Jump to content

Muss alles perfekt passen?

Br****

Empfohlener Beitrag

Ich bin Demi-& Sapiosexuell und das ist mit Bdsm sowieso eine schwierige Kombi, weil die meisten Fuck& Go praktizieren.

Seit 1Jahr bin ich Single, weil es mit niemandem gematcht hat.
Klar gebe auch ich vieles als Suchkriterien an, die aber auch mehr oder weniger in den Hintergrund rücken, wenn es miteinander passt. Bei jedem meiner bisherigen Partner war ein bejahendes gefallendes Gefühl da, ab dem Moment wo ich ein Bild oder den Mann persönlich gesehen habe. Deswegen sage ich für mich ganz klar, „Ja ich kann auch ohne kennenlernen jemanden nach attraktiv oder nicht attraktiv beurteilen, ob er für mich infrage kommt!“ Aussehen zieht an, Charakter hält, Sex verbindet! LG Malou 😊

Moin zusammen,

ein 100%-Match wird und kann es nicht geben, ganz einfach weil es zig-tausend Parameter gibt, die dann ja alle zu 100% passen müssten.
Mir persönlich langt das berühmte 80/20 Verhältnis, würde ich aktiv suchen.

Allerdings schließe ich selber auch schon diverse Dinge aus, wenn ich die im Profil lese. Wenn da drin steht "Suche Beziehung", sorry kann ich nicht bieten. Da kenne ich dann auch meine eigene Verfügbarkeit.

Mein persönliches Problem ist halt einfach: für das, was ich suche und bieten kann, ist das Rhein-Main-Gebiet eine einzige Wüste.
Selbst auf den Stammtischen, die ich besuche ... "Wenn du nicht verheiratet wärest, könnte ich mir was vorstellen. Aber ich such jemanden, der  keine Frau im Hintergrund hat, mit dem ich mir ein Leben aufbauen kann."
Es treffen halt einfach Vorstellungen vom "Idealpartner" aufeinander, die nicht vereinbar sind.
Nur gut, dass ich derzeit nicht aktiv suche. 

m2c

rootcause

hm schwierig. Den "perfekten Match" gibt es nicht. Bei mir ist nur das Problem, dass ich selbst wohl so speziell bin, das ein einigermaßen passender Spielpartner nicht existiert oder bereits vergeben ist
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Sinnlicher_Magier:

Ich denke, nicht zu suchen hilft beim Finden 😉

Das habe ich hier schon öfters gelesen. Ich sage mal so: es gibt einen Unterschied zwischen suchen und wie du unten abschließt "krampfhaft" suchen. Jetzt sofort unbedingt wen haben zu wollen, in einer bestimmten Verzweiflung, die nächstbeste Gelegenheit einfach, das macht für mich keinen Sinn und ja, strahlen diese Leute auch oft aus. Mein Herr suchte dementsprechend, aber wenn Subs für ihn nicht passten - und er ist da sehr authentisch - bringt ihm eine dann auch nicht viel. 

Suche generell? Viele schreiben ja immer von zufälligen Begegnungen, wollen gefunden werden usw. Na ja, die gezielte Suche ist für mich nicht negativ. Es heißt doch, dass man sich dazu entschlossen hat bdsm ausleben zu wollen, sich auf die Suche begibt und das auch mit Elan und Begeisterung. Das muss nicht aufdringlich sein, wie einige es hier beschreiben. Aber man ist darauf fokussiert und den Fokus auf das zu richten was man will, gefällt mir! 

Die Art von Machtgefälle ist für mich sicher entscheidender als Praktiken. Aber auch die müssen stimmen. Ich liebe es, dass mein Herr alles was er mag, mit mir machen kann. Und er auch keine Tabus hat, in den Dingen die mich reizen. Ja, das können Kleinigkeiten sein. Ich liebe Ohrfeigen. Sind aber auch für manche Doms ein Tabu. Intensive Spuren usw. Natürlich habe ich nicht direkt nach Praktiken gesucht. Vielleicht ergibt sich das aber auch schon wieder in der Art von bdsm, welches man sucht...😅

Natürlich muss es menschlich passen, ist doch logisch. Deswegen kann ich aber ruhig zunächst nach dem bdsm schauen. Nein, nicht der Mainstream, es wäre jetzt nun aber nicht so, dass kein Dom meine Neigung mögen würde, es keine weiteren Sadisten gäbe...

Das Weitere ergibt sich ja automatisch, wovon man sich angezogen fühlt, auch beim Schreiben. Ich mag Humor & Intelligenz, Ironie & Sarkasmus. Auch da verstehe ich nicht jede Art davon, aber bei meinem Herrn passt das perfekt. Unsere Lacher sind jeden Tag genial! 👌😁 Das ist einfach zu gut... 

Ich denke, das meine ich vielleicht wenn nicht alles im Detail passen muss. Da das für mich nicht relevant ist. Gut, andere mögen da andere Gewichtungen haben, schon logisch. Aber ob er nun nen Hund oder ne Katze hat, gerne Fleisch isst oder vegetarisch ist, raucht oder nicht, nen Auto hat oder nicht...🤷‍♀️ Da findet man schon Lösungen. Klar, manchen ist alles wichtig. Ich gewichte meine oberen Prioritäten stark. Das ist nicht wahllos, eher eine Sortierung, die bei mir automatisch läuft...😅

Klar gibt es auch Eckdaten. Größer & älter wollte ich. Nicht zu füllig, gegen Bauch spricht nichts. Aber es waren erstmal grobe. Klar kann man immer mehr ins Detail gehen... 

Kompromisse? Kommt wohl darauf an, was damit gemeint ist. Ich mache jetzt keine Kompromisse im Sinne von: "na ja gut, dann musst du darauf verzichten... Und gut, das geht dann auch nicht...". 

Nein, Nichts ist ein Verzicht. Wenn man Kompromisse so liest, dass man bereit ist, etwas in Kauf zu nehmen, was man gerne anders hätte, ok. Dann macht man das aber gerne! Es ist eigentlich kein Kompromiss. So fand ich die Entfernung zu weit. Aber für den Menschen dann nicht. 

In der Hinsicht: Nein, das Optimum gibt es nicht. Und bis in jedes kleine Detail muss ich vor einem Kennenlernen auch nicht gehen. Wenn meine Hauptreize hoch sind, folge ich denen. Perfekt? Ist ohnehin niemand? Kann sich da was verbergen? Ja, kann... Aber wenn echt die Hauptsachen passen, kommt man beim Rest meist, ich zumindest, gut zueinander! 😁 Und da bin ich dann tatsächlich irgendwie bei: "einfach mal machen". Da muss ich nicht nach kleinsten Kriterien aussortieren oder noch 6 Monate schreiben. Denn jeder hat ohnehin Fehler. Schreibt der andere darüber? Weiß ich die vorab? Habe dann kein Problem damit und real doch? Oder anders herum? 

Also nee, da kann man denn auch einfach mal machen...😅 Was mein Verständnis davon wäre. 🙃

bearbeitet von Bratty_Lo
  • Moderator
vor 11 Stunden, schrieb Leitwolf:

...ja, nur leider kann man nicht einstellen ob man sich in der Suche auflisten lassen möchte. Somit kann natürlich der Eindruck entstehen, das jeder der hier angemeldet ist, auch zugleich auf der Suche ist.

So ganz stimmt das nicht.

Du kannst u.a. den Onlinegrund angeben.

Einer davon heisst z.B. "Plauderrunde"

Wer nichts sucht kann auch die Häkchen (siehe Bild) bei Suche "für/als weglassen oder z.B. nur "Freunde" anklicken.

Wen man sucht, muss man leider angeben, weil sonst kein Profil erstellt werden kann.

Entscheidend ist m.M.  "für/als". Ist da nichts drin (das geht) sucht man  nichts.

Schermafbeelding 2025-07-16 095236.jpg

Das perfekte Match ist immer unperfekt. Für mich wäre es so langweilig wenn alles passt. Ich hatte schon immer die Leidenschaft unter der Imperfektion zu leiden. Auch in Beziehungen. Es gibt doch nichts schöneres, jedenfalls für mich.

(bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Bastius:

ich verstehe schon den Ansatz nicht, dass immer erst eine Art klassischer Beziehung ("wo alles passt..") was immer das sein soll, in den Köpfen vieler bestehen muss (die regelmäßig schon zu Beginn meines "Auswahlverfahrens/Vorgespräch" scheitern),
bevor BDSM (als Konsumgut) diesen überhaupt möglich erscheint. Ich frage mich immer wer sich solcher annimmt, und welches Selbstverständnis, falls überhaupt, da vorherrscht bei "Dom" in diesem eingekauften "BDSM".
Man verstehe mich nicht falsch, ich führe selbst EINE Beziehung mit meinen zwei festen Subs. Und zwar eine meiner festen Überzeugung nach überaus genuiner und intensivere als der ganze künstlich, kirchliche (halt du sie dumm, ich halt sie arm) Standardschrott, den der überwiegende Teil der Gesellschaft immer noch mangels akzeptiert, konditioniert, und anerzogenen Alterativen leider nie wagen kann aus eigenem Antrieb heraus zu entdecken. Aber nicht als zuversichtlich, verbindliche Zusage..von Anfang an. Und zwar mit Absicht. Aus eben gerade dieser, meiner Erfahrung als Top und Mann mit dieser Art (begrenzten) Menschen heraus.
Und genau da beißt sich die Katze in den Schwanz. Denn wären meine beiden Juwelen weiter so in ihrem begrenzten Horizont verstockt und (mit steigendem Alter bis ca. um die 50) dann irgendwann starr, desillusioniert, hart, unflexibel und vermeintlich Lebenserfahren in diesem steckengeblieben..
ihnen wäre ewig verwährt geblieben was sie sich doch eigentlich immer so gewünscht haben.
Jemand der in der Lage ist,
ihnen genau das, dass die Erde nämlich keine Scheibe ist und es hinter dem (eigenen) Horizont durchaus weitergeht,
auch gegen den anfänglich vermeintlich eigenen Willen,
zu zeigen.

Hmmmm ... irgendwie verstehe ich dich nicht.

Ich sehe BDSM nicht als Konsumgut an, sondern als etwas das einer besonderen emtionalen Verbindung bedarf, damit ich es für mich als dauerhaft befriedigend empfinde.

Auf einer Playparty spiele ich auch nicht einfach "querbeet". Selbst nicht auf Veranstaltungen deren Konzept eigentlich darauf beruht.

Ich kann so etwas zwar ein-, zwei- oder sogar dreimal mit der gleichen Person zur Triebbefriedigung machen, wobei da dann abet immer mehr der "McD/BK-Fastfood-Geschmack" hochkommt. BDSM das ich dauerhaft als befriedigend empfinde hat nun einmal bei mir mit 80-99% menschlicher Passung und nur zu den restlichen paar Prozenten mit BDSM zu tun.

Aber vielleicht habe ich deinen Text auch einfach nur nicht verstanden. 

bearbeitet von rootcause
Tippfehler

Ich habe den Text gerade so verstanden, dass da einige eine unpassende "Konsumhaltung" an den Tag legen...😂 

Vor 9 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ich habe den Text gerade so verstanden, dass da einige eine unpassende "Konsumhaltung" an den Tag legen...😂 

exakt

Sich verstellen und verbiegen gehört zu meinem Wesen..., irgendwie...
Verbogen oder umerzogen werden, ist so furchtbar, ich liebe es...
Beispiel...ich hasse Füße, musste aber immer wieder Jonny dran reiben, kann nun kaum ohne diesen ex-Zwang. Dies ging wortlos und am Ende wurde unterstellt das ich es so wollte, sie es nur für mich mit macht.
Das schuldig sein ist irgendwie auch voll mein Ding, besonders wenn ich unschuldig bin.
OMG, bin ich durch?

---die Profile hier Lese ich sehr Genau und interpretiere sie oft falsch...und schreibe daher selten.
Dabei finde ich, Profile die überhaupt nicht zu mir passen gut. Ich will ja verbogen werden...
--besonders heiß sind so Schlagwörter wie "nicht verhandelbar"
"Hilflos und Bewegungsunfähig verschnürt"
In Verbindung mit Dingen die ich nie tun würde, aber deswegen möchte.

Daher wären nun meine Fragen:
- Wonach muss ich denn jetzt eigentlich suchen?
- Darf man anschreiben wenn etwas nicht passt...(Laut Hintergrundrauschen nö)?

Einfach mal treffen und mit jemanden real quatschen ist eine Sache - das mache ich gelegentlich auch. Wenn mir jemand sympathisch genug ist, auch schonmal mit dem Gedanken, das daraus vielleicht eine Fesselfreundschaft werden könnte. 

Aber bei mir ist da kein Erlebnishunger und ich vermisse weder SM, reines Bondage oder Sex - meine "wilden Jahre" sind definitiv vorbei. Ich möchte nicht des Spielens wegen spielen und mache entsprechende Angebote an Menschen, die ich interessant finde auch eher selten. 

Mein Hygienetick ist da auch zu stark, dass ich nach einer Session die Werkzeuge gleich aufarbeiten, selbst wenn klar ist, das die beim nächsten Mal wieder auf der selben Haut benutzt werden. Da kalkuliere ich schon, ob mir der Aufwand das wert ist, was ich daraus für mich ziehen kann. 

Meine hohen Ansprüche liegen auch eher darin, was ich nicht haben möchte als das was ich mir wünsche. Und meine Art Einvernehmlichkeit herzustellen spielt da auch noch mit hinein - aber das sprengt hier den Rahmen.

vor 31 Minuten, schrieb JaN1na:

Sich verstellen und verbiegen gehört zu meinem Wesen..., irgendwie...
Verbogen oder umerzogen werden, ist so furchtbar, ich liebe es...
Beispiel...ich hasse Füße, musste aber immer wieder Jonny dran reiben, kann nun kaum ohne diesen ex-Zwang. Dies ging wortlos und am Ende wurde unterstellt das ich es so wollte, sie es nur für mich mit macht.
Das schuldig sein ist irgendwie auch voll mein Ding, besonders wenn ich unschuldig bin.
OMG, bin ich durch?

---die Profile hier Lese ich sehr Genau und interpretiere sie oft falsch...und schreibe daher selten.
Dabei finde ich, Profile die überhaupt nicht zu mir passen gut. Ich will ja verbogen werden...
--besonders heiß sind so Schlagwörter wie "nicht verhandelbar"
"Hilflos und Bewegungsunfähig verschnürt"
In Verbindung mit Dingen die ich nie tun würde, aber deswegen möchte.

Daher wären nun meine Fragen:
- Wonach muss ich denn jetzt eigentlich suchen?
- Darf man anschreiben wenn etwas nicht passt...(Laut Hintergrundrauschen nö)?

Das ist genau das was auch ich hätte schreiben können😁

vor 4 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

So ganz stimmt das nicht.

Du kannst u.a. den Onlinegrund angeben.

Einer davon heisst z.B. "Plauderrunde"

Wer nichts sucht kann auch die Häkchen (siehe Bild) bei Suche "für/als weglassen oder z.B. nur "Freunde" anklicken.

Wen man sucht, muss man leider angeben, weil sonst kein Profil erstellt werden kann.

Entscheidend ist m.M.  "für/als". Ist da nichts drin (das geht) sucht man  nichts.

Danke für die Info´s Uyen, aber ich meine tatsächlich mein Profil komplett aus der Suchliste rausnehmen. Nochmal im Detail, bei allen Funktionen wie Quickkink, BDSM Vorschläge gibt es keine Möglichkeit sich da nichtmehr auflisten zu lassen. Zumindest habe ich dazu keine Option gefunden.

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Bastius:

exakt

Ah. Ok. Danke.

Merke:

1. Ausgeschlafen sein beim Lesen. 

2. Nicht auf dem Weg zur Arbeit lesen und dabei immer wieder unterbrechen müssen. 

😅

bearbeitet von rootcause

Meine Maßstäbe für neue Kontakte sind schwer zu greifen und zu beschreiben, da sie sehr individuell sind. Eine grundlegende Sympathie, Kommunikationsfähigkeit, ein Aussehen, das ich ansprechend finde, ein gut ausgefülltes Profil und ein grobes Matching der BDSM-Vorlieben (macht ja keinen Sinn, wenn sich beide Seiten enthusiastischer der submissiven Seite hingeben) sind eine gute Voraussetzung, damit ich ein Kennenlernen in Betracht ziehe. Wobei die Realität wohl eher ist, dass es häufiger die Entscheidung der potenziellen Kontakte ist, wenn es dann nicht dazu kommt. 

Ich gehöre wahrscheinlich zu dem Teil der Nutzenden, die gerne Zeit zum Kennenlernen haben. Bedeutet unter Anderem, dass ich nicht mit der Erwartung in ein Treffen gehe, mit der Person eine Session zu erleben. 

Das große Problem: 

Ich passe offenkundig nicht in Normvorstellungen. Als Mann wäre ich kein Adonis und ein Makeup, um im Gesicht feminim zu wirken, ist für meine Morgenroutine zu umfangreich und mein präferierter Makeup-Stil zu dezent. (Zumal ich auch bei Frauen dezentere Makeups in der Regel attraktiver finde ...)

Mit anderen Worten: Bei mir passt zu vieles nicht, als dass ich mich überhaupt berechtigt fühlen würde, Perfektion bei Kontakten zu erwarten.

Nur meine Meinung und meine Schlussfolgerungen aus meinen Beobachtungen : 

Das Internet zeitalter hat die menschen und die art wie man sich kennenlernt zutiefst verändert und glaube das einfach zuviele Menschen mit einer Idealpartner Liste im kopf herumlaufen die zu 100 % erfüllt werden muss damit Menschen überhaupt in betracht gezogen werden. Die Möglichkeit schnell anonym in kurzer zeit Menschen anschreiben zu können, hat dafür gesorgt dass die auswahl exponentiell gewachsen ist, dadurch aber die kompromissbereitschaft auf die erstzbank geschickt wurde . Doch da man jetzt die möglichkeit besitzt sofort ersatz mit einem klick neue Menschen aus dem hemdärmel zu zaubern. Kann es dann eben passieren dass das Gegenüber "entsorgt" wird falls die 100% nicht erreicht werden. Ghosting, sprunghaftigkeit und viele andere Phänomene die so ziemlich jeder hier kennen dürfte sind eben die folge.

Die Ladies können hier sicherlich ein lied davon singen, geflutete postfächer die seines gleichen suchen bzgl auswahl 😂

Für mich verhalten sich viele wie spielsüchtige die hinter dem nächsten los den jackpot erwarten, die jagd nach dem nächsten adrenalin kick und der Erwartung das luftschluss endlich fertigstellen zu können. Da das nächste los die 100% marke knackt. 😅 Das streben nach mehr ... Nach perfektion ...  

Und es wird vergessen das Menschen,fehler ecken und Kanten besitzen die uns eben so einzigartig machen.

Ich bin hier aufgeschlagen und habe die aktive suche direkt ausgeschlossen da eben online dating eben nicht so einfach ist wie manche meinen. Kann auch sein das och einfach ein furchtbarer Mensch bin 😂

Zumindest mein postfach ist trockener als die wüste Gobi 😂🤔

Ich gebe mich absolut mit guten Gesprächen zufrieden  da ich gerne Menschen kennenlerne und ich einfach gern über gott und die welt plaudere. Doch sogar dies ist in den letzten jahren immer schwieriger geworden.

Dazu kommt das fet eben eine niche darstellt und auch die anzahl der allgemeine masse an menschen nicht zu vergleichen ist als andere portalen, dazu kommen distanzen, usw. 

Und natürlich habe ich bemerkt das sich auch sehr viele Personen auf dieser Plattform tummeln die auf keinen dieser schublade zuzuordnen sind also bitte nicht persönlich nehmen 🤘

Hola die Waldfee... Wall of text ...  

• Neu erstellen...