Jump to content

Welche Wörter gehen in Profiltexten nicht für euch?

Br****

Empfohlener Beitrag

Vor 30 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

ja das ging mir auch so ich finde es blöd alles ohne punkt und komma aneinander zu reihen und ohnehin alles nur kleinbuchstaben oder alles fett und gross geschrieben das ist sogar noch schlimmer denn dann hat jemand ein geltungsbedürfnis PUNKT 

Wobei, nichts gegen LRS.

Aber wenn du merkst, jemand kann es besser und bekommt vor Geilheit keine Satzzeichen hin...🙄 

Nix gegen einen laxen Umgang mit Sprache im Forum (und ja: ich mag z.B. towel's üblichen Umgang damit - und habe sie auch schon anders gelesen). Und bei Menschen mit LRS habe ich volles Verständnis, dass es schwierig ist.

Ein Profil ist für mich jedoch etwas anderes als die Schreibe im Forum. Einer Visitenkarte - um nicht zu sagen: einer Bewerbung - gleich, achte ich auf (Selbst)Darstellung und Sorgfalt.

Und stelle mir die Frage, ob jemand, der nicht imstande zu sein scheint, mit Sprache pfleglich umzugehen, imstande ist, eine Beziehung zu pflegen ... ?

Für mich machen deine Aufzählungen auch einen Unterschied @Sinnlicher_Magier. Je nach Können und genau, Situation. Bei mir muss auch manchmal was raus, dann schreibe ich schnell...

Ich schätze es allerdings, sich die Mühe zu geben, die man kann (und das merkt man) und für das Gegenüber verständlich zu schreiben. 

Das ist natürlich interessant, dass du vom Profil auf das Gegenüber schließt. Es kann ja auch gar kein Text im Profil enthalten sein und die Person sich gut ausdrücken können, sowie sehr geschwätzig sein...😜

Ich gebe dir aber recht: sofern da ein Text steht, sollte der schon ersichtlich überdacht sein. 🙃

vor 1 Minute, schrieb Davina87:

Teilweise fragen dann sogar neue im Chat, was sie im Profil schreiben sollen.

😂😂😂 Echt? Da bin ich nicht.

vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

😂😂😂 Echt? Da bin ich nicht.

Ja, hab ich jetzt schon mehrfach mitbekommen. (Zu 90% lese ich creep nur still mit. 🤣

(bearbeitet)

Ich hab da keine bestimmten Wörter. Ich achte eher darauf, wie der Text geschrieben ist. Was ich gar nicht mag ist, wenn man Deutsch mit Englisch vermischt. Das liest sich einfach schrecklich. Spezifischer mit dem Thema BDSM, fällt mir hier öfters auf, dass unerfahrene Subs nach erfahrenen Doms suchen, aber nie umgekehrt. Nach dem Motto: Man hat selbst nichts zu bieten, sucht aber nur nach Profis. Ich finde das nicht ganz in Ordnung, aber vielleicht wollen das manche Doms ja auch so.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb MasterExploder:

Spezifischer mit dem Thema BDSM, fällt mir hier öfters auf, dass unerfahrene Subs nach erfahrenen Doms suchen, aber nie umgekehrt. Nach dem Motto: Man hat selbst nichts zu bieten, sucht aber selbst nur nach Profis. Ich finde das nicht ganz in Ordnung, aber vielleicht wollen das manche Doms ja auch so.

Da hast du tatsächlich nicht ganz Unrecht @MasterExploder 

Ich glaube, der "Stolperstein" ist da für einige das Machtgefälle im bdsm. Das meint nicht unbedingt, dass Sub nichts bieten kann, aber Dom nicht "anlernen" möchte, sondern die Sub aus dem Verlangen des Doms etwas zieht. Da war ich als Anfängerin zugegebenermaßen auch. Und dass er sich mit bdsm auskennt (denn Sex kannte ich^^). 

Bei Doms mag es der Fall sein, Anfänger noch mehr formen zu können... 

Das muss aber nicht so sein. Genug Subs wollen gar kein riesiges Machtgefälle oder sonst welche bdsm Praktiken. Und zu zweit (also beide Neulinge) kann man auch gut lernen. Stammtische, Workshops usw. 

Die Kombination erfahrene Sub, unerfahrener Dom ist tatsächlich manchmal eher unbeliebt. Sub hat schon Erwartungen, kennt bdsm und gerade wenn sie ein Machtgefälle mag, wird das schwierig... Es ist allerdings auch nicht unmöglich. 🙂

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 3 Stunden, schrieb Violet_Fog:

"frag mich" / "Ich finde diese Selbstinszenierung blöd, was soll ich schreiben"
"keine Zeitverschwender!!!"
vulgäre Sprache
unpersönlich / nichtssagend
Gemecker über Frauen, Sexarbeiter, *** ect

"ect" z.B.
aber die bunten Bildchen machen`s dann manchmal wieder wett..

Gerade eben, schrieb Bastius:

"ect" z.B.
aber die bunten Bildchen machen`s dann manchmal wieder wett..

komm schon Miss Rainbow, jetzt lach mal..
nicht so cloudy Kollegin.

vor 5 Minuten, schrieb Teaspoon:

Das muss nicht für alle Verständlich sein, es reicht, wenn es die richtige verstanden hat. 😅

Ja, das ist wohl wahr @Teaspoon...😁

Mir hätte da auch eine bdsm-Floskel gereicht...😂😂😂 (die richtige bitte!) 

Weil ich schon neigungsbezogen unterwegs war. Es ist eher weniger der Fall, dass ich nicht auch komplexere Inhalte verstehen könnte, aber das ist mir zu mühsam...🤷‍♀️ 

Ich will doch den Peitschen-Profi! Also mit der nötigen Empathie...

(die hat jeder^^)

😂👍 Bei mir wäre das so: "Also ich bin klitschnass..."

Und *** der Perversling!!! 

Ich bin nicht sexuell!!! 

Es sind die Männer! 🤭

Aberration
Vor 8 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

😂👍 Bei mir wäre das so: "Also ich bin klitschnass..."

Und *** der Perversling!!! 

Ich bin nicht sexuell!!! 

Es sind die Männer! 🤭

Ist das unterhaltsam, was hier abging; von den Dialogen bis hin zur Impfpflicht, die ich hier so gar nicht auf dem Schirm gehabt hätte. Danke euch 😅

vor 11 Stunden, schrieb Teaspoon:

(...)"Die Wirklichkeit ist ein Bild, das ein Biocomputer nach gründlicher Nachbearbeitung des Inputs einer spezialisierten und ungeeichten Sensorenphalanx an einen Interpreter mit subjektiver Priorisierung übermittelt... sie als absolut und allgemeingültig anzusehen ist bestenfalls nur naiv."

(...)

Hätte das auch als Initialschreiben deine Knöpfe gedrückt?

Doc_Brain
vor 4 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

Tabulos oder wenn eine dominante Frau tabulose Sklaven sucht;
Frag mich einfach;
Suche ältere Männer (ab wann ist Mann "älter" und ab wann zu alt?).

Gibt sicher noch andere, die mir gerade nicht einfallen.

Stimmt, Sklaven Suche empfinde ich auch als extrem unpassend. 

vor 3 Minuten, schrieb Handcuffs_1985:

(ab wann ist Mann "älter" und ab wann zu alt?).

Ja, gute Frage @Handcuffs_1985😂

Ich finde immer gut: von 18-53 oder so...🤣

Na gut, manchen mag das Alter tatsächlich recht egal sein. Für mich finde ich das komisch. 

• Neu erstellen...