Jump to content

Neue Spielbeziehungen bei realen Veranstaltungen

HerrinJeanna

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb Seilfuchs:

Dann kommuniziert Mensch das und respektiert, wenn der Top dann nicht mehr spielen möchte, weil es ohne Reaktionen die Person auslaugt :)

wenn du noch einmal von 'spielen' redest  oO....  meiii, füchsle^^

Vor 8 Stunden, schrieb Simon82:
Guten Morgen ich würde gerne mal auf so ne Play Party gehen hast du da Tipps wo eine gute Play Party ist?

Wie wäre es, dafür ein eigenen Forums Beitrag zu erstellen?

Vor 56 Minuten , schrieb DreamgirlYuki:

Wie wäre es, dafür ein eigenen Forums Beitrag zu erstellen?

Das ist ne super Idee. Ich würde gerne mal auf ne Play Party wo es ruhiger ist und nicht beim ersten Mal so voll.

Vor 17 Minuten , schrieb Simon82:

Das ist ne super Idee. Ich würde gerne mal auf ne Play Party wo es ruhiger ist und nicht beim ersten Mal so voll.

Dann mach ein Forumsbeitrag.

Ich gehe zu Fesseltreffen und Stammtischen, um zu sozialisieren.

Bei unserem Stammtisch zu dem ich gehe ist Anbaggern ausdrücklich unerwünscht! Nicht, dass sich nichts ergeben darf, aber man sollte es nicht offensichtlich drauf anlegen. Man kommt ja auch aus einer Region, das heißt man quatscht auch, was in der Gegend so los ist oder was es so gibt. Wenn ich mich mit jemanden so gut verstehe, egal ob ich eine Dynamik oder Freundschaft aufbauen will, würde ich dann ein Treffen vereinbaren. Zum Beispiel man redet über ein bevorstehendes BDSM Event oder über einen Mittelaltermarkt oder über Burg xyz die so schön ist und man mal ansehen will und dann schlägt man vor, zusammen hinzugehen. Ist kein Baggern, kann keiner was sagen. Nicht, dass ich das schonmal gemacht hätte, aber so würde ich es machen.

Meinen ersten Fesselpartner habe ich über den Fesseltreff kennengelernt. Dort ist es so, dass man zumindest die Anfänger in der Einsteigerrunde ermutigt, sich zusammenzutun. Aber natürlich muss niemand. Manchmal lassen sich Leute darauf ein, manchmal nicht. So war es auch bei mir. Beim 1. Mal hatte ich mich verabredet, aber die Person wollte nicht nochmal mit, dann bin ich alleine hin und die Person mit der ich dann gefesselt habe, wurde mein Fesselpartner bis er weggezogen ist.

Ich war dann öfter mal alleine, hatte nicht immer Fesselpartner oder Subs (dabei), oft hat sich nichts ergeben, wenn man über den Anfängerstatus hinaus ist, da kommen auch nicht mehr so viele alleine, schon gar nicht Bottoms. Bzw man müsste die dann aus dem Anfängerbereich klauen :D Das würde auch gehen, wenn da jemand mag. Wenn ich jetzt alleine gehe bin ich aber meistens so konzentriert auf meine Self Suspensions, dass ich gar nicht Zeit habe irgendwen anderes zu fesseln. Außerdem bin ich viel anspruchsvoller geworden, es geht ja nicht mehr nur ums Üben, da muss für mich der Vibe auch mehr stimmen als beim reinen Üben, weil es emotionales Fesseln ist. Also ja.. dass sich daraus was ergibt ist zwar nicht unmöglich, aber man kann davon nicht ausgehen, die Chancen sind eher gering würde ich sagen. 

Ich hatte bis dato keine Gelegenheit zu solchen Veranstaltungen zu gehen, da diese meist zu weit weg sind und als Introvert wäre es für mich auf solchen Veranstaltungen eh schwer Kontakt zu bekommen. Was ich allerdings gesehen habe, ist das manche Clubs für Neulinge an bestimmten Terminen anbieten schon vor Veranstaltungsbeginn zu kommen und sich alles anzuschauen. Evtl. wäre es möglich so etwas auch für singles zu machen. Ich war einmal als Mann auf Geschäftsreise in einem Club einfach um die Atmosphäre kennen zu lernen und es kam mir vor als wenn single Frauen von den vorhandenen alten Hasen abgeschirmt wurden und single Männer subtil aus Gesprächen rausmanövriert wurden durch dazwischendrängeln o.ä. und als nicht Stammgast will man natürlich keinen Radau machen. Ein geschützter Rahmen/Bereich wo klar ist das dient zur Kontaktaufnahme und wer kein 1:1 Gespräch sucht hat dort nix zu suchen wäre vielleicht hilfreich. Das könnte ein Zeitraum vor den normalen Öffnungszeiten sein wie für Neulinge oder ein physikalischer Ort während der normalen Zeiten.

fürs erste kennenlernen fand ich immer die stammtische ganz gut ...ob in nürnberg/fürth  bamberg oder dresden ... als etwas gestandener bdsmler geht man dann aber schon gern mal auf neulinge los, die oft doch etwas abwartend sind

in DD gab es ne zeitlang auch in regelmäßigen abständen play-stammtischtreffen, zu denen man reden, trinken, essen aber auch spielen konnte

ansonsten sind themenevents in clubs eine gute möglichkeit ... wie hier zb auch schon erwähnte sklavenauktionen.... sklavenroulette ... sm-knast ...etc 

• Neu erstellen...