Jump to content

Hypnose und Einwickeln


br****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Möchte eure Meinung zu Hypnose und dabei Einwickeln hören. Was würde euch gefallen?

Geschrieben

Könntest du bitte genauer erläutern was du mit den Mitgliedern diskutieren möchtest? Z.b. deine Idee besser beschreiben? Das wäre hilfreicher für uns deine Thematik zu verstehen. Das es um Hypnose geht ist klar, aber was genau meinst du mit " einwickeln" ? 

Geschrieben

Hypnose finde ich interessant. Sie kann helfen sich fallen zu lassen und "Vorlieben" zu verstärken. Es reichen dann auch wenig oder "leise" Worte um die Rollen zu verdeutlichen, sich dabei wohlfühlen und gegebenfalls Grenzen herauszufinden. "Einwickeln" im Sinne von eine Abhängigkeit von einer Person zu erzeugen finde ich nicht gut.

Geschrieben

Mit Hypnose ist grundsätzlich vieles möglich. Aber nicht alles was möglich ist, sollte man auch durchführen. Wie FETMOD-MM schon erwähnt hat ist auch nicht wirklich klar was du mit "einwickeln" meinst. Das müsstest du bitte noch näher erläutern.

Geschrieben

Einwickeln klingt fast wie Bondage

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb Finja_:

Einwickeln klingt fast wie Bondage

Und genau dieses "fast" sehe ich hier als kritischen Punkt. Als Hypnotiseur muß ich höllisch vorsichtig sein welche Suggestionen ich meinem Klienten mitteile. Schwammige oder ungenaue Suggestionen/ Anweisungen können im Extremfall nach hinten losgehen. Aufgrund dessen muss hier dieser Begriff des "einwickelns" noch näher definiert werden.

Geschrieben

mmh, ich denke bei einwickeln eher an mumifizieren. Ich kapier aber nicht was das mit Hypnose zu tun hat ? Sind für mich getrennte Dinge. Für mich liest sich das was TE schreibt so, dass er hypnotisiert werden möchte und während der Hypnose zusätzlich eingewickelt (unabhängig davon was mit einwickeln gemeint ist) also zwei Sachen gleichzeitig und nicht eine Hypnose in der man hypnotisch eingetrichtert bekommt eingewickelt zu sein.

×
×
  • Neu erstellen...