Jump to content

Degradierung und der Reiz dahinter

Sy****

Empfohlener Beitrag

Ich stehe auf Erniedrigung , besonders verbal - aber NUR bei BDSM - ansonsten hasse ich so etwas , genauso wie Gewalt - ich trenne das strikt . Warum ich darauf stehe , weiss ich nicht und will es auch nicht wissen , nur geniessen .
vor 14 Minuten, schrieb AmiaNyoka:

Hallo, ich gehöre nicht zu diesen Frauen. Ich hasse es regelrecht, wenn Herabwürdigend gesprochen wird über Frauen. Auf Befehle reagiere ich allergisch und rebellisch. Wenn man mir Befehle gibt, dann ignoriere ich es regelrecht oder werde bissig. Ich bin zu viel Brad. Wenn ich im Alltag merke, das Männer so reden oder Frauen herunter gemacht werden, kann ich nicht weg sehen und schreite ein. Ich habe viel zu oft am eigenen Leib erfahren was es heißt, scheiße behandelt zu werden und komme aus einer Langzeitbeziehung wo ich weniger Wert war und so behandelt wurde. Das nur Gehorsam toleriert wurde und ich der manipulierten Art meines Ex Partners ausgeliefert war, weil ich mental zu schwach war und nicht gecheckt habe, was da abgeht. Jetzt bin ich stärker, mir wurden die Augen geöffnet und ich werde niemanden mehr diese Macht über mich geben. Ich bin nicht gut in unterwürdig oder devote und ich kann auch keine Befehle als Sklave annehmen, ohne innerlich komplett zu rebellieren. Jedes meiner Rollenspiele, und ich liebe es dass ich in diese arollen gezwungen werden, damit ich rebellieren kann. Ich liebe es neue Strategien für einen starken Willen zu kreieren und mitzuerleben, wir ich immer Stärker werde. Ich kann mir gut vorstellen, dass Frauen die nicht so viel negative Erfahrungen gemacht haben, sich genau danach natürlich sehnen. Nach dem unbekannten, nach dem anders fühlen. Aus dem ausbrechen aus dem Alltag. Für mich kommt das nicht mehr in Frage.

Irgendwie passt dieser Beitrag nicht zu deinem Beitrag aus einem anderen Thread. Da bist du genau das Gegenteil und würdest alles was dein Herr verlangt ohne Einschränkung tun, sogar von der Brücke springen... Was denn nun?

vor 5 Minuten, schrieb AmiaNyoka:

Hallo, ich freue mich das jemand den Inhalt meiner Nachrichten wahrnimmt. Und dass du darüber gestolpert bist. Ja, ich habe mich meinen Partner vollkommen und bedingungslos hingegeben, und egal was er von mir verlangt, ich werde es tun.
Aber er gibt mir keine Befehle - nicht in diesem negativen Kontext wie es in diesem Beitrag darum geht. Er weiß seine Worte geschickt zu verpacken, sodass ich die ohne wenn und aber befolge und ausführe. Und hier ist auch der große Unterschied.
Ich unterwerfen mich nicht blindlings, ich bin rebellisch und reagiere allergisch, wenn jemand versucht mich zu unterdrücken, in dem er die falschen Worte wählt. Selbst meinem Partner passiert es ab und zu, dass er unbedacht bestimmt Dinge äußert wo meine Trigger extrem hart anspringen und ich mich ihm verschließe.
ich tue Dinge lieber freiwillig. Weil ich weiß das es meinem Partner wichtig wäre. Dafür muss er keine Befehle äußern, sondern ich tue es auch so.
In diesem Therad geht es um die Degradierung und Niedermachen und dass gut finden der Frauen und dass habe ich zum Ausdruck gebracht, dass das nicht auf mich zutrifft. Mein Partner würde nie herab würdigend oder abfällig über mich reden oder etwas verlangen auf diese Art.
Wieso denn auch, wenn er es mir auch ohne Befehle auftragen kann?
In diesem Beitrag (meiner Antwort) geht es lediglich um die kommunikative Ausdrucksweise. Auf negative, vulgäre Art und Weise reagiere ich auf rein gar nichts. Wenn mein Partner mich so ansprechen würde, dann ist es lediglich abgesprochen innerhalb eines Rollenspiels und weil er Bock hat auf eine rebellische Brad zu treffen. Aber Befehle/Anordnungen oder den Willen meines Herren, kann man auch ohne degradierende Wirkung Folgen. Ich hoffe ich konnte es so besser ausdrücken? Danke für dein Nachfragen.

Danke für deine Aufklärung. 

Das Degradieren ist glaub im BDSM/Sex- Zusammenhang nicht so wörtlich zu nehmen (wie beim Polizist), Erniedrigen würd´s vielleicht besser treffen.

------------------------------------------------------------------------------------

Das ganze finden wohl nur Leute gut, die´s nie in real mitgemacht haben. Wer wirklich Sklav-in war wird keine Lust an solchen "Spielchen" (Gruß an Jaqueline) haben.

Und´s werden eher Leute sein, die sonst, im Alltag keine Selbstbewußtseinsprobleme haben.

Zum Teil ist´s bestimmt der Reiz weiter zu gehen als der,  auch eigene, Kompass es einem erlaubt.

Und damit wird´s spannend im Niemandsland!

Hilft quasi die eigenen Grenzen zu verschieben... man ist ja soo unschuldig, man wird ja "gezwungen"!

Und wenn man das geschafft hat kann man doch auch ein wenig Solz auf sich sein?

Und vielleicht war´s auch noch schön!

Aber das birgt dann auch schon wieder die Suchtgefahr in sich.

Wie der körpereigene Adrenalin - und Glückshormonausstoß... , 

wie auch beim schlagen oder quälen.

Aber was soll´s solange der sonstige Alltag noch gut funktioniert... : Weitermachen!  

Hilfe, hilfe, ich werde ***... ah ist das schön!

Obwohl´s nach der Definition von Sucht als

"Erreichen eines Glücksgefühls ohne eigene Anstrengung"

weniger süchtigmachend sein sollte. Bei dem was mann da alles dafür macht... Spielfeld aussuchen und richten... Klamotten, Schminken, Spülen... und nicht zu letzt auch hier.

Die Sternchen kamen nicht von mir... ,

und ja, ich versteh Dich, ich nehm´s ja auch ernst!

Für mich sind Degradierung und Demütigung zwei verschiedene Sachen.

Mit Demütigungen habe ich so meine Probleme, da ich in der Schulzeit ein Mobbingopfer war. Demütigungen wegen meines kleinen Schwanzes bzw sexuelle Leistungen sind ok. Oder auch Nackthaltung. Was auch geht ist in demütigende Kleidung auf die Straße zu gehen oder mich in der Öffentlichkeit einnässen müssen, obwohl das schon hart an der Grenze liegt.

Mich reizt eher der Part der Degradierung. Ich verstehe da drunter das "Mensch sein" an der Garderobe abzugeben und nur noch (auf Zeit) als Pet, Möbelstück oder Zimmerdeko zu dienen. Daraus ziehe ich meine Befriedigung, nicht sexuell sondern mental
vor 6 Stunden, schrieb schlampesteffi:

Das ganze finden wohl nur Leute gut, die´s nie in real mitgemacht haben. Wer wirklich Sklav-in war wird keine Lust an solchen "Spielchen" haben.

Bei dieser Annahme gehe ich nicht mit. Ich denke, dass sogar ein Großteil der, meiner Wahrnehmung nach aber eher weiblichen Subs in vergangenen zwischenmenschlichen Beziehungen, teils auch im Kìndesalter schon Erniedrigung, klein gehalten werden oder Überschreitungen der persönlichen Grenzen ohne Einvernehmlichkeit erfahren haben.

Wieso sich Subs in einer D/s-Dynamik nun freiwillig gewissen Arten von Erniedrigung hingeben, oder gar Erregung dadurch empfinden, wird wohl so individuell sein wie es Schuhe gibt, die den zurückgelegten Weg eines jeden Einzelnen mitgetragen haben. Wobei da Nuancen bereits einen gravierenden Unterschied machen können. 

Und zu deinen Fragen @Sympathikuss87

Es sind gute und berechtigte Fragen und haben auch mich erneut zum Nachdenken angeregt. Klare Antworten muss ich dir jedoch schuldig bleiben. 

Nicht, dass ich zu keinen möglichen 'Ursachen' gefunden hätte, sondern weil mein Ergründen in diesem Bereich derzeit nicht abgeschlossen ist. 

Zeitgleich stelle ich mir jedoch die Frage, wie wichtig ist es mir, herausfinden zu wollen, weshalb ich Erniedrigung überhaupt zulassen kann/möchte, wo doch jeder 'vernünftige' Mensch empört die Arme in die Höhe werfen würde? Wenn ich es stattdessen einfach akzeptieren und annehmen kann, dass dies nunmal zu mir und meiner Neigung gehört und dazu die Möglichkeit habe, es mit (m)einem Partner auszuleben sowie zu genießen.

Durch die Anregung deines Threads bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass ich diese Erkenntnis einfach auf mich zukommen lassen möchte, wie es in der Vergangenheit des öfteren schon geschehen ist, wenn die Zeit, aber vor allem ich bereit dafür war.

Ich hätte dir gerne klare und aufschlussreiche Antworten gegeben @Sympathikuss87. Aber bestimmt werden sich noch weitere Subs dazu äußern, die schon weiter in ihrer Entwicklung sind. Vielleicht kann ich mich sogar selbst in der ein oder anderen Aussage wiedererkennen. 

Von daher, danke für dieses Thema.

Also ich finde in unserer DD Beziehung erniedrigen Worte auch geil.

Z.b na meine kleine lese Schlampe oder mein geiles fickstück oder bist du meine hure.

Vor 1 Stunde, schrieb Violet_Fog:

@schlampesteffi als jemand der Erniedrigung ausführt, kann ich dir sagen, dass du da falsch liegst. Menschen die Erniedrigung etwas abgewinnen können sind nicht Menschen mit einem Selbstbewusstsein aus Stahl, die nie Missbrauch erlebt hätten.

Allerdings ist es psychisches Edge Play. Es gibt auch Dinge, die ich nicht tue. Ich bin kein Bully (die gibt es aber auch). Damit würde ich mich unwohl fühlen. Aber es ist doch so wichtig, dass ich keine D/s Dynamik ohne Erniedrigung eingehen würde, außer es wäre rein Shibari, da braucht es das nicht.

Für mich ist Erniedrigung Worship zu Ende gedacht, meinem zentralen Kink. Und Menschen die darauf wirklich stehen, stehen auch auf Erniedrigung. Am Anfang war es so, dass ich mit Erniedrigung nichts anfangen konnte, das war gegen meine Werte "So etwas tu ich nicht, so sollte niemand behandelt werden." Also war ich zuerst eher passiv. Ich habe nur so viel genommen, wie mir freiwillig angeboten wurde. Ich habe nichts getan, als jemanden zu erlauben zu knien, wenn die Person mich darum gebeten hat. Oder es ihr verwehrt. Ich habe auch Aufforderungen formuliert, aber die Basis davon war, dass ich wusste dass die Person sich das sehnlichst wünscht und ich bin gütig, wenn ich es ihr erlaube. 

Wenn man das weiter ausführen will, dann wird aus dem Knien ein "Knien bis zum Boden, das Kosten vom Dreck unter meinen Füßen" wird zu einem Akt der Hingabe und irgendwann hat man vor sich nur noch eine kleine Made, ein Gewürm und das ist unfassbar intim und voller Zuneigung.  Sexuelle Erniedrigung mag ich auch, wenn ich mit den Menschen ein sexuelles D/s Verhältnis habe. Ich stehe nicht auf klassischen Sex. Es ist also kein Add-on zum Sex, sondern viel mehr die einzige Art und Weise, wie das für mich interessant wird. Aber eben, man schmeißt nicht einfach so mit abwerten Wörtern um sich herum. Man drückt auf diese Art und Weise Zuneigung aus. Es hört sich komisch an, aber so ist es. Man kommt sich sehr nah, es ist eine Berührung die unter die Haut geht. Ein ineinander eindringen, konsumieren, nehmen, geben auf einer anderen Ebene als der Körperlichen. 

Sehr schön geschrieben. In deiner Anfangssituation finde ich mich wieder. Darum möchte ich verstehen lernen. Nichts ist schwarz/weiß und wie wir Dinge interpretieren liegt an uns.

Ob jene Personen Misshandlungen in irgendeiner Form erlebten, fragte ich mich auch. In dem Zuge könnte der Kink auch heilend wirken, in den richtigen Händen, dann entspannend und zum Lifestyle werden.

Jeder von uns hatte seine Weg und Prägung. Für mich ist es sehr wichtig zu verstehen. Blindes Vertrauen ist eher eine Schwäche von mir und meinem Gegenüber zu schaden wäre das Schlimmste. Zudem steht Mann oft auf unsicheren Beinen, folgt man blindlinks einigen Wünschen 🙆😋.

Ich finde deinen Betrag toll, Danke 🙏

Vor 12 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

🥂

Sehr schön geschrieben und aufschlussreich 😌🙏🥂 Danke dir.

vor 2 Minuten, schrieb devo_conse:

"Alle" und "immer" stimmt sowieso "nie" 😜 

Natürlich trifft es nicht auf alle zu, trotzdem steigt die statistische Wahrscheinlichkeit deutlich an- einfach weil, wie wir aus der Psychologie wissen

Wer ist denn dieses ominöse "wir"? Wieder eine Verallgemeinerung oder eine Coping-Stategie (so heißt der Begriff nach dem du suchst) um sich hinter der vermeintlichen Mehrheit zu verbergen? 

Und schon ein wenig schwach, ein Anstieg von Wahrscheinlichkeiten mit mehr Wissen - bei wem auch immer - begründen zu wollen. Da kannst noch so viele Beispiele nennen, es ist nur eine von vielen Möglichkeiten und schafft trotzdem keine Kausalität. Wiederholungen erzeugen noch nicht mal mehr Korrelation. Ein pathologisieren durch Laien ist seltenst gut oder gar mit einer fundierten Differentialdiagnose im längerem persönlichen Kontakt erfolgt. Und sehr sehr verletzend und destruktiv. 

Da hilft dann auch nicht deine sprachliche Verwässerung auf Eventualitäten. 

Das Thema ist mir zu ernst, deshalb die harte Antwort, die dir nicht mehr viel Platz gibt, meine klare Haltung dazu zu interpretieren. 

• Neu erstellen...