Jump to content

Die unausprechliche Grenze

Empfohlener Beitrag

vor 1 Stunde, schrieb Vapesklave:

Mir den Angelhaken...........

Aus eigener Erfahrung  kann ich berichten,  das die meisten Haken , die man in Deutschland kaufen kann eben nicht für solche Spielchen verwenden sollte.  Erstens besteht die Gefahr einer Infektion der Wunde, weil Angelhaken nicht desinfiziert sind. 

Und noch vieeel schlimmer  ist dieser Wiederhaken an der Spitze des Angelhaken.  Er soll nämlich  verhindern,  daß sich ein Fisch vom Haken lösen kann.  

Bei einem Fisch funktioniert dieser Haken nicht immer. 

Wenn sich dieser Haken erst einmal fest in menschlicher Haut gesetzt hat, kann man den nicht mehr rausziehen ohne noch viel größere Schäden zu erzeugen.   Der richtige Weg diesen Haken mit Wiederhaken dann zu entfernen ist dann  nur noch , den Haken so weit durch die Haut zu drücken,  das dieser Wiederhaken  durch ein zweites Loch an die Opverfläche erscheint.  Um diesen Wiederhaken dann abzukneifen. Dann erst kann man den Angelhaken wieder raus ziehen.  

Ich habe zum Entfernen eines Angelhaken  im Finger erst einmal eine Betäubung benötigt.  

Ok es gibt mittlerweile Fischschonende Angelhaken ohne diesen Wiederhaken.  Aber es sind in Deutschland eine wirklich Seltenheit. 

Und nun zum Aufhängen. Die meisten Haken sind dafür schlichtweg ungeeigen um 50 bis 70 KG zu halten. Die würden entweder brechen oder (mit noch viel größeren Wunden) rausgerissen werden, wenn man diese mit 50 bis 70 KG belastet.  

Also diese Sache mit den Angelhaken ist schlichtweg komplett Verantwortungslos und und mit viel zu vielen Risiken behaftet.   

Und es übertrifft definitiv meine Grenze an Verantwortungslosigkeit.  

Ich glaube auch nicht, das so etwas als legal angesehen werden kann. 

Den Gedanken zu den Angelhaken hatte ich auch, wegen der Widederhaken und der Bruchlast. Aber mit Angeln im herkömmlichen Sinne, da kenne ich mich null aus. Fleischerhaken, rostfrei oder Titanhaken, das wäre wohl eher meine erste Wahl bei einer solchen Aktion. Und da es nie eine 100% Desinfektion gibt, auch nicht beim Nadeln, kann man immer nur eine Annäherung schaffen, an den optimalen Desinfektionsgrad.

Die Haut verträgt eine ganze Menge, ich erinnere da gerne an 'Das Duell um die Welt', was man mit solchen Haken tatsächlich machen kann.

vor 9 Minuten, schrieb JaN1na:

Bei den Angelhaken gibt es auch welche für Fische, die schwerer als ein Mensch sind.
Der Wiederhaken ist eigentlich unwichtig, da man den Haken ja eh rein und wieder raus führt...in Deutschland sind Widerhaken teilweise so gar verboten, nicht der Verkauf, die Nutzung.
Wenn der Widerhaken nicht existiert oder ab gefeilt wurde, kann man rückwärts raus. Sonst einfach die Spitze abkneifen vorher. Einsprühen und Minute warten nicht vergessen...
.
Bei manchen Fantasien kann man ja auf Umwegen behilflich sein oder sogar gefühle auslösen, die dafür sorgen daß die Blase der Fantasie Platz.
Ich hätte, wenn mir der Spielpartner wichtig wäre, glaube einen über großen Schrank gebaut, und als Packet verschnürt in die Riesen Schublade gepackt.
Dies kann man aber teilweise auf der Mentalen Ebene erreichen und sollte vermutlich zuerst getestet werden.
.
Da ich oft mit gebrochenen Personen zu tun hatte. Wenn die Person dich wirklich als übermenschliches Wesen ansieht, bedeutet dies viel Arbeit und am Ende viel Schmerz für den Dominanten. Was meinen Maso freut, von daher bisher, win win.
(Die ganze Beziehung ohne Penetration oder echte Partnerschaft kommt teilweise noch hinzu)
Leider kann man nicht jeden vor sich selbst retten, was wiederum wirklich traurig macht und dies kann auch mein Maso nicht abfangen.
(Bis letztes Jahr hatte ich das noch unter Samariter Syndrom[heißt das so?] abgetan. Da ich mich aber nun mit BDSM beschäftigt habe, sehe ich manches nun ganz anders. Auch wenn mein Style keine direkte Schublade hat. [Ich eine neue Schublade testen möchte, nur welche, Sub Pet primal also beute oder doch c3. Kein Plan wo ich Anfangen soll)
.
Heulen, jammern und schreien schreckt viele ab...aber wenn es doch das gewollte Ziel ist oder der eigentliche Beginn???

Genau da beginnt das interessante Spiel, und es braucht dabei keine Brutalität😍 kleine Triggerpunkte, die immer größer werden und im Rythmus des inneren Leids tanzen. Tanz mein Püppchen. Einfach wundervoll.

Was meint denn "brechen", das wäre auch so eine Frage. Mein Herr geht definitiv an die Grenzen und mag auch Grenzerfahrungen. Nicht direkt zu Beginn allerdings. Er "bricht" Insofern gerne temporär auch jeglichen Willen von Sub. 

Aber nichts soll nachhaltig sein oder sich menschlich auswirken, schädliche Folgen haben, den dauerhaften mentalen Bruch. 

Ich liebe Tränen und meine Grenzen zu spüren. Auch, was Schmerz betrifft. Am Boden zu landen. Gelegentlich, aber das ist nochmal etwas anderes und sollte man nicht leichtfertig betrachten, je nach Sub und ob es doch längere Auswirkungen haben kann, brauche ich sogar den "Absturz". In einem gewissen Maße die Überforderung. 

Nein, als mentales Brechen sehe ich das aber nicht. In dem Moment, bzw. nach Handlungen aber ein Zusammenbruch. Diese Intensität, dieses zu viel davon, einfach nur Heulen, irgendwo fast schon im Delirium zu sein. Und dann komme ich wieder zu mir. Grenzen zeigt mir das auch auf. Gelegentlich hilft mir das sogar. Ich muss das auch mal spüren. 
vor 28 Minuten, schrieb Ademar:

Den Gedanken zu den Angelhaken hatte ich auch, wegen der Widederhaken und der Bruchlast. Aber mit Angeln im herkömmlichen Sinne, da kenne ich mich null aus. Fleischerhaken, rostfrei oder Titanhaken, das wäre wohl eher meine erste Wahl bei einer solchen Aktion. Und da es nie eine 100% Desinfektion gibt, auch nicht beim Nadeln, kann man immer nur eine Annäherung schaffen, an den optimalen Desinfektionsgrad.

Die Haut verträgt eine ganze Menge, ich erinnere da gerne an 'Das Duell um die Welt', was man mit solchen Haken tatsächlich machen kann.

Mit den Nadeln. Da gibt es weningstens diese Kanülen für die Spritzen.  Die sind desinfiziert.  

Zurück zum Angeln....  Nach ja es gibt schon sogenannte "Gaff's"  die hat man damals für grosse Dorsche und Heilbutts zum aus dem Wasser heben verwendet.  Die wären wahrscheinlich ausreichend.  Aber auch die sollte man vorher desinfiziert.   

Übrigens @Ademar

Einige Angelruten (vor allem diese alten aus Bambus und ohne Rutenringe) sind hervorragend für ein Spanking geeignet.  

Während die neueren (aus Glasfaser bestehenden) Angelruten zu leicht brechen. Und Sub dann schnell mal einen Glasfasersplitter in der Haut haben kann.  

Übrigens es gibt auch Kunstangelköder aus Metall  mit Gewichten zwischen  1,5 g und 250g  die aussehen wie Fische. Und herrlich Blinken . Oder auch bunte/leuchtende Angegewichte . 

Die sehen echt hübsch aus, wenn man sie mit guten Klammern oder Brustwarzenschrauben   an die Brustwarzen oder Genitalen hängt. 

Ich glaube ich werde mal ein paar Photos davon machen und im Profil hochladen... Also wenn ich Zeit habe und da dran denke. 

vor 26 Minuten, schrieb Bratty_Lo:
Was meint denn "brechen", das wäre auch so eine Frage. 

So ein Angelhaken kann auch brechen.  Eine absolute Horror Vorstellung für mich. Der Wiederhaken sitz in der Haut und der Rest vom Haken ist ist abgebrochen.  Dann müsste dieser Wiederhaken operativ aus der Haut geschnitten werden.  Weil man ihn nicht ein zweites Mal durch die Haut gestochen und abgekniffen werden könnte.  

(bearbeitet)

Ich kenne mich mit Angelhaken explizit nicht aus @Vapesklave. Dachte jetzt aber an Haken ohne diese Widerhaken. Aber wo es erwähnt wurde, macht das beim Angeln durchaus Sinn. 

Ich ging wohl von glatten Haken aus. Anheben würde mein Herr damit wohl niemanden. Wenn dann müsste man sich sehr gut informieren. Das Bild in meinem Kopf sieht ganz nett aus, das muss ich zugeben...

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 17 Minuten, schrieb Vapesklave:

So ein Angelhaken kann auch brechen.

Hi hi, ich meinte das mentale "Brechen" @Vapesklave...😉 Würde mein Herr temporär vielleicht so nennen. Den Willen brechen usw. Aber mental brechen klingt schon nach viel. Schädlich, dauerhaft sollte nie was für mich sein, ob mental oder körperlich (Narben mal ausgenommen, die beeinträchtigen nicht). 

Vor 26 Minuten , schrieb Vapesklave:

So ein Angelhaken kann auch brechen.  Eine absolute Horror Vorstellung für mich. Der Wiederhaken sitz in der Haut und der Rest vom Haken ist ist abgebrochen.  Dann müsste dieser Wiederhaken operativ aus der Haut geschnitten werden.  Weil man ihn nicht ein zweites Mal durch die Haut gestochen und abgekniffen werden könnte.  

Ich habe immer ein Einweg Skalpell am man, gibt's günstig in der Apotheke, damit hole ich sowas dann aus mir raus. Bisher war noch kein Angelhaken dabei, bisher nur Metall Fragmente von z.B. Werkzeugen wo der Bart ab geplatzt ist oder Kugellager...
Am Rücken müsste man dann jemanden vertrauen, klingt spaßig für mich.
Krass wie die Empfindungen auseinander gehen können. Faszinierend

vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Ich kenne mich mit Angelhaken explizit nicht aus @Vapesklave. Dachte jetzt aber an Haken ohne diese Widerhaken. Aber wo es erwähnt wurde, macht das beim Angeln durchaus Sinn. 

Ich ging wohl von glatten Haken aus. Anheben würde mein Herr damit wohl niemanden. Wenn dann müsste man sich sehr gut informieren. Das Bild in meinem Kopf sieht ganz nett aus, das muss ich zugeben...

Ich möchte nun keine Werbung für mein Profil machen.  Da ich keine Bilder direkt in ins Forum stellen darf aber den Leuten zeigen will wo von ich hier schreibe  habe ich mal einen neuem Kunstleder (also Wobbler) genommen und 2 bis 3 Photos gemacht. Diese habe ich in meinem Profil hoch geladen. Damit ihr wisst  wo von ich schreibe,  wenn ich einen Wiederhaken beim Angelhaken beschreiben. Übrigens sind das Drillingshaken für ca maximal 15 KG Fische. 

Ok ... Habe einen weg gefunden  wo ich euch erklären kann, wo von ich schreibe.   P.s: Der in dem Video ... Meinen größten Respekt.  Bei mir war es sogar noch mit einer Betäubung noch stark Spürbar. 

Hallo liebe Freunde der besonderen Lust.

Vorweg.

Ich bin jedem einzelnen über diesen schönen und regen Austausch zu Dank verpflichtet. Vor allem das jeder hier sich gewillt und gesittet auszudrücken vermag, und der Austausch überwiegend sachlich und objektiv vollzogen wird, erfreut mich ganz besonders. Jeder einzelne Beitrag ist von besonderem Wert für mich, also nochmals Danke für Eure Mühen. 

Ich möchte nur kurz ein paar Dinge loswerden, und kann zu meinem Bedauern nicht in dem Maße, wie ich es gerne tun würde, auf jeden einzeln eingehen. Das werde ich aber definitiv nachholen, versprochen. Ich hab seit 2 Tagen eine Patientin die meine ganze Aufmerksamkeit erfordert, somit bin ich also etwas gebunden. Man möge mir das verzeihen.

Zu Angelhaken: Wer Angler ist, so wie ich es auch bin, der weiß über die Beschaffenheit dieser Geräte bescheid. Diese sind so konzipiert, das sie je nach Ausführung, teils hunderte Kilo tragen können, auch wenn sie den Anschein erwecken, das diese doch viel zu dünn sind. Das Material ist hier das Geheimnis. Hochseeangler wissen was ich meine. Beim Thunfischangeln müssen die Haken ein Gewicht von teils 350 Kg. und mehr aushalten können. Der durchschnittliche Mensch weist da aber weit weniger Gewicht auf. 

Beschaffenheit der Haken: Die Angelhaken haben eine Scharfe Kannte oberhalb des Wiederhakens, und können somit leichter ins Gewebe eindringen. Daher habe ich mich auch für diese entschieden. 

Die Haken waren verpackt, somit war auch eine gewisse Sterilität gewährleistet. Ich habe diese aber nochmal in Desinfektionsmittel eingelegt, und erst kurz vor dem Einsatz aus der Schale geholt. Dabei hatte ich zwar keine OP Handschuhe an, aber habe meine Hände gründlichst gewaschen und ebenfalls desinfiziert.

Physik Crashkurs. Ein Objekt an einem Lastenpunkt aufgehangen, belastet auch nur diesen einen. Sind aber mehrere Lastenträger eingesetzt, verteilt sich das Gewicht auf alle, wenn diese auch entsprechend im Gleichgewicht verteilt werden. Ganz einfaches Beispiel: Trägt man eine Kiste Mineralwasser an einem Arm, wird man, je nachdem wie man körperlich fit ist, auch nur über eine kurze Distanz tragen können, bis man aus Ermüdung den Kasten abstellen muss. Nutzt man beide Arme, kann man den Kasten viel länger tragen, hat bestimmt schon jeder einmal selbst erlebt. Und wenn nicht mit Kästen, dann eben Einkaufstüten. Entscheidend ist hier die Lastenverteilung.

Das Zusammenspiel: Die Beschaffenheit der Haken und die Anzahl, waren mehr als nur ausreichend, um meine Partnerin zu tragen. Das Verteilen auf einer großen Fläche sorgte entsprechend für eine gute Balance bei der Gewichtsverteilung. Es kam also nicht zu Verschiebungen, sodass eine Stelle überbelastet wurde, und es "unangenehme/ungewolte" Schmerzen verursacht hat. Die Haken habe ich am Ende an der Spitze mit einem Seitenschneider abgeschnitten, somit konnte ich den Rest auch ganz leicht entfernen. Das anbringen der Haken hatte das selbe Schmerzlevel, wie es beim Piercing auch ist, sogar etwas geringer. 

Ich hoffe ich konnte gewisse Bilder die enstanden sind, wie z.B. aus einem Schlachtbetrieb, wo an einem Haken ein Tierkadaver dran hängt, zerstreuen.

Bei meinen Sessionpartnern ( Besser @Baras )? Nehme ich mir sehr viel Zeit, erstmal den Menschen kennen zu lernen, bespreche mit diesem soviele Details wie es möglich ist, bevor ich überhaupt auch nur Ansatzweise mich mit diesem, in Richtung BDSM Praktiken bewege. Ich habe ganz zu Anfang auch Fehler gemacht, war übereifrig, nahm Dinge irrtümlich als gegeben an, etc. Ich habe meine Lektionen gelernt, und habe damit meine interne Go/NoGo Liste zusammengestellt, nachder ich mein Ggü. bewerte. Somit gibt es auch eine Menschengruppe/Freunde der besonderen Freuden, die ich kategorisch ablehne. Und das sind OnTop´ler. Die, die nicht von Geburt an die Neigung besitzen. Das versteht man bitte nicht als Ausgrenzung oder gar Diskriminierung, das liegt mir fern. Ich habe meine Gründe, näher gehe ich da nicht drauf ein.

Auch vollziehe ich keine spontanen Sessions, da mache ich keine Ausnahme. Alles geschieht ausschließlich einvernehmlich unter der Prämisse Konsens. Alles andere, und das sage ich als ehemaliger Bundesbeamter, geht in Richtung Straftat. Und dennoch, ist fast jede Praktik grundsätzlich sehr nahe an der Grenze zur Straftat angesiedelt, das sollte man nie vergessen. Besonders möchte ich hervorheben, das wir, die Aktiven, egal wie man sich selbst bezeichnet, IMMER die größte Veranwtortung tragen. 

Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten für die rege Anteilnahme und den gesitteten Ton. Ich werde wie angekündigt, nocheinmal auf jeden Post einzeln eigehen.

Bis später.

PS:

Brechen: Ich nutze diesen Terminus um den Zustand meiner Partner am Ende der Session, für mich zusammenfassend zu benennen. Das hat nichts mit dem Brechen ausserhalb des Konsens zu tun. Hier steht nicht die Intention im Raume, seelischen Schaden anzurichten, der aus niederen Absichten herbeigeführt wird, wie es aus Kriegs und/oder Kriminellen Hintergründen bekannt ist. 

vor 6 Stunden, schrieb Tau08:

Meine Auffassung von bdsm ist anders als von vielen hier. Ich würde mich schämen, wenn die Partnerin einen mentalen Zusammenbruch bekommt und / oder heult. Es bedeutet Grenzen wurden überschritten und das Einfühlungsvermögen war nicht ausreichend. 

Lieber Tau, entschuldige bitte, ich hab blöderweise nicht daran gedacht, wie 'zart besaitet' du im Thema BDSM bist.

Jedoch möchte ich, dass du weißt, dass es für mich gut war diese Erfahrung gemacht zu haben. Gerade weil es im Zusammenhang mit einer eher 'banalen' Forderung geschah.

Eine Grenze wurde in dem Sinne nicht überschritten, da mir selbst diese Grenze ja nicht bekannt war.

Ich habe aber durch dieses Ereignis eine, für mich sehr wichtige Ergänzung für meinen Erfahrungsschatz erhalten und das,  im Gegensatz zu anderen, ohne jeglichen Schaden davongetragen. 

Einen mentalen Zusammenbruch kann es immer wieder mal geben (übrigens nicht nur beim BDSM). Durch diesen Zwischenfall weiß ich jetzt aber, wie sich so ein Absturz anfühlt und in etwa wie ich dahin gelange um gegebenenfalls und wenn möglich rechtzeitig die Bremse anzuvisieren.

Und dann möchte ich dir noch sagen: Tränen sind nicht böse, weinen zu können im Beisein einer vertrauten Person ist für mich Balsam für die Seele. Und nach einer beinahe starren Anspannung im Körper und Geist verspüre ich beim rausheulen die absolute Lösung und fühlt sich an, als wenn ich mich langsam in eine sanfte Wolke begeben würde - gelöst, aber auch total erschöpft. Es ist ein wohliges Gefühl. 

vor 48 Minuten, schrieb Leitwolf:

Hallo liebe Freunde der besonderen Lust.

Vorweg.

Ich bin jedem einzelnen über diesen schönen und regen Austausch zu Dank verpflichtet. Vor allem das jeder hier sich gewillt und gesittet auszudrücken vermag, und der Austausch überwiegend sachlich und objektiv vollzogen wird, erfreut mich ganz besonders. Jeder einzelne Beitrag ist von besonderem Wert für mich, also nochmals Danke für Eure Mühen. 

Ich möchte nur kurz ein paar Dinge loswerden, und kann zu meinem Bedauern nicht in dem Maße, wie ich es gerne tun würde, auf jeden einzeln eingehen. Das werde ich aber definitiv nachholen, versprochen. Ich hab seit 2 Tagen eine Patientin die meine ganze Aufmerksamkeit erfordert, somit bin ich also etwas gebunden. Man möge mir das verzeihen.

Zu Angelhaken: Wer Angler ist, so wie ich es auch bin, der weiß über die Beschaffenheit dieser Geräte bescheid. Diese sind so konzipiert, das sie je nach Ausführung, teils hunderte Kilo tragen können, auch wenn sie den Anschein erwecken, das diese doch viel zu dünn sind. Das Material ist hier das Geheimnis. Hochseeangler wissen was ich meine. Beim Thunfischangeln müssen die Haken ein Gewicht von teils 350 Kg. und mehr aushalten können. Der durchschnittliche Mensch weist da aber weit weniger Gewicht auf. 

Beschaffenheit der Haken: Die Angelhaken haben eine Scharfe Kannte oberhalb des Wiederhakens, und können somit leichter ins Gewebe eindringen. Daher habe ich mich auch für diese entschieden. 

Die Haken waren verpackt, somit war auch eine gewisse Sterilität gewährleistet. Ich habe diese aber nochmal in Desinfektionsmittel eingelegt, und erst kurz vor dem Einsatz aus der Schale geholt. Dabei hatte ich zwar keine OP Handschuhe an, aber habe meine Hände gründlichst gewaschen und ebenfalls desinfiziert.

Physik Crashkurs. Ein Objekt an einem Lastenpunkt aufgehangen, belastet auch nur diesen einen. Sind aber mehrere Lastenträger eingesetzt, verteilt sich das Gewicht auf alle, wenn diese auch entsprechend im Gleichgewicht verteilt werden. Ganz einfaches Beispiel: Trägt man eine Kiste Mineralwasser an einem Arm, wird man, je nachdem wie man körperlich fit ist, auch nur über eine kurze Distanz tragen können, bis man aus Ermüdung den Kasten abstellen muss. Nutzt man beide Arme, kann man den Kasten viel länger tragen, hat bestimmt schon jeder einmal selbst erlebt. Und wenn nicht mit Kästen, dann eben Einkaufstüten. Entscheidend ist hier die Lastenverteilung.

Das Zusammenspiel: Die Beschaffenheit der Haken und die Anzahl, waren mehr als nur ausreichend, um meine Partnerin zu tragen. Das Verteilen auf einer großen Fläche sorgte entsprechend für eine gute Balance bei der Gewichtsverteilung. Es kam also nicht zu Verschiebungen, sodass eine Stelle überbelastet wurde, und es "unangenehme/ungewolte" Schmerzen verursacht hat. Die Haken habe ich am Ende an der Spitze mit einem Seitenschneider abgeschnitten, somit konnte ich den Rest auch ganz leicht entfernen. Das anbringen der Haken hatte das selbe Schmerzlevel, wie es beim Piercing auch ist, sogar etwas geringer. 

Ich hoffe ich konnte gewisse Bilder die enstanden sind, wie z.B. aus einem Schlachtbetrieb, wo an einem Haken ein Tierkadaver dran hängt, zerstreuen.

Bei meinen Sessionpartnern ( Besser @Baras )? Nehme ich mir sehr viel Zeit, erstmal den Menschen kennen zu lernen, bespreche mit diesem soviele Details wie es möglich ist, bevor ich überhaupt auch nur Ansatzweise mich mit diesem, in Richtung BDSM Praktiken bewege. Ich habe ganz zu Anfang auch Fehler gemacht, war übereifrig, nahm Dinge irrtümlich als gegeben an, etc. Ich habe meine Lektionen gelernt, und habe damit meine interne Go/NoGo Liste zusammengestellt, nachder ich mein Ggü. bewerte. Somit gibt es auch eine Menschengruppe/Freunde der besonderen Freuden, die ich kategorisch ablehne. Und das sind OnTop´ler. Die, die nicht von Geburt an die Neigung besitzen. Das versteht man bitte nicht als Ausgrenzung oder gar Diskriminierung, das liegt mir fern. Ich habe meine Gründe, näher gehe ich da nicht drauf ein.

Auch vollziehe ich keine spontanen Sessions, da mache ich keine Ausnahme. Alles geschieht ausschließlich einvernehmlich unter der Prämisse Konsens. Alles andere, und das sage ich als ehemaliger Bundesbeamter, geht in Richtung Straftat. Und dennoch, ist fast jede Praktik grundsätzlich sehr nahe an der Grenze zur Straftat angesiedelt, das sollte man nie vergessen. Besonders möchte ich hervorheben, das wir, die Aktiven, egal wie man sich selbst bezeichnet, IMMER die größte Veranwtortung tragen. 

Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten für die rege Anteilnahme und den gesitteten Ton. Ich werde wie angekündigt, nocheinmal auf jeden Post einzeln eigehen.

Bis später.

Nur um das richtig zu verstehen... Du hast also mehrere (vor allem geeignete ) Haken (aus dem Hochseeangelbereich / Thunfischfang ) ohne Spitze und auf mehrere Körperteilen verteilt verwendet. Also dieses Haufhängen hat eben nicht für offene /blutende Wunden gesorgt?  Ok dann habe ich es komplett anders verstanden.   

Mit dem Zubehör.  Ein normales Angelgeschäft hat eben keine Ausrüstung für einen Norwegenangelurlaub, oder dem Welsangel am Eprodelta bzw dem Thunfisch/Schwertfischfang anbietet.  

Und ja @Leitwolf. Mir ist bewusst,  das es fischschonende Angelhaken ohne Wiederhaken gibt. Besonders in Ländern (wie beispielsweise den Niederlanden)  wo Catch & Releas (in Schleswig-Holstein ist es  verboten weil  die Fische angeblich beim C&R Fischen unnötig gequält werden) vom Gesetzgeber vor gegeben ist sind sind Angelhaken ohne Wiederhaken die Normalität. 

Auch ein Abpfeilen der Wiederhaken ist möglich.  Und tatsächlich machen ich es bei Fischen wie die einen Angelhaken gerne tief schlucken ( wie Beispielsweise  Aal und Butt) auch gerne.  Damit ich  möglichst schonend den Fisch vom Angelhaken befreien kann. 

Allerdings @Leitwolf sehe ich das mit den verpackten Angelhaken komplett anders. Da werden immer irgendwelche Produktionsrückstände sein. Es werden bei der Produktion von Angelgeschirr  auch keine Gummihandschuhe oder Mundschutzmaken getragen.  Und bei Angelzubehör müssen keine Mindesstandarts wie bei Lebensmitteln oder gar medizinischen Produkten eingehalten werden. 

Ob da das Absprühen mit Desinfetionmitteln wirklich ausreichend ist, kann ich auch nicht beurteilen.  

Das muss letztlich jede/r für sich selbst entscheiden.  

Mir persönlich ist es zu Risikoreich. 

vor 59 Minuten, schrieb Silky:

Lieber Tau, entschuldige bitte, ich hab blöderweise nicht daran gedacht, wie 'zart besaitet' du im Thema BDSM bist.

Jedoch möchte ich, dass du weißt, dass es für mich gut war diese Erfahrung gemacht zu haben. Gerade weil es im Zusammenhang mit einer eher 'banalen' Forderung geschah.

Eine Grenze wurde in dem Sinne nicht überschritten, da mir selbst diese Grenze ja nicht bekannt war.

Ich habe aber durch dieses Ereignis eine, für mich sehr wichtige Ergänzung für meinen Erfahrungsschatz erhalten und das,  im Gegensatz zu anderen, ohne jeglichen Schaden davongetragen. 

Einen mentalen Zusammenbruch kann es immer wieder mal geben (übrigens nicht nur beim BDSM). Durch diesen Zwischenfall weiß ich jetzt aber, wie sich so ein Absturz anfühlt und in etwa wie ich dahin gelange um gegebenenfalls und wenn möglich rechtzeitig die Bremse anzuvisieren.

Und dann möchte ich dir noch sagen: Tränen sind nicht böse, weinen zu können im Beisein einer vertrauten Person ist für mich Balsam für die Seele. Und nach einer beinahe starren Anspannung im Körper und Geist verspüre ich beim rausheulen die absolute Lösung und fühlt sich an, als wenn ich mich langsam in eine sanfte Wolke begeben würde - gelöst, aber auch total erschöpft. Es ist ein wohliges Gefühl. 

Da ticken wir gänzlich verschieden.

Einen "mentalen Zusammenbruch kann es immer mal wieder geben": 

Also ich hatte noch nie einen. Und hat man es öfters, kann man sich die Frage nach den Ursachen und der (fachgerechten) Behandlung stellen. 

Es ist und bleibt mir weiterhin auch komplett fremd Menschen diesen Zusammenbruch herbeizuführen, gleiches gilt für Tränen. 

Durch Tränen sich gut und befreit fühlen, die durch bdsm Praktiken herbeigeführt werden, kann ich ebenso wenig verstehen. Ist es ein Schrei nach Liebe und Geborgenheit, Trost, der durch das herbeigeführt werden soll? Es stellt sich die Frage ob die Person gegenüber nicht auf normalem Weg diese Gefühle senden kann und wenn ja, warum nicht. Und es könnte sich als Selbstbetrug erweisen, auf diese Art und Weise Zuneigung zu erhaschen bzw heraus zu provozieren. 

Ob das auf dich zutrifft weiß ich nicht liebe Silky und will es dir auch nicht unterstellen, habe es aber auch unabhängig von diesem Beitrag hier im Forum schon gelegentlich aufgeschnappt.

vor 2 Stunden, schrieb Leitwolf:

@Baras

Lass mich bitte aus, danke. Würde auf mich zu anbiedernd wirken, wenn sich jemand für alles erklärt.

Danke @Tau08 😊

Jede weitere Erklärung von mir würde zu sehr OT werden... Und wie wir beide wissen, zu nichts führen. 🫢😘

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Tau08:

Einen "mentalen Zusammenbruch kann es immer mal wieder geben": 

Also ich hatte noch nie einen. Und hat man es öfters, kann man sich die Frage nach den Ursachen und der (fachgerechten) Behandlung stellen. 

vor 1 Stunde, schrieb Tau08:

Es ist und bleibt mir weiterhin auch komplett fremd Menschen diesen Zusammenbruch herbeizuführen, gleiches gilt für Tränen. 

Durch Tränen sich gut und befreit fühlen, die durch bdsm Praktiken herbeigeführt werden, kann ich ebenso wenig verstehen. Ist es ein Schrei nach Liebe und Geborgenheit, Trost, der durch das herbeigeführt werden soll?

@Tau08 bei mir ist das einfach eine Neigung (auch wenn sie Ursprünge haben mag) und tiefe Befriedigung. Mehr nicht. Ich persönlich schreie dadurch nicht nach Liebe. Die lebe ich anders aus. Meine Neigung bedeutet meine Befriedigung. 

Das ist ja schön, du kannst es nicht verstehen, dass ein hartes und auch tränenreiches bdsm nicht befriedigend sein kann... 

Ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, warum jemand einen Oberkörper möchte wie du. Oft einhergehend mit Anabolika und wie das ganze Zeugs heißt...🤷‍♀️ 

Da kann ich mir auch die Frage nach der fachgerechten Behandlung stellen... Mir ist das auch total fremd, wenn Menschen (am besten noch in hohem Alter) Extremsport machen. Der 70 jährige rennt los und bleibt mit nem Herzinfarkt liegen... (irgendwas wird den antreiben), warum Menschen Brust OP's mit gefährlichen Implantaten wollen oder den perfekten Körper, inklusive einiger Mittelchen... 

Da kann ja auch was dahinter stecken. 

Menschen befriedigen halt sehr verschiedene Dinge. Man muss nicht alles verstehen (tue ich auch nicht). 

Aber du solltest dich hüten, blutig, Tränen usw. in ne gewisse Kategorie zu stecken, die für dich in der Auslebung schädlich ist. Darüber zu werten und das würdest du nie machen, wie kann man das nur tun??? Als wäre das nun schädlicher als irgendwelche andere Sachen. Wir haben doch alle so unsere schwarzen Löcher. 

bearbeitet von Bratty_Lo
vor 9 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@Tau08 bei mir ist das einfach eine Neigung (auch wenn sie Ursprünge haben mag) und tiefe Befriedigung. Mehr nicht. Ich persönlich schreie dadurch nicht nach Liebe. Die lebe ich anders aus. Meine Neigung bedeutet meine Befriedigung. 

Das ist ja schön, du kannst es nicht verstehen, dass ein hartes und auch tränenreiches bdsm nicht befriedigend sein kann... 

Ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, warum jemand einen Oberkörper möchte wie du. Oft einhergehend mit Anabolika und wie das ganze Zeugs heißt...🤷‍♀️ 

Da kann ich mir auch die Frage nach der fachgerechten Behandlung stellen... Mir ist das auch total fremd, wenn Menschen (am besten noch in hohem Alter) Extremsport machen. Der 70 jährige rennt los und bleibt mit nem Herzinfarkt liegen... (irgendwas wird den antreiben), warum Menschen Brust OP's mit gefährlichen Implantaten wollen oder den perfekten Körper, inklusive einiger Mittelchen... 

Da kann ja auch was dahinter stecken. 

Menschen befriedigen halt sehr verschiedene Dinge. Man muss nicht alles verstehen (tue ich auch nicht). 

Aber du solltest dich hüten, blutig, Tränen usw. in ne gewisse Kategorie zu stecken, die für dich in der Auslebung schädlich ist. Darüber zu werten und das würdest du nie machen, wie kann man das nur tun??? Als wäre das nun schädlicher als irgendwelche andere Sachen. Wir haben doch alle so unsere schwarzen Löcher. 

Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen Bratty. Es ist die typische Art, wie sich Menschen Dinge schönreden und verharmlosen.

Ich werte Körperverletzung und seelische Verletzungen. Angelhaken oder mentaler Zusammenbruch gehören da für mich dazu und das werte ich auch so. 

Du hast recht, dass es unzählige Dinge gibt sich selbst zu verletzen, Schaden zuzufügen. 

Verharmlost man deswegen Alkohol, Nikotin, Drogen, Steroide? Es darf gewertet werden, es ist schädlich und dem Wohl abträglich.

Jeder wertet für sich irgendwie @Tau08 Bei Verstüm.melung bin ich auch nicht mehr.

Man sollte nur selbst sehr, sehr vorsichtig sein, das negativer zu werten, was andere machen und das Eigene auch sehr negativ ist, bzw sein kann. Eben, Op's, Drogen usw. Und auch da kann was dahinter stecken. Das war lediglich ein Denkanstoß. 

Für dich gehören Angelhaken nicht dazu. Ich fände das nicht so schlimm wie regelmäßig Anabolika oder Drogen...

vor 17 Minuten, schrieb Tau08:

Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen Bratty. Es ist die typische Art, wie sich Menschen Dinge schönreden und verharmlosen

Schönreden? Na ja, ich bin recht realistisch. Vielleicht redest du dir ja was schön. Was ja sooo schädlich nicht ist... (weiß ich nicht).

Letzendlich ist es mir egal. Es wertet für sich jeder irgendwie. Aber wie gesagt, man sollte sehr vorsichtig mit Dingen sein, die man selbst nicht nachvollziehen kann, diese abzuwerten in einer grundsätzlich schädlichen Betrachtung. Für andere könnnen diese "schädlichen" Sachen halt positive Auswirkungen haben...1

vor 11 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Für andere könnnen diese "schädlichen" Sachen halt positive Auswirkungen haben...

Oh ja, das können sie. 🥰🫠

vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Jeder wertet für sich irgendwie @Tau08 Bei Verstüm.melung bin ich auch nicht mehr.

Man sollte nur selbst sehr, sehr vorsichtig sein, das negativer zu werten, was andere machen und das Eigene auch sehr negativ ist, bzw sein kann. Eben, Op's, Drogen usw. Und auch da kann was dahinter stecken. Das war lediglich ein Denkanstoß. 

Für dich gehören Angelhaken nicht dazu. Ich fände das nicht so schlimm wie regelmäßig Anabolika oder Drogen...

Schönreden? Na ja, ich bin recht realistisch. Vielleicht redest du dir ja was schön. Was ja sooo schädlich nicht ist... (weiß ich nicht).

Letzendlich ist es mir egal. Es wertet für sich jeder irgendwie. Aber wie gesagt, man sollte sehr vorsichtig mit Dingen sein, die man selbst nicht nachvollziehen kann, diese abzuwerten in einer grundsätzlich schädlichen Betrachtung. Für andere könnnen diese "schädlichen" Sachen halt positive Auswirkungen haben...1

Wie schon geschrieben, ich vertrete  andere Ansichten als manche hier bei Themen wie diesem.

Gewalt ist für mich ein No-Go, auch seelische Gewalt gehört dazu. Hat jemand dennoch eine Neigung dazu, so ist es das gute Recht eines anderen sich nicht zum Erfüllungsgehilfen zu machen und die Sache so zu bezeichnen wie man es für richtig hält. Bei mir ist die Toleranz da überschritten. 

Angelhaken. Hast du schonmal einen in den Fingern oder im Rücken gehabt? Ich ja. Hast du eine Ahnung wie der Haken aufgebaut ist? Die Wiederhaken? ich habe schon fünfzehn Minuten gebraucht einen aus einem Fisch rauszuschneiden. Jemanden an Angelhaken aufzuhängen werte ich als eine Straftat, Konsens hin oder her. 

Wo du Recht hast: Auch Drogen und Steroide sind pot.  gesundheitsschädlich, weiterhin illegal, eine Straftat. Gründe zum Konsum gibt es. Sich zum Erfüllungsgehilfen zu machen ist dealen. Und auch eine Straftat. 

@Tau08 ich antworte jetzt nicht ewig, wir sortieren gerade Kuscheltiere...😉 Es waren nur meine Gedanken, was denn für wen schädlich ist oder nicht. Und zu "illegal", da könnte man auch diskutieren. Schönen Abend dir...😊

vor 9 Minuten, schrieb Silky:

Oh ja, das können sie. 🥰

😉👍

vor 8 Minuten, schrieb Tau08:

Gründe zum Konsum gibt es.

Kurz noch: auch für SM 😁 (außerhalb deines Bereichs).

vor 5 Minuten, schrieb Tau08:

Wie schon geschrieben, ich vertrete  andere Ansichten als manche hier bei Themen wie diesem.

Gewalt ist für mich ein No-Go, auch seelische Gewalt gehört dazu. Hat jemand dennoch eine Neigung dazu, so ist es das gute Recht eines anderen sich nicht zum Erfüllungsgehilfen zu machen und die Sache so zu bezeichnen wie man es für richtig hält. Bei mir ist die Toleranz da überschritten. 

Angelhaken. Hast du schonmal einen in den Fingern oder im Rücken gehabt? Ich ja. Hast du eine Ahnung wie der Haken aufgebaut ist? Die Wiederhaken? ich habe schon fünfzehn Minuten gebraucht einen aus einem Fisch rauszuschneiden. Jemanden an Angelhaken aufzuhängen werte ich als eine Straftat, Konsens hin oder her. 

Wo du Recht hast: Auch Drogen und Steroide sind pot.  gesundheitsschädlich, weiterhin illegal, eine Straftat. Gründe zum Konsum gibt es. Sich zum Erfüllungsgehilfen zu machen ist dealen. Und auch eine Straftat. 

Nur kurz. ich kann aktuell nur hin und wieder mitlesen.

Deine Ansichten sind grundsätzlich absolut richtig und ich stimme Dir insoweit auch zu. Nur gibt es einen Unterschied, nämlich das zufügen von Schmerz jedweder Art gegen den Willen eines Menschen, und der Schmerz der willentlich angenommen wird. Das erstere ist gegen das Gesetz, das andere fällt in eine Grauzone.

Devote Menschen haben auch das Recht auf Selbstbestimmung, und das kann ihnen niemand absprechen. Weder Du, noch ich haben das Recht dazu. Entscheidet sich ein Mensch dazu, sich freiwillig irgendeiner Sache auszusetzen, dann tut dieser das in Eigenverantwortung, nicht durch Fremdbestimmung, im zuge Ihrer BDSM Aktivitäten.

Sämtliche Subs die ich im Aftercare befragt habe, gaben an, das der willentlich entgegengenommene Schmerz, der Zustand in den sie versetzt wurden, kein negativer Zustand war oder gar Unbehagen verursachte. Ganz im Gegenteil. Es gibt Menschen die durch eine gwisse Art von Schmerz, erst den Kopf frei bekommen, sich entspannen können.

Hast Du Dich schonmal mit Menschen die eine masochistische Neigung haben, genauer befasst? Hast Du diese einmal dazu befragt, warum sie sich dem aussetzen? Falls nein, dann ermutige ich Dich, Dir einen Menschen mit dieser Neigung zu suchen und Dich mit diesem intensiv auszutauschen. Vllt. kannst Du dann das Gesamtbild besser deuten. Ich schrieb bewusst deuten, nicht verstehen oder akzeptieren.

Du bist Bodybuilder, und nach Deinen Sets bemerkst Du die Wirkung der Milchsäure in den Muskeln. Wie fühlt sich das an? Es ist wie eine Art Orgasmus, richtig? Und dieses Gefühl was Du physisch spürst, spüren die anderen im Kopf aber auf psychischer Ebene.

Ergo: Willkürliche Gewalt aus der niederen Absicht heraus, die gegen den Willen, gegen einen Menschen gerichtet ist, der sich dagegen nicht wehren kann, verurteile ich ebenso wie Du selbst. Diese Form der Gewalt ist verurteilungswürdig. 

Wenn dieser Akt sich jedoch im Bereich zwischen zwei Menschen abspielt, die mündig sind und klare Entscheidungen selbstbetsimmend treffen, und in einem soweit bestmöglichen Sicherheitsrahmen vollziehen, sehe ich keinen Anlass das zu verurteilen.

Eien Anmerkung erlaube mir noch. Da Dich die Thematik, nicht nur hier, auch in anderen Themen immerwieder emtional berührt, lässt das gewisse Rückschlüsse zu. Wir alle haben unsere Trigger, die uns bewegen, Emotionen auslösen. Vllt. wäre es ratsam sich mit den eigenen Triggern zu befassen, anstatt sich von denen der anderen abzulenken. 

• Neu erstellen...