Jump to content

24/7 Rollenspiele

Empfohlener Beitrag

mensch Leute, mir ist doch scheissegal was ihr, wie macht. Noch ob der Horizont bis ins Schlafzimmer reicht, China, USA oder die Alpen.
In Themen wie 24/7, TPE dulde ich kein Schwachsinn. Sonst muss man eben meinen (er)dulden.
Punkt.
  vor 7 Minuten, schrieb Bastius:

mensch Leute, mir ist doch scheissegal was ihr, wie macht. Noch ob der Horizont bis ins Schlafzimmer reicht, China, USA oder die Alpen.
In Themen wie 24/7, TPE dulde ich kein Schwachsinn. Sonst muss man eben meinen (er)dulden.
Punkt.

Ausklappen  

Dann hör halt endlich auf damit. Danke.

vor 1 Stunde, schrieb Silky:

Wärt ihr bereit, für eine Beziehung die euch während der Zeit des Zusammenseins unglaublich gut tut, einen Umzug in Erwägung zu ziehen, um 24/7 (oder nach eurem Ermessen) bei der Partnerperson sein zu können?

Ausklappen  

ich persönlich seh nich unbedingt die notwendigkeit...

aber- wenns wirklich passt, sollt man zumindest drüber reden!  müsst allerdings verdammt viel passiern und echt alles passen für mich

@Leondriel-

es schließt sich schlichtweg aus... ne permanente machtverschiebung, n metakonsens iss nunmal kein rollenspiel mehr!

und 'kinks'- hab ich nich

vor 52 Minuten, schrieb Bastius:

ich werde eine Lanze brechen..lol
..sagen wir der arme Mann hat unglücklich formuliert.

Ausklappen  

Kann durchaus sein. Oder ein großer Teil versteht nicht, worum es ihm tatsächlich geht.

Vielleicht hat er bereits Antworten, wonach er gesucht hat. Oder er meldet sich nochmal um aufzuklären, wie er es gemeint hat. 

Jeder ist doch immer bei sich. 

24/7 bedeutet meiner Meinung nach nicht zwangsläufig Metakonsens für immer...

Man kann den Zeitraum 24/7 auch eingrenzen. Zum Beispiel für Langzeitsessions. Hat mein Herr mit Subs öfters schon gemacht. Tag & Nacht, in der vereinbarten Zeit ständig... 

Ein Rollenspiel muss das nicht sein, kann es aber. Wenn jemand eben eine bestimmte "Rolle" einnimmt. Jetzt zum Beispiel die "Dienerin". Oder man macht einfach bdsm. 

Rolle nennen manche allerdings auch einfach die der Sub. Wie "Mutterrolle" auch. Man ist nicht auf einmal keine Mutter mehr, nimmt sie aber mal mehr oder weniger ein und hat verschiedene Rollen. Sub kann man auch als ständige Rolle haben, die mal mehr, mal weniger ausgelebt wird...

Wobei mein Denken tatsächlich auch nicht so in "Rollen" ist. 

Eher: Ich bin Ich. Und alles kommt darin unter (ohne es Rollen zu nennen). 

Man muss sich daran aber nicht aufhängen.

Und natürlich sind Rollen eine echte Neigung. Wie auch Rollenspiele. Da man die Neigung gerne darin auslebt. Und auf dem Mittelalter Event eine Magd ist. 

Kann man dann für ein Event über mehrere Tage, ein Wochenende oder sogar ne Woche (sowas gibt es, mit Zelten, Camping usw.) auch 24/7 Rollenspiel nennen...😜

Oder man lebt 24/7 und macht darin ein Rollenspiel...

Oder man nennt es gar nicht Rollenspiel und fährt zum Mittelalter Event...🤷‍♀️ 

(bearbeitet)
  vor 32 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Man kann den Zeitraum 24/7 auch eingrenzen

Ausklappen  

also spreche ich ab, dass er dann für ein WE das sagen hat.. das iss wie n safeword beim ***game^^

vor 32 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Oder man lebt 24/7 und macht darin ein Rollenspiel...

Ausklappen  

das iss wieder was andres! das geht, so man die affinität zu hat

edit- dieses gesterne- ich werd nie dran denken^^  r.a..p.e- game

bearbeitet von towel
gesterne
  vor 3 Minuten, schrieb towel:

also spreche ich ab, dass er dann für ein WE das sagen hat.. das iss wie n safeword beim ***game^^

Ausklappen  

Ob mit oder ohne Safewort, es ging dabei darum, dass Dom für das Wochenende das Sagen hatte. Nein, das wurde nicht abgesprochen, dass er da das Sagen hatte, sondern so akzeptiert. 

Also zum Beispiel nicht am Samstag früh: "magst du jetzt eine Session?" Sondern es passiert, was Dom mag. 

Man muss es sicher nicht so nennen, sondern kann es auch "Wochenend-Vereinbarung" nennen. Andererseits ist es ja auch nicht schlimm, dass für die Zeit begrenzt 24/7 zu nennen und danach macht man das halt nicht mehr...🙃

vor 3 Stunden, schrieb Bastius:

solche Fragen in Zukunft bitte per PN.
Öffentliche Clowns gibt's im Zirkus

Ausklappen  

Warum soll er Dir eine Frage per PN stellen, die zum Thema hier im Forum gehört?

vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Andererseits ist es ja auch nicht schlimm, dass für die Zeit begrenzt 24/7 zu nennen und danach macht man das halt nicht mehr...🙃

Ausklappen  

das iss, was ich als verunglimpfung einer definition empfinde... als 'führe die definition ad absurdum'

das iss spiel..rolle auf zeit...

wer das mag, der solls tun!  gar keine frage!  wer wäre ich, dies zu werten!?

aber 24/7 isses eben nicht! 

denn da iss auch immer das wissen bei, dass eben nich n ende hat..nich ponyhof iss für mal 48std..

komplett andre welt und das sollte jeder wissen, der sich darauf einlässt!

Man könnte es 24/2 nennen. Warum nicht.

Und wenn es exakt eine Woche wäre? 😂

Ich habe auch schon von 24/7/365 gelesen. 

Aber dass das zwangsläufig kein Ende mehr hat, muss ja nicht der Fall sein, wenn man sich nicht darauf verständigt. Andererseits kann man auch 24/7 machen und das einseitig dann wieder beenden. 😅 Man muss ja nur wissen, auf welche Vereinbarung man sich mit dem Gegenüber einlässt. Nicht, dass man sich auf "24/7" einlässt, was andere darunter verstehen... 

Das ist nicht Ponyhof für mal 48 Stunden? Ich weiß nicht, was an einer dauerhaften 24/7 Beziehung unbedingt anstrengend sein muss. Bei einigen ist die vermutlich auch sehr locker...

Und 48 Stunden müssen nun kein Ponyhof sein...😜 

(bearbeitet)

@towel und @Bratty_Lo ich werde mal philosophisch:

Entweder 24/7 wird wortwörtlich verstanden, dann ist das eine präzise Zeitangabe und die geht dann eben nicht mal "nur ein Wochenende" sondern eben die ganze Woche. In dem Fall steht dann da aber auch gar nichts davon, was man in der Zeit macht. 

Oder man versteht es symbolhaft als Abkürzung (denn Machtgefälle als Wort ist ja weggefallen) für ein immer bestehendes Machtgefälle. In dem Fall, also wenn es das Konzept an sich meint, ist die Idee des durchgehenden Machtgefälle wichtiger, als der tatsächliche Zeitraum und man kann das tatsächlich in einem begrenzten Zeitraum betreiben, könnte aber auch einfach "durchgehend" sagen, was präziser wäre. 

Mir fällt gerade auf, dass Aussagen wörtlich zu verstehen, im BDSM als "bratty" betrachtet wird. 

bearbeitet von Teaspoon

Ich betrachte das nicht bratty. 😂 Außer man meint damit einen Spielraum, der keine allzu starre Definition sehen muss... 

Und ja, was man macht dürfte wohl sehr verschieden sein...

Ich glaube nicht, dass 24/7 im dauerhaften Sinne, so wie das wohl die meisten verstehen, mühsam sein muss. 

Es ist doch gerade bei nicht allzu wenigen beliebt Verantwortung abzugeben, wie auf dem Ponyhof... 

vor 10 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Und ja, was man macht dürfte wohl sehr verschieden sein...

Ich glaube nicht, dass 24/7 im dauerhaften Sinne, so wie das wohl die meisten verstehen, mühsam sein muss. 

Es ist doch gerade bei nicht allzu wenigen beliebt Verantwortung abzugeben, wie auf dem Ponyhof... 

Ausklappen  

Ich eröffne dazu mal einen Threat... Thread... Ein Thema.

Wir sind hier im Rollenspiel-Forum, nicht im BDSM-Forum. 

Also gehe ich von dauerhaftem (24/7 als Synonym verwendet) Rollenspiel aus. Sowas ist durchaus möglich, ob es erstrebenswert ist eine andere Sache.

Rollenspiele die mir spontan einfallen, und zumindest in Teilen über längere Zeiträume gehen, wären zum Beispiel manche LARP- Camps (heißen die so?). 

Mein Gedanke ist halt der, dass ich mir nicht vorstellen kann dauerhaft etwas zu spielen was ich nicht bin/was mir nicht entspricht. Und daher auch nicht dafür umziehen würde.

Am 8.7.2025 at 06:20, schrieb Teaspoon:

Mir fällt gerade auf, dass Aussagen wörtlich zu verstehen, im BDSM als "bratty" betrachtet wird. 

Ausklappen  

?

Am 8.7.2025 at 06:29, schrieb Bratty_Lo:

Ausklappen  

nur dasses die meisten schlicht unterschätzen

devo_conse

Hm wir betreiben ja seit etwa einem halben Jahr wieder die Laktation, speziell weil er die Milch möchte.

Das könnten man schon als sowas wie ein 24/7 Rollenspiel sehen. Muss man nicht. Könnte man aber.

• Neu erstellen...