Jump to content

Eine bdsm Trennung

Br****

Empfohlener Beitrag

vor 52 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Bist du gerade frustriert? Oder was ist dein Problem?

Nein, so komplett 0 @Jacqueline89...😂 Angegriffenen fühle ich mich da auch 0. Ist eher so ne Prinzip Sache, bdsm'ler die das intensiver leben wollen...😆 Leute können das intensiv leben oder nicht, das macht aber nicht Sklavin oder ein kleines s aus...

Insofern liebe ich die Sadisten, die einfach welche sind! 😁 Die quälen denke ich jede Frau gerne, ob sie Sub, Sklavin oder Brat ist... 

Insofern geht es ja eher um das gelebte bdsm. 

War auch nur Spaß, schreibe weiterhin D/S 😅 Sonst wäre mir das zu mühsam und doof, halte mir verschiedene Varianten aber frei, die ggf für mich besser passen...😆 

vor 2 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Jeder definiert und gestaltet sein BDSM anders. Ich finde es eher nervig, wenn man BDSMler die es intensiver leben wollen, abwertet oder ins lächerliche zieht. Das machen wir doch auch nicht. 

Also ich lache euch aus, weil du bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit betonen musst, dass du es "intensiver lebst" als alle anderen hier, ohne wissen zu können, wer hier was genau tatsächlich macht... 🤷🏻‍♂️

Du wartest andere ab, die andere Worte benutzen und sich nicht so aufblähen müssen. Und lächerlich machst du dich damit nur selbst.

vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Aber vielleicht habe ich eine allgemeinere, nicht so bdsm spezifische KI...

Also das wäre mir neu, dass ChatGPT eine BDSM-spezifische KI ist. Aber ich frage lieber nochmal nach, weil ich so offen durchschaubare Ausflüchte immer so amüsant finde und gerne argumentativ zerlege.

Frage an ChatGPT: Bist du eine BDSM-spezifische KI, ohne dies ausfürlich zu begründen, einfach nur ja oder nein?

Antwort: Nein.

Zum Spaß habe ich auch mal Perplexity die selbe Frage gestellt. Auch diese KI verneint es. Und Grok meint von sich selbst auch, dass es keine ist, obwohl diese tatsächlich seltsamen, mindestens hinterfragbaren Prinzipien folgt.

vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Ich schreibe das S aber nicht extra klein. Weil, das finde ich albern...

Ich orientiere mich immer an der gängigen Schreibweise. Aber diese Diskussion ist ohnehin überflüssig, macht genauso viel Sinn wie mit einem trotzigen Kind zu argumentieren, das auf seinen Willen besteht. Letztlich kommt es auf den Inhalt an. Damit bin ich hier raus.

vor 2 Minuten, schrieb Ropamin:

Also ich lache euch aus, weil du bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit betonen musst, dass du es "intensiver lebst" als alle anderen hier, ohne wissen zu können, wer hier was genau tatsächlich macht... 🤷🏻‍♂️

Wann soll ich das geschrieben haben?

Ich schreibe, dass ich es intensiv auslebe. Berichte über mein BDSM. Aber ich hab noch nie geschrieben, dass ich es intensiver als alle anderen auslebe. Ich werte auch niemandem sein BDSM ab. Wie oft schreibe ich, dass jeder sein BDSM leben kann wie er mag und das dies völlig in ordnung ist? 

Wenn es bei anderen anders rüber kommt, ist das nicht mein Problem. Ich will niemandem sein BDSM abwerten. Und ich will mich auch nicht als was besseres darstellen, denn das bin ich nicht. Ich schreibe einfach nur über mein BDSM, meine eigene Sichtweise und Einstellung und scheinbar fühlen sich trotzdem so manche angegriffen. 

Wie oft durfte ich mir jetzt schon anhören das ich als Sklavin nicht echt bin, weil es keine Sklaven gibt. Ich nur eine Rolle spiele. Ich gar nicht tabulos gegenüber meinem Herrn sein kann. Ich nicht rechtslos gegenüber meinem Herrn bin. Das spielt sich alles nur in meinem Kopf ab. Mein Herr kann nicht alles was er will mit mir machen... 

Mein BDSM wird ständig bewertet und in Frage gestellt. So etwas mache ich nicht. Mir werden Aussagen unterstellt, die ich nie geschrieben habe. Aber Beweise können nicht geliefert werden. 

Ich kann schreiben was ich will, es kommt bei so manchen immer als Angriff rüber. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es persönliche Probleme sind. Es gibt die Blockierfunktion. Wer ein Problem mit mir, meinem BDSM bzw. Einstellung hat oder mit meinen Beiträgen, kann mich gerne blockieren. Dann müsst ihr euch nicht mehr provoziert oder angegriffen fühlen. 

vor 1 Minute, schrieb jackXjacqueline:

Damit bin ich hier raus.

Ich auch. Die ganzen Diskussionen sind so mühsam und sinnlos. Ich hab besseres zu tun. 

(bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb Ropamin:

Und was ist daran jetzt schlimm? Wenn man die Schilderungen von anderen, wie sie ihr BDSM betreiben, mit unserer Art vergleicht, ist es hier und da sicherlich intensiver und an anderen Stellen nicht. Das bedeutet aber nicht, dass man das weniger Intensive damit abwertet. Es ist einfach nur auf einer anderen Stufe, auf einer ganzen Leiter an gleichberechtigten Stufen. Nur jemand, der verhement und permanent etwas Negatives daraus lesen will, macht sich aus meiner Sicht darüber lustig. Und ja, andere auszulachen zeugt aus meiner Sicht nicht gerade von einem guten Charakter und ich kann mir gut vorstellen, dass viele diese Ansicht teilen.

bearbeitet von jackXjacqueline
(bearbeitet)

Ich finde es schon lustig, wie ihr immer drauf anspringt bei den Sklaventhemen. Also euch scheints zu triggern, weil mir ist es ja egal...😂 Es ist eher amüsant. 

Ja klar, was ich finde schreibe ich schon. Auch in Bezug auf andere User. Genau, dass es rechtlos nämlich tatsächlich nicht gibt. 

Aber da könnt ihr hier ja auch wieder drauf anspringen und mir nochmal erklären, warum Jacqueline wirklich tatsächlich und offiziell rechtlos ist...🤭

Mir ist es nicht müßig. 😎 Klar, manches wie das ist so gängig, das macht man so, das so, von echten Sklaven, ist schon ein wenig wie im Zirkus... 

@Jacqueline89

Es schrieb niemand, dass du deinem Herrn gegenüber nicht tabulos sein kannst (bin ich auch). Nur, dass jeder Tabus hat. Das wird dann aber wieder eingegrenzt, dass Illegales natürlich nicht verlangt wird usw. In Bezug auf alles was man von Menschen so verlangen kann, vermutlich hast du da eher nur bdsm Praktiken im Kopf, ist niemand tabulos. Gut, ne Heuschrecke hab ich schon gegessen, alles würde ich nun nicht essen...😅 Weil der Herr dann vermutlich Rücksicht nimmt. Das bedeutet aber nicht tatsächlich tabulos. Nur weil es für ihn nicht relevant ist, manche Sachen zu tun. Ich könnte absurdere Beispiele finden...😆 

Ja, und rechtlos halt intern. Weil Menschen haben Rechte. Die man nicht streichen kann. Also tatsächlich rechtlos geht nicht.

Und Sklavin, Nein ist man nicht real. Oder an alte Zeiten angelehnt. Die des Roms oder so. Klar, man kann das versuchen "nachzuspielen" und wie damals kanns zum Glück ja nicht sein. Allein den Herrn sucht man sich ja selbst aus. Real ist man per Gesetz auch kein Eigentum. Symbolisch geht das. 

Und klar, Sklavin ist eine Rolle im bdsm. Natürlich kann man das 24/7 machen und empfinden. Real ist man aber keine Sklavin. 

Und genau, dein Herr kann auch nicht alles mit dir machen. 

Ja, das ist schon nachvollziehbar, dass du das für deinen Herrn real bist. Ihr lebt das ja auch so. Allerdings verwechselt ihr das damit, dass es für euch die Realität ist. Und nur für deinen Herrn. Der das auch so sehen mag. Ein, euer, Auschnitt der Realität. Andere orientieren sich an tatsächlicher Realität, der Ganzen, offiziellen, mit Rechten usw. 

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 49 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich finde es schon lustig, wie ihr immer drauf anspringt bei den Sklaventhemen. Also euch scheints zu triggern, weil mir ist es ja egal...😂 Es ist eher amüsant. 

Ja klar, was ich finde schreibe ich schon. Auch in Bezug auf andere User. Genau, dass es rechtlos nämlich tatsächlich nicht gibt. 

Aber da könnt ihr hier ja auch wieder drauf anspringen und mir nochmal erklären, warum Jacqueline wirklich tatsächlich und offiziell rechtlos ist...🤭

Mir ist es nicht müßig. 😎 Klar, manches wie das ist so gängig, das macht man so, das so, von echten Sklaven, ist schon ein wenig wie im Zirkus... 

@Jacqueline89

Es schrieb niemand, dass du deinem Herrn gegenüber nicht tabulos sein kannst (bin ich auch). Nur, dass jeder Tabus hat. Das wird dann aber wieder eingegrenzt, dass Illegales natürlich nicht verlangt wird usw. In Bezug auf alles was man von Menschen so verlangen kann, vermutlich hast du da eher nur bdsm Praktiken im Kopf, ist niemand tabulos. Gut, ne Heuschrecke hab ich schon gegessen, alles würde ich nun nicht essen...😅 Weil der Herr dann vermutlich Rücksicht nimmt. Das bedeutet aber nicht tatsächlich tabulos. Nur weil es für ihn nicht relevant ist, manche Sachen zu tun. Ich könnte absurdere Beispiele finden...😆 

Ja, und rechtlos halt intern. Weil Menschen haben Rechte. Die man nicht streichen kann. Also tatsächlich rechtlos geht nicht.

Und Sklavin, Nein ist man nicht real. Oder an alte Zeiten angelehnt. Die des Roms oder so. Klar, man kann das versuchen "nachzuspielen" und wie damals kanns zum Glück ja nicht sein. Allein den Herrn sucht man sich ja selbst aus. Real ist man per Gesetz auch kein Eigentum. Symbolisch geht das. 

Und klar, Sklavin ist eine Rolle im bdsm. Natürlich kann man das 24/7 machen und empfinden. Real ist man aber keine Sklavin. 

Und genau, dein Herr kann auch nicht alles mit dir machen. 

Ja, das ist schon nachvollziehbar, dass du das für deinen Herrn real bist. Ihr lebt das ja auch so. Allerdings verwechselt ihr das damit, dass es für euch die Realität ist. Und nur für deinen Herrn. Der das auch so sehen mag. Ein, euer, Auschnitt der Realität. Andere orientieren sich an tatsächlicher Realität, der Ganzen, offiziellen, mit Rechten usw. 

Wenn du das so siehst. 🤷‍♀️🍿

vor 59 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

krasse aussage, wie ich find! denn ich, für meinen teil, meine erfahrungs,-meinungsaustausch durchaus ernst!

vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

'tatsächlicher realität'?? 

(bearbeitet)

Ja @towel es gibt eine tatsächliche Realität. 🙂 Die, dass jeder Rechte hat usw. Und eine gelebte, für sich geschaffene interne Realität.

Das ist aber nicht die gesamte. 

Die Unterscheidung brauchen Menschen natürlich nicht, wenn sie Sklavin als real gelebte Rolle im bdsm sehen. 

Neigungen lebt man ja immer real aus. 

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 3 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ja @towel es gibt eine tatsächliche Realität. 🙂 Die, dass jeder Rechte hat usw. Und eine gelebte, für sich geschaffene interne Realität.

Das ist aber nicht die gesamte. 

Die Unterscheidung brauchen Menschen natürlich nicht, wenn sie Sklavin als real gelebte Rolle im bdsm sehen. 

Neigungen lebt man ja immer real aus. 

aber das stritt ja auch niemand ab!  denk, so 'klaren geistes' sollte man in 24/7 ohnehin sein-

dennoch isses die frage,. wie ernst man es nimmt, es lebt!  und da gibt eben wenig 'zwischenbereiche', meines erachtens

entweder-oder-mensch, yer know

und ja, schon a bissle merkwürdig, dass ich sub dir das als achsoslave erklären muss..

(bearbeitet)

Ja, ich bin auch Typ "entweder oder". Und es spricht nichts dagegen das ernst zu leben in einer Beziehung. 

Außen hat man dennoch Verpflichtungen, Rechte, die nun nicht alle Dom überliegen. Außer man lässt sich unmündig machen (selbst dann hätte man noch Rechte)

Sprich rechtlos kann man für Dom sein und sich an Doms Anweisungen halten. Alles kann der aber nicht an sich reißen (daher schon eigentlich Widerspruch im Wort, aber kann man für sich innerhalb der Grenzen, bdsm und so, ja so sehen) oder Sklavin öffentliche Rechte abgeben. Recht logisch. Das meint für mich, dass man nicht real rechtlos sein kann...🤷‍♀️ Nur real gelebt nach eigenem Verständnis und in Grenzen, die gegeben sind. 

Und klar lebt man bdsm dann real. Man ist aber real in der Welt keine "Rechtlose". 

Was für mich ein Unterschied ist. Somit absolut und für sich der Satz: "ich habe keine Rechte mehr" (doch). 

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ja, ich bin auch Typ "entweder oder"

ich meinte mich grad

Es gab vor kurzem an anderer Stelle mal die Diskussion bezüglich Domus, Dominus (Latein) und dem deutschen „Herr“, „Herrschaft“, etc.

Recherchen zeigen, dass „Dom(inus)“ und „Herr“ dasselbe meinen und lediglich in der Sprache unterschiedlich sind.

Insofern ist für mich „D/s“ dasselbe wie „H/s“.

P.S. Grüße an die KI.

P.P.S. Die Diskussion, ob das "s" jetzt für "sub" oder für "sklave" steht - und worin der Unterschied zwischen beidem besteht (oder auch nicht), wurde an anderer Stelle ebenfalls hinreichend geführt ... und will hier nicht erneut entflammt werden.

vor 11 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Es gab vor kurzem an anderer Stelle mal die Diskussion bezüglich Domus, Dominus (Latein) und dem deutschen „Herr“, „Herrschaft“, etc.

Recherchen zeigen, dass „Dom(inus)“ und „Herr“ dasselbe meinen und lediglich in der Sprache unterschiedlich sind.

vom ursprung her stimmt das, ja

aber heute eben nich mehr wirklich-  DOM iss wie sub/slave eine neigungsbezeichnung..oder vielleicht noch abkürzungen derer...daher eben auch 'D/s'- dominance and submission... 

herr, iss wie sir oder gebieter bla eine ansprache geworden

vor 3 Minuten, schrieb towel:

Ich widerspreche: wäre Latein eine heute noch lebende Sprache, wäre "Dominus" ebenfalls eine Ansprache. (Und "Dom" ggf. die Kurzform - ähnlich "Alex" und "Alexander")

Und ich kenne mindestens eine Person, die sich "Dominus [2. Name]*" nennt ... und auch so ansprechen lässt.

* der 2. Name wurde hier mit Rücksicht auf die Person nicht genannt.

(bearbeitet)

@Sinnlicher_Magier die Herleitung mit Dominus und Herr verstehe ich. 

D/S meint für mich aber nicht Dominus, sondern einfach Dominaz & Submission. Als Eigenschaften, die Beziehung beschreibend. Könnte man auch Dom&Sub, übergeordet, ja... Für mich ist Dom auch Herr, aber nicht für alle. Dom ist eher allgemein die dominante Person im bdsm. Es sind nicht alle Doms Herrn. 

Dasselbe ist es für mich nach wie vor nicht. Weil in Dominanz&Submission viele Rollen passen. Und da nur H/S zu nehmen, der Herleitung wegen...🙄 Ist halt nicht jeder Dom "Herr". Das lese ich allgemeiner. 

Und dann würde von lateinisch submittere, submissiv, auch in Bezug zu D/S (Dominanz & Submission), Dominus/Herr, bei H/S Herr&Sub viel mehr Sinn machen.

Ich kenne das nicht als "geläufig", H/s und Slave. 

Und zudem, der Herr, die Sub. Da wäre ich bei Grammatik. Habe das kleingeschrieben auch schon öfters gesehen, ja mag auch geläufig sein. Wohl nicht mehr als die große Variante.

Unabhängig davon, was geläufig ist, kann ich das halt albern finden...🤣🤣🤣

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 8 Minuten, schrieb towel:

vom ursprung her stimmt das, ja

aber heute eben nich mehr wirklich-  DOM iss wie sub/slave eine neigungsbezeichnung..oder vielleicht noch abkürzungen derer...daher eben auch 'D/s'- dominance and submission... 

Genau so würde ich es auch sehen. 🙂

vor 2 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Ich widerspreche: wäre Latein eine heute noch lebende Sprache, wäre "Dominus" ebenfalls eine Ansprache. (Und "Dom" ggf. die Kurzform - ähnlich "Alex" und "Alexander")

Und ich kenne mindestens eine Person, die sich "Dominus [2. Name]*" nennt ... und auch so ansprechen lässt.

* der 2. Name wurde hier mit Rücksicht auf die Person nicht genannt.

aber dat isses eben nich mehr!  das mein ich ja  (und hey- ich hatte selbst latein inner schule)

vor 3 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

und??  was sagt das aus?  nich selten wollen mir iwelche menschen direkt was vorschrieben... wieso sollte ich?  weil sie es geil macht oder wie?  come on

Ooookay … bevor das jetzt in eine „ich hab‘ mehr recht als Du“-Schlacht ausartet (wie andere Threads bzw. Diskussion hier): Können wir uns (vorläufig) darauf verständigen, dass wir leicht abweichende Definitionen diverser Begrifflichkeiten haben … ?

Und dass wir die endgültige, absolute Definition auf später verschieben … und sie im „großen, schwarzen Buch“ nachschlagen, sobald dieses gefunden wurde? (Dem Hörensagen nach sind diverse Gralssucher ja schon unterwegs).

P.S. jetzt warte ich nur noch darauf, dass jemand einwirft, dass die Antwort eh "42" sei ....

vor 2 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

"42"

die antwort auf das leben, das universum und dem ganzen rest!^^

vor 3 Minuten, schrieb Sinnlicher_Magier:

Können wir uns (vorläufig) darauf verständigen, dass wir leicht abweichende Definitionen diverser Begrifflichkeiten haben … ?

aber genau das isses, wasses neulingen so sauschwer macht, ne

(bearbeitet)

42. Ich habe das auch offiziell gelesen. Auf der MS Wissenschaft.

Mein Herr wird gerne Herr genannt. Gebieter findet er aber auch gut...🤭

Ich persönlich mag noch Sir. 

Allerdings nicht alle Sirs, die hier rumlaufen. 

bearbeitet von Bratty_Lo
  • Neu erstellen...