Jump to content

Halsband Fragen...


Christian993

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe Leute.
Ich steh an der Qual der Wahl.
Nur fuer Sessions.
Halsband 80 mm hoch oder 60 mm? Materialstærke ist 20 mm Edelstahl.

Geschrieben

Ist es Dein erstes Halsband? Dann würde ich erstmal nur ein 60mm nehmen. Ich selber habe nur ein 30mm Edelstahlhalsband. Ein 60er würde mir auch noch gefallen aber 80mm könnte dann schon recht hoch werden für den Anfang.

Geschrieben
Mann unterschätzt leicht den Wärmeeffekt bei den Dingern. Ich habe echt das Gefühl, dass die einem Schaal in nichts nachstehen. Gerade in Situationen in denen der Kreislauf auf Touren ist, kommt man mächtig ins schwitzen. Im Sommer, wenn die Hitze richtig drückt, lasse ich ganz die Finger davon. Ich bevorzuge vor dem Hintergrund eher die Schmaleren. Aber gut, ist wohl auch Typsache. Im Sommer bin ich eher an der Nordsee als am Mittelmeer. Wenn Du also gut damit klar kommst, dann kannst Du ja gerne auch die Breiteren nehmen. Ist nur eine Erfahrung die ich weitergebe. Liebe Grüße, Neo!
Geschrieben

Hole dir beide, probiere selbst aus, was für dich am besten ist. Trage beide mehrere Stunden , wirst recht schnell merken, welches dir eher zusagt.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Christian993:

Halsband 80 mm hoch oder 60 mm?

60, wenn überhaupt. Wenn du oder ihr beide nicht einen speziellen Fetisch in Richtung breite Halsbänder habt, speziell bei Edelstahl lieber sogar noch schmäler. Das drückt und zwickt mit der Zeit schon. Leder ist da (etwas) flexibler. Wie @Oruna19 sagt, probier's aus, letztlich kannst du es nur selbst sehen, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wird's das schmälere, wenn nicht gar ein noch schmäleres.

Geschrieben

Bisher war das alte 40 mm hoch und 8 mm breit. Die Vorliebe ist aber eher noch massiver. Ist nicht fuer den Alltag! 

×
×
  • Neu erstellen...