Jump to content

Werden DDLG ausgegrenzt?

Fe****

Empfohlener Beitrag

Das sind die, die mit den dicken Autos im Profil posieren, in der Muckibude, mit viel bling bling etc und n Scheiß Frauenbild haben.
vor 16 Minuten, schrieb Seilfuchs:

Was ist denn Talahon? Das lese ich zum ersten Mal.

War letztes oder vorletztes Jahr auch "Jugendwort des Jahres". Ist im Prinzip das gleiche wie Incel. Bloß das es meistens jüngere sind, mit schlechtem Frauenbild. Und das die halt versuchen einen auf cool und hart zu machen, mit Autos, Schmuck etc. 🤭

(bearbeitet)

@Davina87 sicher dass Talahon mal Jugendwort des Jahres war? Und nicht nur in der Auswahl.

Ich kann mich nicht erinnern. Vorletztes Jahr mag sein, da müsste ich schauen.

Letztes Jahr weiß ich ganz sicher, dass es "Aura" war! 😁

Die Wörter habe ich im Sprachgebrauch auch tatsächlich vernommen. Fand ich ganz lustig. 

Im bdsm ist ja auch oft so, dass einige von einer "Aura" sprechen, die jemand haben soll...

Zusatz: gerade gegoogelt. 23 war "Goofy". 

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 28 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@Davina87 sicher dass Talahon mal Jugendwort des Jahres war? Und nicht nur in der Auswahl.

Ich kann mich nicht erinnern. Vorletztes Jahr mag sein, da müsste ich schauen.

Letztes Jahr weiß ich ganz sicher, dass es "Aura" war! 😁

Die Wörter habe ich im Sprachgebrauch auch tatsächlich vernommen. Fand ich ganz lustig. 

Im bdsm ist ja auch oft so, dass einige von einer "Aura" sprechen, die jemand haben soll...

Zusatz: gerade gegoogelt. 23 war "Goofy". 

Kann sein, daß es auch nur zur Auswahl stand. 🤔 Sooo genau verfolge ich das auch nicht. Glaub wir haben da alle so unsere Schwierigkeiten hinterher zu kommen. Wir werden alt. 😂🤣😂

Bei mir hatte es damals glaube ich fast 3 Jahre gedauert, bis ich raus bekommen hatte, was dieses TGIF bedeutet. 🤣

vor 19 Stunden, schrieb FeuerHerr:

Aber werden DDLG spieler wirklich aktiv ausgegrenzt?

Wie denn jetzt von was ausgegrenzt? Wir spielen das unter uns, auch sexuell und sind völlig frei dabei.

Leute die in ihrer Ahnungslosigkeit gefangen sind betrachte ich mit Milde. Ich brauche ihre Werschätzung nicht, sie gehen mich einfach nichts an.

vor 3 Stunden, schrieb Seilfuchs:

Was ist denn Talahon? Das lese ich zum ersten Mal.

Aus dem Arabischen "Komm her!". Tatsächlich sind die eher bekannt dafür absolut keine Muskeln zu haben, aber ständig mit Schattenboxen rumzuhampeln, peinliche Bauchtäschchen zu haben und absurd schlechtes Deutsch zu sprechen. Um einen Premium-Talahon aus meiner Klasse zu zitieren: "Frau muss Loch geben".

Das Thema ist sehr interessant und bezieht sich nicht nur auf DDLG, sondern auf ganz viele Kinks.

Ich habe über viel meine persönlichen Kinks hier noch nichts geschrieben, denn selbst in diesem Thread, der vom Ausgangsthread überhaupt nichts mit meinen kinks zu tun hat- von denen ich gerade spreche, lese ich Ablehnung zu meinen Kinks.

Und da wundern sich die Forumuser, warum viele so verschlossen sind und/oder ausgegrenzt werden......

DDLG fast so unbeliebt wie KV, wenn man sich die Grenzen-Angaben in Profilen anguckt. Es spielt eben beides in extreme soziale Tabus - KV ist bäh, Kindheit ist ein asexueller Bereich...
Und meine letztere Bemerkung muss ich jetzt auch ganz klar und eindeutig von Pädophile abgrenzen, wenn ich weiter darauf eingehe, dass Kindheit natürlich nicht asexuell ist, sondern da erste Neigungen entstehen und es Momente gibt.
Persönlich will ich nichts mit DDLG oder KV, und einer Menge anderer Dinge zu tun haben. Weil ich damit konfrontiert mit Ekel reagiere - ich mag keine Koprophilie, ich habe eine Abneigung gegen Inzest und Sexualität ist etwas, dass ich nur mit mindestens Volljährigen, die sich auch wir Volljährige geben etc, assoziieren will.
Diese Abneigungen habe ich, die dürfen bleiben. Ich habe auch noch viel mehr Abneigungen gegen andere Spielarten. Wenn ich aber nichts Schädigendes vermute, greife ich niemanden an, der einen Kink hat, den ich bäh finde. Ich will nur nicht viel davon hören, denn dann springt immer stärker mein Ekel an.
DDLG rührt jetzt nun mal bei den meisten Pädo- und Inzesttabus an. Wenn man dann noch uninformiert ist, reagiert man da mit Anschuldigungen.
Aber es trifft nicht allein DDLG. In der Fetischecke geht es meist um Tabus. Tabus lösen Ablehnung aus. Und es ist okay, nichts mit etwas zu tun haben zu wollen, dass einen so triggert. Nur auf Hexenjagd muss man deswegen nicht.

ich bin bei @Davina87.. bis auf 'devote männer sind harmlos'! 

denn das sinds leider nich immer.. ich wurd schonma vonnem mentee wirklich bedroht, das war dann nimmer lustig

ansonten werden hier nach wie vor dinge innen einen topp und kräftig umgerührt..

Vor 38 Minuten , schrieb towel:

ich bin bei @Davina87.. bis auf 'devote männer sind harmlos'! 

denn das sinds leider nich immer.. ich wurd schonma vonnem mentee wirklich bedroht, das war dann nimmer lustig

ansonten werden hier nach wie vor dinge innen einen topp und kräftig umgerührt..

Ich denke das harmlos bezog sich auf das Forum, und die Art der Privaten Nachrichten.
Auf der Straße, ärger mit einem Dominant Devoten Man, der gerade eine Frau verteidigt...viel Spaß.
(Und Ausnahmen bestätigen wie immer die Regeln)

vor 9 Minuten, schrieb JaN1na:

Ich denke das harmlos bezog sich auf das Forum, und die Art der Privaten Nachrichten.
Auf der Straße, ärger mit einem Dominant Devoten Man, der gerade eine Frau verteidigt...viel Spaß.
(Und Ausnahmen bestätigen wie immer die Regeln)

nich jeder hier, der miteinander schreibt, bleibt rein hier..  und selbst wenn, sind anfeindungen dennoch nich in ordnung..

und was hat 'verteidigung' damit zu tun?  zumal sich die wenigen draussen wirklich traun würden, wem blöd zu kommen!^^

Vor 56 Minuten , schrieb towel:

nich jeder hier, der miteinander schreibt, bleibt rein hier..  und selbst wenn, sind anfeindungen dennoch nich in ordnung..

und was hat 'verteidigung' damit zu tun?  zumal sich die wenigen draussen wirklich traun würden, wem blöd zu kommen!^^

Die andere Seite... Wenn guter Zweck...sollte man Devote nicht unterschätzen...
Und die bösen Ausnahmen demzufolge auch nicht.
War auf deiner Seite...nur mit meiner eigenen Verdrehten Art.
Und von draußen... Da hatte ich leider zu viele Nothilfe Situationen... Sitze halt gerne Abends in dunklen Ecken^^

vor 23 Minuten, schrieb JaN1na:

sollte man Devote nicht unterschätzen...

aber das schrieb ich doch :confused:

Vor 1 Minute , schrieb towel:

aber das schrieb ich doch

Und als Dominant Devoter mann wollte ich deine Aussage nur untermauern ; - )

vor 13 Minuten, schrieb JaN1na:

Und als Dominant Devoter mann wollte ich deine Aussage nur untermauern ; - )

du meinst switch?  rollenspieler?  oder was soll das heissen?

Ich rede vom Alltag, also immer. Ich bin viel zu nett, über höflich und will es allen Recht machen Arbeite aber daran dies nicht mehr jedem zu zeigen. Dominant muss ich glaube nicht erklären aber wenn ein Blick der Verachtung nicht reicht...
(Den Dom in mir Versuche ich nun zu finden)
Mein innerer Konflikt/Zwiespalt oder wie ich es nenne, mein Gefühls-Chaos, hat glaube mit Switch nichts zu tun.
.
Das mit den Rollen verstehe ich nicht wirklich, aber die Meinungen hier schätze ich sehr.
.
Daher fällt es mir glaube auch schwer, DDLG zu verstehen.
So richtig erklärt habe ich es aber auch noch nirgends gesehen...mit Gefühlen und drum herum.
vor 51 Minuten, schrieb JaN1na:

Ich rede vom Alltag, also immer. Ich bin viel zu nett, über höflich und will es allen Recht machen Arbeite aber daran dies nicht mehr jedem zu zeigen. Dominant muss ich glaube nicht erklären aber wenn ein Blick der Verachtung nicht reicht...
(Den Dom in mir Versuche ich nun zu finden)
Mein innerer Konflikt/Zwiespalt oder wie ich es nenne, mein Gefühls-Chaos, hat glaube mit Switch nichts zu tun.

nix für ungut, aber ich verstehe nich, was du meinst! 

oder was respekt mit neigung zu tun haben soll..oder gar 'verachtung' mit dominanz?!

Kurze Richtigstellung

DD/LG und Little (Littlespace) sind zwei völlig unterschiedliche "Rollenspiele". 

DD/LG ist ein auf sexuell aufgebautes Rollenspiel mit dem Machtgefälle. Ich bezweifle sehr stark, dass dies abgelehnt wird. Also DD/LG kannte ich schon vor 10 Jahren und Littlespace kenne ich gerade mal wenige Jahre. Daddydom und Littlegirl - hat aber nichts mit Littlespace zu tun. 

Littlespace ist eine Art abtauchen in kindliche Strukturen. Man holt nach, entspannt sich, hat ein sicheres Gefühl, kann loslassen. Es ist eher etwas tief emotionales. Sex spielt dort, wenig bis gar keine Rolle! Unter Littles wohl eher, als zwischen Little und Caregiver. Das Littlespace ist etwas verpönt. Sie werden nicht ernst genommen. Manipulation in Form von belustigen, ausreden usw. Auch Ängste der Littles, dass ein CG kein CG ist, sondern einer, der nur an seine Ziele kommen möchte. Ich betrachte den Littlespace nicht als Rollenspiel, sondern viel mehr als Zustand. 

Wenn wir was gut können, uns gegenseitig mit Dreck zu bewerfen ;) 

Männer hier...

Frauen da.... 

Müde davon ... meeeh!

vor 20 Minuten, schrieb Lerome:

DD/LG ist ein auf sexuell aufgebautes Rollenspiel mit dem Machtgefälle.

falsch!  denn nich für alle iss dies spiel, nich für alle sexuell! 

vor 21 Minuten, schrieb Lerome:

Littlespace ist eine Art abtauchen in kindliche Strukturen. Man holt nach, entspannt sich, hat ein sicheres Gefühl, kann loslassen. Es ist eher etwas tief emotionales. Sex spielt dort, wenig bis gar keine Rolle!

da geb ich dir recht

vor 22 Minuten, schrieb towel:

falsch!  denn nich für alle iss dies spiel, nich für alle sexuell! 

Mag sein, dennoch ist meine Richtigstellung absolut korrekt. Was in einzelnen Köpfen vor sich geht, ist eine andere Sache. Auslegung und allgemeine Vorstellungen haben wenig miteinander gemeinsam. 

• 2 Monate später...

Ich fühle mich im Forum nicht ausgegrenzt, aber ich stelle doch fest, dass das Thema DDlg sehr stark polarisiert. Das größte Problem ist wohl, die Ablehnung von Pädophilie und Inzest, wobei es mit Beidem absolut nichts zu tun hat. Es geht ja nur darum, eine Konstellation zu umschreiben. Bei Herr/in und Sklave/in ist das vermutlich auch so, weil Sklaverei ja vom Grundsatz her nicht befürwortet werden kann.

Ich denke, dass es mit Begriffen die mehrere Bedeutungen haben, immer schwierig ist. Dabei werden diese Begriffe ja absichtlich verwendet, weil sie bereits ein passendes Bild erzeugen. 

Ich mag die Bevormundung, die Überlegenheit des Partners, der Einwände mit einem bloßen Lächeln entkräften kann. Mir gefallen Dinge, die mir helfen, mich klein zu fühlen und ich genieße Hilflosigkeit, Schmerz und vieles mehr in diesem geschützten Rahmen tatsächlich. Für jemanden der mir das antut, kann das aber eine große Herausforderung sein. Groß ist die Angst etwas kaputt zu machen. Es widerspricht auch nicht selten gegen das eigene Weltbild, in dem man gewisse Dinge einfach nicht tut oder sie einfach nicht gut finden darf. Mit *** ist das auch so. Und obwohl man im BDSM bewusst mit einigen gesellschaftlichen Tabus bricht, den Horizont erweitert und die Grenzen zwischen Gut und Schlecht aufbricht, es geschieht ja in beiderseitigem Interesse, so ist es doch nicht unbedingt einfach. 

vor 41 Minuten, schrieb erfrischendApril:

Ich fühle mich im Forum nicht ausgegrenzt, aber ich stelle doch fest, dass das Thema DDlg sehr stark polarisiert. Das größte Problem ist wohl, die Ablehnung von Pädophilie und Inzest, wobei es mit Beidem absolut nichts zu tun hat. Es geht ja nur darum, eine Konstellation zu umschreiben. Bei Herr/in und Sklave/in ist das vermutlich auch so, weil Sklaverei ja vom Grundsatz her nicht befürwortet werden kann.

bei masochismus isses ähnlich teils, ja

aber bei beiden liegts selbe 'problem' zugrunde, nämlich mangelnde information!

• Neu erstellen...