Jump to content

Eine bdsm Trennung

Br****

Empfohlener Beitrag

Ich habe beides schon erlebt. Dom war weg von jetzt auf gleich, obwohl wir ein Regelwerk hatten, in dem etwas anderes vereinbart war. War ziemlich hart…und ich habe es auch, dass jemand geblieben ist. Für immer bleiben wird auf einer anderen Ebene

Ich finde es seltsam, wenn man sich schon zu Anfang oder im Laufe einer Beziehung Gedanken darüber macht, wie man sich irgendwann mal trennen möchte.

Meine letzte Trennung ist schon etwas her und hinterher hatten wir noch sporadisch Kontakt und sind uns gegenseitig noch bei Facebook gefolgt - ich habe dann aber bald festgestellt, dass mir der Kontakt nicht gut tut und ich nicht mit dem Thema abschließen kann, weil es immer weh tat, das über Erinnerungen das Vermissen hochkam und ich dadurch nicht wirklich frei und bereit für etwas neues war...

Aus diesem Grund Versuche ich gerade bei meiner jetzigen Spielbeziehung, bei der es um sporadische SM Sessions geht, das Kennenlernen auf zu persönlicher Ebene nicht wirklich zuzulassen, da uns beiden klar ist, das daraus nichts mit Zukunft werden kann. Aber auch da möchte ich mir keine Gedanken darüber machen, wie ein letztes Treffen aussehen könnte - klar ist nur, dass Dinge, die aus hygienischen Gründen nur für eine Haut sind bei ihr bleiben werden und ansonsten behält jeder die getätigten Anschaffungen und erhaltenen Geschenke. Die Verknüpfung von Werkzeugen mit Emotionen ist inzwischen auch nicht mehr so stark bei mir, weil ich seit einiger Zeit Werkzeug nicht mehr für den Menschen sondern für den Zweck anschaffe oder baue.

Es ist mir jetzt gelungen, einfach freier im Jetzt zu sein, seit ich angefangen habe auch einfach nur auf freundschaftlicher Basis Spielangebote zu machen, die von den entsprechenden Menschen irgendwann angenommen werden können - zumindest solange keine monogame Beziehung auf einer Seite besteht. Diese Leichtigkeit möchte ich dann auch mit in eine verbindlichere Beziehung nehmen, sollte es irgendwann mal wieder einer Frau gelingen, mich ganz für sich zu gewinnen. Ich möchte einfach nicht an Übermorgen denken und im Jetzt leben - ganz egal welche Art von Beziehung man miteinander hat...

Wenn ich schon anfange mir Gedanken über das Ende zu machen, brauche ich doch gar nicht erst den Anfang wagen. 🤷🏻‍♂️

Wenn ich mir in einer Beziehung angefangen habe Gedanken über eine Trennung zu machen, dann war die Trennung nicht mehr weit entfernt. Tatsächlich habe ich mich die letzten Jahre aus D/S Beziehungen und meinen 24/7 Beziehungen getrennt. Dies habe ich dann entsprechend mit meinem Top kommuniziert, ab und an kam der Wunsch auf weiter Kontakt zu halten und dem bin ich meistens nachgekommen, wenn mir dies selbst gut tat. Diese Kontakte waren nicht von Dauer, denn den ExTops viel es nach Beendigung schwer meine Grenzen zu wahren. Mancher wollte nicht verstehen, dass mit der Beendigung dieser Dynamik auch meine Devotion ausgeknipst ist, oder versuchte sich in zukünftig anbahnende Beziehungen einzumischen, also das neue Kennenlernen zu vergiften und tatsächlich habe ich mit keinem verflossenen Top mehr eine Verbindung. Auch schön wenn nach der Trennung die Frage kommt, ob wir zumindest noch gemeinsame Sessions haben 🙄 Was hast Du an „Ich bin demisexuell nicht verstanden?“…

Das reflektieren der vergangenen Beziehungen hat mir aber wirklich sehr geholfen und zwar weiß ich aktuell, dass ich die letzten Jahre folgendem Muster gefolgt bin „dem emotional nicht verfügbaren Mann“… das ist nun ausgeheilt und ich bin für mich gesehen schlauer. Schlagwerkzeuge und etwaige Toys habe ich alle behalten, da ich diese zu meist auch für mich gekauft habe oder diese Geschenke waren. Ein Halsband wollte ich nie, da ich mit dieser hochtrabendem Symbolik nichts anfangen kann. Es ist für mich ein Gegenstand, mir sind Werte wichtig und nicht Materialistisches. Es gibt wenig Dinge an denen ich hängen und diese haben dann zumeist meiner Oma gehört. 

@Ropamin

Na, ganz so ist es ja nicht unbedingt. :)

Als ich mit meiner jetzigen Frau zusammen gekommen bin, haben wir auch nicht darüber nachgedacht ob und wie wir uns einmal trennen wollen. Als wir dann 3 Jahre später geheiratet haben, haben wir uns schon Gedanken darum gemacht, wie wir das ausgestalten wollen. Gütertrennung oder nicht, Ehevertrag oder nicht. Auch teils schlicht und einfach um zu wissen, wie der jeweils andere über was denkt. Und uns nicht vor dem Scheidungsrichter zu zoffen oder den Scheidungsanwälten sinnlos Geld in den Rachen zu schmeißen. :)

Es würde ja ggf. auch alles was mal schön war mit in den Dreck ziehen.

Und so war es auch als wir mit BDSM angefangen haben. Zuerst ohne Exit-Szeanrien. Als es dann aber TPE wurde haben wir schon gemeinsam überlegt, was wie für uns passt, falls es vielleicht irgendwann nicht mehr passt und auch was denn das Ende von BDSM miteinander für unsere gesamte Beziehung bedeuten könnte.

Als wir dann bei H/s angekommen sind war uns beiden auch klar, dass sie mich um die Freigabe bitten muss. Sonst würde auch alles davor für uns an Bedeutung verlieren, wäre nur ein Rollenspiel gewesen.

Also das mögliche Ende der Beziehung wurde nie von Anfang an thematisiert, erst wenn es dauerhaft und unsere Leben enger mit einander verflochten wurden, haben wir uns über die Möglichkeit, dass es halt irgendwann nicht mehr passen könnte Gedanken gemacht. Und das heißt nicht nur es klappt nicht mehr, weil es nicht mehr passt, sondern auch weil eine/r gesundheitlich nicht mehr kann.

Z.B. wenn ich an Demenz erkranken würde und damit in absehbarer Zeit weder die Fürsorge noch die Verantwortung mehr tragen könnte.

Ich nenne das reflektiert Voraussicht und Verantwortung auch für das Ende tragen. 

In einer reinen Spielbeziehung, die ohnehin nur auf die sporadische Befriedigung der Neigung ausgelegt ist würde ich mir da auch keine Gedanken machen (wollen) und es so lange genießen wie es geht.

m2c

rootcause

jack@jackXjacqueline:

vor 4 Stunden, schrieb rootcause:

Als wir dann bei H/s angekommen sind war uns beiden auch klar, dass sie mich um die Freigabe bitten muss. Sonst würde auch alles davor für uns an Bedeutung verlieren, wäre nur ein Rollenspiel gewesen.

Danke, dass du das ausgeführt hast. Sehen wir genauso.

vor 10 Stunden, schrieb Ropamin:

Ich finde es seltsam, wenn man sich schon zu Anfang oder im Laufe einer Beziehung Gedanken darüber macht, wie man sich irgendwann mal trennen möchte.

jaa^^  für mich gehts eben eher um generelle rechte, pflichten und bereiche, die nich dazugehörn im zweifel  .und daraus erschliesst es sich denk, wenn es eben mehr als rollenspiel iss...und dann machts eben auch sinn!

vor 8 Stunden, schrieb rootcause:

was genau meinst mit H/s??  HERR/sub?  sacht nix über die beziehung aus...oder meinst TPE- das sagt weit mehr aus

(bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb towel:

was genau meinst mit H/s??  HERR/sub?  sacht nix über die beziehung aus...oder meinst TPE- das sagt weit mehr aus

Herr/Sklavin Beziehung. Oder @rootcause?

bearbeitet von Jacqueline89
vor 3 Stunden, schrieb Jacqueline89:

oder slave wohl eher, stimmt

aber was sagt uns das genau? 

vor 1 Minute, schrieb towel:

oder slave wohl eher, stimmt

aber was sagt uns das genau? 

Das es noch eine Steigerung von D/s gibt? 

vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Das es noch eine Steigerung von D/s gibt? 

D/s sagt genausowenig über die intensität oder beziehungsform aus... aber aufgrund derer wird sichs ja auch anders mit ner trennung dann verhalten

vor 21 Minuten, schrieb NoDoll:

Wo so oft betont wird man spiel ja keine Rolle, müsste ich an dieser Stelle tatsächlich eine Rolle spielen und ihn theatralisch "freigeben". 
Passt für mich einfach nicht zusammen. 

Interessant wird es ja erst, wenn die Herrschaft den Wunsch nach Freigabe dann nicht nachkommt... 😁

Ich glaube der Fall ist nicht vorgesehen @Ropamin 😂 

Ich finde es halt schön mit der "Freigabe". Hmm, vielleicht wirkt es so, dass Dom dem Gehen dann zustimmt und es somit "beidseitig" ist. Kann man sich vielleicht besser mit arrangieren. Oder sogar, dass Dom die "Entscheidung" trifft. 

Zudem wird irgendwie mental das Machtgefälle offiziell aufgehoben. Der Strich damit gezogen, wie es begann. Sub "annehmen", Sub "freigeben". 

vor 9 Minuten, schrieb Ropamin:

Interessant wird es ja erst, wenn die Herrschaft den Wunsch nach Freigabe dann nicht nachkommt... 😁

Du meinst wenn sein Ego das nicht zulässt und er dann drei Monate später ganz erhaben schreibt, "JETZT GEBE ICH DICHCFREI. DU KANNST GEHEN!!!!"

Vor 4 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Herr:in/Sklave:in. Richtig.
Eine bestimmte Richtung des Selbstverständnis im D/s. Und für mich eine Lebensweise im TPE-Kontext.

Kann man machen @rootcause. Ich finde es eher verwirrend.

D/S meint Machtgefälle. Ob nun welche Rolle... 

S steht mei mir einfach für Submission. D für Dominanz.

Ja, man kann das s auch noch kleinschreiben...🙄

Und gibt es dann auch 

D/B

Dom und Brat? 

H/B Herr und Brat? 

S/S Sir und Sklavin?

Und kann bei Brat das B groß geschrieben werden? 

Ist mir zu hoch. D/S meint Machtgefälle für mich. 🙃

@NoDoll

Zu deinem Verständnis:

Meine Beziehung zu meiner Sklavin ist meiner, für dich vielleicht "altertümlich" anmutenden, Auffassung von Ehe nicht unähnlich.

Mag sein, das es nur bei wenigen auf Verstehen und noch weniger auf Verständnis trifft, und von den meisten leichtfertig als "Spinnerei" abgetant wird. Und ehrlich gesagt, es ist mir inzwischen egal.

Gerade eben, schrieb rootcause:

@NoDoll

Zu deinem Verständnis:

Meine Beziehung zu meiner Sklavin ist meiner, für dich vielleicht "altertümlich" anmutenden, Auffassung von Ehe nicht unähnlich.

Mag sein, das es nur bei wenigen auf Verstehen und noch weniger auf Verständnis trifft, und von den meisten leichtfertig als "Spinnerei" abgetant wird. Und ehrlich gesagt, es ist mir inzwischen egal.

Ich tue das nicht als Spinmerei ab und habe doch geschrieben das es für die Leute fein ist die es so möchten. Dennoch darf ich es doch anders sehen und sagen das es für mich nicht passt. 

vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

D/S meint Machtgefälle für mich.

und iss ja nu auch die abkürzung in BDSM, si!  bin ich bei dir!  alles andre iss mir zu 'neuinterpretiert' iwo..unnötig..verwirrend allen voran für neulinge

dominance& submission..und dann ebn die 'art' des auslebens- iss viel deutlicher

(bearbeitet)

Ich sehe keine Beziehung mehr oder weniger als eine andere. 

Man geht sie ein. Mit einer Verbindung und Verantwortung, Verpflichtungen, Vertrauen usw. Jeder wird da Werte haben, die mehr oder weniger wichtig sind. Aber eine Verbindung, die für beide wertvoll ist.

Wir zelebrieren dieses Wertvolle, die Verbindung und ja auch die Verpflichtungen gerne, zum Beispiel mit einem Gelöbnis. Manche haben ein Halsband usw. Natürlich nimmt man das ernst.

Eine Ehe ist für mich nicht mehr oder weniger ernst, als eine Beziehung ohne Ehe. Manche möchten eben heiraten, andere nicht. Und sei es nur, dass sie Kirche/Staat ablehnen. Wie auch Manche einfach das Wort Sklavin ablehnen und eine Sklavin somit nie mehr als eine Sub sein kann. 

Stino Beziehungen können entsprechend wichtig sein. Ehen können das sein. Und D/SM-Beziehungen... Das ist doch von der Einstellung und dem Denken, der Liebe und mentalen Verbindung zweier Personen zueinander abhängig.

Klar gestaltet man das im bdsm oft etwas anders. Da gerade die Neigung es bedeutend macht (die andere nicht haben). De Fakto, außer für einen selbst, ist daran nichts bedeutender. 

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 19 Minuten, schrieb NoDoll:

Du meinst wenn sein Ego das nicht zulässt und er dann drei Monate später ganz erhaben schreibt, "JETZT GEBE ICH DICHCFREI. DU KANNST GEHEN!!!!"

oder dann noch selbst sucht und übergibt.. naja nu, ne

ich weiss, warum ich kein TPE leb^^

vor 1 Minute, schrieb Bratty_Lo:

ch sehe keine Beziehung mehr oder weniger als eine andere. 

darum gehts ja auch nich

Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

D/SM-Beziehungen

Ok, verschrieben...😂😂😂 Würde bei uns passen. Aber Nein, nicht noch mehr Varianten...🙈

• Neu erstellen...