Jump to content

Nutzt ihr die Ignorier- bzw. Blockierfunktion?

daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Ja, ich nutze die Blockierfunktion. Ziemlich häufig sogar.

Das kann sein, dass die Person mir enorm negativ im Forum aufstößt, mich in den PNs belästigt (von unerwünschten Fantasien, Bildern bis hin zu heruntermachen/beleidigen meiner Person, weil dem Menschen meine Meinung/Ansicht nicht passt, ist alles dabei. Auch einfach unfreundlich, nervend sein reicht schon aus bis hin zu das ich mich bedrängt fühle).

Gerade wenn ich das Gefühl habe, dass die Person im Nachgang unangenehm werden könnte, blockiere ich auch direkt nach einer schriftlichen Ansage, dass das Gespräch beendet ist.
Ich habe allerdings auch schon bestimmte Profile direkt blockiert, ohne das Kontakt da war, um Kontaktversuche zu verhindern, das sind allerdings auch Profile, die ich häufig wegen Regelverstößen auf Fetisch melde. Selten passt mir einfach deren Ansicht nicht.

Mittlerweile überlege ich auch Profile zu blockieren, die mir wiederholt bei Quick Kink vorgeschlagen werden (gilt jedes Mal direkt als Besuch...die Profile habe ich allerdings nicht bewusst angeklickt), um keine falsche Botschaft zu vermitteln bzw. diese Menschen nicht unnötig zu belästigen, dass geht allerdings gegen mein Vorhaben auch für reinen Austausch offen zu sein und bei Fragen/ benötigter Hilfe zu unterstützen. Da muss ich noch meinen Umgang finden.
In meinem Profil steht sogar drin, dass Mensch mich gerne kommentarlos blockieren darf. Habe ich kein Problem damit, meine Neugierde leidet manchmal nur etwas, aber was soll's 🤣 das ist eine gesetzte Grenze, die es zu respektieren gilt 😁
Zuerst einmal mein Profil ist generell offen, d.h. keine Filter. Auch wenn ich keinen Sex mit Kerlen will, heisst das für mich nicht das man sich nicht unterhalten kann, wenn man ein Gesprächsthema hat. Allerdings wenn ein Typ dauernd mein Profil besucht u. mich nicht anspricht wird geblockt. Weiss nicht was für Fantasien da dann bestehen, aber ich unterstütze sie nicht. Und einmal blockiert ist blockiert. Da änder ich auch nichts mehr dran. Die andere Gruppe sind Personen, deren Beiträge ich nicht mehr sehen möchte, wobei aber blöd ist, dass blocken auf der Newsseite nicht funktiert und man Threads von blockierten Usern immer noch sieht.
  • Moderator
vor 7 Minuten, schrieb RuTe81:

Ne, da hast du mich falsch verstanden. Mir geht es darum dass ich bei "Finden" Leute ausblenden kann, das hat mit den Nachrichten-Filtern nichts zu tun.

Ok, nein, das geht leider nicht.

Aber da du VIP hast, sollte das System deine Umkreissuche speichern können.

Detailsuche..

https://www.fetisch.de/detail-search/

Ich setzte hauptsächlich Leute auf die Block-Liste, die mich blockierten oder die vom System gesperrt wurden (letzte Kategorie, um sie aus meiner Besucherliste zu entfernen). Ich glaube, auf eigene Initiative blockte ich nur 1 oder 2 User oder so...
(bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das sehe ich nicht so.

Auch im Internet oder eben hier im Forum, kann man sich schützen, wenn eine Person z.B. penetrant ist, obwohl er/sie/es weiss, dass das Gegenüber keine Post/Treffen möchte.

Anmerkung an alle: Ignorieren, wenn man Ruhe haben möchte ist  nicht so schlimm, wie grundloses Melden.

Manche Leute melden User, weil sie kein Trreffen wollen oder nicht antworten.

Sowas ist nicht nett, weil sie damit Reaktionen vom System, vom Support oder mir auslösen können, die nicht immer gerechtfertigt sind.

Also bitte niemals  Andere melden, nur weil etwas nicht so ist, wie  gewollt.

Eben dann nicht wegschauen mit ignorieren oder blockieren sondern melden. Wenn man es nicht tut, macht diese Person es wieder und wieder und wieder.

Auch hier bitte Kontext beachten: Wenn jemand Unruhe stiftet.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wortwahl geändert, da Hinweise wohl nicht greifen! Bitte Forenregeln beachten.
Vor 8 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Ok, nein, das geht leider nicht.

Aber da du VIP hast, sollte das System deine Umkreissuche speichern können.

Detailsuche..

https://www.fetisch.de/detail-search/

Ja, die speichert es auch. Ist auf aktive Nutzer innerhalb von 50km gestellt.

Ausblenden wäre besser als blockieren aber da es das nicht gibt halte ich die Liste mit blockieren übersichtlicher.

Persönlich nutze ich diese Funktion überhaupt nicht. Warum nicht - ist für mich Kindergartengehabe, Erwachsene Menschen sollten in der Lage sein miteinander zu kommunizieren - auch bei konträrer Meinung. Sicherlich schwierig in einer Zeit , in der Menschen verlernt haben eine Streitkultur zu pflege
Melden nur dann wenn es auch notwendig ist, nur weil jemand mal etwas Unruhe stiftet ist es nicht notwendig diesen zu melden. Darüber kommunizieren ist hier erstmal der Schlüssel. Ansprache halten und gut ist und dann sieht man weiter. Die Polizei erteilt ja auch öfter mündlich eine Abmahnung. Genauso dein Chef auf der Arbeit.
Klar ist natürlich was derjenige macht.
Blockieren und ignorieren ist ein paar mal hier schon passiert, weil ich keine Zeit und Lust habe gegen Dummheit anzukämpfen die sich nicht bessert.
Das hat auch nichts mit Charakter Schwäche zu tun, sondern mit der Fähigkeit zu wissen das ich mich mit Menschen umgebe die ich mag und die wissen wie man eine Konversation führt und diskutiert.
Ohja! Nachrichtenfilter alleine reicht ja nicht aus. Da einige versuchen ihn zu umgehen, indem ständig Bilder immer und immer wieder gelikt werden. Was einfach nervig ist. Bei den ,,schwanz gesteuerten" hilft nun mal nichts anderes. Würde man denen eine freundliche Absage geben, so folgen beleidigungen, fake Anschuldigungen und ähnliches. Da ich auf so was kein bock habe und mich damit nicht belasten möchte, gehe ich so halt prophylaktisch vor.
Ja, wir nutzen die Blockfunktion. Eigentlich nur für private Nachrichten, weil man manches einfach nicht nochmal lesen möchte, da gibt es dann auch keine weitere Chance mehr.
Ich würde aber sagen, dass wir nur in extremen Fällen blockieren.
Wie konsequent? Naja, wer da drauf ist, ist da drauf. Da gibt es keinen Weg mehr runter, schließlich muss man sich den auch erst redlich verdienen.
Vor 59 Minuten , schrieb nananasm:
Also ich benutz diese ignorier-funktion sehr häufig, ich hab meine DMs gerne geordnet und wenn man sie nicht benutzt, dann verstehen die user teilweise auch kein nein

Exakt. Dann soll man such rechtfertigen um dann zu diskutieren und am Ende ,,bist ein fake" oder ,,bist ja eh nicht hübsch" usw...

Ich nutze die Blockierfunktion auch - aus reinem Selbstschutz. Bei vielen dieser Profile stelle ich dann fest: Sieht Fetisch.de genauso, denn wenig später sind die Profile gesperrt. 🤗
vor 19 Minuten, schrieb DomMassimo:

Es gibt da eine sehr weite Range die man erstmal schaffen muss um zu melden. Ersten belästigt man den Support nicht mich ungerechtfertigten Meldungen. Für Meldungen müsste die andere Person mir schon harte Drohungen aussprechen oder extrem beleidigend sein (und selbst das ist mir doch wurscht, da ich die Person ja ignorieren kann) oder in einem eindeutig belegbaren Rahmen diskriminierend/Volksverhetzend. Und das hatte ich gottlob bisher nicht! Man kann ja wohl kaum jeden "Konflikt" mit der Meldung an den Support lösen. Vor allem weil der Nutzer dann ja trotzdem mich noch anschreiben kann. Ne, dann lieber "ignorieren". Schneller und effizienter.

Genau - einfach wegschauen, ganz toll. Dann macht es diese Person wieder beim nächsten Mal…Naja dein Entscheidungsraster ist anders wie meins. Ich bin radikal! Wenn jemand sich nicht benimmt, fliegt er.

Der Support sieht ja wie oft Meldungen gegenüber dieser Person eingehen.

Vor 1 Stunde, schrieb Drip_Master:
…kann man nutzen wenn man es höflich macht!! Gerade dann, wenn jemand sich Mühe mit einer Antwort gegeben hat. ABER heutzutage wird ja lieber geghostet. 🙄 Anscheinend sind hier viele überfordert…

Nur weil man jemanden anschreibt, steht einem noch lange nicht eine Antwort zu. Das hat dann nichts mit ,,geghoste" zu tun. Vielleicht noch mal den Begriff nach recherchieren. Nicht böse gemeint aber ghosting ist nicht gegeben, wenn eine komplett unbekannte Person nicht antwortet. Da sie 100te Nachrichten am Tag bekommt...
Ich antworte auch nicht auf jede Nachricht. Von Männern lasse ich mich allgemein nicht mehr anschreiben. Endet eh zu 99,9% böse nach einer höflichen Absage...

Aberration
Benutze es selten, bin allgemein kein Freund davon, leichtfertig zu blockieren. Aber gibt halt immer wieder mal jemanden, der es wirklich drauf anlegt... laut meiner Banlist bei mir statistisch ausgeglichen, was das Geschlecht angeht.

Und auch ganz selten: Wenn jemand am Tag zehn explizite Bilder von einem Fetisch postet, der mich abstößt, kann das auch mal passieren, damit ich mir die Beiträge nicht nonstop in meinem Feed geben muss. Passiert so ca. 1 x im Jahr vielleicht und ich bereue nichts 😂
Vor 28 Minuten , schrieb johnnydg:

Da kann ich dir so nicht zustimmen. Das hat mit dem eigenen Charakter absolut nichts zu tun.

Leider gibt es, nicht nur hier, soviele "Schwanzgesteuerte Tastenwichser" die auch ein Nein nicht akzeptieren,

die ohne Niveau und Anstand andere anschreiben. Diese Personen gehören blockiert, ignoriert und auf alle Fälle

auch gemeldet. Mir selber ist es noch nicht passiert, aber mein kleines bekommt teilweise Nachrichten, da kann

ich nur mit dem Kopf schütteln. 

Diese „Tastenwichser“ gehören gemeldet damit sie fliegen. Die müssen ihre Grenzen und Konsequenzen zu spüren bekommen.

Charakterschwach ist, wenn man anständig kreativ schreibt und dann auf einmal wie aus dem nichts gesperrt wird.

Aberration
Vor 5 Minuten , schrieb Drip_Master:

Diese „Tastenwichser“ gehören gemeldet damit sie fliegen. Die müssen ihre Grenzen und Konsequenzen zu spüren bekommen.

Charakterschwach ist, wenn man anständig kreativ schreibt und dann auf einmal wie aus dem nichts gesperrt wird.

Oder man steckt seine Kraft und Zeit in wichtige Dinge. Die Option kann ja jeder selbst wählen.

Charakterschwach könnte man zudem auch bezeichnen, wenn man weint, weil man von jemandem blockiert wurde und man sich ja vorher so viel Mühe gegeben hat 😉

Vor 6 Minuten , schrieb Drip_Master:

Aber genau solche sind es schuld, warum viele schnell blockieren. Ich selbst auch. Ich hab einfach keine Lust zu diskutieren warum nein. Nur um dann als fake oder hässlich bezeichnet zu werden. Dafür bin ich nicht hier und da Nachrichtenfilter alleine nicht mehr reicht. Da dann einfach täglich die gleichen Bilder gelikt, entlikt und wieder gelikt werden blockiere ich sehr viel. Wenn ich mal mit einen Typen in Kontakt treten möchte, werde ich ihn schon selbst anschreiben und dann auch nur zum Austausch. Alles andere kann im Forum geschrieben werden. Wo ich auch schon die bitte hatte, dass ich doch bitte Person XY anschreiben soll. Da er was zum Thema beizutragen hätte. Ja dann bitte schreib es auch im forum...

Vor 10 Minuten , schrieb DreamgirlYuki:

Aber genau solche sind es schuld, warum viele schnell blockieren. Ich selbst auch. Ich hab einfach keine Lust zu diskutieren warum nein. Nur um dann als fake oder hässlich bezeichnet zu werden. Dafür bin ich nicht hier und da Nachrichtenfilter alleine nicht mehr reicht. Da dann einfach täglich die gleichen Bilder gelikt, entlikt und wieder gelikt werden blockiere ich sehr viel. Wenn ich mal mit einen Typen in Kontakt treten möchte, werde ich ihn schon selbst anschreiben und dann auch nur zum Austausch. Alles andere kann im Forum geschrieben werden. Wo ich auch schon die bitte hatte, dass ich doch bitte Person XY anschreiben soll. Da er was zum Thema beizutragen hätte. Ja dann bitte schreib es auch im forum...

Versteh dich - das ganze Thema ist traurig 😢
Zeigt einfach wie viele nicht genügend Empathie, Mitgefühl, Anstand, Respekt haben.

Vor 14 Minuten , schrieb Aberration:

Oder man steckt seine Kraft und Zeit in wichtige Dinge. Die Option kann ja jeder selbst wählen.

Charakterschwach könnte man zudem auch bezeichnen, wenn man weint, weil man von jemandem blockiert wurde und man sich ja vorher so viel Mühe gegeben hat 😉

Was hast du gegen weinen? Ist doch voll in wenn jemand enttäuscht ist…

• Neu erstellen...