Jump to content

Gespielte Hypnose

Phoenix-Mask

Empfohlener Beitrag

Flitzt hier nicht sogar irgendwo einer rum, der Hypnose-Kurse anbietet? Glaub war irgendwann mal über so ein Profil gestolpert. 🤔 Ist nicht meins, aber vielleicht hat ja wer Infos für interessierte.
  vor 2 Minuten, schrieb Drip_Master:

Du meinst wohl eher Trance!

Ausklappen  

Meinst du mich? Ist Trance nicht eher ein Zustand, wo man einfach im Moment ist und relativ passiv sein würde? Glaub weniger sinnvoll in einer Session oder? OK, depends, worauf man steht, schätze ich. 

Vor 17 Minuten , schrieb Davina87:

Meinst du mich? Ist Trance nicht eher ein Zustand, wo man einfach im Moment ist und relativ passiv sein würde? Glaub weniger sinnvoll in einer Session oder? OK, depends, worauf man steht, schätze ich. 

Ausklappen  

Eigentlich nicht.
Ich bin Hypnose The***ut und Hypnose wird zur Therapie Zwecken genutzt nicht um Rollenspiele zu inszenieren.
Was der Verfasser höchstwahrscheinlich meint, in Trance Rollenspiele zu machen…Ja das geht mit Atmung, spezieller Musik und einer gewissen Augenposition.

Sowohl als auch…in dem Trance Zustand kannst Du passiv sein oder auch aktiv.

vor 24 Minuten, schrieb Drip_Master:

Eigentlich nicht.
Ich bin Hypnose The***ut und Hypnose wird zur Therapie Zwecken genutzt nicht um Rollenspiele zu inszenieren.
Was der Verfasser höchstwahrscheinlich meint, in Trance Rollenspiele zu machen…Ja das geht mit Atmung, spezieller Musik und einer gewissen Augenposition.

Ausklappen  

Sehr interessant. Vielleicht magst du ja ein paar mehr Infos geben. 

Vapesklave
  vor 11 Stunden, schrieb Phoenix-Mask:

Wie sieht das Interesse an diesem Thema aus? Ich meine dabei zum einen Online durchgeführte Rollenspiele in denen Hypnose vorkommt aber auch im RL durchgeführte Rollenspiele wo eine der beiden Personen vorgibt hypnotisiert zu sein.

Ausklappen  

So rein in meiner Fantasievorstellung (als männlicher Sub) hört sich das interessant an. 

Ich meine das man (wenn man unter einer Hypnose steht) wirklich alles ohne da darüber nachzudenken macht. Ist eine wirklich interessante Fantasie. 

Anders herum gefragt. 

"Wenn man unter Hypnose steht, ist man dann nicht auch dazu bereit,  die eigenen Grenzen /No Gos , nicht mehr zu berücksichtigen? " 

Von daher stellt sich ernsthaft die Frage. 

"Wie weit ist man bereit, dieses Hypnosespiel , wirklich bis zur letzten Konsequenz durch zu spielen? " 

vor 58 Minuten, schrieb Drip_Master:

Eigentlich nicht.

Ausklappen  

Würde auch gerne mehr Infos hören, da ja tatsächlich immer mal wieder "erotische Hypnose" angeboten wird oft im BDSM Bereich oder auch solche Workshops für Paare. Ist das alles Schwindel?

Es gibt hervorragende online files die den Zuhörer wirklich Hypnotiseren von Slave bis drone Verwandlung Atemspiel alles dabei
Ich habe auf jeden Fall Interesse Du könntest den SUB ja fesseln und mit Kopfhörern Hypnotiseren einige Hypnosen am trigger die nur Leute auslösen können denen man vertraut ja ich hätte auf jeden Fall Interesse
  Vor 24 Minuten , schrieb Violet_Fog:

Würde auch gerne mehr Infos hören, da ja tatsächlich immer mal wieder "erotische Hypnose" angeboten wird oft im BDSM Bereich oder auch solche Workshops für Paare. Ist das alles Schwindel?

Ausklappen  

Der Begriff „Erotische Hypnose“ ist reines Marketing um cool zu sein. Genauso ist Tantra mittlerweile Kommerz geworden obwohl das reine traditionelle Tantra von den Yogis was ganz anderes ist, als das was hier verkauft wird.
Problem ist, dass solche Begriffe oft missbraucht werden, damit man sich abheben kann um am Ende mit Kohle zu machen. Meist wissen die Leute die das selber anbieten nicht einmal.

„Erotische Hypnose“ meint eigentlich Trance - also ein veränderten Bewusstseinszustand. Es geht darum, in langsame Hirnwellen zu kommen damit man selbst eine andere Wahrnehmung bekommt.

Wenn man interessiert mehr aus dem Kopf zu kommen möchte, ist das eine super Möglichkeit sich selbst in einen anderen State zu bringen. Wie mit allem braucht das etwas Übung oder eine gute Anleitung um sich fallenzulassen. Der Verstand blockiert oft die Trance weil man Angst hat loszulassen.

Es gibt Übungen bei YouTube - sucht mal nach Breathwork. Ich schau mal ob ich an Musik hier was teilen kann. Wenn man es gleichzeitig Musik macht, geht darum, sich auf dich Musik einzulassen. Völlig sich dem hinzugeben. Also: Pulling the mind out of the body. Ecstatic Dance ist auch geil weil man sich in Trance tanzt. Das kann man auch privat machen - sich der Musik völlig hinzugeben - die Kontrolle des Verstands loszulassen.

Wie gesagt - es braucht Übung - man wird feststellen wie sehr man eigentlich im Kopf festhängt.

Ich kann mir vorstellen das die ein oder andere schon in einer guten Trance beim Sex gewesen sind. Das ist der Moment, wo man nichts mehr im aussen wahrnimmt, sondern sich in einem Tunnelblick befindet oder auch das man eins ist mit dem was man tut. Quasi wie ein Flow Zustand. Gerade wenn man einen Orgasmus hatte, braucht es eine Weile um wieder zu landen. Der Orgasmus findet nicht nur körperlich sondern auf anderen Ebenen und die Normalisierung danach bis man wieder ankommen ist dauert eine Weile. Das ist so ein typisches Anzeichen einer Trance.

Hypnose = the***utische Technik weil hier die Intension ganz anders ist. Hier geht es darum, das Unterbewusstsein zu aktivieren und damit zu kommunizieren.

https://youtu.be/ERnUb41B7tg?feature=shared

Mal ein Beispiel…Weiss nicht ob hier links gehen…das wäre zum Beispiel ein Song - man sitzt sich gegenüber - nimmt die Hand den gegenüber und atmet gemeinsam tief ein und aus und das immer schneller bis es einem schwindlig quasi wird und dann verweilt man in dem Zustand und gibt sich der Musik hin. Und das macht man dann immer so weiter - irgendwann ist man wie benebelt…und man kann sich dann auf einer anderen Ebene gemeinsam fühlen.
  vor einer Stunde, schrieb Drip_Master:

https://youtu.be/ERnUb41B7tg?feature=shared

Mal ein Beispiel…Weiss nicht ob hier links gehen…das wäre zum Beispiel ein Song - man sitzt sich gegenüber - nimmt die Hand den gegenüber und atmet gemeinsam tief ein und aus und das immer schneller bis es einem schwindlig quasi wird und dann verweilt man in dem Zustand und gibt sich der Musik hin. Und das macht man dann immer so weiter - irgendwann ist man wie benebelt…und man kann sich dann auf einer anderen Ebene gemeinsam fühlen.

Ausklappen  

Psst... Links sind im Forum verboten. Den Fehler hab ich auch schon gemacht. Darf man dich anschreiben, das du ihn über Pn sendest? 

Und vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. 

👍

PS. Konnte es bereits bei Youtube speichern. Danke nochmals. 

vor 53 Minuten, schrieb Davina87:

Psst... Links sind im Forum verboten. Den Fehler hab ich auch schon gemacht. Darf man dich anschreiben, das du ihn über Pn sendest? 

Und vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. 

👍

Ausklappen  

youtube und Wikipedia sind erlaubt

Phoenix-Mask

Also ich meinte durchaus keine echte Hypnose. Zum einen habe ich damit keine Erfahrung und zum anderen bin ich mir der möglichen Risiken durchaus bewusst. Es ging einfach um den Gedanken das eine Person vorgibt unter Hypnose zu stehen. Der Ablauf würde natürlich davon abhängen wie man sich vorher untereinander abgesprochen hat und wie weit die Person bereit ist in der Rolle zu bleiben.

Phoenix-Mask

Scheint wohl eher eine ungewöhnliche Sache zu sein oder ich hab mich am Anfang zu undeutlich ausgedrückt

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?