Dies ist ein beliebter Beitrag. Simon82 Geschrieben Juli 4, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Wärst du bereit umzuziehen um ein 24/7 Rollenspiele Leben zu führen. Oder erst nach langem Zögern. Oder erst nach langem Kennenlernen. Wie läuft das bei euch ab ?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ha**** Geschrieben Juli 4, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Gibt es Rollenspiele, die man 24/7 spielen kann? Bei mir scheitert das schon an der Arbeit...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 4, 2025 24/7 ist kein Rollenspiel. Bei einem Rollenspiel geht man in eine Rolle. Spielt diese für eine gewisse Zeit. 24/7 bedeutet, dass etwas nicht nur spielt. Keine Maske. Man lebt seine Neigung aus. Ohne eine Rolle zu spielen, sondern leben.
Dies ist ein beliebter Beitrag. ja**** Geschrieben Juli 4, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. jack@jackXjacqueline: vor einer Stunde, schrieb Handcuffs_1985: Gibt es Rollenspiele, die man 24/7 spielen kann? Naja, in der heutigen Zeit scheint das ja alles nur eine Frage der individuellen Definition zu sein. ¯\_(ツ)_/¯ Ich sehe es wie @DreamgirlYuki, die es aus meiner Sicht perfekt auf den Punkt gebracht hat.
Li**** Geschrieben Juli 5, 2025 Ich sehe das auch so. Ich würde sagen, dass es sehr befreiend sein kann wenn man es mit der richtigen Person zusammen leben darf/kann. Liebe Grüße an euch 👋
Re**** Geschrieben Juli 5, 2025 Mich reizt diese Vorstellung, aber ich würde es wohl nicht tun. Aktuell wohne ich im Wohnmobil und viiiieeel unterwegs, auch im Ausland. Könnte mir nicht einmal vorstellen IRGENDWO in eine Wohnung zu ziehen, geschweige denn dauerhaft zu jemand fremden in eine fremde Stadt 🙈
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben Juli 5, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 10 Stunden, schrieb Simon82: Wärst du bereit umzuziehen um ein 24/7 Rollenspiele Leben zu führen. Oder erst nach langem Zögern. Oder erst nach langem Kennenlernen. Wie läuft das bei euch ab ? Nein, ich war nicht bereit umzuziehen. Für Rollenspiele nicht, aber auch nicht für meine Beziehung. Es hinge auch mein Job dran. Wir wohnen nicht zusammen, was der Beziehung in meinen Augen gut tut, dass jeder seins hat. Und 24/7 Machtgefälle geht auch, ohne zusammen zu leben.
ki**** Geschrieben Juli 5, 2025 Über diese Frage fange ich auch gerade an, nachzudenken. Um 24/7 zu leben, kann ich es mir grundsätzlich vorstellen. Vor allem wenn die Entfernung so groß ist, dass man die Paarbeziehung, weil nur in diesem Rahmen würde ich es leben, sonst als Fernbeziehung führen würde. Bei vielleicht 30 km (nur mal so als Beispiel), wo man ohne große Umstände spontan zusammen sein kann, vielleicht sogar jeder die eigene Wohnung behält, wäre ein Umzug für mich auch nicht zwingend. Wobei das ne Frage ist, die ich mir auch schon früher, also außerhalb BDSM, gestellt hätte, wenn sie denn aufgekommen wäre.
Dies ist ein beliebter Beitrag. ki**** Geschrieben Juli 5, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon: Nein, ich war nicht bereit umzuziehen. Für Rollenspiele nicht, aber auch nicht für meine Beziehung. Es hinge auch mein Job dran. Wir wohnen nicht zusammen, was der Beziehung in meinen Augen gut tut, dass jeder seins hat. Und 24/7 Machtgefälle geht auch, ohne zusammen zu leben. Ich stimme Dir zu, dass ein Machtgefälle auch auf Entfernung bestehen kann. Aber es ist wie so häufig, jede/r hat seine eigenen Wünsche/Träume.
Dies ist ein beliebter Beitrag. BLACK-MENTOR Geschrieben Juli 5, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. Klarheit was Begriffe angeht bitte. 24/7 ist kein Rollenspiel, 24/7 bedeutet eine permanente Machtverschiebung, wer so lebt / leben möchte spielt nicht. Wenn Du in einer solchen Dynamik Rollenspiele integrieren möchtest ist das möglich. Und 24/7 beschreibt eben lediglich die Dynamik und nicht ob man / frau zusammenlebt oder nicht.
Te**** Geschrieben Juli 5, 2025 vor 48 Minuten, schrieb BLACK-MENTOR: Klarheit was Begriffe angeht bitte. 24/7 ist kein Rollenspiel, 24/7 bedeutet eine permanente Machtverschiebung, wer so lebt / leben möchte spielt nicht. Wenn Du in einer solchen Dynamik Rollenspiele integrieren möchtest ist das möglich. Und 24/7 beschreibt eben lediglich die Dynamik und nicht ob man / frau zusammenlebt oder nicht. Nun, der TE sprach aber ziemlich deutlich von "24/7 Rollenspiel" und nicht von "24/7 Machtverschiebung". Ich denke, da war er doch ziemlich klar in der Begrifflichkeit.
ki**** Geschrieben Juli 5, 2025 Vor 33 Minuten , schrieb Teaspoon: Nun, der TE sprach aber ziemlich deutlich von "24/7 Rollenspiel" und nicht von "24/7 Machtverschiebung". Ich denke, da war er doch ziemlich klar in der Begrifflichkeit. Ganz streng genommen sprach der TE von 24/7 Rollenspiele. Also 24/7 ein Rollenspiel nach dem anderen??? Davon hab ich natürlich nicht gesprochen. Und 24/7 ist für mich übrigens auch kein Rollenspiel.
Se**** Geschrieben Juli 5, 2025 Hm, ich weiß halt auch gerade anhand der Antworten nicht, ob eine 24/7 Dynamik gemeint ist oder wirklich, da auch im Rollenspielbereich platziert: 24/7 Rollenspiel. 24/7 bedeutet 7 Tage 24 Stunden lang. Das könnte also auch einfach ein Rollenspiel sein, dass mal mit Urlaub eine Woche lang geht. Bei einem ganzen Jahr stelle ich mir das schwieriger vor umzusetzen, da hier Essensversorgung usw. sichergestellt werden müsste und sich das nicht jeder dauerhaft leisten könnte, wenn alle Beteiligten hierfür ihr Leben abändern müssen. Wenn es also beispielsweise ein Gefängnisrollenspiel wäre, könnte man das wohl nur solange spielen, wie man mit Arbeit kein Geld verdienen muss. Sprich Urlaub / Rente. Die Person, wo die Rolle des Wärters oder Wärterins einnimmt, kann ja dann auch die Wohnung verlassen, Einkäufe tätigen etc. Der Mensch, wo im Gefängnis sitzt, wegen welcher Vergehen auch immer, wäre hier dann allerdings stark isoliert und eingeschränkt. Die Möglichkeiten hat auch nicht jeder in seinem Zuhause um das dauerhaft umzusetzen. Hier müsste auch geprüft werden, wie diese Isolation ggf. gut umgangen werden kann um psychische Folgen ggf. zu unterbinden. Ein Umzug für ein Rollenspiel würde sich für mich persönlich einfach nicht lohnen. Außer mit Umzug ist gemeint, hier für die Zeit eines Urlaubs von paar Tagen / Wochen in entsprechende BDSM Wohnungen oder passende Ferienhäuser einmal umzusiedeln, da gäbe es einiges, was ich spannend fände und da wäre sicherlich auch Platz für Rollenspiele mit meinen Partnys. Das nenne ich persönlich allerdings nicht Umzug Ich ziehe auch nicht für die eine (schon bestehende) Partnerschaft oder so um, es kann sein, dass es mich in die Richtung mehr zieht, weil Freundeskreis und Partnys in einem Eck sich sammeln, das ist dann allerdings definitiv kein einzelner Mensch mehr, keine einzelne Dynamik und definitiv kein Rollenspiel. Für fremde, unbekannte Menschen dann erst recht nicht. Eventuell kann hier der TE noch genauer definieren, was genau jetzt wirklich damit gemeint ist.
Sigin Geschrieben Juli 5, 2025 24/7/365 ist für mich kein Rollenspiel. Bei klarer Rollenverteilung, also 24/7 leben ist es wieder etwas anderes. Ja würde ich umziehen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben Juli 5, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. 24/7 ist ja erst mal nur eine Zeitangabe, die keine Auskunft über das Was gibt. Wir haben gestern herzlich über das Schild "24/7 Fisch" gelacht. Viele denken sich im BDSM-Kontext einfach ein 24/7 Machtverschiebung (auch wenn es da eigentlich nicht steht) und vergessen, dass selbst dabei über das Was und Wie nicht wirklich Auskunft gegeben wird. @Simon82 war ausnahmsweise mal eindeutig: 24/7 Rollenspiel ist gefragt. Was er genau meint, also Rollenspiele, wenn ja, welche oder ob er vielleicht doch eigentlich die dauerhafte Machtverschiebung meint, wäre noch interessant.
Si**** Geschrieben Juli 5, 2025 vor 17 Stunden, schrieb Simon82: Wärst du bereit umzuziehen um ein 24/7 Rollenspiele Leben zu führen. Ich spiele ein 24/7 Rollenspiel! Es heißt: „authentisch ‚ich selbst‘ sein und das Leben leben“!
Si**** Geschrieben Juli 5, 2025 vor 11 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier: Ich spiele ein 24/7 Rollenspiel! Es heißt: „authentisch ‚ich selbst‘ sein und das Leben leben“! Nachtrag: … und dafür bin ich auch schon umgezogen und habe Grenzen überwunden (besonders die im Kopf). Was das Zögern anbelangt, so bin ich ein Freund von „‘machen‘ ist wie ‘wollen‘ … nur krasser!“ … und mein Umfeld bescheinigt mir bisweilen, ich sei ‘krass drauf‘. (ich nehm’s als Kompliment und leb‘ weiter mein Leben …)
f2**** Geschrieben Juli 5, 2025 Also ich würde doch mein komplettes Leben , wenn es auch bescheiden ist nicht dafür aufgeben ! 24/7 ist eh nichts für mich . Wer begibt sich freiwilig in eine Abhängigkeit ? Fantasie und Realität gehne da oft auseinander .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 5, 2025 Vor 1 Stunde, schrieb f2mBondageToy: Also ich würde doch mein komplettes Leben , wenn es auch bescheiden ist nicht dafür aufgeben ! 24/7 ist eh nichts für mich . Wer begibt sich freiwilig in eine Abhängigkeit ? Fantasie und Realität gehne da oft auseinander . 24/7 bedeutet nicht zwangsläufig Abhängigkeit. Auch hier gibt es verschiedene Konzepte grau Stufen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Br**** Geschrieben Juli 5, 2025 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) Für uns war recht logisch, dass mein Herr zu mir kommt. Ich habe Familie im Umfeld (die hat er nicht mehr und kann auch von zuhause viel arbeiten). Das ist bei mir zwar auch der Fall, aber ich habe eben eine Tochter, die auf ihre Wunschschule geht und gut zurecht kommt, wie auch Betreuung sehr nah (darf man nicht unterschätzen!). Ich bin hier einfach nicht alleine und von einer Person abhängig. Insofern, Nein ich würde nicht um jeden Preis umziehen. Wäre allerdings je nach Gegebenheiten auch nicht gänzlich abgeneigt. Ich sehe aber, wie oft das schief ging mit rosaroter Brille, Job kündigen und inklusive Kind, neuer Schule usw. zu irgendwem zu ziehen. Der diesen Alltag noch gar nicht richtig kennt. 24/7 hat mein Herr mit Subs auch über Wochenenden gelebt, die dann eine Spielbeziehung waren. Es war einfach so vereinbart. Er konnte dann alles, was Sub nicht ausschloss machen... Auch wenn es nur kurze Zeiträume waren, eben die ganze Zeit über. Alles andere hätte bei ihm wohl den Zusatz 24/7 *Beziehung* oder im weiteren Sinne DS-Beziehung, statt Spielbeziehung, ggf mit 24/7 Zeiträumen. bearbeitet Juli 5, 2025 von Bratty_Lo
towel Geschrieben Juli 6, 2025 entweder man spielt oder man lebt 24/7- punkt und nein tea- da is nix deutlich, ausser der tatsache, dass wer augenscheinlich begrifflichkeiten nich kennt und nein- 24/7 beschreibt auch kein 'zeiträume'.. das wort an sich erklärt sich doch von selbst, oder *harrt der steine, die da kommen werden^^
Te**** Geschrieben Juli 6, 2025 vor 29 Minuten, schrieb towel: entweder man spielt oder man lebt 24/7- punkt und nein tea- da is nix deutlich, ausser der tatsache, dass wer augenscheinlich begrifflichkeiten nich kennt und nein- 24/7 beschreibt auch kein 'zeiträume'.. das wort an sich erklärt sich doch von selbst, oder *harrt der steine, die da kommen werden^^ Ja, da kommt ein Neuling und stellt eine Frage und zuerst werden Begrifflichkeiten zerpflückt, statt auf die Frage zu antworten. 😉 Und ja, 24/7 Rollenspiel könnte man genau so verstehen, wie es da steht. Oder man fragt nach. Oder man antwortet, wie man glaubt, dass die Frage gemeint war. Oder man zitiert das große schwarze Buch, in dem die offizielle Definition steht und erschlägt damit die Frage.
Empfohlener Beitrag