Jump to content

Nervenrad

Ro****

Empfohlener Beitrag

vor 16 Stunden, schrieb Igel:

@Rosenrot82, das "genau auf den Nervenbahnen tlangfahren" verstehe ich nicht. Meines Wissens ist die ganze Körperoberfläche enerviert und das in der Haut weit verzweigte Nervennetz wird zunächst in dünnere, dann die dünneren in dickere Nerven geführt und münden dann schließlich etagenweise im Rückenmark. Die schon etwas dickeren Nerven liegen schon weiter unten in der Haut und ich meine, je dicker die Nerven, desto tiefer unter der Haut geschützt liegen die. 

Wie kann man da genau auf einer Nervenbahn entlangfahren? Wo am Körper geht das?

Ich bin doch keine Expertin🙈. Trotzdem denke ich, dass es wohl die Hauptnervenbahnen waren. 

Er wusste genau das wo und wie, kannte sich aus. Ich finde das sehr faszinierend. 

vor 16 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

An den Fußsohlen kann das Nervenrad schon sehr weh tun bei mir. Nun ja, da sind viele Nerven. Vermutlich kommt das Wort daher...😅

An anderen Stellen kann es wesentlich tiefer gezogen werden, auch mit Spuren, und ich liebe den quälenden Schmerz...

Feine Berührungen damit können natürlich auch was. Es über die Nippel fahren lassen. Und dann schmerzhafter, hart und es piepst da rein...

Ich mag das Nervenrad. Es ist klein, simpel und gut! 👍Dann aber auch eins aus Edelstahl. 

Es kann gemeiner sein, als ein Messer, welches schnell einschneitet. Denn das Nervenrad ist zwar spitz, aber nicht so scharf, dass es mal eben die Haut öffnet. Es drückt spitz in die Haut, ehe da was passieren kann und den stechenden Druck auf die Haut empfinde ich auch als unangenehm. 

Ist es dann auch Tagesform abhängig, was du dann fühlst? Wie fühlt es sich an? 

@Rosenrot82 an den Füßen ist es immer schrecklich bei mir. Da ist es auch nicht tagesformabhängig. 

Ansonsten, wie auch Spanking und alles andere, ist das durchaus tagesformabhängig. Wenn ich beim Schmerz bin, ihn zulassen mag, liebe ich das Ding auch stark am Rücken. Auch an der Wirbelsäule (da allerdings etwas weniger dann). Stark in die Haut ziehen geht dann nur bei Stellen, wo nichts ist.

Dann sieht man deutlich die Zacken...😂

vor 23 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Welche Erfahrung habt ihr mit dem Nervenrad gemacht?

Ich als passiver Part, habe ganz unterschiedliche Erfahrungen damit.

Manchmal habe ich gar nichts gefühlt und manchmal waren die Schmerzen so heftig, dass ich geweint und geschrien habe.

Es war allerdings mit verschiedenen aktiven Personen, an verschiedenen Tagen, ich war sicher nicht immer in der gleichen Verfassung und auch das Nervenrad war nicht das selbe Werkzeug.

Gibt es da verschiedene Ausführungen? Wenn ja, welche ist am effektivsten?

naja, bei neuralgien muss man scho aufpassen, wo man sie einsetzt..

ansonsten bin ich eher fan der mehrrädrigen, vom feeling her interessanter für mich

vor 5 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Er musste gar keinen starken Druck ausüben. Das Rad war mit wenig Druck, die Hölle😁. Es wurde überall angewandt. Am schmerzhaftesten, nach meiner Erinnerung waren die Innenseiten der Oberschenkel. Innenseite der Arme auch, aber Oberschenkel, da wäre ich fast weggerannt😅 wenn ich gekonnt hätte.

Das Gerät ist ursprünglich in der Medizin angewandt worden, undzwar in der Neurolgie, Bereich Schmerzwahrnehmung. Wurde aber wegen hygienischer Bedenken abgeschafft, und kommt nur noch ganz selten zum Einsatz. Ich hab noch einen aus Edelstahl, dessen Spitzen man abnehmen kann, ist besser für die Reinigung somit auch hygienischer. Aber solch eine Empfindlichkeit, wie Du sie schilderst hab ich bisher nur dann von Subs erlebt, wenn ich an die wirklich fiesen Stellen rangegangen bin. Z.b. Achseln, Achillesverse Innenseite Genitalbereich etc.  Es könnte aber auch gut sein, das bei Dir das Rad genau seinen ursprünglichen Zweck erfüllt, und geschädigte Nerven getroffen hat? Bin kein Arzt, und eben diesen solltest Du evtl. aufsuchen. @Igel hatte bzgl. der Nerven ja schon einen sehr guten Post zum Aufbau der Nervenstränge verfasst. Bei der Anwendung an den Unterarmen gehe ich noch mit, aber beim Oberschenkel? Da liegen die Nervenstränge viel tiefer unter der Haut, daher auch meine Frage, ob und wieviel Druck angewendet wurde. 

Ich hab mitlerweile mir eine Alternative aus ganz einfachen Mitteln gebastelt, betsehend aus einem Schaumstoffball, den ich mit Spritzenkanülen gespickt habe die man austauschen kann. Ist Sub mal wieder besonders "inspirerend" und hat sich eine Bestrafung verdient, dann rück ich ihr mit dem Igel zu Laibe. Ich lege den Ball z.B. auf ihrem Rücken ab, und führe sie an einer Leine durch den Raum, den sie auf allen vieren durchschreitet. Macht sie eine falsche Bewegung, dringen die Nadeln in ihren Körper ein. Natürlich soll das alles ja auch etwas fordernder sein, und daher habe ich zuvor im Raum Reiskörner verteilt. Kommt sie mit den Kniescheiben mit den Körnern in Berührung, drückt sie sich refelexartig ab. Den Rest erledigt die Gravitation und die Nadelballkombination kommt zur Geltung. Vllt. ist diese Alternative auch etwas für Dich?

vor 45 Minuten, schrieb Leitwolf:

Das Gerät ist ursprünglich in der Medizin angewandt worden, undzwar in der Neurolgie, Bereich Schmerzwahrnehmung. Wurde aber wegen hygienischer Bedenken abgeschafft, und kommt nur noch ganz selten zum Einsatz. Ich hab noch einen aus Edelstahl, dessen Spitzen man abnehmen kann, ist besser für die Reinigung somit auch hygienischer. Aber solch eine Empfindlichkeit, wie Du sie schilderst hab ich bisher nur dann von Subs erlebt, wenn ich an die wirklich fiesen Stellen rangegangen bin. Z.b. Achseln, Achillesverse Innenseite Genitalbereich etc.  Es könnte aber auch gut sein, das bei Dir das Rad genau seinen ursprünglichen Zweck erfüllt, und geschädigte Nerven getroffen hat? Bin kein Arzt, und eben diesen solltest Du evtl. aufsuchen. @Igel hatte bzgl. der Nerven ja schon einen sehr guten Post zum Aufbau der Nervenstränge verfasst. Bei der Anwendung an den Unterarmen gehe ich noch mit, aber beim Oberschenkel? Da liegen die Nervenstränge viel tiefer unter der Haut, daher auch meine Frage, ob und wieviel Druck angewendet wurde. 

Ich hab mitlerweile mir eine Alternative aus ganz einfachen Mitteln gebastelt, betsehend aus einem Schaumstoffball, den ich mit Spritzenkanülen gespickt habe die man austauschen kann. Ist Sub mal wieder besonders "inspirerend" und hat sich eine Bestrafung verdient, dann rück ich ihr mit dem Igel zu Laibe. Ich lege den Ball z.B. auf ihrem Rücken ab, und führe sie an einer Leine durch den Raum, den sie auf allen vieren durchschreitet. Macht sie eine falsche Bewegung, dringen die Nadeln in ihren Körper ein. Natürlich soll das alles ja auch etwas fordernder sein, und daher habe ich zuvor im Raum Reiskörner verteilt. Kommt sie mit den Kniescheiben mit den Körnern in Berührung, drückt sie sich refelexartig ab. Den Rest erledigt die Gravitation und die Nadelballkombination kommt zur Geltung. Vllt. ist diese Alternative auch etwas für Dich?

Spätere Sessions mit Nervenrad waren nie so intensiv, wie dieses eine geile Mal. Von daher glaube ich, es lag am Equipment und am Verwender.

@Leitwolf
Geschädigter Nerv klingt plausibel aber was Ärzte als Nerv ansehen liegt tiefer.
Wie das Problem wenn jemand bei Dünnpfiff, sagt er hätte Durchfall...Durchfall ist beim Arzt nur die Häufigkeit, nicht die Konsistenz.
Ich wünschte Nerven betreffend hätte ich auch diese Erkenntnis/Wissen.
.
Zurück zu meinem Vorfall...
Dabei lag ich auf der Seite und war im Kopf darauf eingestellt, dass ich gleich die Hand des Arztes spüre. Er nutze aber ein Spitzes Nervenrad , was direkt beim ansetzten, einen "Wunden" Punkt traf.
.
Das mit bekannte Nervenrad der Neurologen war zwar Spitz aber nicht so spitz das es eindringen würde, selbst bei Druck nicht. Von daher machen die sich um Hygiene, nur so viel Gedanken wie bei ihrem Gummi Hämmerchen.
.
@Rosenrot82
War es bei dir auch unerwartet oder im anderen Mindset?
.
Bei mir war es vermutlich eine Neurologische Symptomatik...
vor 2 Stunden, schrieb Leitwolf:

Ich hab mitlerweile mir eine Alternative aus ganz einfachen Mitteln gebastelt, betsehend aus einem Schaumstoffball, den ich mit Spritzenkanülen gespickt habe die man austauschen kann. Ist Sub mal wieder besonders "inspirerend" und hat sich eine Bestrafung verdient, dann rück ich ihr mit dem Igel zu Laibe. Ich lege den Ball z.B. auf ihrem Rücken ab, und führe sie an einer Leine durch den Raum, den sie auf allen vieren durchschreitet. Macht sie eine falsche Bewegung, dringen die Nadeln in ihren Körper ein. Natürlich soll das alles ja auch etwas fordernder sein, und daher habe ich zuvor im Raum Reiskörner verteilt. Kommt sie mit den Kniescheiben mit den Körnern in Berührung, drückt sie sich refelexartig ab. Den Rest erledigt die Gravitation und die Nadelballkombination kommt zur Geltung.

also null zu steuern?!  find ich verantwortungslos...aber nu denn- deine welt!

vor 2 Stunden, schrieb JaN1na:

@Leitwolf
Geschädigter Nerv klingt plausibel aber was Ärzte als Nerv ansehen liegt tiefer.
Wie das Problem wenn jemand bei Dünnpfiff, sagt er hätte Durchfall...Durchfall ist beim Arzt nur die Häufigkeit, nicht die Konsistenz.
Ich wünschte Nerven betreffend hätte ich auch diese Erkenntnis/Wissen.
.
Zurück zu meinem Vorfall...
Dabei lag ich auf der Seite und war im Kopf darauf eingestellt, dass ich gleich die Hand des Arztes spüre. Er nutze aber ein Spitzes Nervenrad , was direkt beim ansetzten, einen "Wunden" Punkt traf.
.
Das mit bekannte Nervenrad der Neurologen war zwar Spitz aber nicht so spitz das es eindringen würde, selbst bei Druck nicht. Von daher machen die sich um Hygiene, nur so viel Gedanken wie bei ihrem Gummi Hämmerchen.
.
@Rosenrot82
War es bei dir auch unerwartet oder im anderen Mindset?
.
Bei mir war es vermutlich eine Neurologische Symptomatik...

Bei mir war das so, ich war gefesselt, und hatte ganz viel Plastikfolie um meinen Kopf und dann kam das Nervenrad dazu. Immer wenn er mich hat atmen lassen, kamen auch die gemeinen Spitzen. Das war echt so schrecklich, dass es so abartig angemacht hat. Ca 2 Stunden ging das so.... Also ja Mindset...war bei mir sicher anders.

vor 13 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Und wie hat es sich für dich angefühlt? In deinem Körper.

Es war nicht so schmerzhaft wie erwartet. Seltsamerweise fühlte es sich weniger Schmerzhaft an, als wenn weniger Druck dabei war und nur rote Spuren ohne Blut zurückblieben.

Vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot82:

Bei mir war das so, ich war gefesselt, und hatte ganz viel Plastikfolie um meinen Kopf und dann kam das Nervenrad dazu. Immer wenn er mich hat atmen lassen, kamen auch die gemeinen Spitzen. Das war echt so schrecklich, dass es so abartig angemacht hat. Ca 2 Stunden ging das so.... Also ja Mindset...war bei mir sicher anders.

Über den Fluchtmodus hinaus, das Atmen mit Schmerz zu verknüpfen... Böse...und nette Idee ; - )
Definitiv anders Mindset als beim Arzt xD

vor 18 Minuten, schrieb JaN1na:

Über den Fluchtmodus hinaus, das Atmen mit Schmerz zu verknüpfen... Böse...und nette Idee ; - )
Definitiv anders Mindset als beim Arzt xD

Ich bin ganz deiner Meinung😇. BitterBöse😈 und macht definitiv mehr Spaß als ein Arztbesuch😉

• Neu erstellen...