und ansonsten, was ich hier im Kölner Raum so treiben, es interessiert niemanden.

Ausklappen  

Wie lange ist das denn her, wenn ich fragen darf?

vor 24 Minuten, schrieb Ademar:

Das ich wohl krank wäre, das war noch mit das freundlichste und dafür müsse man sich ja schämen. Immerhin bin ich ja noch der austeilt und nicht einstecken muss.

Mir ging es um das Verständnis, das zu leben, was mich unter anderem ausmacht. Da hatte ich, gerade im Bezug auf seine rwig lang versteckte Homosexualität doch mehr erwartet. Tja, war eine Fehleinschätzung.

Engste Freunde waren schockiert BDSM? Das ist ja total unmöglich und so etwas geht ja gar nicht. Frauen verprügeln... ect usw. 

Ausklappen  

autsch..aber jo, das zum thema gesellschaftliches bild

vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

Meine Eltern haben nicht gefragt. Warum soll ich da auf die zugehen?

Mir fällt aber gerade ein, dass die Familie von @Leondriel prinzipiell weiß, wie er tickt. Ob sie wissen, dass wir zusammen so ticken, weiß ich gerade nicht.

Und wie gesagt, mein Freundeskreis ist halt aus der Szene, klar wissen die Bescheid, haben mich fast alle schon nackt gesehen und waren wahrscheinlich beim einen oder anderen Spanking oder Fesseln persönlich anwesend. 

Ausklappen  

ich mein eher, wenn muttern ma fragt, ob man nich n freund hat etc...

und wenn ich doch aber nich so leb, dann halt tacheles

und ich seh mich nich 'in der szene' und neverever sieht mich wer andres als  mein DOM (so es einen...ihr wisst^^)

• Neu erstellen...