Jump to content

Richtig gekleidet


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen zusammen

 

Ich bin komplett neu in der Szene und bräuchte mal etwas Hilfe. Ich hab ein Mädel kennengelernt und sie möchte mit mir auf ne bdsm Veranstaltung gehen. Allerdings hab ich keine Ahnung, was ich als Mann anziehen soll. Einen dresscode gibt es nicht

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

Ich musste wirklich grinsen, als ich deinen Thread gelesen habe. Das war auch meine Frage, bevor ich auf meine erste Veranstaltung ( ohne Dresscode) gegangen bin. Frau und Mann geht es da genau so. Große Augen, ach du Sch...., was soll ich denn da anziehen???? Habe dann einfach angezogen, wo ich mich drin wohl fühle. Schwarze 3/4Stoffhose, schickes schwarzes Shirt mit Motiv an der Seite und BlingBling Schuhe. Die meisten waren in Alltagskleidung da. Also, solange wie es keine Motto Veranstaltungen sind, bleib da mal in der Hinsicht ganz entspannt . Ansonsten, gut sitzende schwarze Stoffhose, auffälliger Gürtel, schwarzes Hemd offen-Brust rasieren falls nötig nicht vergessen-Hemd nicht in die Hose stecken!!!! und eine locker gebundene Krawatte  in einer krass auffälligen Farbe, schön finde ich es dann auch, wenn die Schuhe zur Krawatte passen, ansonsten schwarze Schuhe. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack, damit wärst du ein Hingucker für mich. Aber das ist wie bei allem reine Geschmacksache. Hier zählt dein Wohlfühlen und dein Bekleidungsstil !

Geschrieben

Für die meisten sind solche Treffen auch eine Bühne. Was willst du "darstellen"?

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Möglichkeit für dich @El_Barbudo wäre,wenn es eine regelmäßige Veranstaltung ist,im Internet nach Bildern zu suchen,dann kannst du sehen wie die da rum laufen,falls du dir da unsicher bist!

LG

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unvollständig
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb El_Barbudo:

Ich hab ein Mädel kennengelernt und sie möchte mit mir auf ne bdsm Veranstaltung gehen.

Was würde sie sich denn wünschen, was du trägst? Kommunikation ist der Schlüssel :-)

Wie @Oruna19 schon sagte - eine Art Anzug geht immer. Ich selbst trage üblicherweise entweder einen schwarzen Anzug meist auch mit schwarzem Hemd, keine Krawatte, typischerweise ein oder zwei Knöpfe offen, Lederschuhe drauf. Auf meinem Profilbild sieht man eins davon. Alternativ eine schwarze Lederhose, eher derbere Lederschuhe drauf, und ein altweißes Leinenhemd drüber. Beides kam tatsächlich immer gut, wenn nicht gar sehr gut, an. Speziell mit Anzug machst du eigentlich auch nie was falsch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
Ein Anzug kann oft nicht verkehrt sein,aber birgt auch die Gefahr des overdresst je nach Veranstaltung. LG
Geschrieben

Hallo zusammen,

was "Szenetreffen" angeht, habe ich bisher auch noch so meine Hemmungen. Bisher war das ja immer "Privatsache" (Partnerinnen und enge Vertraute) in Kombination mit dem Austausch den ich hier finde. Aber in der Tat hat das Thema "was ziehe ich an" für mich auch eine überraschend große Rolle gespielt. All die Vorstellungen, welche man darüber so hat, werden (zum Glück) wohl erst über den Haufen geworfen, wenn man mal dort ist. Dafür gebe ich aber mir und meiner Frau die Zeit, welche wir dafür brauchen. Ich glaube auch, dass alle Treffen unterschiedlich sind - weil da ja unterschieliche Menschen unterwegs sind. Daher wäre es vielleicht nicht verkehrt auf den Input hier zu hören, dort hin zu gehen und eventuell ein paar Wechselklamotten mitzubringen. Nicht gleich eine ganze Garnitur. Z. B. eine Jeans, wenn Du merkst "Oha, der schwarze Anzug ist jetzt doch ne Nummer overdressed". Ich denke, dass man es eben mehr genießen kann, wenn man sich in seiner Haut besser fühlt.

Ok, so stelle ich mir das wenigstens vor... ;)

Liebe Grüße,

Neo!

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb NeoMind:

Oha, der schwarze Anzug ist jetzt doch ne Nummer overdressed

Ich hatte schon bei @Allewonnens Beitrag überlegt, wann das sein kann, weil ich den Fall bislang auf BDSM-/Play Partys nicht hatte. Es kamen zwar durchaus mal Kommentare à la "Ihr seid aber schick!" (meine Partnerin hatte Hosenanzug an - ich steh da drauf <3), aber es schien nie unpassend zu sein. Stammtisch, klar. Bondage passt es sowieso nicht. Aber sonst, wenn kein Dresscode?

Geschrieben

@vrscr,schön das du darauf stehst,ist ja auch gar nichts gegen zu sagen,trage selber durchaus gerne mal einen Anzug oder das Diner-Jacket,bei Hosenanzügen nun da kann einer geteilter Meinung sein ist halt eine Geschmacksfrage,aber was ich meinte ist,was auch an meiner "Verzeihung" auf englischen Internaten her rühren mag;Man bringe doch bitte nicht sich selbst oder andere durch unangemäßene Kleidung in Verlegenheit! Das will sagen der Gentleman passt sich in seinem Auftreten an,ist die sicherste Art und Weise positiv aufzufallen.

LG

Geschrieben

Ich denke männliche Doms haben es ziemlich einfach. Im Zweifelsfall Krawatte ab, Sakko aus und schon ist casual.

 

Sub, und/oder weiblich ist schwieriger.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja weißt Du denn vorher nicht, was Du an dem Abend bist?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
Geschrieben

Nee, kommt immer auf Situation und Leute an. Aber mal Spaß bei Seite. Meine alte, rote, eng anliegende, vom Leben gezeichnete Motoradlederjacke ist wohl inzwischen schon ein Unikat. Das kann man beliebig variieren. Mit oder ohne Shirt. Mit oder ohne Halsband. Die richtige Frisur und ein mega dezenter Eyeliner und die Sache landet überall aufm Punkt. ;) Anzug kann ich auch, ist aber nicht meins...

Geschrieben

also zwei Outfits - etwas dazu oder weg und schon ändert sich das Auftreten und Erscheinen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, denn die Klamotten sind ja nicht alles. Unterstützen aber dein Auftreten - und das ist ja im Grunde das, was einen deutlich mehr kleidet, als "Des Kaisers neue Kleider". Das ist genau das, was dann alle eben attraktiv oder eben nicht attraktiv finden. Oft, gerade bei Fremden, bleiben die Blicke an der Oberfläche kelben. Die Wahrheit hinter der (Ver-) Kleidung und die Wahrheit der (Ver-) Kleidung selbst nehme ich aber immer wieder wahr. Und genaud das ist es, was ich dadurch transportiere - meine Wahrheit.

bearbeitet von NeoMind
Wort hinzugefügt
Geschrieben

Ja aber die richtig gewählte angemessene Kleidung kann das Auftreten unterstreichen oder Konterkarieren wenn sie das eben nicht ist!

LG

Geschrieben

Es ist auch ein Zeichen von Anstand und Respekt.

Erwartet (wünscht) man sich, das die Süße in Nylon und Leder geschenkverpackt der Dinge harret, kann man ja nun nicht in Jeans und Sandalen los gehen.

 

Geschrieben

Genau, die jeweiligen Entscheidungen, die ge- und misslingen können, verraten viel. Egal welche Entscheidung, z. B. Rollen- oder Maskenwahl. Und wenn man sich schon trifft mit der Option "Spielen", dann gilt für mich auch der Spruch: "Beim Spiel erkennt man wirklich den/die andere/n".

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb GIDEON:

Erwartet (wünscht) man sich, das die Süße in Nylon und Leder geschenkverpackt der Dinge harret, kann man ja nun nicht in Jeans und Sandalen los gehen.

Klaro, es kann wie gesagt ge- und misslingen. Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede.

Aber jetzt habe ich mal genug Sprüche gekolpft...

Geschrieben

Gerade auf und während einer Ausführung deiner Sub meine werten Kollegen,schmunzel.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir gerade dass Thema hier bei Boeuf Stroganoff auf dem Herd einverleibt und muss sagen, dann mache ich wohl nicht viel verkehrt. 

Nun bin zwar kein Vertreter der Dresscode Fraktion oder Freund von Uniformitätsregeln, aber Anzug kein Problem:

" Die richtige Kleidung zum richtigen Anlass! " 

Über Marken Strategie brauchen wir hier nicht reden, hier würde ich mithalten. Alltags am liebsten Ledersakkos, etwas aus der Mode aber ich  bin ich selbst. Ab und an ein Sakko lieber noch einen Blazer. Krawatte wenn, bevorzugt Paisley, andere haben nach meiner Meinung etwas von Tapete. Schuhe am liebsten Budapester oder im britischen Stil. Turnschuhe nur im Sommer der Bequemlichkeit wegen. Farblich alles abgestimmt auf einen Mischtyp Herbst-Frühling. Ich hatte das vergnügen im Rahmen einer Berufsausbildung an einer Typ und Stil Beratung teil zu haben.

Am 9.9.2019 at 14:24, schrieb vrscr:

meine Partnerin hatte Hosenanzug an - ich steh da drauf <3

Stehe auch drauf! Es ist wie eine Herausforderung einer Frau die etwas von einer Sekretärin, Lehrerin ectr. hat Handschellen an zu legen. Weniger ist hier mehr, auch fordern mich maskuline Accessoires wie Krawatte und Hosenträger an Frauen förmlich heraus.

Ich berate auch  meine zwei Ladys oder kaufe ihnen hier und da einmal ein paar Kleinigkeiten. Die eine ist ein Wintertyp und die andere ein Herbsttyp.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Egal wo es hin geht, meine Frau ist nur in Korsett und Stiefel richtig gekleidet 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, wow... Die Antwort hilft mir als Mann wirklich weiter 🤦🏼‍♂️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unnötiges zitat entfernt/ Beeinträchtigt den Lesefluss
×
×
  • Neu erstellen...