Jump to content

Investieren - Einbringen - Geben..... Was macht Ihr?

Empfohlener Beitrag

vor 11 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich weiß das...😉 Bei mir muss auch manchmal einfach was raus. Teilweise unterbreche ich. Oder bin auf einmal ganz woanders...😂 Gebe mir aber stets Mühe und das erwartet mein Herr auch, nicht einfach alles laufen zu lassen, wie es mir gerade kommt. Klappt mal besser, mal schlechter.

Würde ich auf gewisse Dinge nicht immer wieder achten wollen, ja Formulierungen, Satzbau, Verständlichkeit usw., auch für das Umfeld, schleicht sich sowas meiner Meinung nach immer mehr ein... 

Zu Dialekte: ich mag es, Witze über Dialekte zu machen. 😂 Ernsthaft könnte ich nicht mit jedem Dialekt. Oder "Slangsprache", permantene Abkürzungen...🙄 Wenn das innerhalb einer Gruppe von Jugendlichen zum Beispiel alle tun, dann wird man da wohl reinfinden...

Mein Herr bräuchte mir in Nachrichten echt nicht sowas wie: "Morjen" schreiben, "iss so" oder "kannst ma?" 

Was ma??? Ich würde durchdrehen! 

Ich glaube ich hätte in so einer Session auch extrem Probleme, den Herren noch ernst zu nehmen, ernst zu bleiben, wenn der plötzlich mit harten Dialekt um die Ecke käme. 

🤣

#Kopfkino

Das gehört für uns zumindest auch zur Beziehung, sich in Äußerungen Mühe zu geben...😉

Nein, mit allen Dialekten kann man nicht. Dass können die Menschen dann ja auch nicht unbedingt ändern. Aber als ein Kerl mich früher mal fragte:

"Mogscht net ma da BH auschziehe?" 

What??? 😨

vor 5 Minuten, schrieb Davina87:

Das wäre wie Darth Vader auf Kölsch. 😂

[OT on]

Für die Freunde des (meiner Heimat nahen) schwäbischen Dialekts empfehle ich „Virales Marketing im Todesstern“ 😊 (von Dodokay)

[OT off]

vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das gehört für uns zumindest auch zur Beziehung, sich in Äußerungen Mühe zu geben...😉

Nein, mit allen Dialekten kann man nicht. Dass können die Menschen dann ja auch nicht unbedingt ändern. Aber als ein Kerl mich früher mal fragte:

"Mogscht net ma da BH auschziehe?" 

What??? 😨

😂😂😂

Aiaiaiai.... 

vor 1 Stunde, schrieb Sinnlicher_Magier:

[OT on]

Für die Freunde des (meiner Heimat nahen) schwäbischen Dialekts empfehle ich „Virales Marketing im Todesstern“ 😊 (von Dodokay)

[OT off]

Ach ja, die alten Klassiker. 😂 Bevor Disney kam. 

ich bringe mich in jeglicherart von zwischenmenschlicher (und nichmal nur da) beziehung ein.. ich geb, kann nur geben, was ich nunmal hab..

und jaa, auch investiere ich etwas von mir.. zeit, mein wesen, mein vertrauen-

aber all das rechtfertigt noch lange keine erwartungshaltung an mein gegenüber!

(in punkto dialekt denk ich grad wieder an 'schlägeli aufs ärscheli'- ich würd lachend vom bett fallen! oO^^)

• Neu erstellen...