Jump to content

Was ist an Füßen sexy?


mic70

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wurde einmal gefragt, was ich an Füßen sexy finde und weshalb mich diese Vorliebe anmacht. Konnte keine Antwort darauf geben.. ist halt so 🤣 Ich mag die Berührung, sie massieren, streicheln, küssen, riechen, an den Zehen lutschen, einen FJ, eben alles was diese Vorliebe ausmacht.

Hat jemand von euch eine sinnvolle Antwort auf diese Frage?

bearbeitet von mic70
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb mic70:

Hat jemand von euch eine sinnvolle Antwort auf diese Frage?

Nicht wirklich.

vor 7 Stunden, schrieb mic70:

Konnte keine Antwort darauf geben.. ist halt so 🤣

So ungefähr ist das bei mir auch. Zwar mit bestimmten Dingen, die ich mag und die ich nicht mag, aber ist eben für mich eine ähnlich ansprechende Zone wie Brüste, Hintern, etc. - da kann man ja auch nicht wirklich sagen, wieso die sexy sind. Sie sind es halt ;-). Ich hatte mal vor vielen Jahren in einem laienwissenschaftlichen Buch über sexuelle Neigungen (und wie es dazu kommt) gelesen, dass anscheinend speziell für Männer Füße eben wohl auch als weiblich und ansprechend empfunden werden sollen, wie eben bspw. auch breitere Hüften. Es wurde noch näher unterlegt (Form, Hintergrund dieser Empfindung), aber ich erinnere mich leider nicht mehr an die Details.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb mic70:

Ich wurde einmal gefragt, was ich an Füßen sexy finde und weshalb mich diese Vorliebe anmacht.

 

Du hast dir deine Frage doch mit deiner eigenen Aussage selbst beantwortet!!!

 

vor 7 Stunden, schrieb mic70:

Ich mag die Berührung, sie massieren, streicheln, küssen, riechen, an den Zehen lutschen, einen FJ, eben alles was diese Vorliebe ausmacht

 

Hier wirst du sicher keinen Psychologen finden, der dir die Hintergründe erklären kann, warum gerade du diese Vorliebe hast.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Format
Geschrieben

„Sie“ hatte vorher keine Berührungspunkte mit dem Thema. Hab auch gleich gedacht „wieso Brüste, wieso ein Hintern“🤣

 

Geschrieben

Die Frage habe ich mir in der Tat auch schon so oft gestellt und auch schon mal gegoogelt. Wirklich aufklärende Antworten gab es darauf aber nicht. Aber wie hier schon erklärt wurde: Was ist an Brüsten sexy? Auch das ist schwer zu beantworten. Und wie bei Brüsten geht es mir auch bei Füßen: Ich finde nicht alle Brüste schön. Genauso gibt es Füße, die finde ich abstoßend.

Aber wenn eine Frau in den Mid-20ern mit schönen, offenen Schuhen, lackierten Zehen und schönen ästhetischen Füßen im Sommer durch die Stadt geht, dazu ein kurzes Kleidchen, dann regt sich bei mir einfach was. Genauso finde ich es manchmal, nicht immer, gut, mich an den Füßen meiner Frau so zu sagen aufzugeilen beim Sex. Das ist einfach so.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 11.9.2019 at 12:17, schrieb mic70:

Ich wurde einmal gefragt, was ich an Füßen sexy finde und weshalb mich diese Vorliebe anmacht.

Die Füße meiner Herrin zu küssen ist für mich Hingabe pur, Ausdruck meiner Ergebenheit und Unterwerfung.

Ansonsten gibt es nichts schöneres als gepflegte Füße einer Frau zu verwöhnen z.B. mit einer Massage.

Geschrieben

Definiere sinnvoll:smiley:

Also für mich ist es wie mit anderen Körperteilen, die mich anmachen wie z.B. ein schöner Po oder auch einfach bestimmte Gesichtszüge. Es kommt auf die Form, die Ausprägung einzelner Merkmale o.ä. an. 

Warum, wieso, weshalb das so ist könnte man auch bei jedem anderen Geschmack, ob jetzt sexuell oder auch nur bzgl. Farven oder Essen, auch fragen und bekäme denk ich nie eine 100% befriedigende Antwort. 

Geschrieben

Hallo zusammen,

Warum ich auf Füße stehe kann ich auch nicht erklären. Vermutlich stimmt die hier bereits oft getroffene Aussage... ist halt so.

Ich weiß aber, dass ich diese Vorliebe schon habe so lange ich denken kann. Lange bevor ich die anderen Reize des weiblichen Geschlechts für mich entdeckt habe.

Gut ist, dass meine Partnerin sich schön in diese Richtung führen ließ und das ganze jetzt ähnlich gut findet und ich somit nicht auf dem trockenen sitze.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Für mich ist das nicht das Aussehen sondern definitiv die Assoziation.

Während die Hände sehr feinmotorisch und genau operieren, sind die Füße beim Menschen relativ grobe und robuste Körperteile (müssen ja auch das gesamte Gewicht tragen). Dazu kommt, dass Füße dabei stets den oft schmutzigen Untergrund berühren oder in Schuhen ihm sehr nahe sind. In Schuhen fangen Füße oft an zu schwitzen und zu riechen. -All diese Dinge führen dazu, dass Füße als weniger "rein" angesehen werden werden als die Hände, was unteranderem zur Folge haben kann, dass sie als "Taboo" und versauter angesehen werden. Dies bringt natürlich einen gewissen Reiz mit sich, der schnell zum Fetisch wird. Ähnlich verhält es sich dabei auch bei Anal und der Preferenz Arsch>Vagina.

Und wenn eine Frau einen nun mit ihren Füßen dominiert, hat das einen sehr unterwürfigen und erniedrigenden Aspekt für den Sub. Man liegt der Sub quasi zu Füßen; ist in der Rangordnung also ihren Füßen, einem weniger angesehenen Körperteil untergeordnet.

Füße eignen sich auch perfekt zum Ausüben von Kraft (und Dominanz), was zum Beispiel in dem Trampling Fetisch gut genutzt wird.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Warum ich jetzt speziell so bei Frauenfüssen und im speziellen den Füssen meiner Herrin völlig geil werde kann ich nicht sagen, hat die Natur so eingerichtet, genauso wie dass ich auf Schmerzen stehe, is halt so.

Ich stehe völlig drauf, wenn ich von meiner Herrin (wirklich hart) getreten werden, am meisten stehe ich drauf, wenn sie mir barfuss in die Eier tritt, immer wieder, immer härter - da ist mein Schwanz ganz schnell steinhart und sobald ich die Erlaubnis meiner Herrin erhalten habe komme ich dann auch hammerhart. Danach falle ich richtig in Trance, knie breitbeinig vor meiner Herrin und bettle nur noch um härtere Tritte bis ich dann nach so halber/dreiviedtelstunde zusammenklappe. So voll geil. Immer wieder ihre rot lackierten süssen Füsse voll hart in die Eier - ich drifte dann wirklich immer völlig weg bis ich einfach körperlich voll zusammenklappe - SOOOO GEIL!!!!

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Füße die gepflegt und in wunderschöne Hohe Schuhe stecken finde ich sehr sexy.
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ich habe mal in einem Buch gelesen, dass der Geruch von Füssen auch ähnliche hormonelle Wirkung ausübt wie Vaginalgeruch..artverwandte Inhaltsstoffe drin..

Ausserdem sehen die Zehen bisschen wie Penisse aus..

Wie gesagt,hab ich gelesen..

Geschrieben
Ich persönlich finde einfach die Form und diese zäetlichkeit der weiblichen füße. So geschwungen wie sie seien können wirken sie ästhetisch. Gerade weibliche kleine füße bei einer Frau wirken sehr zierlich
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Ich weiß es ehrlich gesagt selbst nicht aber allein der Anblick von sexy Füßen natürlich nackt macht mich wahnsinnig an und wenn der Gegenpart auch noch weiß mit dem Reitz umzugehen und zu spielen bin ich wie hypnotisiert 😵💫 Sklave halt 😈😈😈😈
Geschrieben
So ist das bei mir, ich mag erniedrigende Behandlungen... und eines Tages sagte mir mein Meister, dass ich nur mit Fußbezogene Sex haben darf.
Geschrieben
Gefühlvoll eingesetzte Bisse in die Sohlen können sogar Orgasmen auslösen.
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Die bekleideten Durchschnittsfüße erzeugen bei mir einen extremen angenehmen optischen Reiz. Ob dicke Socken oder dünne Stoffe wie Feinstrumpfhosen: Ist jedes mal ein Eyecatcher für mich, ob in der Werbung oder sonst wo. Ich kann meinen Blick nur schwer lösen!

Nackte Füße sind auch schön, aber dann spüre ich lieber die schöne weiche Haut. Mir bringt dann das Berühren und Massieren bei nackten Füßen mehr angenehme Reize als sie anzuschauen. Besonders wenn es der Dame richtig gut tut!

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Füße haben sehr viele Nervenenden und sind daher erogene Zonen, zum ersten. Sie sind das niederste Körperteil welches dafür gemacht ist bodenkontakt zu haben und deswegen 'immer schmutzig' sind. Zudem sind sie gemacht um Gewicht zu tragen, auszuhalten und den Boden darunter, wenn möglich, für den Besitzer anzupassen und durch die Beine sehr stark was seit jeher ein Ausdruck von Macht ist.

Kombiniert hat man eine Erogene, unsaubere Zone die Kulturell mit dominanz und Macht in verbindung steht was alles sehr sexy sein kann
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

ich denke an den Füßen der Frau ist es die Form und vor allem die Größe mit ästhetischen Aussehen, weil die für mich ein Zeichen der Überlegenheit ist, das heißt, umso größer die Füße und Form desto Dominanter die Frau in meinen Augen. Am besten noch mit Adern die sich über den Fuß erstrecken, denn dies zeigt mir die stärke des Fußes. Ich liebe große schlanke Füße. Sie gehören einfach zum Köper dazu und finde ich sehr ansprechend. Wir leben in einer Zeit mit vielen Fußfetischisten. Schön finde ich auch das sie geschätzt werden und erst der Anfang ist welches die Frau ansich hat. 
Liebe grüße!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der Unterschied zum klassisch männlichen Bild. Und die Gedanken dabei.

Zum 1.:

Die Größe der Füße. Weibliche Füße sind kleiner und wirken süßer.

Die Pflege einer Frau.

Also Haarlos, sauber, gepflegt, sei es ins Sachen Hornhaut, Nagelpflege, die Mühe, dass sie schön aussehen, keine Haare, Pflege mittels Creme, dass die Haut schöner und geschmeidiger ist.

Macht alles die Füße attraktiver und schöner.

 

Zum 2.:

Mensch ist Mensch klar, aber das bewusstsein, dass es die weibliche, gehensätzliche Version ist.

Ihren Körper im ganzen als sexy und verehrungswürdig anzusehen, auch wenn es ein Teil ist, welcher mit viel Belastung, Dreck und so weiter in Verbindung kommt. Daher auch die Pflege einer Frau so wichtig, die dann anerkannt und verehrt wird.

Das Gefühl, sich ihr gegenüber fallen zu lassen und auszuliefern, für sie und sie zu ehren über klassische Grenzen zu gehen und ihr so auch ein Kompliment machen zu wollen.

Ihr Macht abzugeben außerhalb sie zu liebkosen, küssen, lecken und zu streicheln, ihren Füßen die macht geben und sie mich aktiv damit dominieren zu lassen. Wie Füße ins Gesicht drücken, trampeln, mir den Mund damit zu stopfen und zu quälen.

Mich ihr ausgeliefert fühlen.

 

×
×
  • Neu erstellen...