Jump to content

Zahlen jonglieren und Zeitmanagement

Empfohlener Beitrag

vor 1 Stunde, schrieb Windgust:

Es freut mich sehr zu hören, dass es Leute gibt die eine gewisse Menschlichkeit an den Tag legen und das Gegenüber nicht vor einer Mauer des Schweigens verkümmern lassen. Auch, wenn dieser das dem ersten Anschein nach gar nicht verdient hat.

Ich hadere mit Deinen mindestens 10 Min. pro Nachricht. Ist das wirklich sinnvoll? Nach meinem Gefühl weiß man bei 90% der Nachrichten schon nach 10 Sek., daß der andere sich keinerlei Mühe gegeben hat, bzw. daß es überhaupt nicht passt.

In diesen Fällen wären 10-15 Sekunden bis zum drücken des Nein-Danke-Buttons meine Empfehlung.

Ich habe diese 10 Minuten als fiktiven Schnitt gewählt weil man eben für manche Antworten mehr Zeit und für andere weniger braucht. 

Wenn du möchtest kann ich aber für die nächste Erhebung ab sofort immer die Zeit stoppen. 😆

Angemeldet bin ich hier seit rund 51 Monaten. In dieser Zeit habe ich 5412 Nachrichten empfangen und 4515 versendet. So weit, so unspektakulär. Aber rund zwei drittel dieser Nachrichten habe ich mit nur einer Person hier ausgetauscht und das in nur 13 Monaten.
vor 10 Minuten, schrieb Davina87:

Man ist ja nicht alle 365 Tage im Jahr online. Hoffe ich zumindest für euch^^ Und manchmal ist einem auch einfach nicht nach schreiben. Und schwupps, schon stapelt es sich und man verliert den Überblick. Geht leider sehr schnell. 😅

Das ist wahr doch auch wenn man nicht online ist trudeln ja Nachrichten ein. 

Man könnte das Ganze auch pro Woche oder pro Monat rechnen. 

Ich selbst bin manchmal ein paar Wochen gar nicht online. Würde also bedeuten, die Anzahl der Anschreiben sich auf ein kleineres Zeitfenster zum bearbeiten summieren würde. 

Aber wir wollen doch keine Korinthen...... 😆

vor 55 Minuten, schrieb NoDoll:

Wenn du möchtest kann ich aber für die nächste Erhebung ab sofort immer die Zeit stoppen.

Mein Vorschlag war Deinen Zeitverbrauch drastisch zu reduzieren.

Knapp 11000 Nachrichten erhalten, über 8000 versendet. Seit dem ich das mit den Filtern raushabe ist es sehr friedlich geworden.
Am meisten Zeit verschwende ich damit, irgendwelchen Idioten klarzumachen, warum sie sich ihren Sex Wunschzettel sonstwohin schieben können.
Zumindest wenn grade wieder mal was besonders nerviges reingekommen ist. Manchmal reichts nur für den Nein Danke Button und manchmal ist das Anschreiben so unter aller Sau, dass ich das einfach nur lösche.
vor 9 Stunden, schrieb NoDoll:

man darf es also gern mit einem Augenzwinkern lesen

Zack! Da ham wa schon den Salat! Mit Augenzwinkern kann ich die ganzen Texte nicht richtig lesen bzw. nur sehr langsam Stück für Stück lesen. Damit habe ich heute mindestens 25 Stunden vergeudet, daz kommen noch die ganzen PNs und Antworten, ...

Also insgesamt habe ich heute (08.08.) 37 1/2 Stunden hier auf FET zugebracht. 

🤔 ... wie habe ich das denn hingekriegt??? 

... kann schon auch lästig sein, dieses ganze Geschreibe.

vor 2 Stunden, schrieb NoDoll:

Du bist leider ein Kollateralschaden.

😟😟😟😟 Na ja, aber ein bisschen Schwund hat man ja immer.

Mit 21 Kontakten von diesen 40 pflege ich einen sporadischen Austausch, meistens geht es um Fragen zu Forenthemen. 
Mit 11 dieser Kontakte bin ich inzwischen außerhalb Fetsich.de über Messenger verbunden.

Uff... 21 'nützliche' Kontakte von 970 Personen während 5 Jahren Fet. Beachtliche Leistung @NoDoll.

Mit Wiederholungstätern verfahre ich so wie auch @Silky, sie bekommen einen Screenshot der letzten Konservation als Antwort

Auch wenn es nicht ich war, die es hier erwähnte, handhabe ich es ebenso. 

Registrierungsdatum: 28.12.2021
empfangen 3244
versendet 5391
Antwortrate Sehr hoch
Ich habe gelesen, dass es ein nicht ganz so ernst gemeintes Thema ist, aber auf der anderen Seite sieht es leider nicht besser aus. Oftmals sind die Kontakte hier so gesprächig wie eine Wand 😅 Wenn ich mir nun vorstelle, dass ich täglich eine Stunde Zeit für diese Seite aufbringen könnte, dann müsste ich mich also entscheiden, ob ich in den Feed und das Forum schaue oder mich hinsetze und eine persönliche Nachricht schreibe, welche in den meisten Fällen direkt gelöscht wird oder unbeantwortet bleibt. Der Feed ist schlimmer als Instagram und voller Selfies von Damen, die täglich neue Selfies in unterschiedlichen Winkeln hochladen, um damit nach Komplimente fischen und Aufmerksamkeit suchen 😄 Inzwischen müsste ich von den Personen jeden Winkel gesehen haben und wissen wie es in ihrem Bad, Wohnzimmer oder Wohnung aussieht 😂 Manche durchlaufen einen Regenbogen🌈 und haben jede Woche eine neue Haarfarbe, andere setzen jeden Tag neue Selfies mit dem exakt gleichen Gesichtsausdruck in den Feed oder kommen alle paar Wochen mit einem neuen Profil wieder. Hier bleibt leider nur die Blockierfunktion, um entsprechende Personen aus dem Feed zu verbannen und den Überblick zu behalten.

vor 7 Minuten, schrieb NordstarDevil:

Registrierungsdatum: 28.12.2021
empfangen 3244
versendet 5391
Antwortrate Sehr hoch

Danke, das sind ja die Zahlen um die es hier gehen soll. Und um den Nachrichtenaufwand.

Der Rest deines Beitrags ist zwar aufschlussreich aber eben nicht das Thema hier. Damit du uns daran aber nicht vergeblich teilhaben ließest. Was der Newsfeed dir anzeigt hängt ja von deinen eigenen Einstellungen ab. Ich habe Bilder zum Beispiel komplett ausgeblendet, ebenso Streams und alles was ich einfach von Fremden nicht sehen möchte deren Vornamen ich nicht kenne.  😆

Auf den Rest mag ich nicht eingehen. Wir haben genug Themen im Forum in denen spekuliert wird warum wer was tut oder nicht tut. 

Also bitte gern zurück zum Spaß und der Frage des Zeitmanagements. 

24706 empfangen

18394 versendet 

In vier Jahren - erschreckend, wie viel das doch ist, wenn ich bedenke, dass ich das erste halbe Jahr nur im Forum war, ohne PN zu schreiben. Noch erschreckender ist, dass ich dazu mal deutlich aktiver im Forum war und durchaus längere Texte geschrieben hatte - die davon, die ich dann nach dem schreiben doch nicht abgeschickt habe dürfen da auch nochmal was ausmachen.

Meine Ausrede für heute ist, dass es gerade draußen viel zu drückend ist um irgendwas zu machen... 😄

vor 2 Stunden, schrieb Silky:

Uff... 21 'nützliche' Kontakte von 970 Personen während 5 Jahren Fet. Beachtliche Leistung @NoDoll.

Auch wenn es nicht ich war, die es hier erwähnte, handhabe ich es ebenso. 

Dann habe ich dich wohl verwechselt. Bei der Zahlendreherei kann das ja mal passieren. 
Ich bin recht sparsam damit "Freunde" zu generieren daher wohl die 21. 

vor 3 Minuten, schrieb Ropamin:

24706 empfangen

18394 versendet 

In vier Jahren - erschreckend

Es ist schon ein gewisses Gefühl sich das mal vor Augen zu führen. 

vor 4 Minuten, schrieb Ropamin:

Meine Ausrede für heute ist, dass es gerade draußen viel zu drückend ist um irgendwas zu machen... 😄

Ich übe mich auch gerade in Prokrastination. Der Mount Washmoore sieht mir heute zu anstrengend aus. 😒

• Neu erstellen...