Jump to content

Lange Haare bei Männern

Re****

Empfohlener Beitrag

Das würde mich auch interessieren.
Mal sehen was da alles so kommt Rene.

Hi, ich mag langhaarige Männer. Mein Kerl ist so ein jemand. :)

Gepflegt und bitte keine Dreads bei weißen. Ansonsten alles ok. Ich mag es am liebsten bei Männern wenn sie Kinn bis Schulterlang sind.
Vor 4 Minuten , schrieb Marushko:
Gepflegt und bitte keine Dreads bei weißen. Ansonsten alles ok. Ich mag es am liebsten bei Männern wenn sie Kinn bis Schulterlang sind.

Dreads finde ich bei weißen auch irgendwie albern. Außerdem finde ich Dreads unhygienisch, weshalb ich sowas gar nicht mag - besonders bei Frauen 😖

Vor 5 Minuten , schrieb Marushko:

Sie können sehr hygienisch sein! Ansonsten würden nach deiner Logik alle Schwarzen mit Locs es nicht sein. You see my point?

KANN, ist aber aufwendig. Kenne einige mit Dreadlocks. Sie waschen ihre Dreads nicht wirklich häufig. Die Leute die ich kenne wohnen aber ebenfalls im Wohnmobil und müssen sparsam mit Wasser umgehen 😃. Aber klar, auch Dreads können hygienisch sein. Ich bin was das Thema Sauberkeit und Hygiene angeht vielleicht etwas sensibel. Hab's zum Beispiel auch nicht so mit Hunden 😃

Vor 2 Minuten , schrieb Rene95:

KANN, ist aber aufwendig. Kenne einige mit Dreadlocks. Sie waschen ihre Dreads nicht wirklich häufig. Die Leute die ich kenne wohnen aber ebenfalls im Wohnmobil und müssen sparsam mit Wasser umgehen 😃. Aber klar, auch Dreads können hygienisch sein. Ich bin was das Thema Sauberkeit und Hygiene angeht vielleicht etwas sensibel. Hab's zum Beispiel auch nicht so mit Hunden 😃

Ok. Zurück zum Thema: dir könnte so ein Kinnlanger durch gestufter Schnitt gut stehen. Das ist zumindest meine Vermutung.

Mein Herr trägt auch langes Haar ..ich mag an ihm.. grundsätzlich muss es einfach zum Typ passen. Und es sollte
Volles Haar sein und Gepflegt werden. Dann ist das schon sehr nice😊

den wenigstens stehts, find ich

es muss halt einfach zum typus passen, ne

Manchen steht es und manchen nicht. 

Ich habe da keine Präferenz. 

Längeres Haar ist natürlich toll um reinzugreifen. Wenn es dem Manm aber so gar nicht steht dann muss es nicht sein. Der Griff in den Nacken tut es ja auch. 

Schlimm finde ich wenn das lange Haar schon sehr dünn ist und ungepflegt wirkt. 

Solange es zum "Gesamtpaket" Mann passt, warum nicht?!? Leider habe ich oft gesehen, dass lange Haare nicht wirklich gut gepflegt werden. Oft ungekämmt oder zu wenig Pflege. Dazu gehören nun mal teurere Pflegeprodukte und häufigeres kämmen. Ich finde zb Sullys Haare aus *Dr Quinn, Ärztin aus Leidenschaft* total cool. Also ja, ich finde bei manchen Männern lange Haare toll.
vor 8 Minuten, schrieb Trislana:

Dazu gehören nun mal teurere Pflegeprodukte

Teure Haarpflegeprodukte? Eigentlich nicht.

Also, wenn ich als Mann mit langen Haaren dazu mal generell was sagen kann. In allererster Linie kommt es einfach mal darauf an, ob der Mensch, egal ob Mann oder Frau, ein ästhetisches Empfinden hat und das ist nunmal subjektiv. Es gibt auch Menschen mit kurzen Haaren - sowohl Männer als auch Frauen - die nach meiner subjektiven Wahrnehmung - zum davonlaufen aussehen. Einfach, weil es ihnen scheinbar egal ist, sie keinerlei eitle Eigenschaften besitzen oder was auch immer und das ist auch vollkommen in Ordnung. 

Ich persönlich finde es furchtbar, wenn lange Haare streng nach hinten gebunden, schlimmstenfalls noch gegelt werden, so dass sie auf der Kopfhaut anliegen und natürlich dann ein Eierkopf draus wird, weil nach hinten ja mehr Haare dazukommen. Also da gibt es allerhand Verfehlungen - aus meiner subjektiven Sicht. Die nächste ist ungewaschene fettige Haare, egal ob kurz oder lang. 

Ich habe seit jeher lange Haare, auf dem ganzen Kopf oder wie die letzten Jahre und wie in der Jugend mit Sidecut, also als Iro nur eben sehr lang... ich nutze keine teuren Shampoos, färbe im Quartal mit einer Tönung, toupiere zum ausgehen und nutze dabei viel Haarspray, schneide sie so gut wie nie, außer die Seiten halt nahezu täglich.

Bevor ich aus dem Haus gehe, befeuchte ich das Haar leicht, gebe etwas Haarschaum rein und föhne, auf milder Stufe fürs Volumen, da ich natürlich sehr feines Haar habe. 

Mir ist es daher wichtig, egal ob offen oder zusammengebunden, dass etwas Volumen drinnenliegt. Oder der Haaransatz zur Tolle geföhnt bzw. leicht toupiert wird, damit das eben nicht so blöde anklatscht. Es braucht also einfach nur ein bisschen Stil, ästhetisches Empfinden und die bewusste Entscheidung, lange Haare zu tragen, sich nach dem Aufstehen auch mal 5minuten mehr damit zu beschäftigen nicht nur schlichtweg Faulheit zum Friseur zu gehen. Dann wird das auch was. Und obs einem steht oder nicht, ist halt eher subjektiv. 

Ich weiß aber aus Erfahrung, dass viele Frauen es nicht attraktiv finden, aber klar, wenn sie nunmal auf bärtige Glatzköpfe oder smarte Sunnyboys und so allgemein stereotype Männer stehen, wer will es ihnen verdenken. 🤷🏻‍♂️

Gerade eben, schrieb Schaffer1988:

Anstatt sich also auf die Meinung der Frauen zu konzentrieren, sollte Mann authentisch bleiben und es so tragen, wie er möchte.

Sowieso! ☝🏻🤨

Ichbhab das oftmals schon durch, dass Frauen mit meinem Style angeeckt sind. Ganz ehrlich, was will man denn damit? Wenn eine Frau aufgrund der Haarlänge entscheidet, passt nicht, wie erbärmlich ist es denn dann, deswegen die Haare abzuschneiden, obwohl man sich eigentlich so wohler fühlt. 🙄

• Neu erstellen...